eine nicht traditionelle Hochzeit

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
zimtsternli9
Newbie

Beitrag von zimtsternli9 »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach ein paar Ideen, wir wollen möglichst NICHT traditionell Heiraten
also:
- kein weisses Kleid
- kein Schleier
- kein Strumpfband
- kein Brautstrauss
- keine Luftballons steigen lassen
- keine Spiele
- kein Polterabend

habt ich noch Ideen für uns damit unsere Hochzeit noch spezieller wird??? was würdet ihr an eurer Hochzeit nie machen? :-D
- Totenkopfballon --> fast ein wenig zu krass :-)

ich bin für fast alles offen.... aber schon mal Danke :-)

straucri
Member

Re: eine nicht traditionelle Hochzeit

Beitrag von straucri »

Ich war letztes an eine Hochzeit eingeladen in Truffle House in Stäfa wo wir alle Gäste das Nachtessen vorbereiten mussten, ist ganz speziell gewesen. Jede ist in eine Gruppe eingeteilt worden und dann hatte verschiedene Essen zum vorbereiten.

Wurm6
Member

Beitrag von Wurm6 »

Hallo Zimtsternli,

Kaktus als Brautstrauss :-) oder wie wär es mit Spongebob Ballons als Deko?, die Totenkopf Ballons finde ich auch ein wenig krass, ist ja eine Hochzeit....
Tischbomben sind auch nicht klassisch....

eine Motoparty so das alle Gäste Verkleidet kommen? z.B. Mitelalter und ihr wärt dann König und Königin

zimtsternli9
Newbie

Das sind schon mal super Ideen..... vielen Dank....

Ideen für die Karte und Outfit wo nicht Traditionell sind????

Mimi15
Newbie

Beitrag von Mimi15 »

Mottoparty wie zum Beispiel eine Farbe Blue(blau)
Oder schlümpfe, seefahrt oder western?

ale1602
Newbie

Beitrag von ale1602 »

Hallo Zimtstern

Wir sind mit dem Roller an die zivilen Hochzeit gefahren.

Die Einladungen für das Fest haben wir auf einer DVD verschickt. Wir haben alles selber gemacht.

willst du sie sehen?

Carlene
Newbie

Beitrag von Carlene »

Alle gäste sollen weisse kleider tragen [-] und ihr könnt euch dan anziehen wie ihr wollt.

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

Find die Idee von Mimi15 gut mit der Motoparty, z.B. ein Hobby von euch nehmen?

Schneeflökli
Member

Beitrag von Schneeflökli »

Als Einladung eine DVD oder CD versenden

2015 - Schlumpf
2014 - *
Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Sandy_G
Newbie

Beitrag von Sandy_G »

Wir hatten eine Totenkopf Hochzeitstorte[-]
[img]https://api.app.swissmom.ch/api/Asset/G ... oding=Jpeg[/img]

lindinha
Newbie

Beitrag von lindinha »

Wie ist so euer Geschmack? Was mögt ihr so im Alltag? Was seid ihr für ein Typ?Wenn du ein bisschen über euch erzählst kann man besser helfen. Ich finde nicht traditionelle Hochzeiten super. Warum Totenkopf Ballone? Seid ihr eher aus der "Gothik Szene" oder magst du einfach Totenköpfe? Da ich mich seit 5 Jahren sehr für das Thema Hochzeit interessiere und mich intensiv damit befasse, konnte ich in den letzten Jahre einige organisieren. Und bei Recherchen sah ich einige besondere Hochzeiten, auch mit Totenköpfe :wink: und es sah toll aus!
Die Hochzeit soll zu euch passen, und ich finde es toll wenn man sich nicht in ein Schema pressen lässt .

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Ich war mal auf einer Hochzeit, bei der die eingeladenen Gäste das Essen mitbringen musste (ich musste Tomaten-Mozzarella-Salat für 40 Personen mitbringen). Es wurde dann alles auf ein Buffet gestellt und es war Selbstbedienung. Das Fest fand in einer gemieteten Villa statt und ich fand es uuh gemütlich.

Auch toll finde ich, wenn es einfach in einer Waldhütte mit Partyservice stattfindet und die Gäste sich nicht extra herausputzen müssen. Oder dann gerade mit Übernachtung im Massenschlag mit einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen.

Oder ein Fest mit einem bestimmten Tenü (Dirndl, Cowboy, Piraten, Clowns, 50-er Jahre). Ich lieh für eine solche Hochzeit ein Kleid meiner Schwiegermutter aus, welches 50 Jahre im Kasten vor sich hin staubte. Es trat dann auch ein Band auf, welche Musik aus diesem Jahrzehnt spielte.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

zimtsternli9
Newbie

Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten.

also an Totenkopf hab ich nur gedacht weil für mich das so ein bisschen das Gegenteil von schöner weisser Hochzeit mit Blumenmädchen ist. :-)
aber die Torte ist wirklich schön....

bei der Einladung hab ich eine normale Karte aber mir fehlt einfach noch das i-tüpfelchen....
die Party werden wir wohl eine Moto-Party machen, wie was wo wissen wir noch nicht....

