Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Smarties
Member

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Smarties »

Hui, hier ist ja echt viel los!

@Blini: deine Geburt muss ja wirklich alles andere als schön gewesen sein. Aber toll, dass du so eine gute Hebamme hast und so hoffentlich alles nicht wieder hochkommt, da die nächste Geburt ja nicht mehr so weit weg ist. Jetzt verstehe ich auch umso mehr, dass du nur ambulant gebären willst.
Mir macht es auch etwas Angst, dass man es gar nicht bemerkt, wenn sie etwas verschlechtert. Ja, jetzt ist der GMH wieder 1mm kürzer geworden in einer Woche, trotz Adalat und Utrogestan, aber das sieht meine Fä als nicht problematisch an. Hoffe nächste Woche ist es mal wieder stabil.
@Muggerli: mein Mann war in der 1. SS sehr fürsorglich, das ist er jetzt auch viel weniger. Dafür ging es mir damals nach dem KS schnell relativ gut und so hat er mich ziemlich "gefordert", also Schonprogramm war die erste Zeit zu Hause überhaupt nicht. Dieses Mal will ich dann besser auf mich schauen.

@gabs: das tönt ja krass bei dir. Ich bin eine von den wenigen Frauen, die vor-während und nach der SS genau dieselbe Oberweite hat. Klar, ich habe nicht gestillt, aber auch in der 1. SS sind die Brüste gar nicht gewachsen. Gegen Schluss brauchte ich einfach grösse BH's für den Umfang.

@fuchs: haha, du bist lustig. Hoffe dein Mann bezahlt die OP dann auch. In der 1. SS machten meine Freundinnen einen Babyshower für mich, das war sehr schön. Es sollte eigentlich eine Überraschung sein, aber eine Freundin einer Freundin hat sich an einer Party versprochen und es mir so verraten. Aber es war trotzdem super und ich genoss es sehr.
Ob es dieses Mal eine gibt, keine Ahnung. Aber eine von meinen Freundinnen aus diesem Kreis ist 3 Wochen hinter mir, evtl. machen sie da gerade etwas für uns beide.

@Juleee: oh du Arme, das tönt ja gar nicht gut. Merkst du dann die Kontraktionen? Tut das bereits weh? Ich wundere mich, weil ich auch immer wieder ein Ziehen/Stechen habe, aber eben denke, dass das einfach dazu gehört, das hatte ich ja in der 1. SS auch.

@Umstandsmode: ich bin da ziemlich eitel, wenn ich mich schon wie ein Wallross fühle, dann will ich wenigstens genügend Kleider haben, die mir auch gefallen und in denen ich mich gut fühle (das ist zwar nicht immer so). So habe ich am Anfang ziemlich viel Geld dafür ausgegeben. Aber da der Bauch bei mir eh nicht wieder gleich verschwindet, werde ich die Kleider auch sicher noch bis ca. Ende Jahr brauchen.

@Santana: du bist ja echt eine Macherin. So viel Zügelhilfe ist aber für dich und den Kleinen nicht gesund, pass auf, dass du dich nicht überanstrengst!!!! Das ist sicher nicht einfach, dass deine Freundin wieder nach DE zurückgegangen ist.

@Geburt: meine 1. war auch nicht leicht, konnte lange nur unter Tränen darüber reden. Aber inzwischen habe ich sie gut verdaut. Ich hatte auch nie diese oder jene Vorstellung von einer Geburt sondern liess es einfach mal auf mich zukommen. Ich denke das hat mir geholfen, besser mit dem Not-KS klar zukommen. Jetzt ist es halt einfach der Grund, wieso ich es nicht normal probieren will, da ist mir das Risiko einfach zu hoch.

