Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
kuntergraudunkelbunt
Member

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

Sarry hat geschrieben:@Angelsounds juhuuuuuu, ich hab's geschafft, ich hab's geschafft, ich hab's geschafft!!! Ab sofort kann sich mein Nachwuchs nicht mehr vor mir verstecken *kicherfreufreu*
Hihihi juhuui, super dass du es auch geschafft hast 8)
Finde es jetzt voll easy, und muss zum Glück überhaupt nicht mehr lange suchen, gibt ja Leute die sagen, dass man nicht weiss wie sich solche Geräte auf das ungeborene auswirken, denke aber wenn man es nicht übertreibt und nicht jeden Tag stundenlang reinhört, dass es dann unbedenklich sein sollte?

@luma
Angelsound ist schon noch lustig, extra gekauft hätte ich ihn aber glaube ich nicht, hatte Glück dass ich das Gerät von meiner Schwägerin ausgeliehen bekommen habe.
Sollte ja nun auch nicht mehr sooo lange gehen bis wir die ersten Bewegungen unserer Minis spüren :D

@Undercover
Fände es cool wenn du auf der Startseite hinzufügen könntest welches Geschlecht getippt/angegeben wird. Und dass wir dann im Dezember sehen obs schlussendlich auch gestimmt hat ;-). Nehme an die einen hier drin wollen sich aber eh überraschen lassen.
Super wenns uns zwickt und zwackt dann wachsen die Kleinen :D .

@me
Habe jetzt mehrmals gehört dass man sich, wenn man den ET im Dezember hat frühzeitig um eine Hebamme fürs Wochenbett kümmern soll. Bin aber sooowas von planlos, ja auch das erste Mal Schwanger. Komm mir ein wenig doof vor wenn ich jetzt einer Hebamme meiner Region einfach ein Mail Schreibe: "Sind sie noch verfügbar, so im Dezember, irgendwann ab 8.12.2015" hahaha also logisch nicht genau so, aber die Art wie ich sie anschreiben soll ist mir noch irgendwie völlig fremd. Oder macht man da eh auch schon früher mal einen Termin aus? Ich hatte die bisherigen Kontrollen bei meiner Frauenärztin und war/bin mit der Betreuung dort auch sehr zufrieden.
Jemand von euch hat das schonmal hier reingeschrieben, wenn man das erste Mal schwanger ist, kommt da irgendwie sovieles auf einem zu von dem man absolut keine Ahung hat :shock:
Bild

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

Huhu miteinander,

besser geht's mir nicht wirklich, aber danke für die Wünsche. Morgen sprech ich nochmal mit Hausarzt und Gyn über weitere Behandlung.

@kuntergraudunkelbunt ich hab mir für 50 Franken den Angelsound schon extra gekauft, aber eher um meinen Freund dran teilhaben zu lassen, solang Tritte noch nicht fühlbar sind. Der kriegt ja so nicht so viel mit, ausser wenn ich mies drauf bin.
Wegen Hebamme: schreib sie genau so an. Die haben glaub schon Verständnis für Erstmütter, die nicht genau wissen wo durch. :-) Geht eher darum ob sie die Wochenbettbetreuung ggf über die Feiertage machen würden, als darum ob sie überhaupt Zeit haben.
Ich bin mit meinem Gyn auch voll zufrieden, werd aber trotzdem komplett wechseln, weil die Termine bei der Hebamme eh im Spital sind und die dort US und alles machen können. Ansonsten bieten auch viele an sich mit dem Arzt abzuwechseln (hab ich nachgelesen, weiss ich nicht aus Erfahrung *g)

Schokobon
Newbie

Beitrag von Schokobon »

@sport habe zum teil so starke schmerzen, dass ich den Sport sein liess.

@job: ich lasse es noch auf mich zu kommen. Habe aber ein paar Optionen im Kopf. Für mich wäre es auch relativ einfach mich selbständig zu machen. Im Betrieb in dem ich jetzt arbeite werde ich wohl nicht bleiben, da ich mit Baby reduzieren möchte

@baby spüren: ich bin nun in der 17.woche, und glaube dass ich es bereits spüre. Nicht jeden Tag, aber doch ab und an, wenn ich ganzruhig bin, und vor allem wenn ich mich nicht darauf konzentriere. Fühlt sich süss an :)

@namen: hat bereits wer die def.namen bereit?

