November Babys 2015 - 2.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Arya
Member

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Arya »

@Ninchen: Was ist denn nur passiert, dass du dich so fühlst? wenn du magst erzählen, dann kannst du mir auch eine pn schicken. ich höre dir gerne zu!

Fühl dich umarmt!!

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@ninchen
Oje, das tut mir leid. Ist was mit deinem Mann?

Ninchen06
Newbie

Beitrag von Ninchen06 »

Ist einfach wieder mal alles zuviel für mich. Gg wo viel arbeitet(in 2wochen muss er wieder nach DE in die schulung), kinder wo mir auf der nase rum tanzen und NIE hören geschweige denn mal was helfen, nachts max 4h schlaf natürlich nicht an einem stück, und einfach müde und schlapp!, ich bin mit haus und kinder zu 90% allein. Es liegt immer alles an mir! Es ist nicht so dass ich nicht gerne hausfrau u mami bin, aber ich habe überhaupt keine zeit für mich. Wenn die girls am abend im bett sind habe ich vielleicht 2h dann schlafe ich ein. Gg ist nur noch mit seinem hobby u der arbeit. Wenn ich mal was will dann heisst es immer es liegt nicht drin oder so. Habe richtig angst vor der zukunft mit dem zwärgli. Bin ich dann mit 3kindern allein?!
Zu allem überfluss kommt noch das gstürm mit dem vater meiner grossen dazu. Bin mit den kesb am kämpfen für eine geregelte erziehung(nina hat adhs und BRAUCHT einen geregelten alltag), aber auch da bin ich alleine und niemand hilft. Mein gg nervt mich sowiso die ganze zeit!
Wenn ich nicht mag(müde bin) und einfach zurück stecke mit der "arbeit", heisst es immer, was machst du noch weniger?!! Natürlich meint er es nur im spass, aber mich verletzt es. Habe ihm schon gesagt, wenn was ist ich kann nicht einfach so zum arzt oder spital(kein permi und kinder), u er ist ja auch am arbeiten(in der ganzen CH). Darum schalte ich runter um mich zu "schützen". Aber dass ich vielleicht ein bisschen hilfe im haushalt brauche stosse ich auf taube ohren. Es ist nicht so dass sie müssen(gg &kidz), sie müssen nichts machen, aber einbisschen freiwillig helfen könnte doch drin sein?!
Das sind jetzt nur die aktuellen "fakten". Denke darum habe ich auch die ul schmerzen. Bin froh kann ich am montag zum fa! Habe solche angst dass ich in eine ss-depression falle....
Nina hat am 13.12.2006 das Licht der Welt erblickt
Dominique hat am 29.9.2011 das Licht der Welt erblickt

Sternchen* Juli 14

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@ninchen
Das machst du schon gut... Lass den Haushalt Haushalt sein... Mach nur soviel wie geht. Wenn dein Mann meint, dass du Jun noch weniger machst, kannst ihm ja sagen... Es steht ihm frei sich auch etwas einzubringen, damit du nicht so überlbelastet bist.

Mit dem Ex wirst du wohl nicht weiter kommen... Das beste ist, wenn du dich da soweit wie möglich distanzieren kannst und nur für dich schaust...

Ninchen06
Newbie

Beitrag von Ninchen06 »

@kira: ja das ist schon so. Habe mir schwer vorgenommen heute abend mit gg zu sprechen.
U das mit dem ex, stimmt, never ending story.......
Ich danke dir für deine lieben worte. Das macht mir auch mut aus meinem "tief" rauszukommen..

Sternchen* Juli 14

Elli
Newbie

Beitrag von Elli »

Hallo zämä

Ninchen: Sei lieb gedrückt. Es ist sicherlich gut suchts du das Gespräch mit deinem GG. Du und dein Körper leistet grosses. Und sonst einfach von der Seele schreiben. Höre dir gerne zu.

Beschwerden: Ich bin am Abend immer sehr müde. Dabei wäre doch Heuen angesagt :( . Ansonsten habe ich viel Magenbrennen :x .