@me: ich hasse meine Stützis!!!!!!! Es ist ja ohne schon heiss, aber damit? Eine Frechheit, echt. Aber ohne gehts meinen Beinen leider auch nicht gut, also ist es wohl das kleinere Übel. Dem Kleinen geht es zum Glück besser, aber unsere Nächte sind immer noch kurz und von vielen (bis 7...) Unterbrüchen geprägt. Diese Nacht ist dann auch mein GG mal aufgestanden. Er meinte dann am Morgen, das sei aber eine strenge Nacht gewesen. Ja klar, er musste in der vorletzten Nacht auch nicht 7 Mal aufstehen.
Mein Bauch scheint wieder gewachsen zu sein, finde ihn einfach nur monströs.
Hat jemand von euch auch so eine trockene Nase? Das ist ziemlich unangenehm, kann manchmal fast nicht durch die Nase atmen. Habe von meiner Fä einen Spray bekommen auf natürlicher Basis, aber auch der hilft momentan nicht so gut.
Naja, bald bin auch ich UHU und die Zeit wird nur so dahin rasen.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

juleeee
Newbie

Beitrag von juleeee »

@Blini
Ja ich habe einen haufen Bücher und Zeitschriften eingepackt und mein ipad dabei. Bin zum Glück Privat und habe ein Einzelzimmer, endlich lohnt sich diese Versicherung mal. Könnte nicht mit mehreren im Zimmer schlafen. Hat den Vorteil das ich schonmal alle Hebammen hier kennenlerne.

@fuchs
schön das ihr nochmal in Urlauf fahren könnt, mach es ruhig wenn es dir gut geht und geniess es. Wie haben grad sogar das geplante lange Wochenende in Österreich storniert. Ich bewege mich selbst wenn ich irgendwann aus dem Spital darf nicht mehr weit von Züri weg. Muss ja damit rechnen jederzeit wieder plötzlich ins Spital zu müssen und hier werde ich wenigsten bestens betreut und vertraue meiner FÄ.

@gapspauli
wie war dein Zuckertest ?

@Smarties
Die Kontraktionen tun zwar nicht weh aber ich spüre sie als deutlichen Druck/Ziehen und vor allem sehe ich es am Bauch, es kommt immer eine rechte Beule entweder nur rechts, links oder beidseits raus, mehrere Zentimeter und wird dabei total hart. Das ganze hält so ca 1 Min an u dann schaut alles wieder normal aus. Und ich hatte es alle 2 Minuten. Jetzt zum Glück nur noch ca einmal pro Stunde, das sei ok. Einfach so ein Ziehen vor allem weiter unten ohne Hartwerden und 'Beule' habe/ hatte ich auch, das sind dann aber nur die Bänder.
Hatte gar nicht mitbekommen das du Adalat u Utrogest nehmen musst, auf Adalat versuchen sie mich nächste Woche umzustellen. Musst du dich denn sehr schonen also nur liegen oder wieviel darfst du noch machen ?

@me
gute News. Der Bauch war ganz ruhig letzte Nacht und den ganzen Tag, CTG war entsprechend super und der Gebärmutterhals weiterhin stabil sodass jetzt langsam das medi welches ich über den Tropf bekomme reduziert wird und wenn das klappt versuchen sie mich nächste Wochen aud Adalat Tabletten umzustellen. Ich hoffe sooooo sehr das es klappt. Zu hause wäre schon viel schöner selbst wenn ich mich dann immer noch erstmal schonen muss.

Gute Nacht allen

Santana
Member

Beitrag von Santana »

So hier wieder der Nachtschwärmer :)

@blini meine Eltern sind gerade kleiner gezogen.Sie vertragen leider laut u.wild wohl auch nicht mehr.Hatten ja vor Weihnachten so Probleme miteinander.Meine Schwiegereltern bauen für die Oma im Haus um.Also auch nicht ruhig :)Naja ende Juli fahren wir als familie in die alte Heimat das muss reichen.
Machen wir das Beste drauss :)

@smarties auch bei dir wars anscheinend überhaupt keine erste schöne Geburt.
Hoffe nun wirds ein schöneres Erlebnis.

@gabs na wie war dein tag u.test?

@juleeee das klingt super.hoffe es bleibt so!!!

@Geburtserlebnis anich wars ne schnelle Geburt bei uns.Nach 3 std.war Junior damals da.Nur die Plazenta wollte nicht u.das hat dann alles etwas zur Schnecke gemacht u.das hab ich wohl auch nicht ganz verarbeitet.

Ich stell mir nun schon immer die Frage wenn alle sagen das zweite kommt schneller...wiviel schneller ist das dann? :)Das macht mir etwas Angst.Ne Hausgeburt solls echt nicht werden.
Na schau mer mal.