Sula
Newbie

Beitrag von Sula »

Kurze Frage:

Wir haben am Samstag einige Freunde zum Mittsommernachtsfest eingeladen.
Nun rief mich die eine Kollegin an, dass ihr Kleinkind (etwas mehr als 1 Jahr an) möglicherweise
Windpocken (Spitze Blattern) hat, sie jedoch nicht sicher ist. Auf alle Fälle Krankheit mit roten Punkten.
In meiner ersten SS Kontrolle hat sich ergeben, dass ich selbst keine Immunität gegen Masern mehr habe (trotz Impfungen). Jetzt bin ich etwas verunsichert.
Kennt jemand den Unterschied der Ausschläge zwischen Masern und Windpocken?

Sula
Newbie

Beitrag von Sula »

Baby spüren: Schokobon so schön geniess die Augenblicke. Bei mir dauert es wohl noch etwas bin "erst "in der 13. SSW.

Name: einige Ideen jedoch eher unkonkret. Mädchen Namen hätte ich einige Favoriten, bei Jungs Namen tut es sich schwer. Der beste Name (nach uns) ist eben bereits vergeben an unseren tollen, grossen Sohn.
Zum Glück bleibt ja noch einige Zeit :)

kuntergraudunkelbunt
Member

Sula hat geschrieben:Kurze Frage:

Wir haben am Samstag einige Freunde zum Mittsommernachtsfest eingeladen.
Nun rief mich die eine Kollegin an, dass ihr Kleinkind (etwas mehr als 1 Jahr an) möglicherweise
Windpocken (Spitze Blattern) hat, sie jedoch nicht sicher ist. Auf alle Fälle Krankheit mit roten Punkten.
In meiner ersten SS Kontrolle hat sich ergeben, dass ich selbst keine Immunität gegen Masern mehr habe (trotz Impfungen). Jetzt bin ich etwas verunsichert.
Kennt jemand den Unterschied der Ausschläge zwischen Masern und Windpocken?
Ich hätte jetzt aus dem Bauch heraus gesagt, dass Masern eher als grossflächigere Rötungen auftreten und die wilden Blatern eher als einzelne Bläschen....aber wie gesagt ohne Gewähr, nur so aus dem Bauch heraus.
Ist sich denn deine Kollegin nicht sicher oder der Kinderarzt? Weil ich fände es, nur schon im Hinblick auf das Zusammentreffen mit dir, angebracht, dass sie dies doch kurz vom Arzt prüfen lässt, der kann diese Krankheiten hoffentlich ja unterscheiden.
Bild

kuntergraudunkelbunt
Member

@Schokobon
Awwww so schön, herzliche Gratulation! Ich warte sehnsüchtig auf den Moment. Gestern hats mich innerlich am Bauch einige Male immer wieder an der gleichen stelle gekitzelt, links vom Bauchnabel, weiter unten...ähnliche Stelle an welcher ich mit dem Angelsounds nun die Herztöne jewels fand....da hab ich mich natürlich kurz dabei ertappt zu hoffen....
Aber bin erst in der 16. Woche und denke realistischerweise, dass es wohl doch eher die Nudelsuppe war die irgendwo dort durchgeflossen ist :lol:
Bild

Sula
Newbie

Beitrag von Sula »

@kuntergraudunkelbunt:
Ja finde ich auch. Aber sie habe punkto Gesundheitsvorsorge/Krankheiten ihrer Kinder eine völlig andere Lebenseinstellung als ich (wir) es haben. Halt so die Meinung, was einem nicht umbringt, macht einem stark. Ein Arzt wird eigentlich nicht zugezogen...
Jedem das seine, meine ich.
Sie kommen nun aber nicht- zwar etwas fies, aber es mit zu riskant!

alexa3
Junior Member

Beitrag von alexa3 »

Sula, ich bin der selben Meinung wie du. Und immer aufs Bauchgefühl hören, also hast du sicher das richtige gemacht.

kuntergraudunkelbunt, du hast ja ein schöönes Avatar!

