Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen
Re: Januarlis 2016
@heutierli
Bin gemäss FA 12+3 aber er passt den ET nicht an, da er der Meinung ist, es komme meistens eh nicht dann. 14. Woche wäre garnicht möglich, da ich meinen ES kenne. Und immer 30 Tages Zyklen hatte. Ich denk jetzt mal die vielen Kartoffeln, in allen Variationen, haben es kräftig wachsen lassen
Bin gemäss FA 12+3 aber er passt den ET nicht an, da er der Meinung ist, es komme meistens eh nicht dann. 14. Woche wäre garnicht möglich, da ich meinen ES kenne. Und immer 30 Tages Zyklen hatte. Ich denk jetzt mal die vielen Kartoffeln, in allen Variationen, haben es kräftig wachsen lassen

Euse chli Sunneschin und s gröste Wunder isch am 7.12.15 ufd Wält cho..
- Nici87
- Member
@heutierli: oje, das wäre mein untergang, 2 Mcs in den nachbaradörfern! Ich ernähre mich ziemlich gesund, aber bei Mc kann ich nicht widerstehen. Danach finde ich zwar meistens, so gut war es irgendwie doch nicht. Hehe
@umstandshosen: meine kann ich beim bund auch verstellen. Aber bei den beinen und beim po sind sie noch viel zu gross. Habe ja ziemlich zugenommen bei der ersten SS und auch wassereinlagerungen. Konnte die Hosen nach der Geburt schon nicht mehr tragen, da sie viel zu gross war.
@umstandshosen: bei C&A gibts wirklich schöne sachen, auch businesskleidung. Und relativ günstig.
@kinderwagen: wollte ich auch schreiben, wegen der lieferfrist. 2 monate muss man meistens warten. Wir haben einen TFK joggster twist. Sind sehr zufrieden damit, ich kann damit joggen und inline skaten. Nur der einkaufskorb unten ist etwas klein. Ist gut zusammenklappbar. Geht sogar in den kofferraum vom ford fiesta!
@sarenz: echt super wegen der freundin! Habe ich mir auch gewünscht, aber meine freundin macht noch eine weiterbildung, sie werden in 1-2 jahren mit der kinderplanung beginnen. Auch meine schwestern lassen sich noch zeit. meine schwägerin ist dafür 2 monate weiter. Und sonst gibt es dafür neue bekanntschaften. Habe durch meinen sohn viele kolleginnen von früher wiedergefunden, da sie im gleichen jahr kinder bekommen haben.
@umstandshosen: meine kann ich beim bund auch verstellen. Aber bei den beinen und beim po sind sie noch viel zu gross. Habe ja ziemlich zugenommen bei der ersten SS und auch wassereinlagerungen. Konnte die Hosen nach der Geburt schon nicht mehr tragen, da sie viel zu gross war.
@umstandshosen: bei C&A gibts wirklich schöne sachen, auch businesskleidung. Und relativ günstig.
@kinderwagen: wollte ich auch schreiben, wegen der lieferfrist. 2 monate muss man meistens warten. Wir haben einen TFK joggster twist. Sind sehr zufrieden damit, ich kann damit joggen und inline skaten. Nur der einkaufskorb unten ist etwas klein. Ist gut zusammenklappbar. Geht sogar in den kofferraum vom ford fiesta!
@sarenz: echt super wegen der freundin! Habe ich mir auch gewünscht, aber meine freundin macht noch eine weiterbildung, sie werden in 1-2 jahren mit der kinderplanung beginnen. Auch meine schwestern lassen sich noch zeit. meine schwägerin ist dafür 2 monate weiter. Und sonst gibt es dafür neue bekanntschaften. Habe durch meinen sohn viele kolleginnen von früher wiedergefunden, da sie im gleichen jahr kinder bekommen haben.
- Nici87
- Member
@"metallgeschmack" im mund: habe gestern in der facebook-gruppe schon gefragt, aber nur mitleidende gefunden, keine tipps. Habe den ganzen tag diesen ekligen metallgeschmack im mund. Kaugummi und bonbons helfen nicht. Nach dem essen ist es für ein paar minuten gut, dann fängt es wieder an... Kann auch kein wasser mehr trinken, das schmeckt dann so eklig! Hat jemand einen tipp? Hoffentlich! Ich zähle auf euch! 

