Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
tanja83
Junior Member

Re: Septemberlis 2015 3.0

Beitrag von tanja83 »

@Juva
Ich habe Besenreisser und Krampfadern und musste in keiner der drei SS Stützstrümpfe tragen ;) war beim FA nie ein Thema
Bild Bild Bild

es Sterndli im Herze (12.SSW) Oktober 2012

rakete84
Junior Member

Beitrag von rakete84 »

@ Juva: Hast du Stützstrümpfe bis zum Oberschenkel?
Ich trage solche. Oben am Bund, juckt es mich manchmal auch extrem wenn es heiss ist. Könnte dann auch immer kratzen :-)
Ich creme am Abend Bepanthen ein. Angeblich soll man vor Anziehen der Strümpfe die Beine einpudern. Vielleicht probierst du dass mal aus (ich habe es noch nicht ausprobiert)
Bald haben wir es geschafft. Ich trage die Strümpfe zur Vorbeugung :-)

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

Guten Morgen allerseits!

Habe gerade für die Jungs das Wasser im Kinderpool eingelassen...bei uns ist es aber momentan noch frisch (15 Grad), aber bis am nachmittag sollte das Wasser dann genug warm sein zum platschen :D

Ich trage seit Anfang SS wieder Stützstrümpfe, zuerst nur Kompressionssocken (welche Wadenhöhe haben) vom Sport, und ab der 14.SSW wieder die von Sigvaris bis zum Oberschenkel....ich kann gar nicht ohne die Dinger sein, sonst habe ich sofort einen harten Bauch und mag mich nicht mehr vom Fleck bewegen :roll: Bin froh wohnen wir auf über 1000 müm, obschon es hier die kommenden Tage auch um die 30 Grad werden soll...

Wie geht es euch sonst so, kommen so langsam die ersten Hochschwangeren Beschwerden!? Ich fühle mich momentan eigentlich ganz gut, schlafen kann ich auch immer noch gut...bin gespannt was meine FA morgen zu uns meint, war jetzt über 4 Wochen nicht mehr dort und hoffe, dass sich mein GMH schön stabil hält!

Wünsche euch einen schönen und angenehmen Tag an einem schattigen Plätzchen!
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

rakete84
Junior Member

Beitrag von rakete84 »

@Java, das klingt verlockend mit dem Baden und den noch einigermassen angenehmen Temperaturen.
In der Stadt soll es diese Woche bis 38 Grad geben- Nicht gerad Schwangerentaugliches Wetter :-(

@Beschwerden: Seit gestern habe ich extrem starke Schmerzen an den Bandscheiben mit Ausstrahlung ins Bein.
Da ich vor 7 Jahren einen Bandscheibenvorfall hatte, spüre ich dies nun noch stärker.
Habe mich heute krankgemeldet und da ich erst morgen zum Chiro gehen kann, muss ich mich für morgen auch noch abmelden. Nun heisst es stillliegen. ( alles andere ist auch schmerzhaft )
Wenigstens war das kleine Würmli am morgen aktiv. Wollte mir sicher mitteilen dass es ihm gut geht auch wenn Mami Schmerzen hat :-)

@Hitze: Habt ihr ein Geheimtipp gegen die Hitze? :-) Da schwitz man zwischen den Brüsten, am Rücken etc und hat nach 2 Stunden Arbeiten das Gefühl man könnte schon wieder duschen :-)

Wünsche Euch allen einen angenehmen Tag :-)

Juva
Member

Beitrag von Juva »

Hallo zusammen

Danke für eure Meinungen zu den Stützstrümpfen. Ich versuche es heute mal ohne. Ertrage die Dinger einfach nicht bei Hitze und es geht mir nicht gut, wenn mir der Schweiss die Beine runter läuft. :| Ich habe Strumpfhosen daher über den Bauch. Aber irgendwie denke ich meine FA will da alles 1000% sicher machen. Musste ja auch zwei Mal den ganzen Zuckertest machen obwohl bei mir schon der Nüchternwert gut war. Mal sehen, wie es mir heute Abend geht.