Baby spüren, mein Bauch blubbert zwar momentan sehr, und doch hatt ich gestern Nacht als ich mich im Bett gedreht hab, auch ein Flattern gespürt das mich eher an Baby-Bewegungen erinnert… Aber hmmm tja wär schon noch sehr früh, 15W. Na ja, auf diesen Teil der SS freut Frau sich halt schon am meisten, nicht?

kajandischa
Newbie

Beitrag von kajandischa »

Guten Morgen Zusammen

melde mich auch wieder einmal zu Wort... Bin zur Zeit viel am Arbeiten (6-Tage-Wochen) und bin froh wenn der Juli kommt, dann wird's wieder ruhiger und ich habe 3 Wochen Ferien am Stück!

@Sula
Ich weiss nicht was was ist, aber in deiner Situation würde ich den FA anrufen und da anfragen. Wenn dir die Assistentin nicht weiterhelfen kann, dann soll er/sie dir doch zurückrufen und dir eine kompetente Antwort geben...

@Sport
kam bei mir in letzter Zeit auch zu kurz. Durch die Übelkeit und das ewige Erbrechen war ich ganz schön schlapp. Aber jetzt habe ich seit 3 Tagen wieder hunger und es geht mir um einiges besser. Sobald der grosse Arbeitsstress vorbei ist, werde ich sicher auch wieder Zeit und Musse dafür haben.

@Schokobon/spüren
aaawwww sooo schön... plange auch schon darauf...

@me
der ETT letzte Woche war unauffällig weshalb wir keine weiteren Test machen lassen. derdiedas Kleine hat sich etwas verkrochen und wollte sich nicht so richtig zeigen, aber unser FA hat dann doch noch zwei drei gute Ultraschallbilder hinbekommen. Unsere "Grosseltern" in Spe freuen sich ganz ganz fest. Vorallem mein Mami :lol: Sie mag richtig viel über ihre ss mit mir erzählen was und wie sies erlebt hat. Bei den Namen sind wir noch total unschlüssig. Ich habe so meine zwei drei Favoriten die mir gefallen und je nach Geschlecht versuche durchzusetzten 8)

Mein Tipp für die erste Seite: Es wird ein Junge

So, unsere wichtigen Programme laufen wieder :mrgreen: ich gehe wieder an die Arbeit und wünsche euch einen angenehmen Freitag und ein schönes Wochenende.

solmare
Newbie

Beitrag von solmare »

@Sula: Windpocken sehen im Anfangsstadium fast aus wie Mückenstiche. Vereinzelte rote, etwas erhabene Punkte, die sich dann nach einigen Tagen mit Flüssigkeit füllen. Masern sind flächig, etwas gescheckt. Ist eigentlich recht gut zu unterscheiden. Aber es spielt ja nun eh keine Rolle mehr, da Ihr Euch ja nun nicht trefft...

@Bauch: Obwohl ich sonst auch zünftige Schwimmringe habe, finde ich doch, dass man es schon recht gut sieht. Und da heute abend eine Schulveranstaltung ist und ich davon ausgehe, dass ich darauf angesprochen werde, habe ich nun meine beste Freundin eingeweiht. Da ich einfach wollte, dass sie es vor Kreti und Pleti weiss. Dazu weiss es meine Mutter (Reaktion war nicht gerade berauschend, aber die Beziehung zu ihr ist eh gerade wieder mal schwierig) und vermutlich Schwiegermutter (und deshakb verm. auch SchwieVa). Kind 5 ist ein absoluter *Laferi* und deshalb haben wir es ihm bis vor drei Wochen nicht gesagt. Als ich es ihm dann doch gesagt habe, ist er sifort zu SchwieMu abgerauscht und als er wieder nach Hause kam, erzählte er *dass es Grosi ganz selber rausgefunden habe*. Bei drn paar Mal, die wir uns seither gesehen haben, hat sie sich aber nichts anmerken lassen. Dazu wussten es schon länger zwei Frauen aus der Mai-13-Gruppe (eine hat mich bei einem Treffen gaaaanz Anfangs SS direkt gefragt und da lüge ich nicht und eine andere hat es über jemanden hier drin rausgefunden ;-) ). Gestern gabe ich dann die gesamte Truppe informiert :-).

