***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Fiona1980
Vielschreiberin

Re: ***Hibbeln 2015 - wir haben es geschafft***

Beitrag von Fiona1980 »

Ja ich meinte in Form deines Ehegatten! :-)
Ich hab meinen jetzt dazu verknurrt, mir einen Massagegutschein zu schenken. Obwohl ich echt viel jammere, will er von Massieren nämlich gar nichts wissen! :-(
Bueb 2013
Meitli 2015

maenia
Member

Beitrag von maenia »

Also Hitze ist nicht mein Ding!!! Wenn ich draussen bin, bin ich anschliessend wie erschlagen! Habe darum irgendwie auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht stundenlang mit Junior draussen bin... Morgen gehen wir am späteren Nachmittag noch an den Bielersee, freue mich gerade sehr! Wasser, jeeeeeh! Badi alleine mit Junior ist eben auch recht anstrengend, da man ihm nonstop nachrennen muss...

@Smack:
Hier auch! Bauch auch ohne SS-Bauch. Habe dieses Thema auf die Nachfamilienplanungszeit geplant... Hatte aber in der ersten SS trotzdem einen schönen und deutlichen Kugelbauch. Nicht irgendwie so unförmig rundum schwanger. Mal schauen, wie es diesmal wird... aktuell hänge ich noch bei unförmig...

@me:
Habe heute das erste SS-Kleidli montiert. Nicht, weil ich nicht mehr in meine andere Sachen passen würde, aber irgendwie ist es gerade das einzige, was ich einfach so über Leggins tragen kann. Alles andere ist mir einfach zu heiss!
Heute im Bus wäre ich das erste Mal froh um einen Sitzplatz gewesen, da mein Kreislauf gerade etwas Mühe mit der Hitze hatte. Aber ich sehe einfach noch zu unschwanger aus, als dass mir jemand einen Platz anbieten würde. Kommt hinzu, dass dies die Leute auch mit Kugelbauch praktisch nicht tun... Erfahrung aus der ersten SS! Und fragen wollte ich dann doch auch nicht. Konnte mich dann an den Haltestangen und am KiWa festhalten...

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Ich bin ja jetzt im 6. Monat und sehe auch nicht schwanger aus! Einfach nur dicker... ;-) Sehr seltsam. Obwohl ich finde, der Bauch hat in den letzten Tagen schon einen Gump gemacht. Heute trage ich das erste Mal ne Umstandshose. Und habe das Gefühl, ich versticke! Nächstes Mal wieder Kleidli... Wir dürfen eben zum Arbeiten nicht irgendwas anziehen... Es muss schon "gesittet" sein! :-)
Frage: Kann man mit 1h15Minuten Velofahren 1 Wasserglace und 2 Reiheli Schoggi kompensieren? :-/
Maenia: Ja, das kenn ich auch mit dem ÖV. Das hat mich beim 1. Mal fürchterlich aufgeregt. Einmal hat eine alte italienische Mamma einen jungen Kerl zusammengestaucht, der mir den letzten Sitzplatz weggeschnappt hat. Der hat sich dann peinlich berührt verzogen. Aber sonst musste ich auch immer stehen. Oder den Leuten über die Füsse steigen, weil sie sich weigerten, einen Platz durchzurutschen (vom Gang zum Fenster). Auch doof. Naja, manchmal knallte dann dummerweise meine Handtasche gegen deren Knie... Hach!
Bueb 2013
Meitli 2015

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ maenia
Nächstes mal musst du dir einfach an den Bauch fassen und rumbrüllen "Achtung achtung! Meine Fruchtblase kocht über, achtung!" :lol: Evtl nützt das was.
Ah du auch Bauch. Also es ist ja jetzt nicht so, das ich ausseh wie Obelix. Aber bei mir hängt nunmal alles, bzw fast alles am Bauch :roll: Aber ich bin noch froh, sagst du, dass man auch als "Bauchmoppel" (darf ich es so nennen? :lol: ) noch schön schwanger aussehen kann :lol: Ich finde nämlich, ich hab durchausch schön, schlanke Arme und Beine :lol:
Ich hab schon immer gedacht, wie das wohl mal bei mir aussehen wird, so ein Kugelbauch. Ich hoffe, ich seh nicht nur einfach feiss aus, sondern auch schön, ich find nämlich schwangere soooo schön :oops:

Ist das gut mit Leggins? Ich hab mir grad heute das erste mal in meinem Leben ( :lol: ) Leggins bestellt, mit so Tunika-Gedöns. Ich hab iwie immer Schiss, man sieht noch Bauchmoppeliger aus damit :roll:

@ Fiona
Ah :lol: Zaunpfahl und so. Meiner weiss es ja, aber er ist einfach auch motorisch nicht grad der Feinfühligste :lol: Aber das ist vollkommen ok so. Dafür ist er Trinkfest, und ähm :lol: ja ...
Vermutlich nein, wegen Velo und Schoggi :lol: Aber ehrlich, ist doch auch ok, nicht? :lol:

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Smack: Meiner ist noch nicht mal trinkfest! :-) Aber er ist trotzdem überzeugt, er ist der tollste Kerl der Welt. Ist er ja manchmal auch... :-) Dafür hat er mir jetzt hoch und heilig versprochen, dass er IMMER staubsaugen wird, wenn ich es wünsche! Und nicht erst "später" oder "morgen" oder "es isch doch gar nöd dräckig"!
Bäuche: Sehen im fall immer toll aus. Egal wie moppelig oder unmoppelig. Ich weiss es, ich bin Babybauchfotografin... Alle Bäuche sind toll!
Bueb 2013
Meitli 2015

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Evtl hat man da ein anderes Auge, für so Bäuche. Ich kenn aber durchaus auf Frauen, wo man im 8ten noch nicht traute zu fragen, ob sie schwanger sind oder einfach etwas zugenommen haben :oops:

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Ja man kriegt schon ein Auge dafür. Weil es ja besonders schön und kugelig aussehen soll. Und bisher ist mir das eigentlich auch gelungen, finde ich! :-) Ohne Photoshop sogar! Aber fragen, wenn ich es nicht sicher weiss, würde ich auch nicht! Das ist oberpeinlich... Eine Arbeitskollegin von mir hatte bis am Ende keinen Bauch. Für die Kaiserschnitt-Narkose hockte sie im Schneidersitz... :-) Gibt's echt auch!
Oh mein Chef bezahlt ne Runde Glacé. Ich KANN nicht nein sagen... Aus ist's mit meinen abgestrampelten Kalorien!
Bueb 2013
Meitli 2015

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Schwitz, ächtz, tropf ;-) da hilft nicht mal ne kalte Dusche!
36 Grad und es wird noch heisser 'sing'

Bauch
Habe ich auch ohne ss ein Wenig. Dem geht es aber bald an den Kragen!

Morgen habe ich meinen letzten offiziellen Arbeitstag und am Nachmittag wieder FA Termin.

Hitze ich weiss nich ob es in der Frühss fast unangenehmer ist. Jedoch graut es mir davon bei diesen Temperaturen zu gebären.

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@Fiona:
Also ich finde eine Wasserglace und 2 Reiheli Schoggi ok! Wasserglace hat ja kein Fett, ist also nur halb so schlimm. ;-)

@Kugelbauch:
Also ich sehe das auch eher so wie Smack, dass es schon Bäuche gibt, die irgendwie schöner und andere, die weniger schön sind. Natürlich, wenn man überlegt, dass da drin ein Kind ist, sind alle schön. Aber irgendwie... naja... ich hoffe wieder auf einen Kugelbauch. Da ich aber unschwanger so gar nicht Fan von meinem Bauch bin, wären ein Gipsabdruck und auch ein Shooting für mich nie in Frage gekommen. Fotoshooting schon eher noch als ein Gipsabdruck. Ich habe auch nicht regelmässig Fotos gemacht - eigentlich gar keine. Eine Woche vor der Geburt noch ein paar Handyaufnahmen, mehr nicht.
Und ja, Smack, auch ich trage meine Extrakilos fast ausschliesslich um den Bauch rum. Muss dann nach dem zweiten Kind wirklich schauen, dass ich da zum Vor-SS-Gewicht noch etwa 10kg reduzieren kann, Bauchfett ist halt einfach auch die ungesunde Variante von Speck.
Übrigens hatte eine Freundin von mir auch fast gar keinen Bauch. Erstens war das Kind sehr klein und zweitens hatte sie halt auch sehr trainierte Bauchmuskeln. Sie hätte sich sehnlichst etwas mehr Bauch gewünscht und hofft auf die nächste SS. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass sie dann einen viel grösseren Bauch haben wird, dazu trainiert sie schon wieder zu viel...

