Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
avme
Member

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von avme »

toll so viel von euch zu lesen. lese meistens auf dem Handy...dort zu schreiben ist für mich eher mühsam. schaff es heute doch noch an den PC.

@smarties
wirst du vom FA bis zur Geburt krankgeschrieben nach den Sommerferien? Wirst wohl nicht auf Lohn verzichten oder?

@arbeiten
ist von frau zu frau unterschiedlich und auch je nach Art der Arbeit und je nach verlauf der SS. Das ist so individuell. Mich ärgert, dass ich persönlich gerade nicht in der Lage bin zu arbeiten und trotzdem werde ich lernen müssen dies zu akzeptieren.

@selber machen
Wir werden einen Wickelaufsatz für unsere Kommode machen. Ich habe eine Wickeltasche gehäkelt und werde die Geburtsanzeigen selber basteln. Mehr habe ich mir aktuell noch nicht vorgenommen.

@zuckertest
der wird bei mir wohl irgendwie später gemacht. FA meinte sie informiere mich, sobald er ansteht und beim nächsten Termin am 14.7 findet er nicht statt.

@stützis
das scheine ich bis jetzt noch nicht zu brauchen...meine beine sind wie immer...naja bin auch froh nicht alle übel einer SS zu haben

@me
gestern hatte ich einen echt tollen tag, heute weniger. Kam heute morgen nicht wirklich zum Bett heraus...mein Kreislauf wollte irgendwie überhaupt nicht. Habe sicher 3 stunden gebraucht und gg hat sich super gekümmert. Mir wurde ja sowieso ruhe empfohlen, habe somit heute auch echt nicht viel gemacht. Ausser Baby Kleider sortiert. Mmmmh feine Kriesi und Himbeeren aus dem Garten - ich lieb sie
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@smarties freut mich ganz sehr das es so tolle Nachrichten gibt. Hoffe, da ändert sich auch nicht gerade wieder gleich was.
(Ich trage die Marke noppies. Die haben gaz normale Schnitte.) Vielleicht wären die noch was?

@avme komisch das Deine FA solange zuwartet. Eigentlich macht man den Test bis so zur 25. Woche.
Schön das dein GG so toll kümmert. Geniess es :)

Ich hab heute mit Junior 3 Stunden Mittagsschlaf gemacht. Das war so eine Wohltat.
Letzte Nacht war auch nicht meine Nacht. :(

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@avme also zuckertest 24-28Woche is normal :)

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Nur kurzes update: die kontraktionen kommen wohl davon, dass unser Kind gross und sehr aktiv ist. Löst sie also quasi aus. Muss nun zum Diabetologen und komme ums spritzen wahrscheinlich nicht rum, mein Bauch ist dem Fa jetzt schon zu gross und das kleine auch so aktiv weil es zu viel Zucker abbekommt..

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

Kleider-Tipp:
Gestern zufällig in der Migros entdeckt und ich bin begeistert: Sie haben aktuell Maxikleider, welche über den Busen mit "Gummiband" befestigt sind, ab da dann einfach weit mit ganz leichtem Stoff. Sieht hübsch aus und trägt sich wie ein Hauch von gar Nichts... Also perfekt für den Sommer.

Harter Bauch
Hab mich gestern brav etwas geschont. Früher nach Hause, Spaziergang gestrichen und brav aufs Sofa gelegt. Ergebnis: Schön weicher Bauch und ganz schlanke Knöchel... :D

Zuckertest
Anscheinend macht der zu früh eben auch keinen Sinn. Ich hatte ja auch noch keinen, nehme aber an, dass mein Arzt das am Freitag ansprechen wird.

Schlafen
Ich schlafe im Moment so gut wie lange nicht mehr und das obwohl ich meist im Verlauf des Abends schon mal wegdämmere. Wenn ich Euch also so lese, hoff ich es bleibt noch lange so.

Bäuche
Irgendwie hab ich das Gefühl immer noch einen verhältnismässig kleinen Bauch zu haben. Wie ist das bei Euch? Gern auch mit Foto... :)
Bild
Bild

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

guten morgen ihr alle!

gratulation an alle mit guten untersuchungen und neuigkeiten!

@stützis: das ist tatsächlich frühsport. ich muss mir morgens auch immer extra zeit einplanen, so schnell schnell geht das nicht :D

@arbeiten: ich muss ab september noch drei wochen meine nachfolge einarbeiten. geplant sind 100% bis zum 21. september. mal gucken wie das läuft. meine vorgängerin wurde ca. 4 wochen vor ET auf 70% runtergeschrieben und sie war beim selben arzt, vielleicht macht er das bei mir ja auch. fände ich auch super, schon noch jeden tag arbeiten aber halt nur noch bis am nachmittag und abends nicht mehr so lange. mal schauen, so lange es mir gut geht mag ich auch ins büro. zusätzlich kann ich meine restlichen ferientage noch einziehen bis ende august und werde wohl öfter einen spontanen nachmittag in der badi verbringen bei diesen temperaturen.