- dome
- Junior Member
@metalgeschmack
so viel ich weis kann man nichts dagegen tun. Es kommt und geht wider. Am schlimmsten ist es glaubs in den ersten 12 wochen.
Ich bin bis jetzt immer verschont gebliben.
lg
so viel ich weis kann man nichts dagegen tun. Es kommt und geht wider. Am schlimmsten ist es glaubs in den ersten 12 wochen.
Ich bin bis jetzt immer verschont gebliben.
lg
@Nici: ich hatte es in meiner 1. SS auch. Dagegen tun kannst Du absolut nix. Mir hat damals ein Glas Orangensaft manchmal geholfen und halt bonbons oder kaugummis... vergeht oft nach den ersten 12 wochen wieder.
Sohn 2013
Sohn Dez 2015
Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen
★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15
Sohn Dez 2015
Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen
★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15
@umstandsmode
Hab gerade von meiner Freundin erfahren, dass sie einen Belly Belt hat. Das ist ein Einsatz im Reisverschluss für die eigenen Hosen, wenn man sie nicht meh zu bekommt. Damit kann man die eigenen Hosen lange tragen. Hab gleich einen bestellt. Kostet so um die Fr. 30.-
Hab gerade von meiner Freundin erfahren, dass sie einen Belly Belt hat. Das ist ein Einsatz im Reisverschluss für die eigenen Hosen, wenn man sie nicht meh zu bekommt. Damit kann man die eigenen Hosen lange tragen. Hab gleich einen bestellt. Kostet so um die Fr. 30.-
@Belly Belt: damit kam ich gar nicht klar. Bei mir ging dann immer der Reissverschluss auf..
sah dann auch doof aus. und die Hosen haben mich mit der Zeit trotzdem an den Hüften etc. gedürckt... fand dann die Umstandshosen mit elastischem Bund eine WOHLTAT und geniesse sie bereits jetzt wieder
habe da auch keine Probleme Umstandsmode zu tragen - bin stolz dass ich schwanger bin und geniesse diese Zeit mit allem drum und dran.. normale Kleider kann ich ja mein ganzes Leben lang noch tragen...

Sohn 2013
Sohn Dez 2015
★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15
Sohn Dez 2015
★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15
@heutierli
Okey..Sie fands super, ist bestimmt bei jedem anders. Aber ich fühl mich in der Umstandshose auch pudelwohl und bin stolz drauf
für mich ist es vorallem für die Reithosen (Ja, ich reite noch,auch wenn das nicht die beste Sportart für Schwangere ist) praktisch, die bekomm ich nicht mehr zu und eine Umstandsreitose hab ich noch nie gesehen.
Okey..Sie fands super, ist bestimmt bei jedem anders. Aber ich fühl mich in der Umstandshose auch pudelwohl und bin stolz drauf

@Sarenz: solange Du Dich beim reiten wohl fühlst, würde ich auch nicht darauf verzichten. musst ja nicht gleich bei einem Springtournier mitmachen..
hi hi... nein, Umstandsreithosen habe ich auch noch nie gesehen.. vielleicht DIE Marktlücke? *lol* Ja für solche Kleider ist der Belly Belt natürlich praktisch. Denke auch wenn Du Arbeitskleider hast und nicht alles neu kaufen kannst oder möchtest.

Sohn 2013
Sohn Dez 2015
★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15
Sohn Dez 2015
★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15
@nici87: Nur kurz reinschleich. Ich kenne das Problem
es war sooo unangenehm und dauerte bis ca. 12ssw an. Ich hatte immer einen Sack mit kleinen Salzstengel dabei und immer ein wenig von diesen gegessen. Von Wasser war mir auch noch mehr übel, habe dann immer ein Glas Wasser und dann gleich mit etwas ungesundem nachgespült (Eistee, Orangensaft, Cola...)
Ich weiss nicht ideal, aber besser so als zuwenig Flüssigkeit!