Bin echt geknickt heute. Neuer Tag neues Glück.
Vorhaben für morgen...nix tun:)

Gute Nacht ihr Lieben

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Santana: hoffe du hast heute ein besserer Tag, obwohl's ja heiss wird.

@juleee: ja, ich nehme das Adalat seit bald 4 Wochen und werde es wohl noch auf Weiteres nehmen müssen. Anfangs bekam ich auch mächtige Kopfschmerzen davon, aber nun geht es ohne Dafalgan. Hab sie allerdings für den Notfall immer dabei (1g Tabletten). Das Utrogestan nehme ich seit bald 2 Wochen, davon wurde ich anfangs soo müde, dass ich in der Schule fast eingeschlafen bin, aber nun geht auch das.
Ich habe wohl Glück gehabt, weil meine Fä die leichte Verkürzung so früh bemerkt hat, bekam ich gleich die Medis und nun darf ich noch bis zu den Sommerferien weiterarbeiten. Zum Glück muss ich auch nicht liegen, das wäre mit meinem Wirbelwind auch gar nicht einfach zu lösen.
Also, drücke dir die Daumen, dass es bald klappt mit den Tabletten und du nach Hause darfst!
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

Hui ihr wart ja wieder aktiv... :shock:
Da ich keine Chance habe mir alle Usernamen zu merken gehe ich einfach auf die Themen ein...

Umstandsmode
Habe gestern mein Paket von C&A erhalten und bin begeistert. Zwei T-Shirts, ein Top und eine Bluse. Günstig aber super schön.
Wenns jetzt bei der noch ausstehenden Zalando-Lieferung auch noch das ein oder andere Passende dabei hat, hab ich endlich soviel Auswahl wie ich es für mein Wohlbefinden brauche.
Kleidung ist und war bei mir schon immer sehr stark Tagesform abhängig. Es gibt Tage da kann es gern etwas figurbetonter sein und an anderen Tagen dann eher wieder figurumspielend. Ist grad aktuell echt extrem: Manchmal find ich den Bauch grad toll und finde ich sehe Bombe aus! Handkehrum fühl ich mich ja sooo furchtbar unförmig. :|

Männer...
Wir sind im Juli 6 Jahre verheiratet und seit 11.5 Jahren ein Paar. Wenn ich in dieser Zeit etwas gelernt habe, dann dass Männer keine Telepathie können und winken mit dem Zaunpfahl nicht ausreicht. Ein gezielter Hieb mit besagtem Pfahl kann helfen, aber direktes Ansprechen hilft in der Regel am Besten.
Klar würd ich mir auch wünschen er wäre etwas sensibler was mein Befinden angeht, aber zu schmollen und darauf zu hoffen bringt nur Frust. Ich versuche es also immer geradeheraus zu kommunizieren und es nicht persönlich zu nehmen dass ers nicht selber merkt.

Sonderstatus "Schwanger"
Mir gehts ja bis jetzt sehr gut *holzanfass* aber mittlerweile nehm ich mir auch das ein oder andere raus und kommentier das auch mal mit "ich darf das, ich bin schliesslich schwanger!". Bisher hat darauf hin noch niemand mit mir diskutiert... 8)

Urlaub
Wir waren Anfang Juni eine Woche im Golf-Urlaub. Das war mit Absicht so früh geplant, da ich ja selber noch spielen wollte und ich ja nicht wusste wies mir geht und vor allem auch wie gross der Bauch dann schon ist. Es waren wunderschöne Ferien und wie haben die Zeit zu zweit auch wirklich sehr genossen.
Aktuell bin ich am überlegen ob wir über den Sommer vielleicht mal noch ein verlängertes Wochenende in die Lenzerheide fahren. Meine Eltern haben dort ein Ferienhaus und man spannt halt schon eher aus, wenn man nicht zu Hause sitzt und einem dauernd noch Dinge in den Sinn kommen, die man noch schnell erledigen könnte.