@schlafen: ich schlafe weiterhin sehr gut. ich gehe gegen 10 ins bett und wache um 6.30 auf - meistens ziemlich kaputt weil ich oft wilde sachen träume, ausserdem gehe ich so 1-4 mal nachts aufs klo, aber es ist absolut erträglich. ich brauche aber schon mehr schlaf, am wochenende legen wir uns oft am nachmittag nochmal für ein schläfchen hin und das tut mir schon gut. im alltag gehts aber noch ohne.

@selbermachen: da bin ich ganz schlecht. wir machen wohl nix selber.

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@avme: sie wird mich wohl krankschreiben, das war zumindest der Plan, da der GMH bis jetzt ja nur kürzer wurde. Habe am Freitag in einer Woche nochmals Kontrolle, dann ist sie 3 Wochen und ich dann 1 Woche in den Ferien. Bis jetzt bin ich wirklich davon ausgegangen, dass ich nach den Ferien eh nicht mehr arbeiten darf. Aber das wird wohl so sein.

@Badi: was trägt ihr denn in der Badi? So ein Schwangerschaftsbadekleid/Bikini oder noch das normale Bikini? Habe mir jetzt gestern gerade was Neues bestellt, denn in den normalen Bikinis fühle ich mich richtig ausgestellt.

@Sodbrennen: hat das jemand von euch auch schon? Habe es zum Glück nur abends, aber unangenehm ist es trotzdem. Hoffe ich komme mit den Schüssler Salzen gut über die Runden, möchte nicht wieder ein anderes Medi nehmen müssen.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Guten Morgen

Da ist man mal einen Tag nicht da und man kommt kaum hinterher mit lesen :) Kuul, dass es euch allen (mehr oder weniger) gut geht, das ist sehr schön! Hoffentlich bleibt das noch lange so!

@Arbeiten:
Also von dem her bin ich ja schon froh, dass ich in Deutschland lebe. Da ist es ganz normal, ab 6 Wochen vor ET nicht mehr zu arbeiten, man kriegt aber noch den vollen Lohn dank Mutterschutzgesetz (sowie auch 8 Wochen nach der Geburt). Nach den 8 Wochen gehe ich ein Jahr in Elternzeit, da kriege ich ein Jahr lang 65% von meinem Lohn - da ich ein Schweizer Gehalt habe, reicht das zusammen mit dem Lohn meines Mannes ganz gut zum leben, da haben wir echt riesiges Glück! Und dann ist der Plan, dass ich 60% arbeite (jeden Vormittag so bis ca. 13 Uhr) und das Kleine währenddessen in der Krippe ist. Und hoffentlich kann dann auch mein Mann vielleicht etwas reduzieren, so auf 80% oder so. Wäre schon schön, wenn auch er nicht nur die Wochenenden mit dem Kind hätte.
Ich habe vor, die 6 Wochen (ab 1. September) nochmal so richtig für mich zu nutzen. Wellnessen, Massagen, baden, lesen, Kino, schön essen gehen... Ich freue mich riesig darauf!

@Schlafen:
Es gibt Nächte, da schlafe ich wie ein Stein, dann gibt es solche (wie diese Nacht), da wache ich jede halbe Stunde auf, nichts ist bequem, die Blase drückt, das Kleine kickt... Nach solchen Nächten bin ich jeweils gerädert. Mal sehen wie das wird mit dem richtig dicken Bauch dann.

@Bäuche:
Also ich finde irgendwie auch, dass ich noch nicht so dick bin. Wie gesagt, ich kann meine Zehen noch mit gestreckten Beinen ohne Probleme erreichen, wenn ich mich bücke (bin allerdings auch sehr beweglich). Manchmal komme ich mir blöd vor und denke, die Leute meinen sicher, ich sei einfach nur dick (hab sowieso nicht das allerbeste Selbstwertgefühl und bin immer sehr auf meine Linie bedacht). In solchen Situationen fühle ich mich dann richtig mies und will am liebsten gar nicht mehr aus dem Haus. Geht euch das manchmal auch so? Statt stolz auf eure Bäuche zu sein, möchtet ihr sie am liebsten verstecken, weil ihr euch graust? Hab dann amix ein ganz schlechtes Gewissen deshalb :(

@Zuckertest:
Steht bei mir nächsten Montag an (Ende SSW 26). Bin gespannt. Hoffe, das Gebräu ist nicht zu eklig so auf nüchternen Magen.

@Sportprogramm:
Ich war heute früh - da ist es noch angenehm - eine Stunde Schnell-Spazieren. Das war wunderbar, so durch die Felder an der Morgensonne, die Ruhe. Ich geniesse das immer sehr und mache es eigentlich auch fast jeden Morgen vor der Arbeit. Normalerweise jogge ich, das darf ich aber nicht mehr, seit ich die Blutungen in der 12. SSW hatte. Deshalb laufe ich jetzt einfach ganz zügig und mittlerweile komme ich auch so schon ein bisschen ausser Atem :) Dazu Pilates und Tanzen, ich glaube, ich bin ganz gut unterwegs in Sachen Bewegung.

