Véronique hat geschrieben:
Autofahren:
Ich war eine hervorragende Polo und Golf Fahrerin. Bin eine gute Audi Fahrerin. Der Fahrstil eines Menschen schwankt sehr von der Art des Autos. Grösse, Gewicht, Lenkbarkeit, Standfestigkeit usw. Niemand fährt einen Smart gleich wie einen T5. Und wen er das täte würde entweder der T5 schleichend vorwärts kommen, oder der Smart würde es in einer Kurve aus der Bahn werfen... Ist somit nicht wirklich vergleichbar.
Es ist vielleicht nicht vergleichbar. Aber eine gute Autofahrerin meistert jedes Auto und schafft es nach einer Eingewöhnungszeit, das Auto im Griff zu haben.
Wenn Du Dich als "Gut" bezeichnest, ist das alles ja kein Problem mehr.
Ich fahre unterdessen das 6. Auto und kenne schon Unterschiede der verschiedenen Autos. Das ist aber keine Sache, wenn man Übung hat.
Véronique hat geschrieben:
Autofahren:
Ich war eine hervorragende Polo und Golf Fahrerin. Bin eine gute Audi Fahrerin. Der Fahrstil eines Menschen schwankt sehr von der Art des Autos. Grösse, Gewicht, Lenkbarkeit, Standfestigkeit usw. Niemand fährt einen Smart gleich wie einen T5. Und wen er das täte würde entweder der T5 schleichend vorwärts kommen, oder der Smart würde es in einer Kurve aus der Bahn werfen... Ist somit nicht wirklich vergleichbar.
Es ist vielleicht nicht vergleichbar. Aber eine gute Autofahrerin meistert jedes Auto und schafft es nach einer Eingewöhnungszeit, das Auto im Griff zu haben.
Wenn Du Dich als "Gut" bezeichnest, ist das alles ja kein Problem mehr.
Ich fahre unterdessen das 6. Auto und kenne schon Unterschiede der verschiedenen Autos. Das ist aber keine Sache, wenn man Übung hat.
Genau - unter gutem Autofahrer versteht man, dass man das Auto, egal welches ab SOFORT im Griff hat (bringt also nix nachdem man 5 von den Audis kaputt gefahren hat sich dann sicher genug fühlt das Auto im Griff zu haben)...
Gut Autofahren können heisst für mich auch, 80 im 80iger zu fahren (und nicht 78km/h)...
Übers parken könnte man also geteilter Meinung sein - aber... so ein normaler vorwärts- oder rückwärtsparkplatz - das sollte also kein Problem sein (ein seitwärtsrein-inklusive rückwärtsaufwärtsanfahr-Parkplatz meistert nicht jeder immer gleich gut...)
Was genau meinst du mit hervorragender Autofahrerin? und was ist der Unterschied zur guten Autofahrerin?
Hallo
Die dritte sitzreihe bei sharan, zafira etc ist oft nicht gut zugänglich. Im falle eines unfalls fatal. Wir sind jahrelang mit 5 kids einen corolla verso gefahren. Heute finde ich das fahrlässig. Kofferraum ist zudem nicht mehr vorhanden bei ausgeklappter 3. Sitzreihe. Bei mehr als 3 kindern muss für mich daher was grösseres her. Wir haben nen t5. Lenkt sich super.
lg mano
@veronique: ich würde einfach bedenken, dass die zeit in der das Kind nicht im einkaufswagen sitzt bzw. du den Kiwa brauchst sehr kurz ist (wenige Monate)- Schon bald reicht ein normaler Buggy den man klein zusammenfalten kann.
PS: es relativiert sich mit der zeit, was denn alles so GROB FAHRLÄSSIG ist, spätestens wenn das Kind selber laufen und klettern kann
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Wir hatten mit 1 Kind einen VW Polo, inkl. Wocheneinkauf oder Skiferien mit allem Skigepäck und Kinderwagen IM Auto.
Beim 2. Kind haben wir auf einen VW Touran gewechselt. Der ist handlich wie ein Golf, bietet aber sehr viel mehr Platz.