November Babys 2015 - 2.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Kira
Senior Member

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Kira »

@sonnenfreundin
Der organscreening wird nach der 20 SSW. Ich nehme an, du bist häufiger bei FA als die meisten von uns. Entsprechend kann ich mir gut vorstellen, dass dein FA regelmässig alles überprüft.

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

@Sonnenfreundin: Herzlich willkommen und Gratulation zu der lange ersehnten SS (war vor unserem Sohn auch längere Zeit im ICSI Forum)

Bezüglich Organscreening ist es so, dass es eigentlich nichts anderes ist als ein Ultraschall bei dem spezifisch die Organe (Herz, Nieren etc) angeschaut werden. Es hat wohl seinen Namen, weil es bei unauffälligen SS's ja nur ganz wenige Ultraschalle gibt und der erste heisst dann halt Teil vom Ersttrimestertest und der Zweite Organscreening. Bei Risikoschwangeren und "Spezial"-Schwangeren gibt es ja aber meist weitaus mehr Ultraschalls und der Arzt weiss jeweils was er wann besonders ideal erkennen kann.

Mach Dir keine Sorgen, Du bist nach solchen Behandlungen eigentlich immer sehr intensiv betreut und da würde der Arzt jeweilige Auffälligkeiten sehen.

Danke fürs Angebot, ich nehme Gynefam weil ich Elevit auch nicht so vertrage. Weiterhin alles Gute für Deine SS und ich finde es schön, wenn Du trotzdem auch ab und zu hier mitschreibst.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Elli
Newbie

Beitrag von Elli »

Hallo zämä

Habibi74: U ja so starker Heuschnupfen ist momentan sicher nicht schön.

Heuen: Gemäht ist, am Samstag kommt der grosse Kampf. Aber ich denke mal, ich werde nicht lange helfen, da ich mit der Hitze schn genug Mühe habe wenn ich nichts mache :shock: .

Hitze heute: Ufff hatte zum Glück am Nachmittag frei. Am Nachmittag bin ich schön drin geblieben, habe geduscht und bin dann eingeschlafen. Jetzt sitze ich auf dem Sitzplatz und Bade meine aufgeschwollenen Füsse. Aber schon vor morgen habe ich wieder riesen Respekt.

Gotte und Götti: Hab ihr alle je eine/einen? Bei uns sind 3.

Bewegungen: So bald ich liege habe ich Party im Bauch, so schön :mrgreen: .

Namen: Diese werden es ganz sicher nicht:
Fio, Simon, Jeremias, Daniel, Michael
Bei den anderen gibt es noch ne ganz kleine Chance.

Hormone: Uiii bei mir mnchmal ganz schlimm, armer GG

FB Gruppe: Bei wem darf ich mich melden?

E schöne Obe u es liebs Grüessli
Elli
❤️Junior November 2015 und Junior August 2019❤️

Sonnenfreundin
Junior Member

Beitrag von Sonnenfreundin »

@kira und habibi
Vielen Dank für eure Antworten, welche mich schon beruhigt haben :-) Es ist wohl tatsächlich so dass ein Unterschied zwischen einer "normalen" Schwangerschaft und einer so engmaschig überwachten Schwangerschaft besteht. Ich hatte ja tatsächlich schon etliche Ultraschalls, was aber für mich auch sehr beruhigend ist... Dazu kommt dass ich vom Alter her (38) schon zu den "Risikoschwangerschaften" gehöre und da auch mehr Ultraschalls bezahlt sind

@habibi
Gerne schreibe ich ab und zu auch hier mit, vielen Dank für deine Einladung :-)
Was lange währt...

Bild

Derloma
Member

Beitrag von Derloma »

@sonnenfreundin
Willkommen bei uns! Ich schliesse mich bezüglich dem Organscreening den Meinungen meiner Vorgängerinnen an. Das Organscreening war mein 2. US und sollte auch mein Letzter sein, nun muss ich aber nochmals gehen in der 34.SSW, da die Niere vom Kleinen gestaut war und die Plazenta noch nicht dort ist wo sie sollte. Nehme an, du hast sicher fleissigere Kontrollen....

@Namen
Habe gestern EINEN Namensvorschlag gemacht und GG ist fast ausgeflippt. Er will sich partout noch nicht damit befassen. Und natürlich hat er abgelehnt. Unsere Tochter kam damals zur Welt und hatte 24 Stunden keinen Namen :oops: Ich möchte nicht, dass dies nochmals passiert. Einen Jungennamen hätten wir, aber eben, es gibt ein Mädchen (voraussichtlich, Ärztin war nicht 100% sicher).

