Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Alexa12
Member

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Alexa12 »

Alexa12 hat geschrieben:@stützstrümpfe/solmare: Bei mir helfen die Knielangen schon sehr gut. Die Dame in der Apotheke meinte auch, die Stützung der Waden und des Fussgelenks sei eigentlich das wichtigste.
Nur kurz: Meine Hebamme meinte heute Morgen, die knielangen Strümpfe nützen viel weniger als die Langen, sie empfielt immer die bis zu den Oberschenkeln. Ich korrigiere also meine Aussage :|

solmare
Newbie

Beitrag von solmare »

Ich finde das eben auch, deshalb wollte ich ja die langen - aber 280.- find ich gerade etwas too much. So versuche ich nun halt doch einmal die halblangen und schaue mal... Eigentlich hätte ich gerne 2 Paar zum Wechseln, aber das wäre mit 280.- je Paar ja fast unbezahlbar :p...
Man soll alles in und aus Liebe tun...
08/2001. 06/2003. 03/2005. 02/2007. 07/2009. 12/2011. 05/2013.
Bild

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

@Stützstrümpfe: bei mir hat noch keiner das Thema angefangen. Hatte gefragt wegen in Urlaub fliegen und je 1 Stunde Autofahrt vor und nach dem Flug, aber das hält mein FA für übertrieben. Hab bisher auch keinerlei Wassereinlagen irgendwo (obwohl man ja angeblich langsam im Gesicht welche sehen sollte....)

tasime
Member

Beitrag von tasime »

@stützstrümpfe
Nur ganz kurz, Migros und Coop hat auch leichtere im Sortiment, sicher etwas Preiswerter für all jene die es nicht streng Verorndnet haben, schaut einfach auf die "Denier" einheit. Gibt 3 Klassen, google hilft weiter :)
LG und einen sonnigen Abend :)
Bild

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

meine Stützstrümpfe waren nicht so teuer. Ich habe pro paar 90 Fr. gezahlt und war in der Drogerie. Eigentlich sollte das doch die Krankenkasse übernehmen. Ich konnte das auf jeden Fall angeben. Mir ist es ehrlich gesagt egal wie es aussieht. Hauptsache mir ist wohl. Aber bis jetzt habe ich sie auch nicht oft an.

Ich habe heute Abend Sturmfreie Bude. Geniesse es richtig:-) Musste zwar länger arbeiten und bin erste vor ca. 30 Minuten nach Hause gekommen.

In einer Woche habe ich endlich wieder einen Arzttermin. Ich freue mich endlich wieder etwas von meinem Mitbewohner zu sehen/hören.

Wie ist das bei euch. Sind eure Partner schon ganz im Babyfieber? Meiner noch nicht wirklich. Ich könnte den ganzen Tag von nichts anderem Sprechen und für ihn ist das irgendwie noch relativ weit weg.

buzzeli
Member

Beitrag von buzzeli »

@Stützis: Meine kosten 145Fr. , zwei Paar pro Jahr werden von meiner KK bezahlt. Hab auch solche, die bis zu den Oberschenkeln gehen. Musste ja die, die ich zuerst bestellt hatte (beim Orthopäden) wieder zurückgeben, weil die solche bestellt hatten ohne Noppen. Und in den zwei Wochen, bis die Neuen da waren, hab ich oberhalb vom rechten Knie tatsächlich zünftige Besenreisser bekommen, grumpf, dabei wollte ich gerade auch darum so früh anfangen. Auf jeden Fall hab ich sie jetzt seit ca. einer Woche und trage sie konsequent von morgens bis abends sogar in der Badi.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

Also mal ne ganz offene Frage, weil ich's nicht wirklich kapier (und ein wenig zu faul/müde bin um jetzt grad zu googlen): wie wichtig sind Stützstrümpfe? Wieso sollte ich die jetzt schon tragen? Was passiert, wenn ich es nicht mache? ...

buzzeli
Member

Beitrag von buzzeli »

@Sarry: Ich trag sie, damit ich keine Krampfadern und kein Wasser in den Beinen bekomme und um meinen Kreislauf zu unterstützen.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

solmare
Newbie

Beitrag von solmare »

Dito zu buzzeli. Ich fühle mich besser mit.
Man soll alles in und aus Liebe tun...
08/2001. 06/2003. 03/2005. 02/2007. 07/2009. 12/2011. 05/2013.
Bild

Schokobon
Newbie

Beitrag von Schokobon »

Ich hab bis jetzt keine strüpfe. fa meinte es sei noch unnötig, und so wie ich sie verstanden habe sei es auch gar nicht unbedingt hilfreich gegen krampfadern. Ehm...ja...ich hab gestern gesehen dass ich deutlich mehr besenreisser habe. Werde heite anrufen und nach einem rezept fragen. Ich hab nicht so gutes Gewebe, und möchte nur ungern Krampfadern...zudem habe ich hier und da müde beine, und fühle mich schlapp. Ich hoffe, ich bekomme ein Rezept.