Brüste
Finde den Gedanken an OP jetzt gar nicht so abwegig. Mein Schwester hat sich die Brüste mit Mitte 20 machen lassen (nicht wegen SS). Sie hatte vorher AA und nachweislich auch kaum Fettgewebe in der Brust, also hätte auch zunehmen nicht geholfen. Sie hat heute ein hübsches und straffes C-Körbchen und ich finde der Busen sieht sehr natürlich aus.
Habe bei ihr also miterlebt wie sich sowas je nach Frau auch auf die Psyche auswirken kann und finde es gut, kann man solche "Probleme" heute lösen.

Verändert sich Eure Haut jetzt in der SS auch? Ich hab z.B. ein sehr unreines Dekolleté und auch am Rücken hab ich Pickel... (hatte ich noch nie, nicht mal in der Pupertät). Ausserdem ist meine Haut deutlich trockener.
Meine Fersen haben auch viel mehr Hornhaut bekommen und sind richtig rauh... :cry:
Bild
Bild

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

@gumseli: müsste eigentlich jetzt schon klappen, ich dachte, ich hätte ab 10 beiträgen den ticker erstellt.

@haut: momentan bin ich sehr zufrieden. ich muss allerdings sagen, dass ich immer eine sehr schöne haut hatte und praktisch nie unreinheiten. zu beginn der schwangerschaft war sie besonders im gesicht an den wangen sehr trocken und auch etwas rot-fleckig, das ist mit etwas mehr pflege schnell weggegangen und jetzt sieht es wieder super aus. beim rest des körpers muss ich sagen, war ich zb nie die grosse eincremerin, aber ich finde die 1&11 creme, die ihr hier empfohlen habt, echt total super und achte drauf, dass ich jeden tag einmal den bauch, hüfte und brüste eincreme und ab und zu auch den rest. die gibt total viel feuchtigkeit, bin ein mega fan.

@mode: ich brauche für die sommerferien noch ein paar oberteile wie shirts und trägertops, dann bin ich ausgerüstet. ich hab ca. 5 kleidchen, die farblich gut zu den stützis passen (haha), die sind bei warmem wetter eh am angenehmsten. zu c&a will ich aber auch noch gehen, die haben auch gute normale shirts die über einen schwangeren bauch passen, bei den basics hab ich die gefunden. dünnes, weiches stretchmaterial, die passen bis zur geburt denke ich.

@urlaub: unserer ist mit ssw 29-31 eher spät geplant, aber früher ging nicht. da wir aber nur strandferien machen und ich ausser lesen, essen und schlafen nichts geplant habe, denke ich, dass das gut hinhauen wird. auch die anreise per auto ist sicher bequemer und stressfreier als mit dem flugi, ich kann soviele pinkelstops einfordern, wie ich will, haha

@brüste: haha ja den deal mit der OP haben wir vor jahren mal so im scherz abgemacht. aber man weiss ja nie. die kosten würde er natürlich übernehmen ;-) ich bin nicht so der fan von unnötigen OP's, aber falls ich wirklich mega leiden sollte würde ich es mir auch überlegen. vorallem weil ich bisher immer mega stolz auf meine brüste war, die gefallen mir echt, haha. momentan sind sie mir aber schon etwas zu gross.

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

@fuchs
Habs zwischenzeitlich geschafft... :D

Ist eben etwas frustrierend wenn ich davon lese wie strahlend und schön die Haut einer Schwangeren doch sein soll. Das sind sicher die gleichen Leute die Schreiben dass eine Mens 3-4 Tage dauert und man max ein Kaffeetassli voll Blut verliert... *augeliedrunterzieh*

Eincremen
Ich hasse eincremen, ich finde dieses klebrige, ölige Gefühl danach ekelig. Darum kann ich es glaub an einer Hand abzählen wie oft ich mich in meinem Leben irgendwo am Körper eingecremt habe. (ausser Sonnencreme natürlich)
Habe mir zu Beginn der SS ganz pflichtbewusst das Weledaöl für schwangere Bäuche geholt und es auch ein paar Tage oder Wochen benutzt. Mittlerweile lass ich es wieder sein...
Was ist das für eine Creme, die Du hast? Fettet die auch so hässlich? Sinn machen würde es ja schon... :?

Stützis
Bis jetzt hab ich ja noch keine und es hält sich mit dicken Füssen/Beinen am Abend auch noch arg in Grenzen. Werde aber das meinem Arzt nächste Woche aber sicher nicht verschweigen, mal sehen was er meint.