@arbeiten
Arbeite zu 30% in einer Institution für Menschen mit Behinderung. Bin aber eigentlich Pflegefachfrau HF. Die Kleine geht während dieser Zeit zu einer Tagesmutter. Ich verdiene viel mehr als GG und darum sind wir auf mein Einkommen angewiesen und habe wohl keine andere Wahl als beim 2. Kind auch wieder arbeiten zu gehen. Hoffe die Tagesmutter sagt mir zu für das zweite Kind...., denn sie ist super!!

@gotte/götti
Schwieriges Thema wie die Namen. GG will sich noch nicht damit befassen. :roll:

@bewegen
Heute sah ich zum ersten Mal meinen Bauch von aussen wie er sich gebeult hat! Spüre es vorallem abends oder auch tagsüber wenn ich flach auf dem Rücken liege.

@Beziehung
Immer noch sehr angespannt. Wie schon oben erwähnt, will GG sich überhaupt nicht mit den Themen befassen, was unser 2. Kind angeht. Er ist oft gereizt, nimmt sich eigentlich nur Zeit für smalltalk und das Schlimmste: er nimmt keinen Anteil an der SS. Es ist als ob ich nicht schwanger wäre. Er berührt nie den Bauch und fragt auch nicht wie es geht. Das finde ich belastend und kommt zu den schon bestehenden Problemen hinzu. Bin so oft verzweifelt was noch aus uns wird. Komme mir vor wie eine alleinerziehende Mutter, die noch einen grossen Sohn dazuhat. Er gibt mir mehr Arbeit als ein Kleinkind. Jedenfalls empfinde ich das so. Dabei wünschte ich mir so ein Gegenüber. Tja, ich weiss nicht ob ihr versteht was ich meine. Ist schwierig zu erklären...

Danke, dass ich meinen Kummer hier deponieren darf. Hoffe es stört Niemanden...
Bäbimami Feb 2013
*Dez 2014 (9.SSW)
chlises Schweschterli Okt 2015

Elli
Newbie

Beitrag von Elli »

Derloma: Sicher stört das niemanden, für das ist ja das Forum da. Hier sollen all unsere Gedanken Platz haben.
Ich schicke dir eine Portion Kraft.

stellina84
Junior Member

Beitrag von stellina84 »

Guten Morgen zusammen

Willkommen Sonnenfreundin. Soll ich dich auf der ersten Seite mit eintragen? Dann bräuchte ich noch deine Angaben.

Derloma, darf ich fragen was so eine Tagesmutter am Tag ca. kostet. Wir haben uns jetzt zwar für die Krippe angemeldet aber ev. bräuchten wir für einen Tag noch eine Lösung. Die Krippe kostet 95.- pro Tag, ich hoffe wir kommen mit dem Einkommen nicht eine Stufe höher, war etwas schwierig zu rechnen, da ich jetzt noch 100% verdiene und nicht alles genau weiss wie es nächstes Jahr dann ist.

und zur Beziehung kann ich nur sagen, mein Freund hat auch noch nie den Bauch angefasst und er fragt mich auch nie wie es mir geht. Gestern als ich den Schatten gesucht habe sagte er, jetzt scheint endlich die Sonne und du gehst an den Schatten, wir hatten 40 grad bei uns auf der Terasse (am schatten) ist ja absolut klar das ich nicht an die Sonne liegen kann... Er sagt auch, räum da mal auf oder mach dies.....er ist der ordentliche und ich der Chaot aber manchmal mag ich nach der Arbeit einfach nicht noch alles zu Hause machen.... :-(

Zur Facebook Gruppe, es wurde vor 1-2 Monaten abgestummen, das es nicht mehr als 30 Mitglieder sein werden und diese sind bereits erreicht.
sunnyboy 2019
und
Strahlemeitli 2015

Ninchen06
Newbie

Beitrag von Ninchen06 »

@männer: scheint so als hätten noch andere so ein faules Exemplar zuhause :-D
Meiner interessierts auch nicht wie es mir geht.

