***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Fiona1980
Vielschreiberin

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Fiona1980 »

Hallo zusammen
Hach ich muss auch langsam einsehen, dass meine zweite Schwangerschaft mit der ersten absolut nicht vergleichbar ist. Es ist einfach beschwerlicher und ich bin anfälliger auf alles. Meine neuste Errungenschaft: Antibiotika wegen Blasenentzündung! Gopfriedli! Ich dachte gestern, das Baby fällt raus, so gezogen hat es im Bauch. Ich konnte vor Schmerzen kaum gradeaus laufen. Aber es war zum Glück "nur" die Blase. Naja... Sowas hatte ich beim ersten Mal NIE - obwohl es da die ganze Zeit Winter war.

Meine Unterschiede: Beim ersten Mal war mir weniger schlecht, dafür war ich müder. Der Bauch war beim ersten Mal grösser und ich war zum gleichen Zeitpunkt der Schwangerschaft etwas schwerer. Die Haut war dieses Mal anfangs schlechter. Jetzt geht's wieder. Ich bin jetzt anfällig auf alles Mögliche, Wasser in den Füssen, Infekte, etc. Obwohl ich mir noch immer einrede, dass es mir wunderbar geht! :-) Stimmt wohl auch, verglichen mit anderen. Das erste Mal war's ein Junge. Jetzt weiss ich es (noch) nicht! :-) Eigentlich alle tippen auf ein Mädchen. Ich selbst glaube eher, es wird noch ein Junge...
Bueb 2013
Meitli 2015

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ maenia
Eigentlich spielt es keine Rolle, wie ich das Utro nehme. Sie sagte aber, vaginal hätte weniger Nebenwirkungen, und so mach ich es auch :mrgreen: Ist zwar ein bisschen ne Sauerei :roll: Aber jonu, wenns denn nützt gell :lol:
Heute geht es wieder etwas besser mit Müde sein. Ich denke, es hat schon auch etwas mit dem Wetter zu tun.
Ich darf einfach über Mittag nicht Heim. Sonst pennts, klar. Aber hier im Geschäft werden zwar die Äugleins kurz schwer, aber es geht dann wieder :))
Ach komm, nimms nicht so schwer wegen dem Kletterpark. Du bist halt etwas vorsichtiger, und das ist doch völlig ok. Besser als wenn du da oben gestanden wärst und auch nirgends mehr hin getraut hättest :mrgreen:

@ Demenz
Ou nein :lol: :lol: :lol: Das klingt ja lustig bei dir, isses aber sicher nicht in der Situation. Naja so lange du nicht den Mann oder die Kinder irgendwo vergisst, gehts doch noch :lol:

@ Vergleichen
Kann ich leider nicht :lol:

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Smack: Meine Frauenärztin hatte gestern eine Patientin, die hat das Cytotec (auch ein Vaginalzäpfli) geschluckt! Ihr trockener Kommentar dazu: "Naja, dann ist ihr halt ein bisschen schlecht." Ich habe mich gekringelt vor Lachen.
Bueb 2013
Meitli 2015

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

:lol: Fiona, auch nicht schlecht.
Wobei ich sagen muss, das Utro kann man in 3 versch. Varianten nehmen :lol: Offiziell :lol: anal, vaginal oder schlucken :mrgreen:

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Smack: Gut zu wissen. Hab die Dinger nämlich gestern auch gekriegt. :-/ Aber nur für den Notfall, falls meine Blasenentzündung Probleme machen würde. Die Ärztin meinte aber "nicht schlucken" :-)
Bueb 2013
Meitli 2015

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Fiona
Ah ja? Wegen der Blase? Ooook, ich wegen Hormonen :lol: Scheint ein Allerweltsheilmittel zu sein :lol:
Quasi der Klosterfraumelissengeist für Schwangere :lol:

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Smack: Ich glaube nicht wegen der Blase. Sie meinte, ich solle eins nehmen, wenn ich das Gefühl habe, die Gebärmutter sei am Durchdrehen... Hihihi... Was auch immer das heisst! Bisher ist die Schachtel amel noch zu!