Untersuchung: Wir hatten am Freitag unsere Untersuchung. Alles tip top und wir wissen was da im Bauch ist. Wir bekommen einen Sohn. :mrgreen:

E schöne Obe u es liebs Grüessli
Elli
❤️Junior November 2015 und Junior August 2019❤️

Arya
Member

Beitrag von Arya »

@ninchen: Ich hoffe, du kannst mit deinem GG sprechen. Ich würde an deiner Stelle klar und deutlich sagen, was mein GG machen soll. Auch mein GG muss viel arbeiten und ist zur Zeit (bis sicher Dezember und noch länger) mind 1-2 mal in D also ich sehe ihn öfters nicht mal in der Nacht. Auch sonst arbeitet er dann auch sehr lange am Abend und er kommt gerade noch "rechtzeitig" zum Abendessen. Und da unser Grossser solche Mühe hat zum einschlafen, sehe ich meinen GG eigentlich erst am Wochenende so richtig. Ja auch er hat stress und ich "liege" zu Hause nur rum ;) Nein mein GG sagt mir oft, dass ich ruhig auch mal nichts machen kann und dass vorallem die Kinder vorang haben als der Haushalt, er könnte ja am Weekend helfen. Aber das möchte ich dann auch nicht, möchte ihn ja auch geniessen für ein paar Stunden. Da kommt es schon vor, dass er einfach gewisse Sachen unter der Woche oder am Wochenende garnicht mehr sieht (wo man noch erledigen sollte zb Tisch abräumen oder ganz banale Sachen halt die ich dann eben auch noch mache) So muss ich ihm dann immer mal wieder klar und deutlich sagen, mach das und dies und jenes. Komme mir zwar recht blöd und gemein vor aber eben, er sieht es nicht. Und wegen dem Hobby, sorry, also wenn er ein Hobby machen darf, warum du nicht? und sei es nur um zu schlafen (ist ja auch ein Hobby) finde das persönlich ziemlich egoistisch von deinem GG aber du musst dich wohl fühlen und nicht ich (es geht ja um dich :) )
Ich möchte dir einfach damit sagen, dass Männer gerne klare Sachen haben (mein GG hält mir manchmal Predigten dass er ja nicht in meinen Kopf sehen kann und dass er nicht soooo gut Frauisch kann)

@Elli: schön ist alles gut bei euch!! Gratuliere zum Jungen!

Derloma
Member

Beitrag von Derloma »

@ninchen
Wünsche dir viel Kraft in deiner Situation und ich hoffe sehr für dich, dass es dir psychisch bald besser gehen darf (und natürlich auch dass sich die Umstände verbessern!).

@elli
Oje heuen, das wäre das Letzte was ich jetzt machen möchte... Gratuliere zum Sohn!

@arya
Hebammen sind Gold wert! Finde ich super, wenn du mit ihr über deine Fragen sprichst! Erzählst du uns dann darüber was sie meint?

@Hypnobirthing
Habe mir das Buch gekauft und nun begonnen mit lesen. Bin gespannt darauf!

@me
Hatte gestern Organscreening. Mit Baby alles i. O. und es gibt wieder ein Mädchen! Leider ist die Plazenta noch über dem Muttermund und deswegen muss ich dann in der 34. SSW nochmals hin. Ich hoffe sehr, dass sich das noch nach oben verschiebt, denn ich möchte wirklich gerne eine Hausgeburt und vorallem keinen Kaiserschnitt :( Auch hat das Kleine eine Niere gestaut, was man dann auch noch anschaut. GG wollte partout nicht mitkommen zum US.
Baby liegt quer und das könnte unter anderem die Wehen ausgelöst haben. Wobei ich momentan zum Glück beschwerdefrei bin. Habe sowieso recht viel Energie und bewege mich nun auch mehr.
Habe grad sehr Stress mit GG, zwar immer wieder, aber es scheint sich nicht mehr zu bessern. Manchmal denke ich über eine Trennung nach. Einfach weil ich es nicht mehr aushalte. Aber die Konsequenzen sind dann schon deftig und ein zurück gibt es ja dann auch nicht mehr.Bin so hin und hergerissen in meinen Gefühlen und Gedanken. Die SS-Hormone machens auch nicht besser.
Bäbimami Feb 2013
*Dez 2014 (9.SSW)
chlises Schweschterli Okt 2015

Ninchen06
Newbie

Beitrag von Ninchen06 »

@derloma;
Ja über trennung habe ich auch schon nachgedacht. Aber ich bringe es nicht übers herz. Er ist immer für mich da wenn was ist(vorallem beim thema mutter und familie), und das hat vorher noch niemand für mich gemacht(hatte vorher auch nie so richtige ernste beziehungen).