@hitze: habt ihr auch so probleme mit den Beinen und Füssen?
Meine Beine schmerzen, gegen Abend kann ich kaum mehr laufen, aber geschwollen oder wasser drin ist nichts.. Sie fühlen sich mega schwer an. Kann nicht mal mehr die treppen rauf laufen(1etage) ohne pausen. Fühlt sich so an als wäre ich 4etagen rauf gesprungen obwohl ich sehr langsam gehe. Und die füsse sind so heiss(habe normalerweise immer kalte füsse)...
Ich liebe ja den Sommer, aber so?!

@Sonnenfreundin: herzlich willkommen bei uns :-)

So, muss schon wieder. Hebi kommt nachher das 1.mal zum kennenlehrnen.

Wünsche euch einen hoffentlich kühlen tag und bis bald
Nina hat am 13.12.2006 das Licht der Welt erblickt
Dominique hat am 29.9.2011 das Licht der Welt erblickt

Sternchen* Juli 14

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@stellina: he, jetzt machst du mich aber gwundrig! :D Das wäre ja ein hit, wenn wir genau die gleichen namen ausgewählt hätten. –bin gespannt wie dann dein krümel heissen wird!! :mrgreen:

@sonnenfreundin: herzlich willkommen! Organsreening steht bei uns noch an. Soviel ich weiss musste ich dafür beim ersten kind ins spital gehen, da die dort anscheinend besser ausgebildet seien. Falls diese untersuchung aber nicht „pflicht“ ist (hier in AT gibt es ein mutterkindpass, diese untersuchungen MUSS man machen, sonst gibt’s später weniger kindergeld…), werde ich sie nicht machen.
Ich nehme elevit, aber vielleicht findest du noch jemanden, der in der schweiz wohnt. :lol:

@elli: wie meinst du das mit „3“ göttis? Ich bin nicht ganz drausgekommen. :oops: Ich habe je eine frau und einen mann als gotte bzw götti. (obwohl es hier nur üblich wäre einen götti –für einen jungen- bzw ein gotti –für ein mädchen- zu haben)

@derloma: das tut mir sehr leid für dich. :cry: :cry: Bei meinem mann ist es so, dass er sich sehr interessiert, aber so von sich aus die hand au den bauch legen, kommt ihm noch nicht in den sinn. Er braucht auch sehr viel geduld, denn meistens, wenn er die hand hinlegt, macht krümel keinen wank mehr. Habe jetzt auch grad keinen guten tipp, wie du deinen mann zu mehr anteilnahme bewegen könntest. Kommt er zu den untersuchen mit? (das ist für meinen mann sehrsehr wichtig, dass er eingebunden ist) kann er mitreden, wie/wo eure geburt sein soll? Ev ein gespräch mit einer feinfühligen hebi zu dritt? Wenn ihr im bett/unter der dusche/oder sonst wo seid, einfach seine hand auf deinen bauch legen-ohne grosse kommentare? –hmm, das ist so das, was wir machen. Ev. ist etwas dabei für euch? 8)
Wegen deinem gefühl, dass du deinen mann als belastung siehst: da würde ich unbedingt handeln und darüber sprechen. (war bei meinem ex so, ich hatte total die mamirolle, und da bleibt eine partnerschaft/liebe auf der strecke) ev sogar mit einer fachperson!! :!:

@ninchen: aufgeschwollene beine kenne ich! Ich habe dann in der nacht (!) die stützis angezogen, so konnten sich die beine wieder erholen.

@stellina zum zweiten: hoppla, deine antwort zur fb gruppe hat aber grad ein wenig abweisend geklungen. :? War sicher nicht so gemeint 8) , aber wenn man sich wirklich dafür interessieren würde, würde ich mir grad sehr zurückgewiesen vorkommen. :wink:

@me: alles bestens! :mrgreen: :mrgreen:
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Boarderfraueli
Newbie

Beitrag von Boarderfraueli »

Hoi Ihr lieben Mitschwangeren ;-)

Melde mich auch kurz.

@me hatte heute Organscreening und alles ist tip top, was man sehen und hören konnte. Einzig das Gsichtli und das Geschlecht wollte das Kleine nicht zeigen. Ich find es schön wie das Kleine schon Mami folgt und sich nicht outet, zum Nachteil von meinem GG...grins :twisted: :lol: :twisted:

@sonnenfreundin HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSERER RUNDEN RUNDE :-) und ich denke auch bei dir, dass die Organe deines Babys viel öfters kontrolliert werden, als du es annimmst. Mach dir bitte keine Sorgen. Obwoh

@Derloma ich bin da voll und ganz der Meinung von Elli, für das ist das Forum genau da, um seinen Sorgen und Freuden zu teilen.