@Versicherung:
Da tun wir uns noch etwas schwer, da mein Mann gesetzlich versichert ist und ich privat (deutsches System...), da aber dann mit weniger Lohn wohl rausfliegen werde. Müssen das noch genauer abklären.

@Badi:
Also ich trage ein Schwangerschaftsbadekleid, ein supertolles, bin richtig froh, das gefunden zu haben! Sieht modisch aus, nicht irgendwie altbacken oder so. Lila mit schwarzen Bändeln an der Seite, mit denen man die Raffung für den Bauch verstellen kann. Auch unter der Brust hat es schwarze Bänder als Akzente. In Bikinis fühle ich mich auch zu unschwangeren Zeiten nicht so wohl (obwohl alle sagen, dass ich nichts zu verbergen hätten, aber wie oben erwähnt, ist mein Selbstwertgefühl im Eimer (durch meine Magersuchtphase, die ich mit 18-22/23 hatte und erst seit ca. 2-3 Jahren hinter mir habe)).

@Sodbrennen:
Oh ne, ich habe gehört, dass das ganz unangenehm ist! Zum Glück bin ich davon verschont (fingers crossed dass es auch so bleibt). Anscheinend soll es helfen, Mandeln zu kauen, Milch zu trinken und nichts Fettiges zu essen. Hoffe, du kriegst das gut in den Griff!

So, nun wünsche ich euch einen wunderbaren Tag - vielleicht in der Badi bei dem Sommerwetter - und passt auf euch auf.
Grüessli
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Normier
Ich habe Dich glaubs noch nicht auf der 1. Seite verewigt - könntest Du mir bitte noch einmal Deine Daten schicken? Am besten per PN.

@Fleur
Das ist natürlich nicht so schön, dass Dein AG nicht flexibel ist. Kann er es nicht oder will er es nicht? Gerade bei einem Übersetzerjob hätte ich gedacht, dass man sich seine Zeit gut einteilen kann. Weisst Du schon, wie es nach der Geburt weitergeht?
Edit: Jetzt hast Du gerade schon auf meine Frage geantwortet, während ich noch geschrieben habe! Toll, klingt wirklich entspannt...

@Flöhchen
Gratuliere zum guten US! Für den Zuckertest sind die Daumen gedrückt.
Durchschnaufen vor der Geburt: Bei mir war es auch so, nur dass ich nur noch eine Woche bis zum ET hatte :lol:. Es heisst ja immer, die Kleinen merken, wenn wir loslassen können...

@Santana
Danke, mir geht es gut! Du bist aber auch nicht ruhig zu stellen :wink: . Gut, dass nun wenigstens die Umzüge vorbei sind!
Ich finde es ganz ganz toll, dass Dein Grosser sagen kann, dass er eifersüchtig ist. Klar, wer weiss, was da auf ihn zukommt, die Mami ist jetzt schon müde und kann nicht mehr so wie früher, alle fragen nach dem Baby...

@Gumseli
Da hast Du aber ein sehr konservatives Umfeld. Auf Durchzug schalten! In meinem Umfeld ist es ganz normal, arbeiten zu gehen, wenn auch nicht mit meinem hochprozentigem Pensum. Da ich mir aber einen Teil der Arbeitszeit flexibel einteilen kann, ist es gut machbar.

@Sirikitt
Das freut mich so, dass Du Dich nun auf Deinen Kleinen freuen kannst! Dass es schwierig ist, ohne den Partner diese aufregende Zeit durchzumachen, kann ich mir vorstellen :( . Er muss auch durch die ganzen Wochen durch, kann nicht früher in die CH zurück?
Wow, Du hast auch noch ein schönes Arbeitspensum. Gutes Durchhalten!
Stützis: Du hattest glaubs einen Tipp, womit man die Beine einsprühen kann, damit sie abkühlen, oder? Ich habe es mir nämlich, wie befürchtet, nicht gemerkt :oops: . Ich komme mit der Hitze gut klar, aber liebe auch Abkühlung, v.a. da ich auch ohne Klima im heissen Büro arbeite :D
Gwichtszunahme: Also wenn Du mit Deiner Gewichtszunahme nicht zufrieden bist, wer dann ? :lol: Wie kannst Du Dich denn nur als Wal fühlen? Ab in die Badi! :wink:

@Smarties
Juhuuuuuuu! Was für tolle Neuigkeiten! Mach aber trotzdem langsam - lange geht es eh nicht mehr, oder?

@Avme
Da hast Du ganz recht, jede Arbeit ist anders und jede Schwangerschaft sowieso. Das sind nun einfach einige Monate, in denen es nicht geht - und was sind schon einige Monate?