Meine Frauenärztin ist eh ein bisschen speziell. Sie hat einen sehr trockenen, schwarzen Humor und findet immer alles halb so tragisch! Mir gefällt das irgendwie... Aber andere hätten wohl längst gewechselt!
Bueb 2013
Meitli 2015

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

:lol: Fiona
Ok, was auch immer sie damit gemeint hat :lol: Sei froh musst sie nicht nehmen :mrgreen: Es gibt durchaus schöneres :lol:

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Smack: Warum? :-)
Bueb 2013
Meitli 2015

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Fiona, du willst jetzt echt Details? :lol:
Nagut, bitteschön :mrgreen:
Ich muss morgens 1 und Abends 2 reinschoppen. Die lösen sich auf, und es gibt so eine Art cremige Masse. Und iwann läufts halt auch aus, ohne Slipeinlage geht da grad gar nichts :roll: Es gibt einfach schlichtweg ne Sauerei

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Hahaha :-D Na gut. Aber die sind doch gar nicht so gross... Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich probiers mal aus.. Einfach um mitreden zu können!
Bueb 2013
Meitli 2015

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Ne gross sind die nicht sooo, aber Sauerei gibts trotzdem :mrgreen:
Ich würd die nicht einfach so nehmen, nur aus Spass, aber wenn du willst, bist ja alt genug :lol:

maenia
Member

Beitrag von maenia »

Unterschreiben bei Smack! Habe die Sauerei in der ersten SS auch einen Monat lang mitgemacht... und dabei hasse ich Slipeinlagen und Binden! Bin sonst der Tampontyp, eindeutig. Fand deswegen auch die Wochenflusswochen mühsam und die ersten paar Tage mit teilweise doppelter Matratze sowieso. Zum Glück heisst es Wochenfluss und nicht Monatefluss... Tagefluss würde völlig reichen... :mrgreen:

Neuester Vorfall in Sachen SS-Demenz: Habe heute etwa 3 Minuten lang meinen Schulhausschlüssel gesucht (ja, es hatte schon geklingelt). Dann ist mir eingefallen, dass ich ihn ein paar Minuten vorher einer Schülerin in die Finger gedrückt hatte... Wo führt das nur hin??? Konnte mich auch überhaupt nicht mehr erinnern, wie weit wir letzte Woche gekommen waren - musste mir so etwas noch nie notieren, da hat mein Gehirn noch nie gestreikt. Und jetzt? KATASTROPHE! Warte nur Smack, auch dich kann es noch erwischen... ;-) In meiner ersten SS kam es so gegen Ende SS und in der Stillzeit war mein Gehirn dann zeitweise gar nicht mehr vorhanden. Es ging soweit, dass ich mich beim Duschen 2x eingeseift hatte. Also einseifen, abduschen, einseifen und dann merken, dass ich das gerade zuvor schon getan hatte...

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Flüsse
Bäh, ich hab grad ehrlich gesagt keine Ahnung, von was du redest maenia :lol: Aber ich geh nicht mal Googeln, ich ahne, dass ich das eh noch früh genug erfahre :lol:

@ Demenz
Ohja, ich will gar nicht abstreiten, dass - ähm was wollt ich nochmal? Ich muss kurz den Faden finden, kleiner Moment grad ...

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Halloooo zusammen :mrgreen:
Ich hoffe, es geht euch gut! Mir gehts soweit ganz gut :mrgreen:

@ Demenz
Moment mal, da war doch was :shock:

@ hihi
:lol:

@ Essen
So, ich hab grad DIE Lösung gefunden. Ich tu mich doch so schwer, keine Salami etc essen zu dürfen. Heute Nachmittag dann DER Lichtblitz. Mein Gott ich bin so eine Blitzbirne. Ha! Ich war vorhin im Coop und hab mir Landjäger gekauft :mrgreen: Für alle die, die jetzt sagen, heee aber aber aber aber Landjäger geht nicht! Geht doch! Und zwar vom Grill, ha! ha! hahahahahaaaa! *Batman-Melodie summ* nänänännänänänäääää Smäckiiiiii :mrgreen:
Ich liebs! Bitte Feierabend, ich sehne dich herbei, dann kann ich Heim, den Grill anschmeissen!

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Oje Fiona so doof. Gute Besserung deiner Blase.

Ss Demenz was ist das ;-)
Emmmm was wollte ich nochmals schreiben....

Habe ich doch letzte Woche schnägglinis Jacke in der Krippe vergessen. Heute habe ich sie nun wieder nach Hause genommen. Zum Glück habe ich schnägglini noch nie vergessen ;-)
Die Vergesslichkeit beim Arbeiten, davon wollen wir jetzt mal nicht reden... Zum Glück muss ich nur noch nächste Woche gehen.