@Spüren: Obwohl es sehrsehr früh ist, hatte ich kürzlich auch ganz deutlich das Gefühl, das Kleine gespurt zu haben. Ich freue mich so darauf!!!

@Angelsound/Wellen: Ich weiss nicht mehr, wer sich diese Frage gestellt hat (und ich mag nicht scrollen ;-) ). Aber da halte ich es wie bei den US: so wenig wie möglich. Also auch kein Angelsound, möglichst kein US, kein CTG und auch nur wenige Untersuchungen mit dem Doptone (Gerät, welches Hebammen und Ärzte zu kurzen Kontrolle von Herztönen verwenden). Ich traue der Sache einfach nicht, auch wenn es heisst, es sei völlig unbedenklich (das hiess es von den Röntgenstrahlen ja auch). Und eben: es gibt eine Untersuchung an (tragenden) Mäusen, die mit US-Wellen beschallt wurden und bei deren Jungtieren dann (Gehirn-) Zellen nicht dorthin wanderten, wo es die Zellen sonst üblicherweise taten. Aber das ist eine Entscheidung, die jedes Elternpaar für sich treffen muss - wie später auch bezüglich impfen etc...

@all: Hat sich wer von Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, ob wir ev. auch eine (geheime, d. h. für alle ausser den Mitgliedern unsichtbare) facebook-Gruppe bilden möchten? Sind viele von Euch auf fb? Ich finde den Austausch dort persönlicher und einfacher. Auch direkter. Die Forum-Handhabung auf dem Handy finde ich echt mühsam (und ich bin momentan fast nur per Handy im Internet, da mein Laptop altersschwach ist). Ich muss immer hin-und-her-scrollen und häufig ist es mir dann zu mühsam und ich lasse das Schreiben sein :-/. Wir haben bei den Maikindern '13 so eine Gruppe gegründet und die Meisten sind immer noch sehr aktiv. Es sind auch schon Freundschaften und sogar schon zwei Patenschaften bei Folgekindern entstanden. Ist nur aber eine Frage :-)...

@Me: Ich habe beim letzten Post schon zu früh gerühmt (habe es schon fast befürchtet ;-) ): die Übelkeit inkl. Erbrechen ist seit letztem Sonntag wieder voll zurück... Aber wenn es so wie bei meinen anderen SS ist, sollte es bis in ca. vier Wochen einigermassen überstanden sein. Das ist doch absehbar.
Man soll alles in und aus Liebe tun...
08/2001. 06/2003. 03/2005. 02/2007. 07/2009. 12/2011. 05/2013.
Bild

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Also ich wäre bei einer solchen gruppe dabei.

tasime
Member

Beitrag von tasime »

Hallo zusammen :)
Kann grad auch nicht auf alle einzelne Themen angehen:

Spühren:
Ja auf das freut Frau sich definitiv am meisten. Hatte vorgestern so das Gefühl es zieht in mir drinn, hab mal gelesen das könn die Nabelschnur sein an der das Kind zieht, war also mega unangenehm. Aber auch ich bin erst in der 13. Woche, wird also noch mind. 1 Monat gehen wenn nicht 2 :)

@bauch
Bei mir auch nicht mehr zu übersehen. Kann ihn wirklich nicht mehr verstecken

@angelsound/wellen
Ja ich denke da gehen die Meinungen auseinander, ich will nicht sagen es schaden nicht, aber für mich stimmt die Benutzung ein bis zwei mal die woche. Ich denke wenn man schon mehrere Kinder und Schwangerschaften hinter sich hat kann man auch ein wenig anders an das ganze ran...