@derloma, arya, elli.....
Danke ihr seit so lieb zu mir. Leider konnte ich gestern nicht mit ihm reden. War alles drunter u drüber, kinder wo wirklich den letzten nerv ausgetestet haben, kurz abendessen und dann die kids ins bett gebracht danach kam auch schon mein schwager auf ein kaffee(wobei es bei gg und schwager eher cola oder redbull ist)...
Aber dieses weekend werde ich es nachholen. Meine grosse ist beim vater und die kleine könnte ich im notfall tagsüber zu schwigi geben. Oder die kleine ist dabei.. Je nach dem...
Aber es kommt schon gut. Heute geht es mir wieder wunderbar. Da ich das nicht kenne von mir(diese überforderung und alles), denke ich dass es die hormone sind. Manchmal denke ich, bin das ich?!

@ arya, wenn ich deinen post so lese könnte ich meinen du redest von meinem gg was die arbeit und "unsere arbeit sehen" angeht :-)
Ich habe schon mein hobby, ich habe jetzt wieder damit angefangen damit ich zeit für mich habe. Mache es aber tagsüber, da ich abends schlichtweg zu faul bin.. :-)
Aber jetzt ist es so dass ich nein hobby alle 2-3wochen einmal mache(naildesign)..... Aber es passt so. Bei gg ist es einfach extrem geworden, sprich wenn er zuhause ist dann bastelt er sn seinen modellautos rum(fährt auch rennen)... Habe ihm aber jetz gesagt dass es vorläuffig fertig ist mit grösseren andchaffungen. Haben noch steuern zum zahlen und ich möchte in den sommerferien das babyzimmer anfangen. Brauchen nichts neues, aber auch occasion kostet ;-)

Aber eben. Es ist ein auf und ab bei mir. Manchmal gut, manchmal gar nicht gut. Ich bin total verwirrt.... Wie schon gesagt, in den letzten 2ss hatte ich das NIE..... Einfach schreg

Sternchen* Juli 14

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Hallo zusammen

Ninchen, ich glaube auch einfach, dass in der Schwangerschaft die Hormone etwas verrückt spielen. Heute sieht man etwas viel zu eng und morgen denkt man, oje, was war nur mit mir los... Leider sind unsere lieben Männer nicht mit einem gleichen Hormonrausch gesegnet (oder geplagt) und können das nur schwer nachvollziehen. Ich würde auf jeden Fall keine voreiligen Schlüsse ziehen, sondern in Ruhe darüber nachdenken und schauen, wie es sich in einigen Tagen/Wochen anfühlt.

Derloma: Ähnliches würde ich auch dir raten... Downs gibt es in jeder Beziehung immer wieder. Die berühmten Schmetterlinge im Bauch überleben leider selten länger als drei Monate. Und danach wird eine Beziehung zu einem Kampf oder immerhin zu harter Arbeit. Wiege die Vor- und Nachteile gut ab und entscheide dich nicht unter dem Einfluss eines Schwangerschaftshormondeckels!

An alle, die das Geschlecht wissen und gute Ultraschalls hatten: Herzlichen Glückwunsch! ;-)

Ich kam noch in den Genuss eines Zusatzultraschalls. Hab mir eine Blasenentzündung eingefangen! Grrrr... Aber mit Baby zum Glück alles ok!

Liebe Grüsse und schöns Tägli
Bueb 2013
Meitli 2015

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@arya: erwähne den durchfall bei der hebi/beim fa. Meine fä hatte am dienstag als ich so bauchweh hatte auch direkt danach gefragt. Soviel ich weiss ist das nicht so gut.
Wegen der energie, das ist bei mir ganz ganz unterschiedlich. An einem tag könnte ich bäume ausreissen, aber an anderen wiederum bin ich nur schlapp und demotiviert.

@ninchen: fühle dich lieb umarmt. Das ist traurig, dass es dir so schlecht geht.
Hmm, aus welchem grund kannst du nur 4 stunden am stück schlafen? Ist schon wenig, zumal deine kiddies ja doch schon etwas älter sind…
Zieh die notbremse! Rede mit deinem mann!!! Er muss sein hobby reduzieren, wenn er schon so viel arbeitet. –das ist meine meinung, zumal mir scheint, dass du keinem hobby nachgehen kannst.
Pass auf dich auf!
Und den worten von arya schliesse ich mich voll und ganz an. Ich muss meinem mann auch ganz klar sagen, was ich will, so vermutungen oder wünsche erkennt er nicht einfach so. :-D

@elli: gratulation zum erkennten söhnchen. :-D
Hach, das heu kommt bei uns auch noch. *ääächz* vorallem die bergwiesen grauen mir. (wobei die anderen auch schon steil sind.hihi)

@derloma: herzliche gratulation zum erkannten meiteli. Meine daumen sind gedrückt, dass sich die gm noch vierschiebt und dein wunsch einer hg in erfüllung gehen kann.
Oje, traurig, dass du mit deinem mann streit hast. :cry: Uns hat damals in unserer krise ein buch mega gut geholfen: die 7 sprachen der liebe. Wirklich ein tolles buch!