Urlaub
Ja, das macht sicher einen grossen Unterschied ob Aktivferien oder einfach zum entspannen.
Wir haben noch täglich auf zum Teil sehr bergigen Golfplätzen 18 bis 27 Loch gespielt. Da ist nur die reine Gehdistanz schon 10-15km. Aber zwischenzeitlich reichen mir jeweils 9-Loch und ich denke das geht auch nicht mehr all zu lange.

Brüste/Figur
Ich bin/war eben auch immer sehr stolz auf meine kurvige Figur und da gehört halt ein hübsch, grosser Busen dazu. Mal sehen wies rauskommt... Ich würde aber ein OP sicherlich nicht kategorisch ausschliessen wenn es mich zu stark belasten würde.
Wobei etwas kleiner dürften die Brüste schon werden. In Körbchengrösse E findet man einfach schwer BH's welche ein wirklich schönes Dekolleté machen...
Bild
Bild

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Hallo zäme!
Da hat man viel zum nachlesen.. kann nicht auf alles eingehen.

Harter Bauch: habe seit letzen Sonntag andauernd einen harten Bauch mit öfters auch mal kleinere kontraktionen. Habe jetzt heute doch mal angerufen, muss aber nicht gleich vorbei. Habe jetzt 5 tage frei und dann sollte es schon besser gehen..

Umstandsmode: finde es vorallem sehr schwierig dünne Hosen aus Stoff zu finden, hat da jemand einen Tip. Möchte ohne Muster.

Haut: ich kann die Creme fürs Gesicht von Avene sehr empfehlen. Ist zwar teuer aber mit dieser ist meine Haut deutlich besser. Habe seit der Ss eher viele Pickel und auch die Haare sind nicht mehr so schön wie vorher. Henu nimmt man ja in kauf..

So ich gehe mir nun eine Fussbehandlung gönnen, komme mit Bauch kaum mehr an meine Nägel :)

Liebe Grüsse und allen die sich schonen müssen ganz gute Besserung

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

normier
zu den Hosen sind zwar keine umstandshosen aber ich trage sie Täglich, Chicoree hat so leinen hosen mit Stretch bund. die gibt es in lang also bis ganz unten und solche bis unter die knie, in diversen farben.
tochter november 2015

Bild

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Danke für den Tip muggerli, gehe später mal schauen ob die passen. Habe sonst auch solche aber meine drücken mir zu fest auf den Bauch.

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

h&m hat bei den basics manchmal auch so dünne stoffhosen mit gummibund.
hihi pedicure gibts bei mir nächste woche auch, freue mich schon!

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Fuchs: kannst dich freuen tut gut und wenn man bedenkt wieviel Gewicht mehr die Füsse in kurzer Zeit tragen müssen kann man sich das auch mal leisten :)

Flöhchen
Junior Member

Beitrag von Flöhchen »

Muss euch grad erzählen, was ich vorher erlebt habe.
War kurz über Mittag in der Migros und stand dann mit meinem Körbchen brav an der Kasse an.
Da winkte mir die Kassiererin von der Kasse nebenan, ich sollte zu ihr kommen (obwohl schon weitere Kunden dran waren ihre Ware aufs Band zu legen). Bin dann zu ihr und sie hat mich vorgezogen.
Als die Kundin die eigentlich dran war, frage wieso ich jetzt einfach zuerst dran käme, meinte die Kassierein: Weil die Dame schwanger ist :D
Ich wär vermutlich als wartende Kundin auch nicht erfreud darüber gewesen, aber fands doch toll dass mal eine aussenstehende Person sozusagen Rücksicht auf meine Schwangerschaft nimmt.

@Umstandsmode
Hab mir vorhin auch grad wieder zwei Leinenhosen im Chico...geholt. Fand die auch in der ersten Schwangerschaft schon so bequem.
Ansonsten versuch ich mit langen Röcken und grossen T-Shirts durch zu kommen. Bin hald schon mit Übergewicht in die SS gestartet. Und findse extrem schwer, auch bei den Umstandssachen was zu finden.

