Medikament spritzen und Flugreise
Moderator: sea
Medikament spritzen und Flugreise
Ich muss momentan ein Medikament spritzen und wir haben uns überlegt kurzfristig in die Ferien zu fliegen, also Ägypten oder ähnliches. Ist das ein Problem mit den Spritzen im Fluggepäck, bzw. im Handgepäck (also die Fiolen, die Spritzen würde ich schon ins normale Gepäck machen). Wie machen das Diabetiker die spritzen müssen? Haben die eine speziellen Ausweis? Bei mir ist die Spritzerei nur vorübergehend.
Sommerkind 7/08 und 
und Glückskeks 3/13

- frou_v
- Newbie
Re: Medikament spritzen und Flugreise
Am besten holst du dir ein zeugnis von deinem arzt... Bei diabetikern funktionierts auch so!
Zeugnis holen und am besten auch gleich die deklaration des inhaltS mitnehmen.
Ich hab zwar immer ein zeugnis geholt, aber nie gebraucht. Hatte alles im handgepäck, falls der koffer verloren gegangen wäre und das medi schon recht wichtig war...
Ich danke euch für die Antworten.
Dann werde ich das ganze wohl mal vergessen. Mein Arzt will nicht dass ich ins Flugzeug steige und wird mir ganz sicher kein Zeugnis ausstellen
Dann werde ich das ganze wohl mal vergessen. Mein Arzt will nicht dass ich ins Flugzeug steige und wird mir ganz sicher kein Zeugnis ausstellen

Sommerkind 7/08 und 
und Glückskeks 3/13

-
- Member
Du musst ein Rezept/Bestätigung haben und das Medikament bzw. sollte verpackt/geschlossen sein.
Also ein Rezept hätte ich natürlich *hoff*
Sommerkind 7/08 und 
und Glückskeks 3/13

Wenn der Arzt meint du solltest nicht fliegen, dann wird er wohl gute gründe dafür haben... Mach wihl besser ferien ohne flug.. Gibt so viel anderes was genial ist...Manasota hat geschrieben:Ich danke euch für die Antworten.
Dann werde ich das ganze wohl mal vergessen. Mein Arzt will nicht dass ich ins Flugzeug steige und wird mir ganz sicher kein Zeugnis ausstellen![]()
Was hast du denn, dass der Arzt sagt, nix mit fliegen?
Ich habe für die Insulinpumpen eine Zeignis auf Englisch bekommen, jedoch nie gebraucht.
Die meisten Spritzen sollten im Handgepäck mitreisen, da es im Bauch es Fligzeuges zu kalt ist.
Alles Gute
Die meisten Spritzen sollten im Handgepäck mitreisen, da es im Bauch es Fligzeuges zu kalt ist.
Alles Gute
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Dann hör auf dein Arzt.Manasota hat geschrieben:Ich danke euch für die Antworten.
Dann werde ich das ganze wohl mal vergessen. Mein Arzt will nicht dass ich ins Flugzeug steige und wird mir ganz sicher kein Zeugnis ausstellen![]()
Manche medis vertragen sich absolut nicht in der Höhe!!