Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
milleniumtina
Junior Member

Beitrag von milleniumtina »

Hallo an alle

Ich war gestern auf einem boot und ab und zu hat es schon heftig geschlagen..aber denken, wenn es nicht andauernd ist? war nur ca 10x..
-heute war ich zum allerersten mal müde, ich musste mich während einer einladung um 21h hinlegen hihi, aber alle wussten es..die engsten wissen es, freunde noch nicht. ich habe auch am 15.7. FA Besuch für Ultraschall, anscheindend sind die mega risiko schwangeren alter ;( früher dran-
leider habe ich auf einer hebammenseite was schlimmes gelesen, dass man nicht ausschliessen kann, dass der ultraschall, insbesondere 3d gefährlich ist? bericht war von einem proffesor für Gynäkologie..habe mich daher mal entschieden, nur so wenig als möglich US zu machen..habt ihr so was auch schon mal gehört?
Ich grüsse alleeee und bin mega mega happy und mega unsicher und verwirrt (halt ersten schwangerschaft ;)
ich toll sich mit euch austauschen zu können ;)
wohnt jemand im raum zürisee?
es grüsst tina

Hurra
Junior Member

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Hurra »

@schlaf: ich bin auch ständig müde und mach jetzt regelmässig einen Mittagsschlaf. Bin gespannt wie das nach den Ferien weitergehen soll, wenn dann wieder die Arbeit ruft.

@das Glück bekannt geben: wir hatten diese Woche vier Einladungen und letzten Samstag ein tolles Quartierfest, immer mit Alkohol, mein lieber Schatz hat tatkräftig mitgeholfen und mir ab und zu einen leeren Becher hingestellt, so hat es niemand gemerkt. Ausser gestern, wir sind jetzt in Holland beim Bruder meines Schatzes auf Besuch: weil ich kein Dreiminutenei wollte, haben sie gefragt, ob ich schwanger sei. Zudem hätte ich eine solche Aura?!? Wir haben bestätigt und es war total schön, wie sie sich mit uns gefreut haben, obwohl noch alles sehr früh ist. Es hat gut getan, mal mit jemandem darüber zu sprechen, sie haben übrigens auch bereits schon eine Tochter.

@Übelkeit: Übel ist es mir nicht, merke aber, das wenn ich zu schnell aufstehe, es mir leicht schwarz wird vor den Augen.

milleniumtina
Junior Member

@Gänseblume hallo..ich habe mir für den 1.8. eine flasche rimus mit der "falschen" Etikette versehen und werden dann damit einfach anstossen im proseccoglas ;)
auswärts ist es schwieriger..aber glas aufs Klo mitnehmen, ausgiessen und rivella rein..sieht ja auch etwas aus wie Prosecco? hihi..

Alexa
Newbie

Beitrag von Alexa »

Halloo zäme :))

Verstönd all schwiizerdütsch bim läse? ;)

Ich ha am 25.6. au positiv tested und bi meega happy :)) weg minere vorgschicht hät mi de FA scho füren untersuech zitiert und bi meeega nervös, ha u schiss dass öppis nöd isch wies sött :-/

Es isch mini 2. ssw ha aber im sept 14 mini muus möse hergä... Ez hani angst dass s schicksal wider ned guet meint mit eus..

Ich ha eui iträg ez leider nurchli überfloge aber wär zuekünftig gern mit eu am mithibbele :))
@ schmützi: dich kenni ja no vonere andere gruppe :)

@ssazeiche: ich ha garnüt bis ufs zie ide gebährmuetter, hoffe das heisst nüt schlechts...

P.s. Bi öppe 5+4

Gaaanz liebi grüüessli und en schöne sunntig abig
Bild

Alexa
Newbie

Beitrag von Alexa »

Halloo zäme :))

Verstönd all schwiizerdütsch bim läse? ;)

Ich ha am 25.6. au positiv tested und bi meega happy :)) weg minere vorgschicht hät mi de FA scho füren untersuech zitiert und bi meeega nervös, ha u schiss dass öppis nöd isch wies sött :-/

Es isch mini 2. ssw ha aber im sept 14 mini muus möse hergä... Ez hani angst dass s schicksal wider ned guet meint mit eus..

Ich ha eui iträg ez leider nurchli überfloge aber wär zuekünftig gern mit eu am mithibbele :))
@ schmützi: dich kenni ja no vonere andere gruppe :)

@ssazeiche: ich ha garnüt bis ufs zie ide gebährmuetter, hoffe das heisst nüt schlechts...