@viel arbeitende männer: ich habe schon bemerkt, dass es vielen männern ein anliegen ist, zu arbeiten, dass es der familie gut geht und man sich etwas leisten kann. Es ist also in meinen augen auch ein liebesbeweis. Vielleicht hilft euch diese sichtweise auch? :wink:

@fiona: autsch, blasenentzündung! Gute besserung!! Ja gell, auf solche „zusatzunterschalls“ könnte man gerne verzichten. –wobei man dann froh ist, wenn mit babylein alles bestens ist, gell? :wink:

@me: fahre heute bis Montag in die schweiz. Freu mich riesig! Heute sehe ich meine beste freundin am albanifest in winti (ist sonst wer da? ) und am abend fahre ich mit meiner schwester nach schaffhausen an ein konzert meines bruders. Mal schauen, ob ich das bis 24 uhr aushalte ohne einzunicken. :-D am Sonntag feiern wir den 60. Meines vaters nach, und ich bin die überraschung. :mrgreen: :mrgreen:
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Ninchen06
Newbie

Beitrag von Ninchen06 »

@Fiona: ja das stimmt. Ich habe immer wieder solche "attacken", hatte sie auch schon 1-2 ohne ss hormone. Hatte mir dann immer eine pro und contra liste gemacht. Ich bin jetzt 8j mit gg zusammen iund davon nächste woche 4j verheiratet, und es ist so, die schmetterminge sind sehr rar. Aber man hat es immer wieder geschafft sich zusammen zu rauffen.
Ich bin mich jetzt am ablenken und bin am banyzimmer planen und vorbereiten. Irgendwie hat es mich heute gepackt zu "nuschen und ausmisten"(zukünftiges babyzimmer ist im moment noch ein schrankzimmer)....

Sternchen* Juli 14

Ninchen06
Newbie

Beitrag von Ninchen06 »

@muinze:
Ich schlafe nur max 4h wegen meiner kleineren tochter! Sie ist seit ich ss bin sehr anhänglich und schläft nicht mehr durch. Gg darf sie nicht ins bett bringen(noch nicht) und sie möchte immer nur mami... Sind schon mit dem KiA am schauen was machen kann zumal sie schon fast 4j ist.....

Sternchen* Juli 14

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Soo komme nun von der Hebi zurück.
Sie meinte, dass sie zwar das schon als Risikoss beatrachtet aber dass ich gleich all die Massnahmen machen muss, findet sie etwas (oder eher sehr) übertieben und zu vorichitig von meinem fa. SIe hat sogar dem fa mit dem sie zusammen arbeitet angerufen und der hat gemeint, dass er noch nie eine Progesterontherapie gemacht hat und höhchstwahrscheinlich nie eine durchführen würde bei einer Frau....
Sie meinte aber, dass ich umbedingt zurückschrauben muss. Also kein Tanzen mehr (da ist jetzt zum Glück Sommerpause) und Yoga naja halt nur SS-Yoga. HH sollte ich nur die leichte Arbeit verrichten und sonst hilfe anfordern (Spitex oder so)
Wegen dem Durchfall meinte sie, dass dies vom Magnesium kommt (habe aber ja schon seit 4 Tagen keines mehr genommen und ich leide schon seit 5 oder 6 Tage am Durchfall) bin in dieser Hinsicht etwas skeptisch, ob es nur von dem kommmen kann.... Sie hat mir Schüsslersalze verschieben zur Behandlung, wenn es nicht bessert muss es was anderes sein. Durchfall macht harter Bauch. Sonst bin ich ja nicht krank oder so, nur das....
Sie hat mir auch Magnesium von der Schüsslersalz gegeben, das wäre nicht so stark wie Magnesiocard.
Und Birlophylum soll ich nun nehmen, erstmal 1-2 mal am Tag und dann schauen wir weiter.