@Katzen
Hm, wir hatten immer Freigängerkatzen, die haben einen grossen Bogen um Babys und Kinder gemacht. Hauskatzen müssen sich wohl ebenso wie Geschwisterkinder an den "Rivalen" gewöhnen :wink: . Ich würde aber jetzt schon schauen, dass sie nicht in Wippe/Kinderbett und Co. springen, nicht, dass sie dann noch "ihren" Platz verteidigen.

@Kindslage
Danke, das beruhigt mich. Im Moment ist es noch gar nicht sooo schlecht, ich verspüre nämlich keinen Druck auf der Blase mehr, komme somit ohne Toilettenstops über die Nacht und der Muttermund ist geschützt, da auch, wenn der Bauch hart wird, er nach vorne raus, nicht aber nach unten drückt. Trotzdem hoffe ich natürlich, in ein paar Wochen Entwarnung zu bekommen. Ich kann mir nämlich nicht helfen, ich habe doch wieder einige Vorstellungen von der Geburt :oops: . Und eben, entscheiden müssen... ich kann mich mit einem Kaiserschnitt einfach so gar nicht anfreunden, aber die Risiken einer normalen Geburt sind nun mal aufgrund fehlender Erfahrung eines Grossteils der Ärzte sehr hoch. Da hat diese Studie in den 90ern (?) sehr sehr viel angerichtet, leider, obwohl sehr schnell ihre methodischen Unzulänglichkeiten aufgewiesen wurden. Wenn der Arzt Erfahrung hat und seine Handgriffe kennt UND die Ausgangslage gut ist (Klappmesser, Nabelschnur nicht zig Mal um den Hals, keine Mehrlingsschwangerschaft), ist eine natürliche Entbindung auch aus BEL nämlich keineswegs risikoreicher als ein Kaiserschnitt. Naja, einige Zeit habe ich noch, ich werde es im Vorgespräch notfalls ansprechen und hätte dann wohl noch Zeit, mich zu erkundigen, welches Spital Erfahrung mit Entbindung aus BEL hat. Und dann nach Bauchgefühl entscheiden.

@Schlafen
Das geht wieder, erstaunlicherweise, auch wenn ich öfters aufwache und dann kurz in einem Halbschlaf bin, bis ich weiterdöse. Gerade dann, wenn eine Seite unbequem geworden ist oder wenn ich mir dann wieder denke, besser doch nicht links liegen (ich bin zwar sehr viel entspannter diesbezüglich, aber zu 100% dann doch nicht :oops: ). Da ich nachts schon seit Wochen nicht mehr aufstehen muss (und Junior, wenn er aufwacht, meistens nicht höre - da geht dann GG :oops: ), ist das ok. Trotzdem bin ich gerade nach dem Mittag unglaublich müde.

@Arbeit
Ich hoffe, die Zeit zu haben (und gesundheitlich so fit zu sein), dass ich im August noch einmal zwei Wochen Ferien zu Hause mit dem Grossen geniessen kann. Ansonsten werde ich voraussichtlich bis einige Tage vor der Geburt arbeiten, wobei ich hoffe, bis Ende August alle grossen Sachen abgearbeitet zu haben, um dann auch mal früher Schluss zu machen.

@Brüste
Schon erstaunlich, wie unterschiedlich das ist. Da gibt es doch noch grössere Unterschiede als bei den Bäuchen? Bei mir hält es sich in Grenzen, wobei sie schon sehr viel fülliger geworden sind. Lustig wird's dann mit dem Milcheinschuss :lol: .

@Impfungen
Ich müsste die Dreifach+Keuchhusten auffrischen lassen, das habe ich vor der Schwangerschaft versäumt. HA, FA und KiÄ wollen aber nicht in der Schwangerschaft impfen. Andererseits liest man, ab dem 4. Monat sind diese Impfungen wieder ok. Keuchhusten hilft im Grunde aber nur, wenn man es schafft, das Baby von allen anderen nichtgeimpften Nahestehenden fern zu halten. GG hat sich nun letztens geimpft, ich werde es nach der Geburt mit der KiÄ besprechen.

@Bauch
Ich höre die unterschiedlichsten Kommentare, von betroffenen "Ohs", wenn ich sage, es geht noch gut drei Monate, bis "der ist noch gar nicht so gross". Ich selber finde ihn auch mal gross, mal klein. Er geht, sicher auch wegen der Kindslage, ganz nach vorne raus, als von den Hüften erst einmal Richtung Körpermitte. Da ich schlank bin, ist er wahrscheinlich einfach viel auffälliger. Er behindert mich aber noch gar nicht, also würde ich mal sagen, er ist nicht enorm. Wobei das beim Grossen auch so war, und da gibt es Bildbeweise, dass er unglaublich riesig war :lol:. Auf jeden Fall fühle ich mich absolut und rundum wohl und liebe meinen Bauch und Körper, finde ihn einfach nur schön und das wirklich ausnahmslos. Ich vermisse ihn jetzt schon :oops: :D

@Stützis
Also bei mir geht es ganz schnell. Ich lege mich auf den Rücken, die Füsse an die Wand und ziehe sie so an. Da ist der Bauch nicht im Weg und man kann das Bein gut in den Strumpf reinziehen. Im Sitzen finde ich es viiiiel mühsamer.