Noch kurz etwas Ego. Mich nervt im Moment gerade extrem, dass alle besser wissen, wie lange ich arbeiten soll. Ich möchte nach den Sommerferien schon mindestens noch 2-3 Wochen arbeiten. (4 Wochen nach den Ferien habe ich ET). Mir wird es eh schon in den Ferien todlangweilig und dann Däumchen drehen bis zur Geburt, wenns geht nein danke. Aber sämtliche Hebammen etc. mit denen ich zu tun habe, wollen mir einreden, dass ich dass dann nicht mehr will. Woher wollen die das den wissen? Vor allem sind das dann dieselben Personen, welche durchaus finden, dass ich mich mit dem Wunsch nach einer natürlichen Geburt und ohne PDA durchsetzen soll. Ist doch lächerlich. Wie die Geburt verlaufen soll, darf ich selberbestimmt regeln, aber wann ich aufhören will mit arbeiten nicht? :shock: So was nervt mich einfach extrem. Möchte mich nicht immer rechtfertigen müssen. Ich arbeite gerne. Werde auch nach dem Mutterschaftsurlaub wieder knapp 50% arbeiten. Zu Hause rumhängen ist nicht so meins. Wenn das Baby da ist, habe ich aber wenigstens etwas zu tun. Bis dann, kann ich mir ja nur Sorgen machen, dass etwas schief läuft. Da habe ich lieber Abwechslung und Ablenkung durch die Arbeit. Wenns gar nicht mehr geht, werde ich schon reduzieren, aber das einem einreden zu wollen macht mich echt wütend. Bin erwachsen. Ich weiss, was für mich richtig ist. Ich brauche keine Besinnungszeit vor der Geburt. Bin eben so. Andere empfinden anders und das akzeptiere ich auch, aber lasst mich doch meinen Weg gehen.
Musste ich mal los werden.

@Beschwerden: Schlafen tue ich sowieso nicht besonders gut, daher ist es nicht wirklich schlechter geworden... :roll: Was neu ist, ist manchmal Sodbrennen und ich habe ständig Hunger. Sonst bisher keine Beschwerden.

@Java: wünsche dir morgen einen guten FA-Besuch.

einen schönen Sommertag an alle.
Bild

Angilein1985
Newbie

Beitrag von Angilein1985 »

Guten Morgen zusammen

@Stützstrümpfe: Ich habe noch keine Stützstrümpfe, merke aber, das meine Beine schon immer schwerer werden. Waren am WE noch in Rom, viel herumgelaufen und dann noch die Hitze, spüre die schweren Beine und die Füsse nun umso mehr. Muss den FA dann beim nächsten Besuch mal danach fragen.

@Schlafen: Ich schlafe eigentlich noch gut, ausser das ständige Aufstehen zum Toilettengang ist etwas mühsam, aber bereitet mich schon mal auf später vor. ;-)

@Gewicht: Wie sieht es da bei euch aus? Ich habe das Gefühl dass ich nun von Woche zu Woche schneller zunehme, obwohl ich nicht wirklich mehr esse. Was habt ihr da für Erfahrungen?
Bild Bild

Popcorn
Junior Member

Beitrag von Popcorn »

Guten Morgen Ladys

@ocki
Drücke dir die Daumen, dass sich Krümel noch in die richtige Startposition bringt. Ich war schon erleichtert, als mir FA vor zwei Wochen bestätigt hat, dass der Gummibär schon richtig liegt. :wink:

@Ischias
Wir haben in der SS-Gymnastik eine recht effiziente Übung angeschaut, die denn Ischias etwas entlastet. Ich selber habe aber mit dem Ischias zum Glück keine Probleme, kann also nicht wirklich einen Rat dazu geben.