Ich weiss nicht ideal, aber besser so als zuwenig Flüssigkeit!
- Nici87
- Member
@geschmack im mund: danke trotzdem für eure antworten. Manchmal helfen ein paar schlucke milch, aber auch nicht immer. Danke auch buttercup, für deinen bericht. Ich gebe jetzt auch immer etwas sirup ins wasser. Lieber etwas zucker, dafür trinke ich genug. Manchmal muss man kompromisse machen. :-/
Bin jetzt bei 10+3, und hoffe, dass es wirklich bald besser wird.
@umstandshosen: bei den meisten sieht man ja eh nicht, dass es keine "normalen" hosen sind. Finde diese wirklich super! Mit belly belt habe ich keine erfahrungen gemacht.
@sarenz: wenn ich wieder fit bin und die übelkeit vorbei ist, werde ich auch wieder zumba unterrichten und joggen gehen. Ist auch nicht ideal in der SS, aber solange es mir gut tut, mache ich es. Ich merke dann schon, wenn es eine zu grosse belastung wird. Habe ich in der ersten SS auch schon gemacht.
Bin jetzt bei 10+3, und hoffe, dass es wirklich bald besser wird.
@umstandshosen: bei den meisten sieht man ja eh nicht, dass es keine "normalen" hosen sind. Finde diese wirklich super! Mit belly belt habe ich keine erfahrungen gemacht.
@sarenz: wenn ich wieder fit bin und die übelkeit vorbei ist, werde ich auch wieder zumba unterrichten und joggen gehen. Ist auch nicht ideal in der SS, aber solange es mir gut tut, mache ich es. Ich merke dann schon, wenn es eine zu grosse belastung wird. Habe ich in der ersten SS auch schon gemacht.
@Bauch: Wirklich sehen tut man eigentlich noch nichts. Aber ich musste heute beim Anzug den Hosenknopf öffnen... Die Hose kneift einfach schon zu sehr. Werde mir also auch langsam mal überlegen Umstandsmode zu kaufen.
Am Wochenende sind wir bei einer Hochzeit von Freunden eingeladen. Wir wollen es eigentlich dort niemandem sagen, weil es immerhin der Tag des Brautpaars ist. Aber es wird vermutlich schon auffallen, dass ich mein Weinglas nur vor mir stehen habe und nix trinke...
Ich hoffe einfach, dass ich es recht lange aushalte und nicht zu früh einschlafen.
Am 7.7. habe ich meinen ETT und danach werde ich es endlich allen sagen, vor allem auch meinem Chef. Bin gespannt wie der reagiert.
Wie habt ihr das euren Vorgesetzten mitgeteilt und habt ihr positive Reaktionen bekommen?
Liebe Grüsse!
Am Wochenende sind wir bei einer Hochzeit von Freunden eingeladen. Wir wollen es eigentlich dort niemandem sagen, weil es immerhin der Tag des Brautpaars ist. Aber es wird vermutlich schon auffallen, dass ich mein Weinglas nur vor mir stehen habe und nix trinke...
Ich hoffe einfach, dass ich es recht lange aushalte und nicht zu früh einschlafen.
Am 7.7. habe ich meinen ETT und danach werde ich es endlich allen sagen, vor allem auch meinem Chef. Bin gespannt wie der reagiert.
Wie habt ihr das euren Vorgesetzten mitgeteilt und habt ihr positive Reaktionen bekommen?
Liebe Grüsse!
Januar 2016: Meitli - unser grosses Wunder
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen
- Nici87
- Member
@shaas/vorgesetzter: bei uns in der firma ist alles recht locker/kollegial. Darum hat sich mein vorgesetzer sehr gefreut. Ich fehle ja nun schon 5 wochen im büro und auch das akzeptieren alle vollkommen. Sie fragen immer wieder, wie es mir geht, und dass ich erst wieder kommen soll, wenn es mir wirklich gut geht. Bin echt froh, dass alle so tolerant sind, team und chef.
Ich kann mir dann auch die arbeitszeiten so einteilen, wie es für mich stimmt. Sie wollen einfach, dass es mir gut geht und ich noch kraft für meinen sohn habe.
Ich kann mir dann auch die arbeitszeiten so einteilen, wie es für mich stimmt. Sie wollen einfach, dass es mir gut geht und ich noch kraft für meinen sohn habe.
@shaas: auch bei mir haben sich alle im Geschäft gefreut. Da wir inkl. Chefin und Lernende nur zu viert sind, bekommt man eh viel mit voneinander und da hab ich es früh schon gesagt. Denn auch bei einer FG wäre es den anderen aufgefallen, wenn es mir nicht gut geht. Und auch weils mir übel war und ich zwischendurch raus musste. Meine Chefin schaut jetzt, dass ich mich genug bewege wegen den schweren Beinen und die andere Arbeitskollegin erinnert mich regelmässig ans Wassertrinken.
@Kinderwagen: ich habe in meinem Umfeld einige, die einen Teutonia haben... mir gefällt der eigentlich auch ziemlich gut, werden uns aber sicher noch beraten lassen.
@sarenz: das ist toll, dass deine Freundin auch schwanger ist. Auch meine beste Freundin ist schwanger, wir glaubten auch nicht mehr daran, dass wir das mal gemeinsam erleben. Sie hat schon zwei Kinder und meinte schon beim ersten, es wäre doch toll, wenn wir gemeinsam schwanger wären. Jetzt ist sie überraschend wieder schwanger geworden und bekommt ihre Zwillinge einen Monat vor mir
@Kinderwagen: ich habe in meinem Umfeld einige, die einen Teutonia haben... mir gefällt der eigentlich auch ziemlich gut, werden uns aber sicher noch beraten lassen.
@sarenz: das ist toll, dass deine Freundin auch schwanger ist. Auch meine beste Freundin ist schwanger, wir glaubten auch nicht mehr daran, dass wir das mal gemeinsam erleben. Sie hat schon zwei Kinder und meinte schon beim ersten, es wäre doch toll, wenn wir gemeinsam schwanger wären. Jetzt ist sie überraschend wieder schwanger geworden und bekommt ihre Zwillinge einen Monat vor mir