@Beine allgemein
Ich liebe ja kalte Duschen (mindestens bis übers Knie, meistens Oberschenkel, selten noch höher :lol: ), also so eiskalt, dass es fast schmerzt. Das tut soooo gut, kann ich nur empfehlen!

@Badi
Ich trage wie in der letzten Schwangerschaft meine ganz normalen Bikinis, da ich ohnehin nur Triangel oben und tiefsitzend unten trage, von den klassischen Surfermarken. Die sitzen wie eine eins. Bin aber von der Oberweite auch nur von C auf D, und Triangel sind diesbezüglich flexibel, genauso wie die passenden Höschen, die man mit den Bändern einstellen kann. Ich fühle mich sehr wohl darin :P

@Sodbrennen
Hm, Sodbrennen ist mit Schmerzen verbunden, oder? Was ich einfach merke ist, dass der Magen schon sehr nahe Richtung Hals gedrängt ist :roll: . D.h. es stösst mir leichter auf, aber mehr noch nicht.

@me
Alles gut! Auch ich merke zwar, dass ich schneller ermüde/der Bauch schneller hart wird/leichte Rückenschmerzen kommen, aber alles vollkommen im Rahmen. Trotz Hitze wird es eine arbeitsintensive Woche, aber dass es endlich wieder schön ist, gibt mir sehr viel Energie! Endlich Sommer!! Am Wochenende geht es dann hoffentlich ins Wasser.
Edit: Heute habe ich meinen ersten Termin bei der mir von meiner Hebamme vorgeschlagenen Physiotherapeutin, die auf Schwangerschaft spezialisiert ist und wohl eine super Vorbereitung ist. Ich bin gespannt!

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Beine:
Uuuh, super Tipp mit der Eisdusche! Werde ich diese Woche gut gebrauchen können. Und falls ich Stützis bekommen sollte, versuche ich das so auch mal. Klingt lustig :D

Bauch:
Haha, die Leute, die mich kennen, finden eigentlich alle, dass ich schon einen sichtbaren Babybauch habe. Aber ich glaube auch, dass es deshalb ist, weil sie mich sonst einfach sehr schlank kennen. Die Ärztin meinte letztes Mal, ach das ist noch nichts, dieses Bäuchlein. Bin gespannt, was sie am Montag meint.
Meiner geht auch nur vorne raus, von hinten sieht man anscheinend nichts, auch nicht an Beinen und Armen, etc. Da bin ich schon sehr froh!

Schneller müde bin ich auch (habe es am Wochenende mit den Mädchen gemerkt) und irgendwie sind meine Nerven etwas schneller strapaziert als sonst (diese Zickereien von den Mädels, fürchterlich!), aber sonst gehts mir eigentlich auch tipptopp, yay. Mein Appetit wächst nun auch wieder etwas, nachdem ich in den letzten Wochen/Monaten wie ein Vögelchen gegessen habe, weil ich einfach keinen Hunger hatte (ganz im Gegensatz zu den ersten paar Wochen, da hab ich richtig gespachtelt und musste alle 2 Stunden etwas essen).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

Wahnsinn ihr seid so fleissig!!!
Ich habe brav nachgelesen und dabei die hälfte wieder vergessen... :oops:
Was ich aber noch weiss:

stützis kühlen
Ich hatte von meiner FÄ den Tipp erhalten mit einer Sprühflasche die stützis immer wieder an zu sprühen. nicht tränken aber das soll kühlen.

lage
Krümel liegt noch mit kopf nach oben, wobei ich glaube eine der letzten bin in dieser gruppe und somit weiss ich nicht wie es ist wenn ich dann soweit bin wie ihr jetzt :)

Katzen
Da mache ich mir auch so meine Gedanken. Also ich finde die katze hat weder im Kiwa noch im Kinderbett noch in irgendeinem andern ding zu liegen sowie ich das kleine nicht in ihr Körbchen oder auf ihren katzenbaum lege. Da soll jeder seien Platz haben. Wir haben eine "Freigängerin" sie geht raus auf den Balkon und bleibt den ganzen Tag im umkreis von knapp 50 Metern. Sie ist sehr auf mich fixiert und wird wohl etwas zurückstecken müssen. :/

Badi
Ich war noch nie eine badigängerin, aber wenn ich baden geh dann im Bikini. ich habe mir ein grösseres Oberteil gekauft und das funktioniert super. Ich bin von C/D auf E gewachsen und finde es reicht.