@Juva
Wieso hat dir dein FA Stützstrümpfe verschrieben? Ich muss dieses Mal keine tragen und bei der letzten SS hatte ich welche wegen dem Wasser in den Beinen verschrieben bekommen. Ich hielt es aber keinen Tag mit den Dingern aus und so habe ich sie doch nie getragen.

Schlussendlich muss es für dich Stimmen wie lange du arbeitest. Ich verstehe dich, mir würde jetzt auch die Decke auf den Kopf fallen wenn ich krankgeschrieben würde. Ist ja nicht so, dass man dann zu Hause machen kann was man möchte – ist ja meistens mit schonen und viel liegen verbunden. :?

@Java
Unser Kinderpool wäre auch bereit, leider muss ich aber Arbeiten – hätte auch Lust zum plantschen. Wünsche euch viel Spass. 8) Toi toi toi für den FA morgen.

@rakete
Dann leg dich schön brav in den Schatten und schone dich etwas. :wink:

@Hitze
Macht mir eigentlich gar nichts aus – mir kann es Schwanger wie auch Unschwanger nie warm genug sein. Freue mich wenn es nun endlich Sommer wird. :mrgreen:

@Angilein
Es wird schon noch etwas an Gewicht auf uns zukommen. Die Babys legen jetzt ja noch einiges zu. Unser Gumibär hatte vor zwei Wochen 1400 grm und sollte/wird in den nächsten +/- 9 Wochen noch gut doppelt so schwer werden. :shock:

@us
Muss auch einmal etwas Frust loswerden. Zurzeit arbeite ich ja wegen Ferienvertretung 100% und merke schon wie es mir anhängt. Aber was am schlimmsten ist, ich bin brutal genervt – also hier bei der Arbeit. Und die ewigen Schwangerschafts-Sprüche, welche ich den ganzen Tag hören muss machen mich wahnsinnig. Haben bei euch auch alle solch einen super Spruch bereit? Irgendwie komm ich mir vor als werde ich zur Zeit einfach aufs Schwanger sein reduziert. Sorry musste einfach einmal raus.

Momentan habe ich einfach etwas Mühe mit Gehen, wegen Schmerzen im Schambein/ in der Leiste. Zu allem Elend habe ich mir diese Nacht in der Hüfte noch was eingeklemmt – sehe also aus wie ein humpelndes Wallross. Ansonsten geht es mir aber relativ gut – ok atmen ist manchmal auch Glücksache aber sonst alles prächtig. Jetzt freue ich mich erst Mal auf den Geburtstag von unserem Grossen am Samstag.

Wünsche euch allen schöne Sommer-Tage!
Bild

Bild

rakete84
Junior Member

Beitrag von rakete84 »

@Juva: Ich denke wenn Du nach den Sommerferien noch die Kraft hast zu Arbeiten, dann mach das. Du wirst am besten wissen, wie es Dir dann geht. Vielleicht bist du noch so fit, dass Du bis eine Woche vor Geburt arbeiten kannst, vielleicht kehrt es auch und du bist froh wenn du dich dann einfach noch hinlegen kannst.
Bis gestern ging es mir auch gut und heute habe ich Schmerzen, werde jetzt diese Woche zu Hause bleiben und dann weiterschauen. Habe bis letzten Freitag auch gedacht es ist noch easy mit Arbeiten :-) und schwups lieg ich flach ;-)

@Popcorn: Zum Glück haben wir ein wenig Schattenloch in untersten Stock, dann ist es angenehm kühl :-)

@SS: bald haben wir es alle geschaft. Fiebert ihr schon der Geburt entgegen?
@Geburt: für welche Geburtsvariante habt ihr euch entschieden? Und warum?

Hibiskus84
Newbie

Beitrag von Hibiskus84 »

Hallo zusammen

@Ischias
Dieser Nerv macht mir seit 4 Wochen das laufen schwer. Gestern war es extrem schlimm, dass ich fast nicht mehr laufen konnte. Gehe am Donnerstag in die Akupunktur. Mal schauen, ob dies etwas bringt. Werde mich auch noch für eine Craniosacraltherapie anmelden.