@Elli In diesem Fall kommst du aus Bern??? die haben doch je nach dem welches Geschlecht das Kind hat von diesem Geschlecht zwei Göttis/Gotten und vom anderen dann nur eine, stimmts? :D Konnte ich doch noch was von meiner EX-Chefin lernen...hihi

@Hitze Erstaunlicherweise geht es mir momentan sehr gut, ausser ein Bisschen geschwollene Füsse. Gestern war ich das erste Mal im Rhein schwimmen. ohhhhh das hat gut getan und dem kleinen Pfüpfli hat es anscheinend auch gefallen...aber muss ja fast eine kleine Wasserratte geben, wenn es uns als Eltern hat :-)

@Hormone Ich spüre auch nicht viel von den Hormonen, ausser das ich sehr nah am Wasser gebaut bin, aber das war ich auch schon vorher. Ansonsten finde ich mich recht chillig und eher ausgeglichener wie sonst...Findet übrigens auch mein GG ausser er flunkert mich an...hihi

So ich hoffe ich habe zu jedem neuen Thema Stellung genommen, sonst entschukldigt bitte und ich schiebe es einfach aufs Schwangerschaftalzheimer :-)

Geniesst den schönen Tag mit einer schönen Abkühlung.
Bild

stellina84
Junior Member

Beitrag von stellina84 »

Entschuldige ich wollte nicht abweisend klingen. Hab einfach nicht die richtigen Worte gefunden. Ich bin auch eher spät dazu gestossen und da war eben mal eine riesen Diskussion weil zwei noch rein wollten. Dann wurde abgestummen und diese dann nicht aufgenommen, soviel ich weiss. Mich würde es nicht stören wenn in der Gruppe 50 Personen wären oder mehr aber ich alleine kann das nicht entscheiden.

Eine ist dann sogar auf Grund dieser Diskussionen ausgetreten. Darauf hin wurde dann wieder eine eingeladen. Ich wollte nicht in der FB Gruppe die diese Diskussion wieder aufrollen und hier niemandem Mut machen oder abweisend klingen. Wenn Interesse an einer Gruppe besteht würde ich Vorschlagen eine eigene zu eröffnen. Ev gibt es noch ein paar welche bei uns nicht rein konnten und auch Interesse haben. Ich könnte das ja dann kommunizieren.

Wollte wirklich nicht abweisend klingen. Ist heute sowieso irgendwie nicht mein Tag, deswegen waren die Worte ev. nicht so feinfühlig gewählt :-(
sunnyboy 2019
und
Strahlemeitli 2015

nati78
Newbie

Beitrag von nati78 »

halli Hallo

@männer kann man manchmal nicht verstehen. Meiner ist beim ersten zwar zu jedem Untersuch mitgekommen doch jetzt mit dem zweiten noch kein einziges mal. Meiner hat auch mühe mit meinem runden Bauch und was darin ist (beim ersten hatten wir sobald er wusste das wir SS sind keinen Sex mehr, zuerst hat ich mega empfindliche Brüste danach wars ihm nicht mehr recht weil etwas drin war im Bauch. Und jetzt nur wen ich den Anfang mache sonst nicht) Männer halt. bauch berühren findet er auch nicht so lustig.

@organsceening darf ich am Montag gehen in den spital. Da wird auch der Blutfluss vom kind angeschaut und farbig dargestellt war beim ersten sehr spannent. Freu mich auf Montag.

@hitze liege im Wasser oder drinnen, Haushalt wir am Morgen früh oder Abends gemacht. Zum Glück ist mein sohn eine Wasserrate.

wünsche noch ein schönes Wochenende
Bild

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@stellina: weiss ich denk schon, dass du das nicht böse gemeint hast! :-D hoffe, dass dein tag noch eine wende nimmt und es dir besser geht. ;-)

Sonnenfreundin
Junior Member

Beitrag von Sonnenfreundin »

@all
Danke euch allen fürs willkommenheissen :D

@stellina
Gerne, meine Daten sind: ♥26.11.2015 ♥ Sonnenfreundin ♥ BE ♥ Bueb ♥ noch keine Kinder♥

@FB-Gruppe
Ich finde das noch speziell das auf 30 Personen begrenzt ist, natürlich ist es aber jeder Gruppe selber überlassen wie sie das macht. Ich wäre prinzipiell auch interessiert, im FB mit Frauen zu kommunizieren die ich hier im Forum kenne. Ich habe dies auch schon bei der IVF Gruppe so gehandhabt und finde es schön. Vielleicht möchten ja einige hier im Thread die in dieser Gruppe sind auch in eine neue Gruppe in der nur Frauen von hier sind?