Ich denke, wir werden dies auch dem fa sagen und dann nochmals seine Meinung hören dazu.

Ich gehe am Montag nochmals zu ihr und dann wird sie sowieso noch das Baby kontorllieren....

Bin schon viel entspannter als vorher und fühle mich auch sicher so.

@allen die es etwas schwieriger haben: Ich wünsche euch viel Kraft und Geduld (auch mit euch) Die Hormone sind nicht zu unterschätzen und nicht alle Männer können damit umgehen, dass man in die Höhle des Löwen gehen muss :lol: Ich kann nur von mir berichten, dass ein offenes Gespräch immer Klarheit gibt bei beiden Seiten und dass man dies auch mehrmals wiederholen soll :wink:

So, nun geniesse ich den schönen Tag und wünsche allen sonnige Stunden

Grüässli
Arya

Lightning
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Lightning »

Hallo zusammen,bin gerade neu eingetrudelt :-)
Meine Daten 12.11/??/keine Kinder

Momentan habe ich grosse Schmerzen im Rücken übers Gesäss bis zu den Beinen und auch nach vorne über die Leiste,ich denke mal das ist der Ischias.Heute konnte ich kaum aus dem Bett, nur auf allen vieren krabbeln...
Letzten Samstag waren wir im Krankenhaus da ich so Schmerzen hatte und mir Sorgen gemacht habe, aber mit dem Baby ist alles gut,habe dann ein Zeugnis bekommen das ich einen Monat nur 50% arbeiten kann,ich muss noch dazu sagen ich arbeite als Altenpflegerin aber nur Nachtschicht,hab das so meinem Chef mitgeteilt,Chef meint gut dann muss ich trotzdem Vollzeit arbeiten kommen und aber nur 50% Leistung bringen....hmm ich dachte wie soll das gehen,soll ich nur noch in jedes zweite Bewohnerzimmer und wenns läutet nur auf jede zweite Glocke...Chef meinte dasmir eine Kollegin helfen kommt, zwei Nächte haben wir so gearbeitet doch am Morgen konnteich kaum noch gehen weil ich Schmerzen hatte,da auf dem Arztzeugniss nicht genau deklariert ist wie ich arbeiten darf wollte ich das mit meinem Arzt anschauen,doch die ist in den Ferien undim Krankenhaus haben die die letzten Tage Notfallbetrieb wegen irgendeiner Komission oder Konferenz,und ich dachte na toll,was tu ich den jetzt,ich müsste am Wochenende auf den Tagdienst,wie soll das gehen mit den Schmerzen,hab mich heute abgemeldet und am Montag hab ich Termin im Krankenhaus.Ich weis langsam nicht mehr weiter,ich habe das Gefühl als Schwangere hat man auf der Arbeite die Arschkarte.Ich muss mir auch blöde Sprüche anhören und sachen wie andere sind auch Schwanger und denen geht es super so zu arbeiten....dazu kommt noch das ich seit Jahren Colitis Ulcerosa habe,und seit beginn der Ss wieder im Schub bin,das heisst durchfall bis zu 10x am Tag und die Blutwerte sind auch nicht gut da ja immer eine Entzündung im Darm da ist...ich bin immer gerne arbeiten gegangen aber was soll man machen wenn ich kaum mehr gehen und stehen kann,schlaflose Nächte hab ich auch da ich mir ständig Gedanken mache was die auf der arbeit von mir denken....

Huch hab viel geschrieben...schön gibt es dieses Forum das man Gedanken austauschen kann und auch Rat einholen kann,danke!

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@lightning
Herzlich willkommen.
Was dein Vorgesetzter von dir verlangt ist nicht rechtens. 50% krank geschrieben heißt 50% Arbeitsstunden.
Könnte sonst sogar Versicherungsbetrug sein... Je nachdem ob eine krankentaggeld Versicherung den Ausfall bezahlt.
Während der SS kannst du nach Hause, wann du möchtest... Auch ohne arztzeugniss kannst du nicht zur Arbeit verpflichtet werden... Je nachdem kann es aber sein, dass dein AG jedoch nicht voll ausbezahlt... Mit einem arztzeugniss hat er aber die Verpflichtung diese Zeit als Krankheit zu handhaben.

muinze
Member

Beitrag von muinze »

hoi zäme

bin wieder zurück aus der schweiz! :-D ich habe ein paar wunderbare tage mit meinen freundinnen und mit meiner familie verbacht und konnte es richtig geniessen!