was war noch...? Ich weiss es nicht tut mir leid

Me
Ich war gestern noch mal beim FA wegen der schmerzen. Sie haben nichts gefunden und können mir nicht definitiv sagen woher meine schmerzen kommen. Die sind unterdessen so stark geworden, dass ich fast nicht mehr gehen konnte.
Jetzt muss ich mich schonen und da ich nicht einfach einen gang zurückschalten kann hat sie mir gesagt ich solle einfach noch das nötigste machen und viele Pausen einlegen. Für das Kleine mache ich das sehr gerne, allerdings schlägt mir das sehr aufs gemüht. Wir haben im Moment ziemlich viel arbeit auf dem betrieb, Heuen, die Gerste ist bereit zum dröschen und ich würde gerne draussen mithelfen und darf jetzt nicht. Ich habe mich so auf diese zeit gefreut, wo ich nochmal ohne Sitter raus aufs Feld und mithelfen kann. Jetzt muss ich zuhause sitzen und zusehen wie GG in arbeit ertrinkt. und nächstes jahr ist krümel dann da. Versteht mich nicht falsch ich freue mich unendlich auf das Kleine aber zu sehen wie GG in arbeit ertrinkt und man würde selber gern ist nicht einfach für mich.

so ich wünsche euch allen einen schönen Tag geniesst das wetter, die die es ertragen und den andern wünsche ich ein wenig Schnee in die Gedanken als Abkühlung. :)
tochter november 2015

Bild

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

@Fleur
Fühl Dich gedrückt - ich kenne das sehr gut!
Habe es glaub in einem früheren Post schon mal geschrieben. Es gibt Tage da find ich mich schwanger und mit Bauch und allen drum und dran wunderschön. Es gibt aber auch Tage da fühl ich mich einfach nur dick und hässlich. Hab das Gefühl, man sieht ja gar nicht dass ich schwanger bin und ich sehe einfach aus als hätte ich zu viel gefr****... :(
Oft ist ja die Selbstwahrnehmung sehr schwierig. Ich war ein sehr mopsiges Kind und hab dann als Teenie viel abgenommen. Fühlte mich da immer noch zu dick, obwohl ich aus heutiger Sicht auf Fotos betrachtet sehr schlank war. Wirklich schlank hab ich mich noch nie gefühlt - aber ich hatte das Glück deshalb nie in eine Essstörung abzurutschen. Seit Mitte 20 ungefähr hat sich meine Figur irgendwo bei Kleidergrösse 38-40 und kurvig gefunden. Ich gefalle mir, würde aber nie, auch jetzt nicht knallenge Sachen zu tragen oder den Bauch jetzt extrem zu betonen. Mich stören da "Rölleli", die andere wohl gar nicht sehen, aber so ist es halt.
Umstandsmode kaufe/trage ich jetzt eigentlich immer eher lockere Sachen, wobei es dann oft auch schwierig ist, dass es nicht wie ein Sack aussieht.

Sodbrennen
Hab ich zum Glück noch nichts... Aber das Gefühl, dass der Magen sehr nah Richtung Hals liegt kenn ich. Auch das mit dem Aufstossen.

Badi/Badeanzug
Bin nicht so der Badi-Typ und war es auch noch nie. Hüpfe eher bei meinen Eltern mal in den Pool. Aktuell hab ich noch keinen Badeanzug und überleg mir nun ob ich für kommendes Wochenende noch etwas auftreibe. Bikinis würden zwar noch passen, aber ich fühl mich mit dickem Bauch und Hintern einfach nicht mehr wohl darin.
Bild
Bild

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Fleur, Gumseli
Haltet Euch an den guten Momenten fest! Ein schwangerer Körper ist, ganz unabhängig von der Ausgangsform, auf seine ganz eigene Art und Weise einfach nur schön!!

@Muggerli
Stützis: Danke! Ich meine aber, dass Sirikitt noch ein Zusatzmittel zum Wasser kannte :D
Schmerzen: Wie doof. Kennst Du vielleicht eine gute Physiotherapeutin oder Osteopathin oder ähnliches? Lass es Dir doch anschauen. Eine Freundin hatte übrigens auch (in der Leistengegend? Ich weiss es nicht mehr) so starke Schmerzen, dass sie kaum gehen konnte, bei ihr liess es dann aber im 3. Drittel nach. Aber vielleicht kann was gemacht werden, immerhin ist die FÄ nicht Spezialistin für orthopädische Fragen!
Dass es nicht schön ist, Deinem Mann beim (Über)Arbeiten zuzusehen, kann ich mir vorstellen :( . Dennoch hat er sicher Verständnis - das Du für Dich selber noch finden musst... vielleicht wäre es gerade deshalb gut, wenn Du Dich von einer Fachperson anschauen lassen würdest. Alles Gute!