@SS-Kleider:
Mir war also heute vögeliwohl in meinen Leggins und dem Röckli (Tunika). Ich finde nicht, dass man daraus wie ein Kugelfisch oder so aussieht. Kommt wahrscheinlich auch auf die allgemeinen Proportionen an und die sind eigentlich ganz ok bei mir.

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

so ich melde mich auch endlich mal wieder. bei ubs war sehr viel los in letzter zeit.
ich kann nun meinen bauch nicht mehr verbergen. wahnsinn und das in der 10. woche. aber -1kg. aber der bauch wächst!in der 1. ss fieng mein bauch erst viel später an zu wachsen. naja ich sehe noch nicht schwanger aus nur einfach fett. ausser man weis es. habe aber schon ein paar umstandshosen bereit weil mir die normalen eifach einschneiden beim bauch. möchte unbedingt ein schönes röckli oder so kaufen gehen.
ich werde in zukunft mehr zu hause sein und diezeit mit meiner tochter geniessen bis bebe kommt. auch nach der geburt werde ich eine zeit lang nicht gleich arbeiten und für die kinder da sein.
wie gehts euch so? geniesst den tag und kühlt euch ab!:)
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)

Bild

Matilda80
Member

Beitrag von Matilda80 »

hier ist ja wieder was los *freu*

FA besuch: kleiner kerl ist super zwäg und schon 15cm gross (ausgestreckte schätzung der FA). hab uu freude.

wetter: sagt mal, wie schaut es bei euch punkto stützis aus...? und habt ihr auch so schwere beine abends amigs? ich renne amigs in die kalte dusche...

schnäggli: wow es ist echt bewundernswert wie lange du noch arbeiten magst! jetzt wird es dann echt spannend bei dir :D und ich hoffe, es ist dann kühl im gebärsaal/ -zimmer.

bauch: also ich gehöre zur kategorie "kein kugelbauch oder erst im 9. monat". also einen "schönen" ss bauch in dem sinn werde ich wohl auch dieses mal spät erst haben. aber das kann man sich ja leider kaum aussuchen...der grosse vorteil ist, dass bei es bei mir 3 tage nach der geburt schon nicht mehr so aussah, als wäre ich noch im 6. monat (habe einige freundinnen, die einen kugelbauch hatten, und dann aber noch wochenlang ss aussahen) sondern der ist bei mir dann recht schnell relativ flach. es ist halt einfach verteilt und da ich auch recht viel sport mache, denke ich, dass es auch beim 3. kind ganz OK rauskommt. aber eben: ich sehe jetzt monatelang so aus, als hätte ich zu viel gefuttert ;)
drum erzähl ich es dann auch mal gern mit der ss :D

ou ja und zur kategorie derer, die bewundernswerterweise bis zur 20ssw nichts zunehmen gehöre ich leider auch nicht. aber da mir die FA gestern sagte, ich würde ja zu den schlanken schwangeren gehören und deshalb könne man so gut über den bauch schallen früh, bin ich ein wenig beruhigt. sie schimpft nämlich schon, wenn man zu schnell zunimmt.
Bild

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

@matilda wow 15cm super. schön ist alles io.
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)

Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Wetter
Nein, merke (noch) nichts. Ich mach morgens immer Wechselduschen, das hilft mir sehr, mich auf Touren zu bringen.

@ maenia
So, ich hab heute ein Schnäppli geschossen :lol: Hab mal so eine Tunika im Tchibo grad gekratzt, dann erst noch 25% - ist heute mein Glückstag oder Glückstag? :lol:
Nun seh ich dann heute Abend, wie das so kommt, mit Leggins :mrgreen:

@ Matilda
Wow so schön, 15cm schon, wow!!