@Schlafen
Ich schlafe ausser den Pipistop sehr gut.

@Gewicht
Ich habe glaube, dass es normal ist, dass wir jetzt noch ein paar Kilo zulegen. Könnte auch Wasser sein, dass sich bei dieser Hitze ansammelt.

@me
Mir geht es ausser meinem Ischiasnerv sehr gut. Hoffe immer noch, dass sich die Schmerzen lindern und ich nicht bis zum ET leiden muss.

Wünsche euch einen schönen Tag.
Bild

Mini Mää
Junior Member

Beitrag von Mini Mää »

@juva: nimm es vorne weg. Ich habe bei unserem grossen auch bis zur geburt gearbeitet. Mir ging es immer gut und daher sah ich keinen grund früher aufzuhören. Mitlerweile habe ich gar keine wahl mehr. Werde warscheinlich bis ET meinen jungs nachrennen müssen, da es die herzlich wenig interessiert ob mami noch mag oder nicht.
Probiers mit warm/kalten wechselbädern falls es anfängt mit wasser in den beinen wenn du die stützis nicht trägst. Hatte noch nie welche an in der SS obwohl ich teilweise recht wasser hatte. Habe aber weder krampfadern noch besenreiser oder etwas.

@hitze: wir baden auch täglich im garten und so ist die hitze recht gut zu ertragen. Ich finde es eigentlich schön kommt nun der sommer.

@us: uns geht es tiptop. Bin noch nocht wirklich in "babylaune" und schiebe alles noch etwas vor mich hin.

Juva
Member

Beitrag von Juva »

Danke für eure Meinungen.

@Stützstrumpfhosen: Warum sie mir verschrieben wurden, ist mir auch nicht so klar. Vermutlich weil ich gesagt habe, dass ich bereits vor der Schwangerschaft ein paar Besenreisser hatte... Wasser in den Beinen oder Händen habe ich kaum. Nur wenn es jetzt ganz heiss ist, aber das hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft und sobald ich im Kühlen bin oder am nächsten Morgen ist alles wieder weg. Trage z.B. noch alle Ringe ohne Probleme. Habe mich jetzt entschieden, bei der Hitze auf die Stützis zu verzichten. Lieber ein Risiko für Krampfadern als ein Kolaps, weil ich die Hitze der Stützis nicht ertrug. Ich kann ja auch bei der Arbeit rumlaufen und die Füsse etc. bewegen und zeitweise hochlagern.

@arbeiten: Beruhigt mich, dass ich nicht bereits vor der Geburt eine Rabenmutter bin, weil ich bis zum Termin oder solange es eben möglich ist, arbeiten möchte. Gebe es gesundheitliche Probleme höre ich natürlich früher auf, aber solange es mir gut geht, habe ich gerne etwas Abwechslung.

übrigens dem Kleinen geht es glaube ich gut, ist immer wieder fleissig am rumturnen. Nur etwas fies, wenn er sich mit einem Füsschen oder Händchen (könnte ihr eigentlich sagen, was ihr da so von eurerm Kind spürt?) genau in meinen Magen streckt. Aber lieber so, als ich spüre ihn längere Zeit nicht. Mache mir dann immer Sorgen...

Allen einen schönen Tag.
Bild

rakete84
Junior Member

Beitrag von rakete84 »

@Juva: Ganz selten kann ich sagen ob es der Fuss oder die Hand war. Versuch mal sanft dem Bauch entlang zu drücken....vlt. spürst du wo der Kopf ist, die Wirbelsäule und Beine. Hab ich mal ausprobiert. Dort wo du wie ein Hohlraum fühlst ist die Lücke zwischen Kopf und Fuss :-)
Konnte jedenfalls vor dem letzten FA Termin selber sagen wo der Kopf liegt :-)

@me: war gerade beim Chiropraktiker..... - bin nun 100% krankgeschrieben. Das Kind drückt, der Ischiasnerv schmerzt und die Bänder sind locker, welches zur Ausstrahlung in das Bein führt.
E meinte mein Job sei zur Zeit Gift für diese Beschwerden. Und ich schlaues Mädchen, habe Anfangs Juli noch meinen Kunden die Termine bestätigt.... - das heisst die werden alle wieder angesagt.
Wie wir sehen können wir das ganze nicht planen.