@facebookgruppe
Bin ich dabei, ich wollte dies auch ansprechen wenn alle über den ETT sind.
Ich kann ja mal eine eröffnen und die die dann dabei sein möchten können per PN den vollständigen Namen angeben :)

Sport:
Da ich vorher auch schon ein Sportmuffel war wird sich das bei mir auch nicht ändern... Ich gehe bewusst immer mit treppen die 1-2 stöcke, sonst mit Lift, will schon lange mal Schwimmen gehn. Aber sonst wars das auch. Alle sportarten die ich im Sommer sonst mache sind mir jetzt zu gefährlich.

@namen
Da mein Mann ja sicher ist das es ein Mädchen wird haben wir dafür uns auch auf einen Namen geeinigt, mir gefielen seine vorschläge nicht und ihm meine nicht, bis dann der eine kam der mir gefiel :)
Ich find Namen für einen Jungen echt schwierig!

@übelkeit
Auch bei mir jeh nach Tag besser oder schlechter [-]
Bild

Regii
Member

Beitrag von Regii »

@facebookgruppe: Bin ich auch gerne dabei. Ist per natel viel einfacher.
@job: Hab mich entschieden nach der geburt rund 1 1/2 jahre zuhause zu bleiben und dann noch soziale arbeit zu studieren, wenn sie mich denn nehmen... [-] ist echt befreiend nun zu wissen, wie ich mich organisiere. Meine mutter wird uns finanziell unterstützen, schwiemu übernimmt die kinderbetreuung, mein mann steht auch dahinter. Bin grad mega happy.
Jetzt weiss ich noch nicht, wann ichs der chefin sagen soll. Wird nicht ganz einfach, da gerade alle mitarbeiter davonlaufen und sie stark davon ausgeht, dass ich bleibe.
@me: Hatte gerade eben das gefühl baby zu spüren. Schön!
@geschlecht: Werden wir frühstens mitte august erfahren. Muss für den grossen ultraschall ins ksa und da wurde mir bei der letzten ss es gesagt. Sie sagen es aber nur, wenn sie 100% ig sicher sind. Ich tipe auf einen jungen.
@essen: Ich habe hunger, aber mag einfach nichts essen. Keine lust und einiges stösst mich richttig ab. Kenne ich gar nicht.
@sport: Bin ein echter sportmuffel. Gehe aber in der letzten zeit rel. Viel velofahren mit dem zwerg im sitzli. Sie liebt es so.
@namen: Haben wir uns noch keine gedanken gemacht...
@bauch: Ist schon riesig!!! Man könnte locker meinen 3-4 monate mehr.

shadow18
Member

Beitrag von shadow18 »

Schon wieder ein paar tage nicht im forum und so viel zu lesen! :-)
Sorry, dass ich nicht auf alle einzeln eingehe. Ich gratuliere allen mit positiven ETT ergebnis und auch denjenigen die das baby schon spüren!

@facebookgruppe: Bin dabei. War zwar schon lange nicht mehr im fb aber wenn wir eine gruppe haben, wird sich das sicher ändern ;-)

@baby spüren: ich habe zwischendurch das gefühl ich spüre ein leichtes flattern, kann aber auch der darm sein. Das ziehen von der nabelschnur wie von tasime beschrieben hatte ich auch schon 2x gespürt. Ist echt unangenehm.

@namen: wir machen eine liste und wenn uns namen in den sinn kommen die uns beiden gefallen wirds aufgeschrieben. Aber jungen namen sind echt schwer zu finden. Die schönsten namen gibts in der familie und im freundeskreis leider schon.

@regii: freu mich für dich dass du eine für euch geeignete lösung bezüglich arbeiten gefunden hast. Ist schon sehr beruhigend, wenn man weiss wies nach der geburt ungefähr weitergehen soll.
Wegen dem essen: hast dus schon mal mit salzstängeli probiert? Bei mir hats jedenfalls geholfen, wenn ich hunger hatte (oder weiss ich muss was essen) aber gar keine lust hatte zu essen. Konnte dann kurz danach auch wieder was anderes essen.