@Derloma
Oje, das tut mir sehr leid für dich dass sich dein Mann so gar nicht mit dem Baby befassen will. Ist es für ihn einfach noch zu weit weg? Aber freut er sich schon ein bisschen?

@mein Mann
Mein Mann ist auch nicht so der "Bauchanfasser" :D Mich stört das aber nicht so sehr. Er ist dafür sonst
voll bei der Schwangerschaft dabei, bei der Namenssuche, beim studieren der Kinderwagen etc.

@Götti/Gotte
Wir haben voraussichtlich auch 2 Gotten und 1 Götti, aber einfach weil meine Schwester, welche Gotti wird im Ausland lebt und wir dazu noch eine zweite Gotte möchten... Gefragt haben wir bisher aber noch niemanden :oops:
Was lange währt...

Bild

Elli
Newbie

Beitrag von Elli »

Guet Schwitz zämä

Sonnenfreundin: Herzlich willkommen in unserer Truppe.

stellina84: Ich hoffe dein Tag wurde noch ein wenig besser? Das ist kein Problem wegen der FB Gruppe. Habs ein wenig verpennt. Mich hat dein Post nicht gestört, ich meine wenn die Mehrheit bestummen hat das 30 Nasen genug sind dann ist das so. Hab ich kein Problem damit. Ich habe manchmal auch Mühe die richtigen Worte zu finden um etwas zu umschreiben.Auf Berndeutsch ginge es noch eher, aber Hochdeutsch habe ich manchmal echt Mühe (nur würde mein Berndeusch hier niemand verstehen :lol: )

Hitze und Beine: Ich habe auch sehr schwere Beine, leider auch aufgelaufen. Hoffe das bessert nach der Hitzewelle wieder, ansonsten muss ich mich wohl an den Gedanken gewöhnen das ich Stützstrümpfe tragen muss.Ansonsten hat mir meine Hebamme Wechselduschen empfohlen und danach ein Gel von Weleda. Ausserdem 2-3 Tassen Brenessel oder Peterlitee.

Ninchen06: Wie wars mit der Hebamme?

Götti/Gotte: Genau ich komme aus den Kanton Bern :) . Hier ist es so, dass ein Bub 2 Göttine und ein Gotti hat und ein Mädchen 2 Gotten und einen Götti. ür uns waren aber von Anfang an 2 Gotten gesetzt auf die ich nicht verzichten möchte. Deshalb hat nun unser Sohn 2 Gottene und einen Götti. Finde es wichtiger das man den Leuten gut vertraut, als nur der Tradition zu folgen 8) .

Mann: Mein GG ist momentan Beruflich viel unterwegs, so kann ein Arbeitstag schnell mal von 4:00-22:00 gehen. Da bleibt vom Alltag einiges auf der Strecke . Aber wenns draufankommt ist er immer da. Er kommt mit an die wichtigen Untersuchungen, steht hinter der HG und möchte einen Motor unter den Kinderwagen bauen :shock: :mrgreen:
.
Me: Habe heute voll verschlafen :shock: :shock: . Aber irgendwie habe ich den Tag doch noch gepackt, jetzt warte ich auf Abkühlung damit ich meine Kleintiere füttern kann und auch meine Tomaten haben noch Durst.

E schöne Obe u es liebs Grüessli
Elli

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Juhu ihr Lieben

@Elli: Endlich weiss ich von wo dieser Brauch kommt. ICH wollte das auch machen für unsere Kinder denn ICH habe auch 2 Gottis und 1 Götti (ok, mit dem Geschlecht ist es gerade umgekehrt aber ich denke, dass hat damit zu tun, dass meine Mutter viel mehr Weibliche Freundinen und Verwandte hat als mässnliche und mein Vater hat zwar viele Bekannte aber nur sehr wenige echte Freunde und für diesen Job braucht es schon jemand, dem man voll und ganz vertraut. Und wenn mann nun 4 Weiber hat, die theoretisch 8 Göttis brauchen, nun ja, dann ändert man halt dies. Die beiden jüngeren Jungs klappte es dann aber bei einem doch noch traditionell ;) ) Mein GG lachte mich damals voll aus und weigerte sich das zu machen. Das sei nur wieder so eine GB-splin! Mann, das macht mich heute noch wütend. Dabei fände ich das einfach noch sooo schön aber man kann nicht beim einten Kind so machen und beim anderen anders.