-
- auf Wunsch deaktiviert
@vorgesetzter: ich habe es meinem Chef schon ziemlich früh gesagt, da es bei uns personelle Veränderungen gab und sie mir nicht all die grossen Projekte aufladen. Waren sehr gelassen, da ich aber neben der Azubi, die einzige Frau bin, muss ich mir halt teilweise Sprüche gefallen lassen. Wie Männer halt so sind.
@Schwangere Kolleginnen: Auch bei mir sind 2 Kolleginnen schwanger. Somit kann ich mich gut austauschen. Beide haben aber ET im November.
@Schwangere Kolleginnen: Auch bei mir sind 2 Kolleginnen schwanger. Somit kann ich mich gut austauschen. Beide haben aber ET im November.

ET: 7.1.16
Hallo in die Runde
Ganz schön ruhig hier im Forum... schade eigentlich, aber ich muss mich wohl zuerst selber an der Nase nehmen
. Ich hatte heute den Termin bei der FÄ und es ist alles in Ordnung und soweit gut entwickelt. Wie erwartet war es zu früh für den ETT und sie hat mich sogar um einen Tag zurückgestuft (heute also 10+5). Jetzt habe ich in drei Wochen erneut einen Termin. Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken den ETT sein zu lassen... aber jetzt haben wir ja noch einmal eine Gnadenfrist zum Überlegen
.
Ansonsten alles beim Alten... Oft müde, oft hungrig und trotzdem habe ich deutlich abgenommen seit dem letzten Mal. Ich denke mein Körper ist aber trotzdem langsam in der Schwangerschaft angekommen!
Jetzt wartet noch einmal Arbeit auf mich,
einen schönen Tag euch allen
exista
Ganz schön ruhig hier im Forum... schade eigentlich, aber ich muss mich wohl zuerst selber an der Nase nehmen

Ansonsten alles beim Alten... Oft müde, oft hungrig und trotzdem habe ich deutlich abgenommen seit dem letzten Mal. Ich denke mein Körper ist aber trotzdem langsam in der Schwangerschaft angekommen!
Jetzt wartet noch einmal Arbeit auf mich,
einen schönen Tag euch allen
exista
Ein Wunder hat sich auf den Weg gemacht... ETA 20.01.2020
Hallo mitenand,
wow isch würklich recht ruig… hoffe cha mich de au gli im FB aschliesse …
@Sli,
hüt isch din Schicksalstag, ich denk a dich!
@alle mit positiven ETT’s
Herzliche gratulation!
@Vitmaine/Priska,
Ich han das au gha, aber sit ich si zabig nime isch es viel besser…
@Schlecht,
di letscht Ziit wird mir amel chli bim Zahputze am Abed schlecht :S
@Priska,
Wie isch dine ETT gsi?
@Chinderwage,
Wahnsinig, scho so sache luege… machet mer gad chli angst, das ich z spaht bin…
@Hosen,
ich weiss nid obs do i dem thema gsi isch, aber das mit em haargümmeli bi de hose isch e super trick gsi, da passet d hose nochli länger…
@Metallgeschmack,
davo bini zum glück bis jetzt verschont blibe…
@me,
alles bim alte… han jetzt öfter i de nacht zieh und schmerze im buch, kennt das öpert? Dehne vo de Muetterbänder oder so? … hoffe das isch nid so schlimm… aber hüt inere wuche isch entlich ETT (12+0)…
hend e schöne Tag
wow isch würklich recht ruig… hoffe cha mich de au gli im FB aschliesse …
@Sli,
hüt isch din Schicksalstag, ich denk a dich!
@alle mit positiven ETT’s
Herzliche gratulation!
@Vitmaine/Priska,
Ich han das au gha, aber sit ich si zabig nime isch es viel besser…
@Schlecht,
di letscht Ziit wird mir amel chli bim Zahputze am Abed schlecht :S
@Priska,
Wie isch dine ETT gsi?
@Chinderwage,
Wahnsinig, scho so sache luege… machet mer gad chli angst, das ich z spaht bin…
@Hosen,
ich weiss nid obs do i dem thema gsi isch, aber das mit em haargümmeli bi de hose isch e super trick gsi, da passet d hose nochli länger…
@Metallgeschmack,
davo bini zum glück bis jetzt verschont blibe…
@me,
alles bim alte… han jetzt öfter i de nacht zieh und schmerze im buch, kennt das öpert? Dehne vo de Muetterbänder oder so? … hoffe das isch nid so schlimm… aber hüt inere wuche isch entlich ETT (12+0)…
hend e schöne Tag
Nino - 14.01.2016
-
- Newbie
Hallo ihr lieben!
Mich hets leider au biz verwütscht mit erkältig und mini Muus het am Donnstig Geburtstag ich hoff bis den bini widr Fit
Wie gotz euch so?
@ sil ich denk au an di!
@ Kinderwage mir hend no dr Teutonia mit Softtäsche vo dr kleine de werde mir den widr fürene evtl no e Hartschale kaufe für im Winter schützts biz besser! Es isch scho biz e schwers teil aber ich finden halt super stabil und s het au e grosses fach unde für ikäuf!
@ gschlecht het öbber gfrogt.. Mir sage jetzt d vermuetig noni ich ha den am 9.7 nomol kurz termin well nocher isch mi Fa e Monet weg ojeoje den luege mir nomol
Liebi Griessli
Mich hets leider au biz verwütscht mit erkältig und mini Muus het am Donnstig Geburtstag ich hoff bis den bini widr Fit