P.s. Bi öppe 5+4

Gaaanz liebi grüüessli und en schöne sunntig abig
Bild

milleniumtina
Junior Member

@alexa..viel glück..wir müssen dem Schicksal Vertrauen dass es uns gesunde Kinder schenkt

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

@Alexa: gratuliere von Herzen :)
Zugleich tut es mir u leid!! Es ist meine 1. SS, und ich habe schon Angst. Wie muss es da bloss bei dir aussehen?
Ich wünsche dir viiiel Geduld und Glück und Vertrauen - ich hoffe mit dir dass es gut kommt!!
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Guten Morgen zusammen

Hattet ihr ein schönes Wochenende?

@ Alexa
Willkommen! :D
Und alles Gute und viel Vertrauen wünsche ich dir!

@ Hitze
Ich liebe ja den Sommer und lebe ab 25 Grad plus so richtig auf. Gestern war es aber selbst mir zu viel und ich habe den halben Nachmittag im Schlafzimmer verbracht, dort wars relativ kühl…

@ Glück mitteilen
Wir machen kein Geheimnis daraus. Wir posaunen es nicht gerade in die Welt hinaus (bis jetzt wissen es nur meine Eltern) aber, wenn jemand fragt, kriegt er eine ehrliche Antwort.
Offiziell werde ich es ab der 13. Woche mitteilen. Dem Arbeitgeber eventuell etwas früher, sofern ich vorher zum FA kann. Ich muss den Termin noch festlegen.

@ Schlafen
Gestern hab ich mich gefühlte Stunden im Bett gewälzt, weil ich nicht einschlafen konnte… ich verspüre irgendwie eine innere Unruhe oder ist es Vorfreude?

@ Mittagsschlaf
Ich habe mir fest vorgenommen, regelmässig einen zu machen. Zum Glück macht Töchterchen auch noch einen, so ist es sicher einfacher.

@ Ultraschall
Ich denke richtig gefährlich ist er nicht, sonst wäre er ja nicht verantwortbar. Aber es ist sicher nicht von der Hand zu weisen, dass das Ungeborene die Schallwellen spürt und darauf leicht gestresst reagiert.
Deshalb macht es sicher Sinn, wenn man die Untersuchungen auf ein Minimum reduziert. Ich hätte während meiner ersten Schwangerschaft nur drei Schalls!

Guter Wochenstart!
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

roxana
Newbie

Beitrag von roxana »

@Caledonia: Schöne Ferien!

@Neue: Herzlich willkommen und Glückwunsch

@Hitze/Schlafen: Bin froh wenn es dann Mitte Woche wieder etwas kühler wird. Hoffe ich kann dann mal 1 Nacht durchschlafen. Bin ja so schon sehr unruhig jeweils in der Nacht (war in der 1. SS auch so). Dann schläft die Kleine auch nicht gut und erwacht immer wieder. Mittagsschlaf gibt es bei mir nicht da ich 80% arbeite. Aber am Wochenende wenn wir nicht unterwegs sind und an meine freien Tag gönne ich mir jetzt auch wieder einen sofern meine Tochter dann auch schläft :)

meine Schwester hat mich gestern gefragt ob es nun endlich geklappt hat :) Konnte es dann auch gar nicht mehr für mich behalten. Der Fairness halber habe ich dann meinen Bruder, die Schwägerin und meine Eltern auch informiert (damit alle glz. Bescheid wissen). Hätte es ja wenn heute im 1. Untersuch alles gut wäre sowieso gesagt. Ich kann das immer schwer für mich behalten.

bin schon ganz nervös auf heute mittag. Hoffe es ist alles ok und Würmchen hat sich korrekt platziert und wächst und gedeiht.

@all: Guten Wochenstart

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Guten Morgen zusammen

@Ultraschall: Drück dir die Daumen Roxana!! Ich muss noch einen ganzen Monat warten :(. Ist ja meine erste SS und ich mach zwischendurch viele Gedanken. Da bis jetzt keine Blutung und nichts vorkam, bin ich optimistisch. Aber ich mag gar nicht dran denken, wenn ich mich jetzt so freue und dann in einem Monat kommt aus, dass es ein Sternchen gibt :(

@Essen: Finde ich eine echte Herausforderung! Hab mich ja vorher auch gesund ernährt, aber die einen Sachen wegzulassen und auch täglich genügend Nährstoffe aufzunehmen... Puh...