@Gotte/Götti: haben wir noch keinen Plan. Wird schwierig. Muss mich ja wieder nur je für einen entscheiden ;)

@FB: Nun, ich wäre schon etwas irritiert gewesen wenn ich das als Antwort bekommen hätte aber auch nur, weil meine Kopfstimme wohl mit der falschen Stimme den Text las. Als ich dann es nochmals las, mit einer anderen Stimme, dachte ich: gut bin ich nicht dabei. solche Diskusionen finde ich einfach unnötig. Ich muss auch sagen, dass ich beim 1. Kind in einer FB Gruppe war, in der es immer wieder zu solchen und anderen Diskusionen kam, wo man sogar einzelne Mitglieder mobbte. Bin dann nach einem Jahr ausgestiegen und schwor mir, nie mehr in einer solchen Gruppe mitzuwirken. Wo bleibt da schon die Freude, wenn man sich 10mal überlegen muss, ob das nun irgendjemand persönlich nehmen könnte und sich auch gleich für seine Meinung entschuldigen muss und trotzdem angegriffen wird?

@me: bin heute abend nicht gerade auf Wolke 7. Evtl kommt es sogar so rüber mit meinen Texten, dann tut es mir leid. Ich hatte gestern Nacht immer wieder einen harten Bauch und am Morgen sowie heut Nachmittag auch nochmals einmal einen. Gestern Nacht machte ich mir echt Sorgen. Hatte plötzlich angst, dass die Fruchtblase platzen könnte. Was natürlich nicht geschieht, wenn man mal ein harter Bauch hat und wenn es in dieser Woche geschehen würde, dann würde ja irgendein Infekt vor liegen, den ich nicht habe. Aber irgendwie hatte ich einfach angst davor, dass mir das passieren würde (ob heute oder erst in paar Wochen) ich denke jetzt (im klaren Zustand ;D ) zwar nicht, dass dies je geschehen wird, denn meine Kinder wären fast mit der intakten Fruchtblase geboren worden.
Zudem waren wir ja gestern beim FA um das mit dem Progesteron zu besprechen. Er hatte nun echt Zeit für uns und konnte unsere Fragen super beantworten. Ich fühle mich auch jetzt gut verstanden von ihm. Er konnte mir aufzeigen, dass mein Fall eigentlich viel riskanter ist als bei Frauen, bei denen man klare Vorzeichen sieht. Da müsse man deutlich vorsichtig sein. Er hat gemeint, dass ich vorallem mit dem Progesteron anfangen soll und die anderen Sachen kommen ja jetzt nicht in Frage. Er denkt auch nicht, dass das Kind extrem früh kommen könnte aber dass man eben doch die Gefahr hat, dass es in der 32 oder 33, 34 Woche kommen könnte. Deshalb soll ich jetzt schon mit der Therapie anfangen, so kann mein Körper den Spiegel aufbauen den es braucht, um eine Wirkung zu sehen. Auch hat das ganze kaum Nebenwirkungen (Müdigkeit und einige Frauen haben vermehrt Kopfschmerzen). Er sei auch sehr offen auf andere Methoden aber diese sollten schon wissenschaftlich hinterlegt sein, man sollte jetzt wirklich kein Risiko eingehen bei mir.
Nach dem Gespräch kam meinem GG dann noch andere Fragen in den Sinn, die er im Auto laut sagte und ich wurde plötzlich unsicher, ob das gut sei mit der Therapie. Mein GG war auch plötzlich unsicher. Er meinte, dass er überzeugt sei, dass das Kind nicht vor der 33 SSw kommt, da die anderen auch nicht fürher kamen. Er meinte auch, dass der kleine höhchstwahrscheinlich kam, weil er sich drehte und weill ich Sterptokokken B hatte (die können selten eine Frühgeburt auslösen). Und wenn man die Therapie ja nur bis zur 34 SSW macht, dann kommt evtl das Kind genau 34+2 SSW und dann können wir schon wieder nicht ins Geburtshaus und das Kind muss wieder auf die Neo....also was bringt das alles?
Ich war/bin verunsichert. Ich denke aber, dass wir sicher die Therapie (falls sie anschlägt) auch eine oder zwei Wochen länger machen könnten. Muss aber den FA noch fragen.
Ich nahm dann aus lauter Unsicherheit keine Tablette aber als ich dann den harten Bauch hatte (war wohl voll Plazeboeffekt im negativen Sinn) nahm ich dankend eine.
Werde die Therapie jetzt einfach mal ausprobieren für zwei Wochen und dann mit dem FA nochmals das ganze anschauen.