Wie gotz euch so?
@ sil ich denk au an di!
@ Kinderwage mir hend no dr Teutonia mit Softtäsche vo dr kleine de werde mir den widr fürene evtl no e Hartschale kaufe für im Winter schützts biz besser! Es isch scho biz e schwers teil aber ich finden halt super stabil und s het au e grosses fach unde für ikäuf!
@ gschlecht het öbber gfrogt.. Mir sage jetzt d vermuetig noni ich ha den am 9.7 nomol kurz termin well nocher isch mi Fa e Monet weg ojeoje den luege mir nomol

Liebi Griessli
Meitli 07.2012
Sternli * 06.14
Sternli * 12.14
Freued uns ufs Januarbaby
Sternli * 06.14
Sternli * 12.14
Freued uns ufs Januarbaby

hallo an alle
@gebären
nici87 teile deine meinung total. Mein erstes kind wurde auch mit der sugglocke geholt, es kam zu einem geburtsstillstand. Das zweite kind wurde eingeleitet. Werde sicher auch im spital gebären. Sicher ist sicher.
@gewicht/bauch
wieder 1 kilo abgenommen. Jetzt sollte ich langsam zunehmen. Die wölbung im bauch formt sich gaaanz langsam.
@übelkeit
tatsächlich viel besser geworden. Habe auch langsam mehr apettit als früher☺
@me
hatte heute untersuchung und die nackenfalte ist gering und sonst geht’s dem baby gut, es hat geturnt und gekickt. War am monitor richtig aktiv. Ich freue mich dass der prendia bluttest keine auffälligkeiten hat. Immerhin bin ich über 40. Nächster termin ist am 30.7 und eine hebamme wird mich untersuchen. Der fa meinte er sieht mich erst in 8 wochen. Ich vermute er wird in den ferien sein. Ach ja., vermutlich ist es ein junge☺
@gebären
nici87 teile deine meinung total. Mein erstes kind wurde auch mit der sugglocke geholt, es kam zu einem geburtsstillstand. Das zweite kind wurde eingeleitet. Werde sicher auch im spital gebären. Sicher ist sicher.
@gewicht/bauch
wieder 1 kilo abgenommen. Jetzt sollte ich langsam zunehmen. Die wölbung im bauch formt sich gaaanz langsam.
@übelkeit
tatsächlich viel besser geworden. Habe auch langsam mehr apettit als früher☺
@me
hatte heute untersuchung und die nackenfalte ist gering und sonst geht’s dem baby gut, es hat geturnt und gekickt. War am monitor richtig aktiv. Ich freue mich dass der prendia bluttest keine auffälligkeiten hat. Immerhin bin ich über 40. Nächster termin ist am 30.7 und eine hebamme wird mich untersuchen. Der fa meinte er sieht mich erst in 8 wochen. Ich vermute er wird in den ferien sein. Ach ja., vermutlich ist es ein junge☺