@Männer. Meiner ist toll. Er fragt mehrmals am Tag, wies mir geht. Hat während dem Hibbeln gefragt, ob er nicht ein Buch haben kann, um sich vorzubereiten. Hab ihm dann (per Zufall?) 1 Woche vor dem positiven Test ein Buch gekauft, wo jede Woche beschrieben ist, was mit dem Körper und dem Krümelchen passiert und tolle Bilder dazu. Meinen täglichen SS-Newsletter will er auch lesen. Er ist da voll dabei!

@sagen: Wir wollens immer noch bis zum US für uns behalten. 10. Woche bin ich dann. Danach erzähle ich es der Familie und "nadisna" auch den anderen. Es ist aber schon jetzt eine grosse Herausforderung, denn der Alkohol finde ich schwierig, mein Schwager ist Italiener und macht so oft Tiramisu oder ähnliches, Wein wird in beiden Familien sehr viel getrunken (und ich LIEBE es...), und vor allem möchte ich endlich mal mit jemandem sprechen. Das ist für mich die grösste Herausforderung, denn es passiert so viel, dass ich mich austauschen muss und jeden Fragen möchte, ist das normal und wie habt ihr das erlebt? Mein Freund weiss ja auch nicht mehr als ich und er ist auf der Suche nach einem Forum, dass er sich auch austauschen kann. Nur ist es irgendwie recht schwierig..

@baden: Hab irgendwo gelesen, dass man nicht baden sollte. Finde das in diesem Wetter eine echte Zumutung, war am Wochenende 2x im See und werde auch heute und morgen entweder ins Bad oder See gehen. Wie handhabt ihr das?
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

roxana
Newbie

Beitrag von roxana »

@1. Untersuch: habe ich jetzt hinter mir und es ist alles ok :) Krümmelchen ist am richtigen Platz und sogar das Herzli hat schon geschlagen. Hat 5.5 mm (Reiskorn). Wir sind mega happy aber klar kann immer noch viel passieren. Aber immer positiv Denken! :)

@Männer: Bis heute hat es meinen Partner nicht wirklich interessiert. Er hat immer gemeint zuerst will ich sicher sein bevor ich mich freue :) Aber Stimmunksschwankungen hat er schon zu spüren bekommen. Habe ihm auch schon gesagt er könne ja mal fragen wie es mir geht. Er meinte dann nur: warum, du bist ja nicht krank *augenroll*.. Ich denke da hat mancher etwas Mühe zu verstehen wie es uns dabei geht, was das für ein Gefühl ist. Aber sie kennes es ja nicht und ich selbst hätte vor meiner 1. SS auch ganz anders gedacht - zugegeben :)

@Baden: denke auch nicht das dies ein Problem ist solange du nicht gerade in einen Tümpel baden gehst. Die Wasserkontrollen sind doch sehr gut hier bei uns in der Schweiz. Und in 2 Wochen fahren wir ans Meer - das Baden lasse ich mir nicht nehmen. Du sollst dich ja auch wohl fühlen und wenn dir nach Baden ist - dann bade :) Hört auf Euer Bauchgefühl.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag und für die nächsten Termine Daumendrück. Hab jetzt gerade nicht im Kopf wer die nächste ist.. Meinte es hat jemand am 8.7?

Mulli
Newbie

Beitrag von Mulli »

@Neue: Herzlich Willkommen und Glückwunsch!

@Roxana: So schön, sieht alles gut aus. Das freut mich sehr für dich.

@baden: Ich gehe auch bade, mache mir keine Sorge wegen den Keimen.

@Männer: Mein Mann ist eigentlich auch immer recht interessiert. Natürlich nicht so wie ich, aber das kann ich auf verstehen, da sie ja diese Sachen nicht selber durchmachen und es wahrscheinlich auch gar nicht verstehen können.

@Emotionen: Am Freitag fing ich fast an zu heulen, obwohl bestimmt 10 Leute mit am Tisch waren (Abendessen mit der Schwiegerfamilie). Voll schlimm, konnte mich noch knapp so beherrschen.

@Übelkeit: Ist euch auch so übel. Mir ist mehr oder weniger den ganzen Tag schlecht. Aber ich kenne das von der ersten ss.