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

ich habe eine umstandsbadehose, aber die ist knallschwarz und ich brauche sie eher zum schwimmen. jetzt für die badi habe ich mir ein bikini mit extra tiefem bund bestellt und ein neues oberteil, weil die ladies schon auch ziemlich gewachsen sind... meine normalen bikinis bekomme ich hinten teilweise nicht mal mehr zu, es sind also nicht nur die brüste gewachsen, sondern auch der unterbrustumfang. ich gehe aber gleich über mittag noch rasch shoppen und möchte mir 1,2 bustier-oberteile kaufen, die passen dann auch zu den unterteilen, die ich schon habe. ich bin gerade sehr uneitel und zieh einfach an, was passt, sehr untypisch.

ich war bisher auch noch nicht mit bikini im schwimmbad, weiss noch nicht, ob ich mich da richtig wohlfühle. aber hauptsache ich kann mich abkühlen und spüre die sonne auf dem bauch. vieles ist auch einfach eigenwahrnehmung. ich hab auch gedacht ich sehe gigantisch aus heute morgen in meinem sommerkleid, aber dann habe ich eine freundin auf dem zug getroffen und sie hat mich begrüsst mit den worten "wow, du siehst ja super aus"... ich glaube ihr einfach mal :D

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Hängt wohl ganz von der Tagesform ab, wie man sich sieht (und aus fremdperspektive bezeichnen mich alle als klein und immer noch zierlich, also kanns nicht so schlimm sein^^). Heute ist ein guter Tag und das Röckchen, das ich anhabe, sieht mit einem Band unter den Brüsten ganz herzig aus.
Und das Kleine ist superaktiv im Moment (schon gestern), da freut man sich richtig über die Ausbeulungen am Bauch und ich will am liebsten jeden Stupser allen zeigen :)

Auf einen guten Tag! :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

trillianmcmillan
Member

Beitrag von trillianmcmillan »

@Muggerli: Das Gefühl kenn ich wegen der Arbeit. Ist bei uns aber etwas einfacher, da wir "nur" Angestellte sind auf dem Hof auf dem wir arbeiten! Während der Heusaison wird klar mehr gearbeitet, aber ich bin dann halt mit der Bäuerin in der Melkstation und die Männer auf dem Feld! :-) Macht ihr noch viel Handarbeit? Oder auch eher maschinell? Ich will unbedingt im Traktor sitzen und Heu wenden oder Schwaden machen! :-) Das durfte ich bis jetzt noch nie machen und dieses Jahr dachte ich eigentlich das endlich meine Chance kommt es zu lernen! Doch ständig hatten wir Praktikanten die das machen durften oder die das Bauernehepaar wollte lieber nicht das ich mit Bauch im Traktor rumdüse... :-) naja. Kann ich ja auch verstehen, die haben schon einiges erlebt mit ihren vorherigen Angestellten... da will man dann nicht verantwortlich gemacht werden... wobei ich das nicht machen würde... Habt ihr einen grossen Betrieb?
BildBild

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Hallo Ihr Lieben

Mensch ihr gebt aber Gas.

Ich wollte heute morgen eigentlich einiges mehr erledigen aber hab mich dann für wieder verstecken entschieden.
Einkaufen kann man ja auch dem GG überlassen.
Und hunger haben wir eh gerade nicht so. :)

@sodbrennen hab ich in letzter Zeit ganz schlimm gehabt.Nicht mal von irgendwas abhängig. Gut bei süsseren Sachen merkt man es eher. Empfehlung ist ja wirklich Mandeln kauen. Kann ich leider nicht da ich ne Nussallergie hab :) Oder hinlegen und nach einer Zeit wache ich auf und irgendwas will mir wieder hochschiessen, ist auch sehr unangenehm.

@Bauch wenn man eine tolle oder schlanke Figur hat und Babybauch finde ich das sehr schön anzusehen. Das kann man doch voller Stolz zeigen.
Kann es aber auch gut verstehen das man sich auch mal unförmig und Walähnlich fühlt.
Man kennt sich ja noch nicht so.

@blini wünsch Dir viel Spass bei der Physiotherapeutin. Machst Du Dir Sorgen das sich der Zwerg nicht dreht? Oder hast Du da schon irgendwelche Erfahrungen? Ich kann gut verstehen das ein KS kein schöner Gedanke ist.

@Muggerli Kann Dich gut verstehen, man weiss es gibt so viel zu tun und kann nicht richtig oder gar nicht helfen. Vorallem wenn man weiss das es dann nur auf einer Schulter lastet. Erhol Dich gut
und schau zu Euch. Und wenn Du ihn nicht allein arbeiten sehen kannst, dann gehen wir halt mal ein Eis essen oder einen Kaffee trinken :)

@fleur warst Du nicht aus der Waldenburger Ecke?

@fuchs Wünsch Dir jetzt schon mal viel Spass am Wochenende bei der Hochzeit deiner Schwester.