Sorry!!! Voll de Roman, ich hoffe, euch fallen nicht die Augen aus und es raucht auch nicht aus den Ohren!

Wünsche euch allen noch einen erfrischenden Abend.

Grüässli
Arya

Fenolia
Junior Member

Beitrag von Fenolia »

hallo zusammen

facebook: sollen wir eine gruppe gründen, in der nur hier vom thread welche reinkommen? die gruppe könnten wir auf geheim stellen, somit ist sie auch gar nicht für andere sichtbar? ich fände es noch schön, weil man sich hier doch kennenlernt.

arya: ich hoffe deine ängste betreffend der frühgeburt legen sich bald. es tut dir bestimmt nicht gut, wenn du das mit dir rumschleppst. so kannst du die SS ja nicht wirklich geniessen, oder? ich verstehe nichts von diesen medis, die du da nehmen musst :) aber ich bin schon auch so, dass wenn ein arzt mir sagt, ich muss das und das nehmen, dann nehm ich es ohne gross zu hinterfragen. damit bin ich auch schon schlecht gefahren, aber grundsätzlich vertraue ich den ärzten. sie sind schliesslich vom fach.

hitze: uiui, jetzt ist es mir auch zu heiss! ich versuche im haus zu blieben und gehe dem schatten nach. mit den "grossen" kids ist das schwierig. sie möchten ja immer action :) und jetzt haben die sommerferien angefangen und so müssen wir viel unternehmen, sonst wirds den beiden noch langweilig ;)

GG: meiner fasst mir auch noch nicht an den bauch. was für mich aber total ok ist. von aussen spürt man ja auch noch nichts. meine tochter hat dafür schon ganz viel überschüssige liebe für meinen bauch und das baby. das reicht für die eher unbeteiligten männer im haushalt ;)

stellina: mach dir keine gedanken :) du hast das ja nicht entschieden, dass sonst niemand mehr in die gruppe kann ;) ich hoffe, du hast heute einen besseren tag.

boarderfraueli: schön wr das organscreening gut!

muinze: lustig. auf deiner liste stehen die namen von meinem sohn und meiner tochter. ich glaube, ich schau mir für nr. 3 deine liste ganz genau an ;)

derloma: jöh, du tust mir grad bizzli leid, dass sich dein GG nicht beteiligt. bei uns läufts sehr nebenher, aber mir ist es egal. mein mann kommt auch nicht mit zum FA. ausser, als wir aufgeboten wurden, um die schlechten resultate zu besprechen. da kam er sofort. zum glück waren sie dann doch nicht schlecht...
meinst du nicht, das kommt dann noch, wenn die SS weiter fortgeschritten ist?
ich hoffe es für dich. und du darfst hier natürlich deinen kummer niederschreiben. wir lesen gern zu :)

soli, ich muss weg. wir gehen in den wald. hoffe, dort ist es kühler :)
en liäbä gruäss, fenolia
Bild

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@nati: das wäre nichts für mich. Enthaltsam für 9 monate. Wie machst du das??? :oops: :shock: :o

@elli: es gibt bereits elektische kinderwagen!! Bei uns im gebiet gibt es diese zum ausleihen. Vielleicht wäre das für euch interessant? Hihi, männer mögen technik, gell? :lol: :lol:

@arya: geht’s dir wieder besser? Ich hoffe, dass dein harter bauch auch ohne das medikament verschwindet! Meine daumen sind gedrückt,dass du bald wieder fit bist!