@me: bin seit heute krankgeschrieben. Hatte wieder sb. Diesmal altes blut. War heute morgen bei der fä, zum glück alles i.o. ! Muss mich einfach jetzt schonen, habe magnesium verschrieben bekommen und darf jaa nichts mehr heben. Vor allem unsere tochter nicht. Habe dafür das baby nochmal im us gesehn. Turnt wie wild im bauch herum und ist putzmunter! Ist doch die hauptsache. Bevor ich zur fä konnte war ich die ganze zeit am heulen, obwohl ich wusste dass es sicher nicht schlimm ist. Aber immer wieder die angst, das herz könnte aufgehört haben zu schlagen. Schon schlimm was die hormone alles auslösen. Habe in den letzten tagen echt mühe damit, fange extrem schnell an zu heulen, auch bei positiven sachen. Hatte das anfangs ss noch nicht, kenne das heulen aber von der letzten ss.

Sula
Newbie

Beitrag von Sula »

wär auch gerne dabei bei einer Facebook Gruppe

tasime
Member

Beitrag von tasime »

Also nun, Gruppe wäre gegründet...
Kann man mir den schon PN machen?
Ist ja erst ab gewisser Anzahl beiträge möglich...
Wär froh um Feedback, sonst müssten wirs evtl per Mail adresse machen [-]
Bild

alexa3
Junior Member

Beitrag von alexa3 »

Wie find ich denn die Gruppe? Und ziehen denn alle um oder wie? Über die App wärs denn nicht auch praktisch? kenns nicht...

tasime
Member

Beitrag von tasime »

Nee ich glaub man bleibt hier doch noch aktiv, haben ja wahrscheinlich nicht alle Facebook.
Die Gruppe kann man eben nicht finden.
Ich werde als "Gründerin" euch eine Freundschaftsanfrage machen, euch danach in die Gruppe einladen.
Danach kann man glaub ich die Freundschaft wieder auflösen.
Bild

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

Guten Abend miteinander!

Heute rechten Marathon gehabt.

@Geschlecht war heute beim FA und der wollte sich nicht mehr festlegen, als durch den trockenen Satz beim Blick zwischen die Beine des Nachwuchses "also ich seh da nix". Ich tippe also auf ein Mädel. Wobei ich, was das Geschlecht angeht keinerlei Gefühl hab. Mein Freund fing gleich an was über nicht gut sichtbare Blutpenisse zu schwadronieren und bleibt dabei, dass es ein Junge wird xD

@FB-Gruppe hab tasime grad schon eine PN geschickt. Bin also gerne auch dabei :-)

@Strahlen jeglicher Art ich versuch es allgemein nicht zu übertreiben, aber vor allem kann man sich ja eh nicht schützen. Angelsound zB probier ich grob geschätzt 1x die Woche. Nach meinem Fund die Woche, wollt ich es am nächsten Tag meinem Schatz zeigen und hab wieder nix gefunden. Frustriert dann halt schon. Heut durften wir dann aber wieder Herzli schauen. :-)

@Bewegung bei mir ziept und zerrt es überall im Bauch. Unten die Mutterbänder, an den Seiten vom vielen Niesen ein Muskelkater, direkt unterm Bauchnabel die Nabelschnur (oder auch die Aufhängung der Blase, wie mein FA behauptet... oO) und dazwischen merk ich zur Zeit nicht ob irgendwas flattert oder (wie Schwiegermuttern heute sagte) wie Ameisen, die durch den Bauch laufen... Erwarte aber auch ehrlich gesagt noch nichts zu spüren *g

@Urlaub hab heut mein Ticket gebucht. Aloha Österreich. An meinem Geburtstag bin ich dann mal weg *kicher*$

@Nebenhöhlenentzündung obwohl ich mich fitter fühle, sind meine Entzündungswerte wohl recht heftig schlechter geworden und somit heisst es ab heute grosse böse Antibiotika und noch ne Woche zuhause bleiben.... *argh*

@solmare was ist denn ein "Laferi"? Kann mir unter dem Begriff grad irgendwie nix vorstellen...

@Regii super, dass du so eine gute Lösung gefunden hast. :-)

@alle mit ETT herzlichen Glückwunsch!

So und nun ab ins Bettchen und euch ein schönes Wochenende!

Gesperrt