Woher kommt ihr eigentlich alle so? Ich bin aus dem Kt. SG, Region Bodensee.
Bild

Leenchen
Newbie

Beitrag von Leenchen »

huhu zusammen
Danke für eure Glückwünsche <3

@Mulli: mir ist es auch oft so Flau im Magen. Nicht unbedingt übel, aber auch nicht wohl. Und ich verspüre kein Hungergefühl mehr. Das hatte ich bei meiner Grossen schon (wow, das tönt so schön und speziell, jetzt wird aus meiner Kleinen plötzlich die Grosse :), und da ich lang nicht bemerkte dass ich schwanger war, habe ich die erste Zeit sogar abgenommen...
Und ich bin aus dem Kanton Luzern :)

@Roxana, schön zu lesen, dass bei dir alles ok ist. Klar kann immer noch viel passieren, aber die Sorge ums Kind hört ja eigentlich nie auf, es kann auch in ein paar Jahren noch was passieren. Das musste ich richtig lernen, so zu denken, sonst macht man sich wahnsinnig und kann den Moment gar nicht mehr geniessen.

@Schmützi: im Moment finde ich es gar nicht so schwierig mit dem essen. "Dank" der hitze habe ich momentan vorallem Lust auf leichte und gesunde Sachen. Aber gestern war fies, wir waren Essen und GG hat ein Tartar genommen... ich bin fast vergluschtet nebendran :(

@sagen: Wir werden es auch nach dem ersten US dem nächsten Umfeld sagen. Also so denen, die es eh erfahren würden, wenn etwas passieren würde. Allen anderen dann nach dem grossen ETT. Ausser meiner besten Freundin, der werde ich es eher sagen, denn von ihr brauche ich Rückendeckung wenn wir weggehen ;)

@baden: also ich gehe baden. es gibt ja auch Schwangerschafts Aquafit und so, dann sollte auch baden gehen kein Problem sein. Ich weiss noch von meiner letzten Schwangerschaft, wie gut es getan hat beim baden, auch als ich schon viel weiter war. Die Kleine hat das auch immer sehr genossen und ist gleich mitgeschwommen ;)

@Hitze: ja die macht mir auch zu schaffen :( ich bin soo müde, und könnte nur schlafen. Oft lege ich mich jetzt auf den Liegestuhl während die Kleine am Baden ist. so sind wir beide zufrieden hihi ;)

@Emotionen: ja die habe ich momentan auch nicht im Griff. Ich bin leider schnell genervt und werde gätzig. Auch die Kleine geht mir momentan oft richtig auf den Nerv. Sie ist halt in einem Alter wo auf mich hören für sie nicht so wichtig ist und sie fordert mich immer wieder raus.. es tut mir dann immer im nachhinein leid, wenn ich sie so angeschcnautzt habe, denn eigentlich will ich das ja gar nicht :( kennt ihr das auch?

@Männer: meiner ist auch genau wie vorher. er hat zwar den positiven Test freudig registriert aber jetzt ist das schon alltag. Er fragt mich auch nie wie es mir geht (schliesslich bin ich ja nur schwanger und nicht krank - und dann sowieso noch ganz am anfang) und für ihn ist das auch noch nicht so ein thema wie bei mir. ich bin froh, wenn es dann alle wissen dürfen und ich mich auch austauschen kann, denn mit ihm geht das irgendwie nicht so...
er hat heute auch gesagt, oh jetzt fängt das wieder an mit der müdigkeit und dem launisch sein, er konnte das nicht verstehen in der erschten schwangerschaft. habe ihm dann versucht zu erklären, dass es halt eine riesen umstellung mit den HOrmonen für den körper ist und auch eine riesen leistung was da der körper momentan vollbringt, aber das ist für ihn glaube ich nicht so reell und er will es nicht verstehen :(

@Alexa: herzlichen glückwunsch. ich drücke dir ganz fesst die daumen, dass es diesmal gut geht und du im März ein Gesundes Schätzi in den Armen halten darfst. Ich habe auch immer wieder ein leichtes Ziehen in der GM, das ist völlig normal :)

so, ich habe versucht auf euch einzugehen. falls ich wen vergessen habe, bitte nehmt mir das nicht übel, es ist ja wahnsinnig, wie viel hier schon läuft :)

