Ultraleichter Schlafsack gesucht
Moderator: conny85
Ultraleichter Schlafsack gesucht
Hallo zusammen
Unser Schlafzimmer wird im Sommer (bzw. schon jetzt) sehr warm und meine Tochter (21 Mt.) hat beim Schlafen schnell heiss.
Sie schläft in einem ungefütterten Schlafsack im Gitterbett. Ohne Schlafsack klettert sie leider raus, der gehört für sie zum Schlafen einfach dazu.
Im Moment hat sie im Schlafsack nur noch die Windeln an, trotzdem ist sie am morgen meist verschwitzt.
Gibt's irgendwo Schlafsäcke, die mega leicht sind? Nur ungefüttert reicht bei ihr nicht...
Unser Schlafzimmer wird im Sommer (bzw. schon jetzt) sehr warm und meine Tochter (21 Mt.) hat beim Schlafen schnell heiss.
Sie schläft in einem ungefütterten Schlafsack im Gitterbett. Ohne Schlafsack klettert sie leider raus, der gehört für sie zum Schlafen einfach dazu.
Im Moment hat sie im Schlafsack nur noch die Windeln an, trotzdem ist sie am morgen meist verschwitzt.
Gibt's irgendwo Schlafsäcke, die mega leicht sind? Nur ungefüttert reicht bei ihr nicht...
2010, 2013, 2015
Re: Ultraleichter Schlafsack gesucht
Wie hatten einen Odenwälder Sommerschlafsack mit Cool Max innen. Das transportiert die Feuchtigkeit nach aussen und hält den Körper kühl. Fand ich echt super!!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Habe für unseren Sohnemann ebenfalls den Cool
Max gekauft.
Max gekauft.
Wir haben auch einen von odenwälder climate active. Dä isch super! Unsere schwitzt ebe au so fescht. Mit däm fühlt er sich wohl. Isch halt eher tüürer, aber es lohnt sich!
Oder evt selbst etwas einfaches nähen? Z. B. Ein Leintuch zusammennähen.
Das habe ich auch schon überlegt aber ich bin leider in Handarbeit mehr als unbegabt 
Danke vielmals für die Tipps, gehe gleich googeln

Danke vielmals für die Tipps, gehe gleich googeln

2010, 2013, 2015
Von aiden und anais gibt es auch ein lünpli. Wie es nuscheli vom dtoff här.
-
- auf Wunsch deaktiviert
Hi
Schau dir mal dir mal die Schlafsäcke von red. Castle an. Unsere Kinderzimmer sind im Sommer sehr heiss, unser schwitzkind fühlte sich darin wohl. Lg shili
Schau dir mal dir mal die Schlafsäcke von red. Castle an. Unsere Kinderzimmer sind im Sommer sehr heiss, unser schwitzkind fühlte sich darin wohl. Lg shili
Zewidecke?
Danke an alle. Wir haben jetzt den obigen gekauft, ist heute angekommen und die Maus schläft gerade darin. Er ist wirklich sehr leicht vom Stoff her, genauso hab ich mir das vorgestelltLinua hat geschrieben:Von aiden und anais gibt es auch ein lünpli. Wie es nuscheli vom dtoff här.

2010, 2013, 2015
je nach grösse vom kind habe ich auch schon einen grossen kissenbezug mit knöpfen als schlafsack verwendet. hat zur not gut funktioniert.