@Eincremen
In meiner ersten SS hab ich nur sporadisch mit dem SS-Oel von Weleda gegremt. Aber sehr oft auch vergessen. Hatte Glück und keinen einzigen Streifen.
In der jetzigen hab ich bisher noch nichts gemacht, aber möchte eigentlich doch mal noch anfangen mit eincremen.

@Urlaub
Bei uns ist nichts geplant dieses Jahr.
Aber gestern meinte mein Mann grad, dass wir vielleicht noch ein verlängertes Wochenende auf einen Campingplatz an einem See gehen. Müssen einfach Hunde erlaubt sein. Kennt vielleicht grad jemand was tolles?

@Juleee
Drücke dir die Daumen dass du bald wieder nach Hause darfst.

@me
Mir geht's gut.
Kann mich nicht beklagen, und gibt auch keine News bei mir.
Am Montag darf ich endlich wieder Baby gucken gehen, und hab dann auch grad noch den Zuckertest. Obwohl ich vor dem eigentlich keine Angst hab. Hab in meiner ersten SS so extrem viel zugenommen und immer viel Zucker gegessen, und hatten nie Probleme mit dem Zuckerspiegel.

So, ich wünsch euch allen noch einen wunderschönen Tag.

Grüessli

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

@gumseli: die creme heisst 1&11 und ist von omida. ich finde, sie zieht ziemlich schnell ein. ich creme mich meistens am abend ein, dann zieht über nacht alles weg, hihi

@flöhchen: das ist ja ein nettes erlebnis :D

ich glaube, ich muss mir die leinenhosen im chicoree auch noch anschauen, wenn ihr so begeistert seid. das wäre echt noch was. lange maxikleider hab ich kürzlich da auch im schaufenster gesehen die nur oben mit gummizug waren, da passt man je nach material vielleicht auch noch rein, haha

Flöhchen
Junior Member

Beitrag von Flöhchen »

Ich glaube langsam doch an die Schwangerschaftsdemenz. Dachte bisher nur das sei jeweils eine Ausrede. Und nun...
Dienstag den Termin in der Autogarage vergessen, gestern den Termin beim Tierarzt vergessen.... [emoji22]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

haha flöhchen, bisher bin ich einigermassen verschont. ich arbeite aber auch mit 100 checklisten und trage immer alles in die agenda ein.

unser kinderwagen ist da! mein mann hat ihn abgeholt. heute abend fahre ich die katze spazieren, haha

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Hallo Zusammen

@flöhchen Na das war ja mal eine nette Kassiererin. Diese Demenz gibt gibt es wirklich...ja :)
werde auch ab und und zu von ihr beglückt :) Muss mir grad auch alles aufschreiben und schlimm sind gerade Namen merken :)

@smarties ja heute sieht die Welt wieder anders aus. Staubsaugen, Wäsche waschen,... :)
hab aber auch bisschen rumgelungert. :)

@gumseli Da hast Du den weniger schönen Teil der Ss erwischt. Nicht so schöne Haut, Pickelchen. :)
Ich habs leider auch. In der ersten SS hatte ich auch die vielumschriebene schöne Haut, glänzende Haare
u.s.w. wahnsinnig viel machen kann man da glaub ich gar nicht. Sind halt die Hormone.

@Brustverschönerung Schön wer es kann :)

@me Hab morgen mit Junior wieder Augenarzttermin, seine Augen werden nochmals unter Tropfen angeschaut. Wird sicher wieder so ein Traumaerlebnis. Warten wir mal ab. Sonst gibt es heute auch nix neues zu berichten. Brustverschönerung können wir uns nicht leisten und Umstandsmode ist leider auch nicht so mein Thema. Wäre auch manchmal froh kleiner und zierlicher zu sein, glaube dann hat man da etwas weniger Probleme. Obwohl ich mich neulich bei C u A gefragt habe ob da wirklich nur der Bauch und nicht der Rest wachsen sollte. Das war ja gar nix.

GLG Santa

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Hey zusammen

Ticker:
Muss man sich dafür registrieren? Bei mir geht das auf dieser Website nur mit einer Registration - oder ich mache was verkehrt...