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

@Stützstrümpfe: In dem Wetter mag ich sei einfach gaaar nicht anziehen :-( Aber ich werde mich wohl trotzdem überwinden müssen, spätestens in ein paar Wochen. Meine Beine waren leider schon vor der Schwangerschaft anfällig für Krampfadern :-( Dafür haben wir im Herbst/Winter einen grossen Vorteil :-)

shadow18
Member

Beitrag von shadow18 »

@stützstrümpfe: wenn ich die beine genügend hochlagern kann gehts, muss mich aber jetzt auch endlich mal vermessen lassen, dann hab ich sie wenn ich sie brauche.

@me: war heute morgen in der nachkontrolle, alles i.o., dem baby gehts gut!
Habe ausserdem vorhin ziemlich sicher bewegungen gespürt! Bin grad mega happy!
Tipp: was süsses essen, der zuckerschub macht sie meistens munter!

Schokobon
Newbie

Beitrag von Schokobon »

Ich habe heute in der Praxis angerufen. Sie schicken mir ein Rezept. Ich bin froh darum, ich war am morgen draussen, und mir wurde immer wieder schwindlig. Ich hoffe dass ich mit der Hitze etwas besser umgehen kann, wenn der Kreislauf durch die Strümpfe unterstützt wird.

@shadow: oh mega schön!

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

Danke ihr Lieben für die Antworten bzgl. Stützstrümpfe.

Hab auch gleich die nächste Frage ;-) :

@spüren

Es kann sein, dass ich schon seit einer Woche mein Kind spüre. Immer mal wieder. Es kann aber auch alles andere sein. :-/
Direkt unterm Bauchnabel ziept es ab und zu (ca 2-3x am Tag) als würde da was von innen ziehen (könnte auch spielen mit der Nabelschnur sein),
links und rechts Richtung Leiste zieht es mehrmals täglich (ich nehme an das sind die Mutterbänder),
überall zwischen Bauchnabel und Schambereich und links und rechts davon kribbelt und krabbelt es unregelmässig hier und da mal durch die Gegend (nicht das, was alle immer beschreiben, aber eben etwas).

Wie seht ihr die Sache? Ich wäre jetzt in der 17. SSW, 1. SS.

@shadow yayyyy! Freu mich für dich!

Engiadina
Junior Member

Beitrag von Engiadina »

Wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende!
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

alexa3
Junior Member

Beitrag von alexa3 »

Sarry, klar, das kann gut sein.

Ich hatte jetzt eine Woche lang das Gefühl so einmal täglich mein Kleines zu spüren, aber seit vorgestern wart ich vergebens. Blödes Gefühl. Hoffe es ist weils so früh ist...

alexa3
Junior Member

Beitrag von alexa3 »

Ah Danke Engiadina, gleichfalls!

tasime
Member

Beitrag von tasime »

Hallo zusammen :)

@spüren/bewegungen
Seit ihr alle davon spricht konzentrier ich mich arg darauf... Ich könnt jetzt aber noch nichts einer Kindsbewegung zuschreiben. Auch ich hab mehr das Gefühl von Darmbewegungen und Mutterbänder. Bin aber morgen auch erst 15 Wochen schwanger... Also 16. SSW...
Alle die Ihres schon spüren! Herzliche Gratulation...das muss ein wahnsinns Gefühl sein :)
@alexa3 ich versteh dich, man macht sich gleich sofort Gedanken, aber eben, wenn mans so früh schon spürt ist es ja mehr zufall, oder hast du deine Kinder zuvor auch so früh gespürt?

@US
Kann den nechsten US kaum abwarten und es geht noch zwei Wochen... Auch ich hoffe mein Arzt wird dann endlich mehr zum Geschlecht sagen können :) aber ich erwisch mich immer wieder von einem Mädchen zu denken oder sprechen. Trotzdem werde ich auch an einem Jungen grosse Freude haben, da das bis vor kurzem auch mein Wunsch war :)

@Übelkeit
Wird bei mir von Tag zu Tag besser. Ich hab jetzt nicht mehr die ständige Übelkeit, sondern einfach sporadisch. Kann aber auch daran liegen das ich gänzlich suf das Frühstück verzichte welches ich immer erbrochen hab und auch die Küche meide mit ihren speziellen Gerüchen überall.
Den heute war ich am Kühlschrank, hab noch rohes Fleisch abgepackt gesehen und ja... Da wars dann geschehen. Also ab ins Bett mit Crackern und erholen [-]

Ich freu mich wahnsinnig auf die kommende sonnige Sommerwoche :) wir haben viel vor.
Wünsch euch allen ein erholsames Weekend
Bild

alexa3
Junior Member

Beitrag von alexa3 »

Tasime, ja, es war ziemlich zur selben Zeit in der letzten SS. Fühl mich jedenfalls grad nicht gut diesbezüglich. Muss ja auch immer am Wochenende sein! …sonst ginge ich gleich zum FA...

Regii
Member

Beitrag von Regii »

@spühren: Ich spühr irgendwie nichts mehr. :-(

@stützstrümpfe:meine alten sind nun seit heute in gebrauch. Seit gestern macht mir alles weh und die hände sind so geschwollen. Werde am montag neue bestellen.

@us: Die blutzuckerwerte sehen nicht gut aus. Melde mich am montag bei meiner fa um zu erfahren, wies weitergehen soll.

Gesperrt