@ me
Ich rief heute die FA an, weil ich Nachschub in Sachen Utro brauch.
Meine FA hat 2 MPA, die Liebe-Mpa und die LMAA-Mpa. Die zweite hatte ich heute am Ohr :roll: Nun, nachdem wir abgeklärt haben, wann/wo/wie Utro holen, fragte ich noch ... Ich sei soooo unsicher, seit eben die FA meinte, das diese Blutung eine FG auslösen könnteeeeee ... und ob ich denn irgendwie was merken würde :oops: Sie sagte nur, "Es kann halt immer was passieren" - sie sollte echt den Preis für die Aufmunternde Mpa des Jahres erhalten :roll:
Ich hol das Utro jetzt am Freitag, und warte wieder mit Skepsis den 24. 7 ab.

Matilda80
Member

Beitrag von Matilda80 »

Smack: jetzt hab ich bei dir was von schnapps gelesen haha :)
Chchch das mit der LLMA MPA ist glaub ich üblich. Gibts bei uns genau auch.
Krass deine geduld bis in 3 wochen!
Wie lange nimmst du das utro noch?

Tunika: da muss ich mich auch mal umsehen - danke euch für den tchibo tipp :)

Ultraschall: ich hatte vergessen, wie toll das ist. Wenn man angstfrei auf den bildschirm schauen
kann - und krass was man alles schon sieht.
Auch beim dritten kind ein wunder.

Wechselduschen: die sind der hammer. Auch in frühling herbst und winter. Ohne die und kaffee
kann man mich vergessen.
Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Matilda
Naja, was soll ich anderes machen, als warten :lol:
Das Utro nehm ich noch bis zum nächsten Termin, am 24.7

ACHTUNG - IDEE - MÖÖÖP MÖÖÖP
wir könnten alle zusammen legen, für ein US Gerät :lol:

@ Kleider
Das vom Tchibo hab ich grad Aktion. Im Wüehl-Egge, weiss nicht ob's das überall gibt :mrgreen:

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@LMAA-MPA:
Gibt es bei meiner FÄ auch! Hatte bis jetzt Glück, dass ich beide Male die nette von ihnen hatte. Der nächste Termin ist an einem Montag, da ist normalerweise auch keine Gefahr... ;-) Bei der netten kann man auch auf die Waage stehen und das Gewicht selber sagen, da fühlt man sich nicht so ausgeliefert. Und da es ein uraltes Zeigermodell ist, kann man, wenn man am hinteren Rand auf die Waage steht, gut ein wenig schummeln... Also neiiiiin, nicht, dass ich das je machen würde. Bin ja so der Gewichtstraum in Person, dass ich mein Gewicht am liebsten in die Welt rausposaunen würde...

@rundum rund aussehen:
Blüht mir dieses Mal glaube ich auch eher. In der ersten SS war ich zu diesem Zeitpunkt irgendwie gut sichtbar schwanger. Und jetzt? Hm, was soll denn das sein? Zu viel Glace gegessen? Oder einfach unförmige Kleider? Vielleicht stimmt ja der Mythos bei mir... Kugelbauch nach vorne = Junge und Rundumbauch = Mädchen? Wer weiss, in 1.5 Wochen wissen wir mehr... Hoffentlich!

@Gewicht:
Wenn wir schon beim Thema sind... Hatte heute nur Salat zum Mittagessen, bei dieser Hitze mag ich nichts Warmes. Und bei Salat bin ich nur so halbherzig dabei, fühle mich immer wie ein Kaninchen. Jedenfalls habe ich jetzt wieder Hunger und schiele die ganze Zeit zum Schäftli mit den vielen Kalorien... Ich glaube fast, ich greife bald an, dann ist der kalorienarme Salat dann dahin!

@Stützstrümpfe:
Ich habe zwar, aber bis jetzt habe ich sie noch nicht gebraucht. Und schon gar nicht bei dieser Hitze! Habe noch null Wasser und hoffe, dass das noch ein Weilchen so bleibt. Merke es aber, wenn ich lange sitze. Dann schwellen meine Füsse schon ein wenig an. In der ersten SS war ich im letzten Drittel aber irgendwie doch froh um die Dinger und habe den Druck als angenehm empfunden. Aber eben, da war es nicht mehr so sauheiss!