Ich hoffe es geht Euch allen gut

Habt einen schönen Tag

liebe Grüsse
rakete

Janne
Newbie

Beitrag von Janne »

@Stützstrümpfe: Brauche ich zum Glück nicht - weder Wasser noch Besenreisser, uff. =)

@ Hitze: Die macht mir nicht mehr aus als vorher. Aber ich bin schon froh um die Sommerferien, in denen ich als Lehrerin nun die Arbeit selber einteilen kann.

@ Juva: Du sprichst mir absolut aus dem Herzen, mir geht es genau gleich! Alle rundherum sagen: "Ah, du hast ja jetzt Ferien, dann arbeitest du nachher nicht mehr, oder?" Und ich muss dann immer ausholen und erklären, dass ich noch für 3-4 Wochen beginnen werde mit meiner Klasse, damit ich die mir wichtigen Sachen gut aufgleisen kann für die Stellvertretung. Ich habe auch das Gefühl, dass es mir nur langweilig wird, wenn ich einen Monat auf das Kind warten muss. Und ich beginne schon mit meinem reduzierten Pensum, das sollte gut gehen. Wenigstens hat meine Hebamme nicht das Gefühl, mir reinfunken zu müssen...

@ Tasten: Da werde ich beim nächsten Hebammentermin fragen, das wundert mich auch. Ich glaube, das spitzige Ding, das rausschaut ist der Po. =)

@ Beschwerden: Habe ich nach wie vor gar keine - bin mega froh!!!

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag! =)

tanja83
Junior Member

Beitrag von tanja83 »

@Zuckertest
Habe ich morgen früh auch noch von 7.45-10.15 :roll: bin wohl die letzte :lol: und hab heute Nachmittag frisch fröhlich Glace und Bounty gegessen und ein Citro getrunken :shock: :lol: hab doch nicht mehr daran gedacht... ich hoffe das Zeug ist bis morgen früh verschwundibus (hatte in der letzten SS SS-Diabetes samt Insulin spritzen)
Bild Bild Bild

es Sterndli im Herze (12.SSW) Oktober 2012

Franny
Member

Beitrag von Franny »

guten morgen zusammen

@tanja83 und wie war dein zuckertest? hoffe unauffällig...

@hitze
heieiei mir war gestern abend echt übel und hatte magenschmerzen. nach 2h war mir auch klar warum. dann hat mein darm rebeliert... hatte wie aus dem nichts "dureputzete".. wie wasser (sorry für die details). ich glaube ich reagiere krass auf diese hitze... auch der kreislauf ist einwenig angeschlagen. merkt ihr nichts davon?
BildBild
Bild

Juva
Member

Beitrag von Juva »

Hoi zämä

@Hitze: Meine Verdauung geht also auch etwas schneller dank Hitze. Habe ich aber immer bei solchen Temperaturen... Ausserdem habe ich von gestern auf heute ein Kilo mehr drauf, wird wohl Wasser sein, essen kann ich im Moment nicht so viel.
"Durfte" dann gestern Abend auch noch mit eiskaltem Wasser duschen, weil bei uns im Haus der Boiller ausgefallen ist und ich die Vermieterin erst heute morgen erreichen konnte. :evil: Anscheinend gehts meinem Kreislauf aber so weit gut, habe die Eisdusche gut überstanden.

Abgesehen von der Hitze geht es mir gut und der Kleine ist fleissig am zappeln. Und ich habe nun endlich einen Krippenplatz ab Januar. :D Langsam ergibt sich alles.