Ss Vergleich
Erste SS: da hatte ich immer wieder Blutungen :-/ ich hatte auf fast nichts Lust, Fleisch ging gar nicht und Essen allgemein war eher ein müssen. Resultat: Mädchen
2.ss: keine Anzeichen ausser Müdigkeit, keine Gelüste, jetzt gegen Ende mag ich jedoch auch nicht mehr so essen. Resultat: Bauchbewohnerli will sich nicht outen
bieber, und überhaupts....
Jedoch hoffe ich sehr dass das Kleine noch diese und nächste Woche brav im Bauch bleibt. Anschliessend darf es ganz schnell kommen.

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@Smack/Essen:
Ich nehme im Fall auf praktisch NICHTS Rücksicht! Ich esse munter Salami weiter, Lachs, Schoggimousse usw. Hatte sogar schon Sushi. Aber alles nur von Herstellern, die ich schon vor der SS gekauft habe. Meine FÄ sieht das völlig gelassen und hat mir einfach von Frischprodukten wie Fleisch und Fisch vom Markt abgeraten. Oder Desserts mit Eiern drin, die man nicht selber gemacht hat. Natürlich können auch meine gekauften Eier Salmonellen haben, aber immerhin kann ich selber beurteilen, ob ich sie an der Wärme habe stehen lassen oder nicht. Übrigens esse ich auch Weichkäse. Vielleicht bin ich fahrlässig und zu sorglos, aber da meine FÄ sonst eine sehr vorsichtige ist, vertraue ich ihr in diesem Punkt... Vielleicht ist sie auch einfach nur zu verfressen, jedenfalls hat sie schon ein paar Mal von irgendwelchen Restaurants geschwärmt... ;-)

@Smack/Flüsse:
Musst dann einfach per Gelegenheit mal nach Wochenfluss googeln... 4-6 Wochen... und stell dir vor, immerhin hast du im Grunde genommen dann eine grosse Wundfläche in deiner Gebärmutter... kannst dir also etwa vorstellen, was dann passiert... hihi, mehr verrate ich nicht! :mrgreen:

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@maenia
Entschuldige bitte, aber du glaubst doch wohl nicht, dass ich mich auf deine FA verlasse :shock:
Sie hat KEINEN Pult!!! :shock:

:lol:

Ich bewundere dich. Ich wollte, ich könnte meine Gedanken einfach ignorieren. Geht leider nicht. Jetzt mit Utro, schau ich noch viel mehr. :( doof, ist aber leider so. Meine FA (mit Pult) meinte, die ersten 3 Monate nicht, dannach EVTL.
Fisch ist mir egal :mrgreen: Desserts sind eh nicht so mein Ding (auch wenn man es mir nicht ansieht :lol: ) aber mit salzigem, uaaah! Salami, Mostbröckli ind Rohschinken! Jammi! Und als heimweh Bündnerin, natürlich Bündnerfleisch! :mrgreen:
Aber passt schon so. Geht. Läuft.

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@Smack:
Aber stell dir mal vor, wie gerne du wahrscheinlich an einem kleinen Tischlein sitzen würdest und dafür ohne schlechtes Gewissen - nein, ich habe nicht mal ein schlechtes Gewissen, ich mach mir gar keine Gedanken darüber - Salami und Rohschinken essen könntest? ;-)

Matilda80
Member

Beitrag von Matilda80 »

Smack: Fa? pult :)? Hab entweder diese fiese ss demenz oder was verpasst!

Verbotenes essen: hmm im zweifelsfall hau ich sowas verbotenes auf eine pizza oder einfach in den ofen/ auf den grill. Deshalb finde ich smacks landjägeridee prima :)
Schlussendlich sind 9 monate keine ewigkeit und man hat ja doch sehr viel auswahl in der schweiz.

Wochenfluss: hatte ich beide male nicht mega lang und auch nicht sehr stark abgesehen von den ersten
paar tagen. Und ehrlich gesagt hat man da ganz andere dinge im kopf als das - es war dann einfach mal vorbei und das wars. 4 wochen waren es ganz sicher nicht, eher 2-3, wie eine längere mens eben. Aber ohne aua. :)
Bild

Gesperrt