@me: eben, ich bin dauermüde und die hitze macht mir echt zu schaffen. deshalb schlafe ich momentan auch echt schlecht und am nächsten tag noch müder. also ein richtiger rattenschwanz. mal schauen, vielleicht frage ich meine mutter ob sie die kleine diese woche einen tag nimmt, damit ich mal einen Tag für mich habe...
den ersten Untersuch konnte ich noch nicht abmachen denn meine FA hat noch Ferien. Ich denke also ich werde so in 2 Wochen vorbeigehen können, dann bin ich in der 8. woche und dann sieht man auch schon ein Herzli schlagen. Habt ihr auch das Gefühl, eure Bäuche seien schon gewachsen? Ich habe ja genug Bauchfet (bin übergewichtig) aber irgendwie habe ich das gefühl, der Bauch fühle sich härter an als sonst. Da ich aber in der letzten Zeit etwas abenhmen durfte sind meine Hosen eh alle ziemlich locker um die Hüfte, somit brauche ich hoffentlich noch nicht gerade Umstandskleidung ;)

so, ich wünsche euch einen schönen Abend und hoffe, ihr könnt euch irgendwie abkühlen :)

Alexa
Newbie

Beitrag von Alexa »

Hoii zäme

Vielen dank für die lieben worte :) ich probiere ganz fest positiv zu denken :)

@1. untersuch, so schön roxana das freut mich für dich :) unbeschreibliches gefühl, nicht? Ich hatte meinen untersuch auch heute. War noch zu früh, man sah erst die fruchthöle und den runden dottersack. Sie meinte jedoch, dass das super aussieht, am richtigen ort ist und ich vermutlich einen längeren zyklus hatte (variert von 29-33 tagen). Somit werde ich am freitag, 17.7. nochmals reinschauen :)

@ ssleiden: bin zum glück immernoch verschont.

@ männer: leider begreifen die männer noch nicht richtig was bei uns abgeht, optisch sehen sie nichts und sie spüren die körperliche veränderung von uns nicht. Mich hat das bei der 1. ss auch sehr verletzt aber das kommt vermutlich erst wenn der bauch sichtbar ist.

@bauch: ja da ich schlank bin steht der schon was ab (ist aber nur der darm und so der sich verschiebt, alles andere ist ja noch nicht möglich. Ich freue mich aber sehr auf das ss büüchli :)

@ herkunft: eigentlich von kloten, bin aber wegen meinem schatz in den aargau gezogen nähe baden.

@namen: klar ist schön früh aber habt ihr auch schon namen für die würmchen? :)

Schönä abig :)
Bild

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Guten Abend zusammen :D

@ Roxana
Oh so toll, ein schlagendes Herzchen! Super, ich freue mich mit dir!
Ui, heftig, 80% arbeiten. Ich könnte mir das gerade nicht vorstellen. Hab schon Bammel davor, morgen einen ganzen Tag arbeiten zu müssen. Ich hatte jetzt eine Woche frei…

@ Gänseblume
Ich hoffe, du hast den erneuten Hitze-Tag trotz Schlafmangel einigermassen gut überstanden!

@ Schmützi
Schwanger sein ist eine Geduldsprobe und gleichzeitig eine gute Übung für positives Denken. Nicht von ungefähr sagte man früher bei Schwangeren, dass sie „in guter Hoffnung“ sind.
Ich wünsche dir, dass du es bald gelassener nehmen kannst!
Bezüglich deiner Fragen: Das meiste, was du wissen möchtest steht ja auf Swissmom, sonst kann ich dir noch das Buch von Remo Largo und Renate Huch empfehlen: Schwangerschaft, Geburt und erste Babymonate. Und natürlich der Klassiker: Ein Kind entsteht von Lennart Nilsson

@ Mulli
Hoffentlich verschwindet deine Übelkeit bald wieder.

@ Leenchen
Oh ja, das kenne ich auch zu gut, dass ich die Kleine anschnauze und es mir dann leid tut. :( Manchmal fehlen einfach die Nerven. Ist aber eigentlich ja ganz normal und ich denke, dass unsere Kleinen damit fertig werden, wenn es nicht zur Tagesordnung wird.
Finde ich gut deine Idee, dass du deine Mutter einspannst! Das tut dir sicher gut!

@ Alexa
Schön, dass auch bei dir alles in Ordnung ist. Und der 17.7. ist ja schon bald :D

@ Essen
Auch hier: Bitte nicht versteifen. Das Kind nimmt sich, was es braucht, im schlimmsten Fall halt auf deine Kosten.
Ich gebe acht bei Käse, Fleisch und Wurstwaren und esse sonst ganz normal, inkl. Süsses.

@ Männer
Mein Mann hat sich schon während der ersten Schwangerschaft nicht besonders dafür interessiert und auch jetzt kommt nie ein „wie geht es dir?“. Er nimmt das Ganze sehr locker und oft habe ich das Gefühl, dass er denkt, eine Schwangerschaft sei ein Spaziergang. Vielleicht auch deshalb, weil ich mit Lea eine Bilderbuchschwangerschaft hatte und auch nach der Geburt wieder sehr schnell auf den Beinen war.
Ich versuche keine Erwartungen an ihn zu haben, dann geht es besser.