So, Mittagspause :)
Einen schönen Nachmittag wünsch ich Euch.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Santana:
Nicht wirklich, nein :) Ich bin viel herumgekommen, aber in Basel hab ich nie gewohnt. Aufgewachsen bin ich in Bern, Zwischenstopps hab ich in Paris, Genf, Dublin und St. Gallen eingelegt, schlussendlich bin ich dann der Liebe wegen in die Nähe von Heidelberg gezogen.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

@Santana
Das bin ich, ich bin aus dem Waldenburgertal.
Bild
Bild

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

Hallo zusammen

wow da läuft wieder so viel!

@smarties
toll hast du so gute ergebnisse erhalten...das freut mich sehr! Vor allem auch dass sich der GMH so gut erholen konnte und nicht noch kürzer geworden ist. So kannst du nun das Schuljahr schön abschliessen und nachher die zeit bis zur geburt hoffentlich geniessen!
wow da hast du in deiner ersten SS aber auch lange vollprozentig gearbeitet...chapeu!

@arbeiten
ich habe in der ersten SS bis eine woche bevor die kleine kam zu 50% gearbeitet...hatte in der 23. woche vorzeitige wehen und musste für eine woche ins spital an den tropf...durfte danach nicht mehr 100% arbeiten aber immerhin 50% was mir damals sehr gut tat! jetzt arbeite ich 40% und möchte dies so lange es geht durchziehen...ich liebe es zu arbeiten :)

@stützis
habe ich mal kurz bei der FA angesprochen...habe weder Krampfadern noch schwere beine...da meinte sie ich kann gut darauf verzichten was ich momentan auch mache....ein telefon in die praxis reiche und sie macht mir ein rezept....mal schauen...bin momentan nicht böse wenn ich sie nicht tragen muss :D

@santana
mittagsschlaf ist immer gut :) wow macht dein kleiner noch drei stunden mittagsschlaf :shock:

@normier
ojee das tut mir leid mit dem insulin spritzen....aber bei einem diabetologen bist du ja in besten händen! habe ich jetzt auch noch nie gehört dass ein grosses und aktives kind kontraktionen auslösen kann...tja man lernt nie aus! hoffe fest das mit dem spritzen dein kleines ruhiger wird und die kontraktionen aufhören...daumen sind auf jeden fall gedrückt!

@schlafen
ich schlafe sehr gut und immer noch ohne stillkissen....haben im februar ein neues bett (lattenrost und matratze) gekauft was sehr teuer aber super sein soll...so und nun habe ich die bestätigung...in der ersten SS war ich zu dieser zeit bereits mit dem stillkissen unterwegs und geplagt von nächtlichem drehen weil alles so schmerzte.

@bauch
also meiner ist gross....finde ich auf jeden fall :D bin aber auch schlank und habe eigentlich nur am bauch zugenommen. da ich zusätzlich auch nicht die grösste bin wirkt halt der bauch dann auch eher gross! kann die sprüche " ooh ist wirklich nur eines drin?" nicht mehr hören :roll:

@badi
trage auch noch mein normales bikini.....habe mir zwar extra ein schwangerschaftstankini gekauft aber fühle mich darin einfach nicht wohl....darum bleibe ich bei dem normalen Bikini...habe nun im ausverkauf ein cooles gekauft da der busen bei mir tatsächlich doch noch einwenig gewachsen ist :mrgreen:

@sodbrennen
oje smarties du arme....ich hatte dies ja am afang der SS ganz schlimm da hast du mir ja glaube ich den tipp mit den schüsslersalzen gegeben...die haben bei mir super gewirkt....momentan bin ich zum gück davon verschont

@fleur
wow du bist aber wirklich sportlich unterwegs....super!

@katzen
wir haben auch eine freigängerkatze....wir hatten nie probleme als unsere kleine auf die Welt kam....habe im vorfeld natürlich auch sehr darauf geachtet das die katze nicht ins kinderbett, stubenwagen etc. geht und danach war es überhaupt kein thema mehr...jetzt sind sie sehr gute freunde!

@muggerli
ojee...tut mir leid das du solche schmerzen hast...hoffe die gehen bald wieder weg und drücke dir die daumen!

@me
hatte heute den zuckertest....musste die lösung jedoch nicht trinken da mein nüchternwert so super war...man war ich überrascht aber natürlich sehr froh...zum gück bekam ich in der praxis dann einen kaffee und einen riegel...das war auch dringend nötig :D
der kleinen geht es super...sie liegt bereits mit dem kopf nach unten, kann sich aber ja auch wieder ändern! zudem wird noch mein hb angeschaut, evtl. komm ich um eine eiseninfusion nicht drum rum (hatte ich bereits schon in der ersten SS) und die keuchhustenimpfung habe ich auch gleich noch gemacht!
zudem hat sie meinen GMH kontrolliert, kann mich nicht erinnern dass das bei der ersten SS auch gemacht wurde....dieser liegt bei 5cm....also alles tip top!

Gesperrt