huhu zusammen
Danke für eure Glückwünsche <3
@Mulli: mir ist es auch oft so Flau im Magen. Nicht unbedingt übel, aber auch nicht wohl. Und ich verspüre kein Hungergefühl mehr. Das hatte ich bei meiner Grossen schon (wow, das tönt so schön und speziell, jetzt wird aus meiner Kleinen plötzlich die Grosse

, und da ich lang nicht bemerkte dass ich schwanger war, habe ich die erste Zeit sogar abgenommen...
Und ich bin aus dem Kanton Luzern
@Roxana, schön zu lesen, dass bei dir alles ok ist. Klar kann immer noch viel passieren, aber die Sorge ums Kind hört ja eigentlich nie auf, es kann auch in ein paar Jahren noch was passieren. Das musste ich richtig lernen, so zu denken, sonst macht man sich wahnsinnig und kann den Moment gar nicht mehr geniessen.
@Schmützi: im Moment finde ich es gar nicht so schwierig mit dem essen. "Dank" der hitze habe ich momentan vorallem Lust auf leichte und gesunde Sachen. Aber gestern war fies, wir waren Essen und GG hat ein Tartar genommen... ich bin fast vergluschtet nebendran
@sagen: Wir werden es auch nach dem ersten US dem nächsten Umfeld sagen. Also so denen, die es eh erfahren würden, wenn etwas passieren würde. Allen anderen dann nach dem grossen ETT. Ausser meiner besten Freundin, der werde ich es eher sagen, denn von ihr brauche ich Rückendeckung wenn wir weggehen
@baden: also ich gehe baden. es gibt ja auch Schwangerschafts Aquafit und so, dann sollte auch baden gehen kein Problem sein. Ich weiss noch von meiner letzten Schwangerschaft, wie gut es getan hat beim baden, auch als ich schon viel weiter war. Die Kleine hat das auch immer sehr genossen und ist gleich mitgeschwommen
@Hitze: ja die macht mir auch zu schaffen

ich bin soo müde, und könnte nur schlafen. Oft lege ich mich jetzt auf den Liegestuhl während die Kleine am Baden ist. so sind wir beide zufrieden hihi
@Emotionen: ja die habe ich momentan auch nicht im Griff. Ich bin leider schnell genervt und werde gätzig. Auch die Kleine geht mir momentan oft richtig auf den Nerv. Sie ist halt in einem Alter wo auf mich hören für sie nicht so wichtig ist und sie fordert mich immer wieder raus.. es tut mir dann immer im nachhinein leid, wenn ich sie so angeschcnautzt habe, denn eigentlich will ich das ja gar nicht

kennt ihr das auch?
@Männer: meiner ist auch genau wie vorher. er hat zwar den positiven Test freudig registriert aber jetzt ist das schon alltag. Er fragt mich auch nie wie es mir geht (schliesslich bin ich ja nur schwanger und nicht krank - und dann sowieso noch ganz am anfang) und für ihn ist das auch noch nicht so ein thema wie bei mir. ich bin froh, wenn es dann alle wissen dürfen und ich mich auch austauschen kann, denn mit ihm geht das irgendwie nicht so...
er hat heute auch gesagt, oh jetzt fängt das wieder an mit der müdigkeit und dem launisch sein, er konnte das nicht verstehen in der erschten schwangerschaft. habe ihm dann versucht zu erklären, dass es halt eine riesen umstellung mit den HOrmonen für den körper ist und auch eine riesen leistung was da der körper momentan vollbringt, aber das ist für ihn glaube ich nicht so reell und er will es nicht verstehen
@Alexa: herzlichen glückwunsch. ich drücke dir ganz fesst die daumen, dass es diesmal gut geht und du im März ein Gesundes Schätzi in den Armen halten darfst. Ich habe auch immer wieder ein leichtes Ziehen in der GM, das ist völlig normal
so, ich habe versucht auf euch einzugehen. falls ich wen vergessen habe, bitte nehmt mir das nicht übel, es ist ja wahnsinnig, wie viel hier schon läuft
@me: eben, ich bin dauermüde und die hitze macht mir echt zu schaffen. deshalb schlafe ich momentan auch echt schlecht und am nächsten tag noch müder. also ein richtiger rattenschwanz. mal schauen, vielleicht frage ich meine mutter ob sie die kleine diese woche einen tag nimmt, damit ich mal einen Tag für mich habe...
den ersten Untersuch konnte ich noch nicht abmachen denn meine FA hat noch Ferien. Ich denke also ich werde so in 2 Wochen vorbeigehen können, dann bin ich in der 8. woche und dann sieht man auch schon ein Herzli schlagen. Habt ihr auch das Gefühl, eure Bäuche seien schon gewachsen? Ich habe ja genug Bauchfet (bin übergewichtig) aber irgendwie habe ich das gefühl, der Bauch fühle sich härter an als sonst. Da ich aber in der letzten Zeit etwas abenhmen durfte sind meine Hosen eh alle ziemlich locker um die Hüfte, somit brauche ich hoffentlich noch nicht gerade Umstandskleidung
so, ich wünsche euch einen schönen Abend und hoffe, ihr könnt euch irgendwie abkühlen