Haben ein terracotafarbenes Alcantara-Sofa mit vielen dunklen Flecken, hässlich
Weiss jemand, wie man dieses reinigen/reinigen lassen könnte?
Tipps oder Erfahrungen?
Vielen Dank
Alcantara Sofa reinigen?
Moderator: conny85
Re: Alcantara Sofa reinigen?
Mit Gallseife (die aus der Dose) hab ich unsere Stühle wieder schön hinbekommen. Bei uns ist das leider Sisyphusarbeit, da unsere Katze sich eh wieder hinsetzt und darauf sabbert.

Ich glaub mein Mann nimmt für unsere Stühle mit hellem Alcantara Bezug auch eine neutrale Seife auf einem feuchten Schwamm oder Lappen. Und jaaa die hatte er schon vor den Kids. Sind aber nur in Gebrauch, wenn wir Gäste haben.
04.2011 und 07.2013
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
Danke euch beiden.
Oh ja. Alcantara-Stühle habe ich auch noch. Werde dann mal einseifen. Glaubt ihr, dass es auch funktioniert, ein komplettes Sofa einzuseifen?
Oh ja. Alcantara-Stühle habe ich auch noch. Werde dann mal einseifen. Glaubt ihr, dass es auch funktioniert, ein komplettes Sofa einzuseifen?
Keine Ahnung... sollte ja schon. Ich glaube es soll einfach nicht zu nass sein/werden.
Frag doch sonst mal im Fachhandel, die haben dir vielleicht noch einen Tipp.
Sonst halt was drüber, schöne Decke oder es gibt doch auch so Überzüge fürs Sofa.
Frag doch sonst mal im Fachhandel, die haben dir vielleicht noch einen Tipp.
Sonst halt was drüber, schöne Decke oder es gibt doch auch so Überzüge fürs Sofa.
04.2011 und 07.2013
Man macht in einer Schüssel Schaum mit Schwamm, Wasser und der Gallseife aus der Dose. Diesen trägt man dann mit dem Schwamm auf und tupft im Anschluss die ganze Sache mit einem sauberen Frottétuch nach.

- *asterisca*
- Senior Member
Mit den Zauberschwämmli, gibt es z. B. in der Migros.
In der Drogerie gibt es ein spezielles Produkt für Alcantara. Ich weiss jetzt nicht genau wie es heisst. Einfach Fragen.