Wünsche euch einen erträglichen Hitzetag (ich darf ausnahmsweise heute arbeiten :roll: )
Bild

ocki
Newbie

Beitrag von ocki »

Hallo zusammen

Hitze: im Moment haben wir uns im Haus verbarrikadiert, aber im Garten steht schon das Wasserbecken und nach dem Mittagsschlaf wird das wohl auch fleissig genutzt.

Kreislauf: heute geht es. aber sonst merke ich den auch. Bei der kleinsten Kleinigkeit wird mir schwindelig und ich schnaufe wie ein Walross...
Bild

**** (08.93, 06.10, 01.11, 09.11) immer im Herzen

Popcorn
Junior Member

Beitrag von Popcorn »

@rakete84
Der Geburt entgegenfiebern ist wohl etwas falsch ausgedrückt, aber ich bin froh wenn ich es dann hinter mir habe. :wink:
Bezüglich Geburtsvariante, da mach ich mir keine Gedanken mehr darüber. Ich wollte in der 1. SS unbedingt eine Wassergeburt und schlussendlich ist doch alles anders gekommen. Nehme es dann vorweg und schaue was am angenehmsten ist.

@Arbeiten
Finde es auch mühsam, in der heutigen Zeit jedem zu erklären dass man trotz Kind berufstätig ist. Klar ich arbeite mit 80% relativ viel, jedoch arbeitet GG ja auch nur 80% was zusammen, wie bei den meisten berufstätigen Familien, 160% ergibt. Ist halt leider so, dass es in unserer Gesellschaft noch nicht möglich ist in allen Berufen nur 50% zu arbeiten.

@tanja83
Und wie ist dein Zuckertest verlaufen?

@Hitze
Meine Verdauung ist zurzeit auch sehr aktiv und mit dem vielen Trinken geht’s noch öfters aufs Klo als sonst. Ansonsten geht es aber gut mit der Wärme bzw. auch nicht besser oder schlechter als sonst. :lol:

Lg Popcorn
Bild

Bild

Zeraphine85
Newbie

Beitrag von Zeraphine85 »

@ Hitze: Macht mir unheimlich zu schaffen, mir ist die ganze Zeit schwindelig und habe Kreislaufprobleme. Dusche pro Tag circa 5 mal um mich abzukühlen...

@ Wasser: Habe ich seit heute morgen feststellen müssen. Hallo Wurstfinger und geschwollene Beine...

@ Pinkeln: Ich könnte momentan alle 5 Minuten aufs Klo :-P

@ Geburt: bin froh haben wir es bald geschafft ... fühle mich nicht mehr wohl, der Bauch kommt nun zusehends in den Weg

ocki
Newbie

Beitrag von ocki »

Hitze: leide auch drunter. Die letzten beiden Nächte waren die Hölle. Habe mich extra in den Durchzug gelegt zum schlafen und ein feuchtes Tuch auf mich gelegt und jetzt habe ich die "Halskehri"... Ausserdem hat unser Jüngster bei uns geschlafen und ist ständig aufgewacht und hat gejammert, weil es ihm zu heiss war oder er hat sich an mich angekuschelt. Trotzdem leide lieber ich, als ein Neugeborenes irgendwie durch diese Hitze zu bekommen. Beneide die Julimamis nicht, mir würde es glaub das Herz brechen, wenn ich so ein kleines schreiendes Würmli hätte und ihm kaum helfen kann.

Geburt: bin froh, wenn ich es endlich hinter mir habe und ich mich dann (hoffentlich) wieder normal bewegen kann. Letzte Nacht habe ich mich mit Mühe und Not auf die andere Seite gedreht (mit Kind im Bett und meinem nervenden Ischias) und nachher fragt mich mein GG, was ich denn da gemacht hätte, dass hätte sich so komisch angehört...
Bild

**** (08.93, 06.10, 01.11, 09.11) immer im Herzen

Gesperrt