@Smack:
Denk daran, mit jedem Tag sinkt das Risiko für eine FG! Ab der 10.SSW ist es schon deutlich kleiner, ab abgeschlossener 12.SSW noch einmal kleiner. Und ja, passieren kann bis zum Schluss etwas... Aber denk an die Statistik, die ja eigentlich für dich spricht!

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ maenia
:lol: Du bist super :lol:
Irgendwie lustig - es scheint mehr LMAA-MPA's zu geben, als gedacht! :lol: Man (im Hibbelthread) behauptet, solche MPA's hätten noch nie einen Pult gesehen. Dem sollte man nach gehen :mrgreen:
Das mit der Waage ist ja aber auch sehr sympathisch. Ich glaube, so ein bitzli wärs ok, wenn man ZUFÄLLIG halt auf diesen blöden Rand steht :mrgreen: Kann ja mal passieren :mrgreen:
Jööö in 1.5 Wochen schon outing! :mrgreen: Cool!

Stimmt, das Risiko sinkt zwar. Aber ich hab einfach immer im Hinterkopf - was, wenn das Herzli schon nicht mehr schlägt? :oops: Es ist so blöd von mir, ich weiss es ja ... Ich hab hier gelesen, dass - ein Tag nach US und schlagendem Herzli, das Herz aufgehört hat zu schlagen, und sie hat es erst nach 2 oder 3 Wochen gemerkt (nächster US) ... Ich hätte das nicht lesen sollen, nun ist mir das immer im Hinterkopf :oops:

@ Salat
Ich hatte, im weitesten Sinne :lol: auch Salat zum Zmittag. Namentlich Wurstkäsesalat. Ich weiss nicht, ob das meine neue Leidenschaft wird? Am Freitag waren wir lecker essen, und ich wollte nichts anderes als ein Wurstkäsesalat :lol: Schier schade, der Laden ist bekannt für seine gute Küche, und Smacki bestellt Wurstsalat :lol:
Und ich fand, schon weil das Wort "Salat" drin vorkommt, ich hab mir ein Glace verdient. Das verdaut nun :mrgreen: Ein Ovo-Glace, buoh sind die lecker :lol:

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Oh Mann Leute, da sitzt man einen Nachmittag am Pool und schon hat man alles verpasst. Geht ihr nie raus? :-) Oder nehmt ihr euren Laptop mit in die Badi?
Den mit der BLABLA-MPA schnall ich nicht... Erklärung?
Ich muss einfach raus bei dem Wetter. Mein Kleiner hockt dann den ganzen Tag im Wasser und ich kann daneben chillen! :-) Ist das herrlich...
Zum Thema Salat: Naja, Wurst-Käse ist vielleicht nicht grad ideal gesund. Aber wenn es schmeckt, ist es ja total ok! :-) Ich hab heute Couscous-Salat gemacht mit viiieeeeel Gemüse. Aber so richtig schlau ist das wohl auch nicht. Aber schmeckt.
Hab wieder ordentlich Bauchziehen grad. Ich hoffe, es ist nicht wieder die Blasenentzündung! :-(
Ach ja: Hab gestern von meinem Liebsten eine Rückenmassage gekriegt! :-) War zwar nicht ganz uneigennützig von ihm...
Bueb 2013
Meitli 2015

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

hahaha sorry musste grad im vollen zug laut kichern. wurstkäsesalat, smack ich sag ja kaum schwanger beginnst du dich gesund zu ernähren! ich mach das dan auch so :lol: :lol: :lol:

gesendet mit Tapatalk
Zuletzt geändert von holden am Do 2. Jul 2015, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Matilda80
Member

Beitrag von Matilda80 »

maenia: also auf die Gefahr hin, dich zu desillusionieren ;) - 3 Schwangerschaften, 3 mal identische bauchform, 2 Mädchen 1 Knabe ;D

smack: US gerät - hei sofort, bin dabei. allerdings - wenn es dich beruhigen würde, ab der 10. Woche hörte ich den muckel schon mit dem angelsounds. allenfalls wäre das ja noch die kostengünstigere variante für dich (statt US ;))...das waren bisher gut investierte 50 stutz.

haha wurstkäse ;)
ich bin ja dafür, dass schokolade Gemüse ist. ist ja aus Kakaobohnen und die wachsen an einem Strauch. nämmlich.
Bild

Gesperrt