@arya: denke auch nicht, dass der durchfall vom magnesium kommmt. zumal du den ja schon länger hast und es auch nach absetzen des mg nicht besser wurde. wie geht es dir?

@ninchen: hätte wieder ein gutes buch zu empfehlen. :-D falls dich die empfehlungen nerven, schreibs einfach, gell?!?! und zwar "schlafen STATT schreien" (achtung nicht verwechseln mit der schreilass methode, das ist es ÜBERHAUPT nicht.) hatte auch einen ganz schlechten schläfer und es damit sehr gut hingebracht. seit er in den kinzgi geht, klappt das schlafen tadellos. kommt deine maus nach den sommerferien in den kiga? ;-)
wie schläft sie, wenn sie in eurem zimmer liegen darf? --ev mit einer matraze neben eurem bett? das war bei uns die zwischenlösung.

@lightning: herzlich willkommen! 50 prozent krank geschrieben heisst, dass du nur noch halbzeit arbeiten darfst. so eine frechheit! der chef weiss das genau! wehr dich!!!

@me: alles bestens. am 8.7. kann ich die hebipraxis besuchen und schauen, ob es mir gefällt etc. freue mich schon sehr darauf!
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Hallo zusammen

Es war ruhig in den letzten tagen hier.

@muinze: war ja bei der hebi am freitag und die meinte, das käme schon vom magnesium. Sie hat mir dann was homöopathisches aufgeschrieben. War danach in der apotheke und die wollten mir das nicht geben, sie wören unsicher, ob ich das nehmen darf.
Habe immernoch das gefühl von durchfall aber es ist nicht mehr so schlimm wie vorher. Ich habe eher das gefühl, dass es von der gm kommt. Durch belastung verspühre ich viel öfters den drang für aufs klo zu gehen. Also ich meine jetzt körperliche belastung (ich reagiere bei stress nicht mit durchfall).
Ich sehe die hebi heute nochmals und werde es ihr nochmals sagen. Mal schauen, was sie dazu meint.

@me: vor ca 3 wochen hat unsere nachbarin ein kind bekommen (war noch nicht bei ihr, möchte mich nicht aufdrängen. Werde diese woche oder nächste Woche bei ihr vorbei schauen) und das arme kind schreit unglaublich oft und sehr schrill. Habe oft das bedürfnis raufzugehen und es zu trösten. Ich war noch nie bei ihr (wir sind zur gleichen zeit hier her gezogen) und manchmal habe ich etwas bammel, bei ihr reinzuschauen. Was, wenn es für mich nicht stimmt, wie sie das kind betreut? (Bitte nicht falsch verstehen, bin sehr tollerant! Aber wenn man kinder schreien lässt in dem alter, vertage ich das einfach nicht. Das kind schreit ja nicht aus spass oder weil es böse sein möchte) und ich mache mir auch etwas sorgen um die mutter. Wenn man ein schreibaby hat, ist das nicht immer leicht, die ruhe zu bewahren.

Wünsche allen einen schönen nachmittag
Grüässli arya

Ninchen06
Newbie

Beitrag von Ninchen06 »

Hallo zusammen....

Melde mich auch wieder mal....

@muinze, ja bei der kleinen kommt es immer einwenig draufan wie sie den Tag erlebt habe ich herausgefunden. Die letzten tage hat sie wunderbar geschlafen.
Ja ich werde deine empfehlung mal googeln und es bestellen. Kann ja nicht schaden:-)
Nein sie geht erst nächstes jahr in den kiga.

@arya: ich würde einfach auf dein Bauchgefühl hören was die Nachbarin angeht. Vielleicht siehst du sie ja mal im Treppenhaus oder so.

@me: komme gerade vom FA. Bin so unendlich glücklich ich könnte bäume ausreissen. Wir bekommen einen Jungen(besser hätte er es nicht zeigen :-D
Organcheck ist alles i.o. und der kleine ist sehr aktiv.
Nächstes mal muss ich in 3wochen zum zuckertest. Hatte diesen noch nie. Hab einbisschen bammel

Wünsche no es schöns tägli

Sternchen* Juli 14

leslie
Newbie

Beitrag von leslie »

@me: juhuiiiii alles super!! Hatten heute den grossen untersuch, alles in ordnung. Es ist ein mädechen! Wir freuen uns riesig!!

Gesperrt