Ingvale
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Ingvale »

Hallo
Es kommt drauf an was für lebenstil/lebenseinstellung ihr habt. Wenn es nur anders sein muss, ohne dass man es lebt, wird das fest kein Fest, sondern nur eine Party.
Ich war an einer hochzeit in einem punk club. Der Brautpaar hat sich dort kennengelernt, also Hochzeit auch dort. Die Braut war aus etwas punk, etwas rockabilly scene. Bräutigam starker hobby musiker. So war auch das Fest. Viel live musik als geschenk von musik kollegen. DJ. Veganer buffet. Wir hatten erwartet dass die braut einen Extravaganten Kleid trägt, aber was macht sie? Das was niemand erwartet. Einen trägerlosen mit schleppe, die dchon in frühen abendstunden schwarz vor dreck war. Voll punk :)
Was gut wäre für eine schräge hochzeit, ist einen moderator zu engagieren, vom Theater oder kleinkunst szene. Der könnte durch den abend mit euch führen, mit witzigen geschichten aus eurem leben. Vielleicht noch eine kitchige improvisierte trauzeremonie a la hollywood aber auf witzige Art und Weise.
Lg
Ingvale

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

oh, das seh ich erst jetzt.

also, wir haben unsere Deko für die Tische im Toys'R'Us gekauft. Da gibts ja so viele coole Sachen. Angefangen von Lego-Spielzeug (da die kleinen Überraschungs-Dinger) über Esspapier zum drauf schreiben, Gummi-Getier (vor allem das lustige tote Gummihuhn kam mega an), Spielzeugautos usw. usw.
Kam bei den Gästen super an.

Angehabt haben wir nix spezielles - normale Jeans und Pulli... Gäste auch!

Da wir im Dezember geheiratet haben hatten wir noch Lebkuchenhäuser die verziert werden konnten.

Wieso nicht Totenkopf? Wenns euch gefällt? Oder eine Verkleidungsparty... alle als Tiere oder so.

Ach ja, die Einladung war eine Internet-Seite....

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

Mein "Hochzeitskleid" war aus H&M für 29.90 =)
Wir hatten auf den Tischen M&M's verteilt, auf jedem M&M war ein Foto von uns drauf. (Hat meine Schwägerin organisiert, fand ich ne coole Idee).
Vorgefahren sind wir im TukTuk..
Was ich persönlich doof finde ist der Hochzeitstanz & Tauben fliegen lassen, all diese 0815 Spiele

seemeitli
Member

Beitrag von seemeitli »

Wir waren mal an eine Hochzeit eingeladen, da war das Thema Italien.

zum essen gab es Spaghettiplausch in einer dekorierten Mehrzweckhalle. Deko war alles mit rot/weiss/grün, Palmen in einer Ecke war ein Pool aufgebaut und Sand, um das Meer darzustellen.
Bild

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ich würds von der anderen seite her aufzäumen...

Wenn man nur weiss man alles nicht will und dann die einfach hernimmt und durch eher atypische sachen ersetzt (also zb. Totenkopf statt Luftballons etc.) dann ist es zwar eine "nicht traditionelle" Hochzeit und es ist auch klar was man damit zeigen wollte, aber es ist nicht unbedingt stimmig in sich und kann durchaus etwas komisch wirken ("ätsch, wir machen es absichtlich anders als es sich gehört". .

Machts doch mal anders rum:

was gefällt euch besonders? Wofür habt ihr eine schwäche? (bestimmte Musik, ein spezielles land, ein bestimmtes Thema...)
Auf was für ein fest wärt ihr gerne eingeladen? (gartenparty, auf einem Schiff, waldhütte, Schloss, etc.)
Was ist euch besonders wichtig?
Was seid ihr für typen? (eher die rocker, die Yuppies, die Hippies, die wasweissichwas :-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Ingvale
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Ingvale »

Hallo
wald/berghütten: macht das nur wenn ihr wirklich davon überzeugt sind, dass eure Gäste am nächstem Tag aufräumen helfen werden oder es kommt jemand zum aufräumen für euch. Ich habe einmal von bekannten erfahren, dass es am nächsten Tag das Brautpaar fast alleine das Bergheim aufräumen musste. Weil die Gäste nach hause fuhren oder noch nicht einsatzfähig waren. Zudem war das Wetter am Fest nicht gut und Kinder haben sich gelangweilt und "gestört".
Lg
Ingvale

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

Wir haben so ein Fest geplant. Leider mussten wir es verschieben, da GG einen Unfall hatte. Wir haben die Einladung von "unserem" Tättowierer zeichnen lassen. Zwei Schwalben mit Banner im Schnabel darauf unsere Namen. Mein Kleid war ein 50er Jahre Tanzkleid. Violett mit schwarzen Punkten und schwarem Pettycoat drunter. GG in Jeans, Chucks, Hemd und Baseballjacke. Das Fest war auf einer kleinen Privatinsel auf der Aare geplant. Mit Grillbuffet, selbstgemachten Desserts und Deko von meinem 9 jährigen Bruder gebastelt. Der Amischlitten wäre gemietet gewesen und GG hätte ihn selbst fahren dürfen. :) so wars geplant. Gekommen ist es leider etwas klassischer und nicht so nach unseren Wünschen. Aber auch ok.

Antworten