Nasensauger
Moderator: conny85
Nasensauger
Liebe Mamis
Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit irgendwelchen Nasensaugern für Babys und Kleinkinder gemacht? Ihr wisst schon, mit denen man das Nasenschleim einfach absaugen kann. Auf dem Markt gibt es momentan so viele verschiedenen Typen. Ich möchte aber etwas Einfaches, nichts Elektrisches, zu einem vernünftigen Preis zwischen CHF 15.- und 25.- das auch wirklich funktioniert?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit irgendwelchen Nasensaugern für Babys und Kleinkinder gemacht? Ihr wisst schon, mit denen man das Nasenschleim einfach absaugen kann. Auf dem Markt gibt es momentan so viele verschiedenen Typen. Ich möchte aber etwas Einfaches, nichts Elektrisches, zu einem vernünftigen Preis zwischen CHF 15.- und 25.- das auch wirklich funktioniert?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Re: Nasensauger
Nein ich kann dir da keinen positiven Bericht schreiben. Meine Kollegin benutzt ein Teil für an den Staubsauger. Das funktioniert anscheinend bestens. Ich habe jeweils Triofan gegeben. Das hat meiner Meinung nach am besten gewirkt...
Habe div. Nasensauger ausprobiert,meiner Meinung nach keiner brauchbar. Habe dann einen für den Staubsauger gekauft,den würde ich nicht mehr hergeben... .
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Ja ich hab sehr gute Erfahrung mit dem nasensauger von mouche bebe gemacht.
Du hast ein Teil das in die nasenöffnung kommt und am anderen hängt ein schlauch.
Den nimmst du in deinen mund und saugst damit den schleim ab.
Da er austauschbare aufsätze hat, ist es auch hygienisch und im aufsatz hat es ein schwamm der das sekret aufnimmt.
Du hast ein Teil das in die nasenöffnung kommt und am anderen hängt ein schlauch.
Den nimmst du in deinen mund und saugst damit den schleim ab.
Da er austauschbare aufsätze hat, ist es auch hygienisch und im aufsatz hat es ein schwamm der das sekret aufnimmt.
Halte die auch für unbrauchbar. Geht auch ohne. Entweder mit Kochsalzlösung durchspülen, notfalls Triofan.
- Cary2000
- Vielschreiberin
Habe das Nasenpümpchen von Bibi. Ist klein, günstig und funktioniert einwandfrei. Allerdings ist es für den Kleinen eine Qual und deshalb habe ich ihn schon lange nicht mehr benutzt. Bei ersten Anzeichen von Schnupfen spüle ich die Nase regelmässig mit Kochsalzlösung und wenn die Nase unbedingt befreit werden muss, weil er nicht mehr atmen kann, kommt Triofan zum Einsatz.
- Krambambuli
- Stammgast
Ich habe auch den Bibi Nasensauger. Als Alexia mit 4mt ihren ersten Schnuppä hatte, brauchte ich das Ding vor jedem Stillen - war meine Rettung. Auch wenn ein Böög festhing, konnte ich ihn damit ab-raussaugen.
(finds absolut eklig, vorallem das Putzen, aber was will man....
)
(finds absolut eklig, vorallem das Putzen, aber was will man....

Meiner ist von der Migros. Weiss gar nicht, welche Marke. So hellblaues Plastik. Ist schon der zweite. Der erste war auch irgendwann so grusig, dass ich ihn nimmer putzen wollte

Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
-
- auf Wunsch deaktiviert
mir hend au de vo bibi. immer zerst mit chochsalzlösig abr langet nid immer. mir sind cheibe froh drum
- Pippi22
- Member
Wir haben den gleichen wie Phase 1 und ich find ihn auch super. Gekauft haben wir ihn im 4mybaby - online.
Eusi Grossi, 18.01.2015
Eusi Chlini, 15.11.2017
Eusi Chlini, 15.11.2017
- RingelSocke
- auf Wunsch deaktiviert
Obschon hier auch positives zum bibi geschrieben wird,ich finde den unbrauchbar!
Wir hatten den hier und es ist genial.(gibts im Migi)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir hatten den hier und es ist genial.(gibts im Migi)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Okt.'07
Aug.'10
Aug.'10
Ach ja, ich hab nachgeschaut. Meiner ist von Nuby. Hatte auch mal nen anderen, der war aber vorne an der Spitze so breit, dass er gar nicht in die Winzlings-Nase passte. Und da war der Winzling schon 6 Monate oder so. Und das Teil war für Babys. Und der Winzling ist jetzt nicht so winzig...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
Ich habe auch den Mouche Bebe und bin sehr zufrieden damit. Ich spüle die Nase mit Kochsalzlösung und sauge nachher den Schleim raus. Den zum am Staubsauger anhängen soll glaube ich nicht so gesund sein, ich weiss aber grad auch nicht mehr warum; habe ich bereits mehrmals gelesen und mein Kinderarzt hat es auch gesagt (dieser findet Nasensauger übrigens generell nicht so toll, da die Nasenschleimhaut dadurch zusätzlich gereizt werde - aber wenn es wirklich schlimm ist, sauge ich trotzdem...)
Wir haben auch den NoseFrida, gibts in der Migros, der ist wirklich pratkisch.
- Mikako
- Newbie
Ich hab weder positive noch negative Erfahrung damit gemacht. Habe einen aber es ist absolut unnötig. Koch salzlösung funktioniert bestens wenn mal was verstopft ist.
Noch eine Stimme für den meiner Erfahrung nach einzig brauchbaren Nasensauger: den NoseFrida!
Er ist der einzige, bei dem unsere Babies nicht immer weinten, wenn wir ihn anwendeten. Denn im Gegensatz zu dem von Nuby und Bibi verletzt er die Nase im Innern nicht (wenn sich die Kinder beim Anwenden bewegen), sondern setzt lediglich im Nasenloch auf und ist am Ende schön stumpf. Ausserdem konnten wir mit diesem am meisten Nasensekret absaugen.
Nummer 2 hatte leider RS-Viren - wir hatten den NoseFrida im Spital dabei, wo die Krankenschwestern auch ganz begeistert davon waren. NoseFrida war während diesen schlimmen Tagen unser ständiger Begleiter und ich kann ihn wärmstens empfehlen!!!
Er ist der einzige, bei dem unsere Babies nicht immer weinten, wenn wir ihn anwendeten. Denn im Gegensatz zu dem von Nuby und Bibi verletzt er die Nase im Innern nicht (wenn sich die Kinder beim Anwenden bewegen), sondern setzt lediglich im Nasenloch auf und ist am Ende schön stumpf. Ausserdem konnten wir mit diesem am meisten Nasensekret absaugen.
Nummer 2 hatte leider RS-Viren - wir hatten den NoseFrida im Spital dabei, wo die Krankenschwestern auch ganz begeistert davon waren. NoseFrida war während diesen schlimmen Tagen unser ständiger Begleiter und ich kann ihn wärmstens empfehlen!!!