Umstandsmode:
Ja, manchmal ist die wirklich unförmig und man denkt, man müsse auch an den Schultern doppelt so breit werden wie vorher...
Habe heute grad beim Zebra (wo ich sonst eigch nie reingehe) ein Maxikleid mit Gummizug anprobiert - wie erwartet bin ich jedoch zu kurz. Dafür habe ich eine ganz leichte Stoffhose mit breitem Gummibund gefunden. Geht unter dem Bauch durch, sehr bequem (allerdings mit Muster, nicht uni), 20 Franken.

Schwangerschaftsdemenz:
Wenn ich mir nicht jede Deadline und jeden Kundennamen am Telefon gleich aufschreiben würde, dann wäre ich ziemlich am A...

Supermarkt:
So kuul! Aber ich werde auch vermehrt von wildfremden Leuten gefragt, wann es dann soweit sei. Klingt vllt blöd, aber irgendwie bin ich jedesmall voll stolz und selbstzufrieden :D

Eincrèmen:
Ich hatte die Bodybutter von Hipp, hat soooo gut gschmöckt, mit Shea. War allerdings schon recht fettig. Jetzt habe ich die von Bellybutton und die zieht echt schnell ein. Morgens nach dem Duschen eincremen, nach dem Haare föhnen ist sie eingezogen. Das Weledaöl hab ich auch, aber das ist mir echt etwas zu ölig. Meine Stiefmutter meinte, ich solle mir unbedingt auch das Dammmassageöl holen. Habt ihr, die ihr schon Kinder habt, damit gute Erfahrungen gemacht? Resp. habt ihr überhaupt euren Damm massiert? Sorry, die Frage ist etwas persönlich, müsst natürlich nicht antworten :)

Haut/Haare:
Ich habe sowieso schon immer trockene Haut gehabt. Aber grad an den Beinen, an den Armen und am Rücken ist es etwas schlimmer geworden. Ich hatte also auch eher keine Pickel (ausser wenn ich zu viel Schoggi gegessen hab), aber zu Beginn der Schwangerschaft sind sie nur so gespriesst, uää. Jetzt ist wieder besser und die Haut ist auch im Gesicht wieder genauso furztrocken wie vorher. Hatte auch Kopfhautjucken, jetzt benutze ich das Head&Shoulders meines Mannes, hilft super.

Pediküre/Stützis:
Schöne Idee! Aber ich trau mich nicht (und ich komme noch gut an meine Füsse). Ich hab sooo hässliche Füsse :( Mein Mann sagt, ich hab Männerfüsse, viel Hornhaut (ich liebe barfusslaufen) und leider auch einen Nagelpilz (das meiste ist weg, aber bisschen was ist noch da). Und irgendwie will ich diese Monsterfüsse keiner Pediküristin zumuten.
Stützstrümpfe hab ich bis jetzt keine. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Ärztin mir welche empfehlen wird. Ich hatte schon unschwanger nach einem Bürotag im Sitzen immer etwas geschwollene Beine/Füsse (im Home Office habe ich jeweils den Klavierstuhl unter dem Pult :) ). Ich denke, das wird mit dem Sommer und der Hitzen dann nicht besser. Mal sehen...

Wünsche euch einen schönen (Feier-)Abend :)

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Danke für den tip, hab im chic.. gleich drei paar schöne stoffhosen gefunden, ganz dünne also perfekt für über die Stützis.. :)

Dammmassage: einige Frauen die ich kenne benutzen so einen Ballon zum weiten des Dammes, haben alle keinen Riss bekommen. Werde das sicher auch machen, darf man aber erst ab einer bestimmten ssw. Und ich hab den Namen wieder vergessen.. ich persönlich habe xtrem Angst davor vor dem Dammriss/schnitt..

Pedicure: mir wars auch sehr peinlich aber hab mir dann halt gedacht, ist ihr job und den hat sie selber gewählt.
Finde aber allgemein Füsse etwas ganz schlimmes und es "grust" mich immer bei meinen Patienten wenn ich sie anfassen muss :)

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende morgen ist ja bereits wieder Freitag..

Flöhchen
Junior Member

Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Flöhchen »

Das Gerät dass Normier meint heisst EpiNo. Ich habe bei der ersten SS nichts gemacht und bin nur leicht gerissen. Hab aber den Riss gar nicht gespührt. Werde auch diesmal wieder nichts machen.

Gesperrt