@fenolina: so herzig, dass deine tochter sich so für deinen bauch interessiert. Da merkt man wohl wirklich den unterschied von buben und meiteli. :D

@us: noch eine woche kindergarten und dann hat der kleine mann 9 (!) wochen ferien. Finde ja schon 5 wochen lang, aber 9 wochen…phuuu… :oops:
hat jemand gute ideen, was ich mit ihm unternehmen könnte? Bis jetzt habe ich geplant: eine woche ferien auf dem campingplatz im mietwohnwagen, eine woche schwimmkurs jeden vormittag. Bleiben immer noch 7 wochen, in denen wir hier bleibe müssen wegen dem betrieb. Meine ideen sind noch: hüttentour 2 tägig, badi, klettergarten, wandern, bräteln, … aber gopf, damit fülle ich doch keine 7 wochen. :?
Ich finde es halt ein bisschen gemein für ihn, wenn wir „nur“ dem alltagsprogramm nachgehen. (das müssen wir zwar, aber irgendwie lässt sichs sicher einrichten.) also, falls jemand ideen hat: HER DAMIT!
:mrgreen: :mrgreen:

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Juhu zusammen

Wir sind von unserem hochzeitsnachholtag zurück. War super! Wir konnten seit langem wieder einmal in ruhe miteinander reden bis spät in die nacht hinein. Zur zeit ist das eine rarität! Denn unser grosser bleibt (nach meiner meinung) zu lange wach und brauch dazu noch 1zu1 betreuung bis er endlich schläft. So sehen wir uns dann am abend nur kurz zu zweit oder garnicht :(

@muinze: danke aber ich nehme jetzt das medi täglich. Hat aber bis jetzt noch keine wirkung gezeigt. Hatte gestern wieder einen harten bauch und heute morgen auch schon wieder (nach dem aufwachen?).

@rücken/ischias: bin ja bereits in therapie aber echt jetzt, gestern konnte ich kaum vom sofa aufstehen. Nicht mal gg konnte mir helfen. Bin dann irgendwie vom sofa runtergekugelt und dann vom vierfüssler ins stehen gekommen. Konnte kaum gehen am anfang. Komme mir so extrem alt vor, dabei bin ich doch garnicht 80! Aber vom stöhnen und von der haltung her könnte man es glauben :D

@essen: mag zur zeit nichts essen und schon garnichts kochen. Muss aber ja täglich was hin zaubern für die jungs. Muss mich echt dazu zwingen. Geht es euch gleich wie mir?

@muinze die 2.: ich denke, wenn es so heiss ist, ist doch baden das schönste oder? Wir sind damals täglich in der badi gewesen in den sommerfeien. Wir konnten auch nicht weg, da meine eltern bauern sind. Aber unsere mutter konnte oder nahm sich einfach die freiheit und gibg mit uns wann es möglich war in die badi. Für uns war das supi! Da gibt es ja immer kinder mit denen man spielen kann. Ich glaube, dass kinder oft nicht soo grosse erwartungen haben an tagesprogramm und so. Hauptsache man kann spielen oder etwa nicht? ;)
Sonst fällt mir noch ein besuch in einem tierpark ein oder bootfahren/schifffahren oder evtl gibt es in der region auch einen kinderanlass. Oder ihr macht zu Hause selbstgemachtes eis, dass man später zusammen essen kann oder man ladet gspännli ein, die auch nicht in die ferien gehen. Aber wie gesagt, ich glaube, dass kinder nicht 5 oder 9 wochen dauerprogramm brauchen ;)

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@arya: wunderbar, dass ihr euren tag geniessen konntet! Hmm, das klingt aber wirklich nicht gut, mit dem harten bauch-vorallem nach dem aufwachen. Hoffe, dass es bald weg ist! :o
Danke für deine tipps! Ich hoffe, dass das wetter mitspielt und wir wirklich viel zur badi oder zum see fahren können. selber glace machen ist auch eine super idee! Danke!! 8) 8)

@me: alles bestens, am abend habe ich geschwollene beine, aber ich finde das nicht sooo schlimm. Mühsam, aber nicht schlimm!
Gestern habe ich endlich die wickeltasche fertig genäht. :lol: Das war ein mörderprojekt, das mich viel nerven gekostet hatte. :lol: Sie ist aber zum guten glück super geworden, das freut mich sehr. :mrgreen: Zur belohnung habe ich grad eine kurze hose für den kleinen mann gemacht, die war in einer stunde fertig. :wink: Nun möchte er noch eine lange hose…--bei den tempis! :roll:

Gesperrt