@ Emotionen
Stimmungsschwankungen habe ich auch, ich bin relativ schnell gereizt und ungeduldig. Schlimmer als sonst. :roll:

@ Bauch
Bis jetzt noch nicht mehr als vorher :wink:

@ Wohnkanton
Ev. könnte man das ja noch auf die erste Seite nehmen?
Ich wohne im Berner Oberland.

@ Namen
Ich meinem Kopf existiert schon eine Liste, ich werde sie dann bald zu Papier bringen, damit mein Mann sie auch regelmässig anschauen kann und sich dazu Gedanken machen kann.
Zum Glück ist das erste Kind ein Mädchen, wir wurden bei den Jungen-Namen nämlich nicht einig :roll:

Ich wünsche Euch eine möglichst kühle Nacht!
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Alexa
Newbie

Beitrag von Alexa »

Test:

Ich wett schnell luege ob de liveticker gaht oder obi zdumm binn...
Bild

Alexa
Newbie

Beitrag von Alexa »

gschafft ;-)
Bild

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

Guten Morgen zusammen

Da ist man nur mal kurz ein verlängertes Wochenende weg und hat schon so viele Einträge zum Nachlesen. So schön, dass unser Grüppchen immer grösser wird!

@Neue: Herzlichen Glückwunsch und willkommen!

@Baden: Ich bin während meiner ersten SS immer schwimmen gegangen, auf Empfehlung des FA hin. Da es gut für Rückenbeschwerden ist. Auch jetzt gehe ich regelmässig in die Badi.

@Männer: Meiner war bei meiner ersten SS auch nicht wirklich mit dabei und hat mir auch nicht gross Fragen gestellt. Durch die Geburt hat sich dann einiges verändert, er ist total verliebt in den Kleinen! Und jetzt bei der zweiten SS ist er total happy und fragt mich jeden Tag, wie es mir gehe und putzt freiwillig das Haus :D

@Roxana: Herzlichen Glückwunsch zum tollen Ultraschall, so schön, dass es deinem Baby gut geht!

@Alexa: Gratulation auch dir zum Ultraschall und einen guten Untersuch nächste Woche!

@Beschwerden: Hab ab und zu etwas Sodbrennen und auch wie Trix eine verstopfte Nase (jetzt ist mir auch klar weshalb). Ab und zu ein Ziehen und ziemlich häufig starken Ausfluss. Hat das sonst noch jemand? Und natürlich die obligatorischen Stimmungsschwankungen

@Namen: Mädchen-Namen haben wir noch von der ersten SS. Falls es ein Junge gibt, müssen wir nochmals kreativ sein :D

@Wohnkanton: Ich bin aus dem Kanton Schaffhausen.

So wünsche euch allen nun einen „angenehmen“ Tag!
yela

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Guten Morgen ihr Lieben

@allen neuen
Herzlich Willkommen schoen seit ihr dabei und wuensche euch eine tolle Kugelzeit.

@Roxana und Alexa:
Gratuliere zum schlagenden Herzen, das ist ja schon ein Meilenstein so toll!

@Alexa zum 2.
Ganz viel Glueck fuer den Termin naechste Woche, es ist bestimmt alles io, das Messen in diesem Stadium ist glaube ich ghoert zu haben noch ziemlich schwierig, drueck Dich!

@Caledonia
schoene Ferien!

@gg
der ist sehr involviert, ist mega suess aber schon bei der ersten und 2. ss, er hat glaube ich max 1 ultraschall pro ss verpasst aber sonst war er immer dabei, er kommt auch dieses Mal wieder mit, finds mega haerzig! Er hat auch bei beiden Kindern geweint bei der Geburt, awwww!

@beschwerden
also da mach ich mir doch echt langsam gedanken, ich habe ab und zu ein ziehen, auch stechen im mumu, manchmal ist das ziehen ziemlich heftig, bin am nachmittag ziemlich platt (muss dann immer pfusen und bin dann richtig im tiefschlaf fuer ca 1h), stimmungsschwankungen hoch 3 aber sonst gehts mir tip top... und das (obwohl das voll behaemmert ist) macht mir sorgen, bei beiden vorherigen ss'ten gings mir so richtig scheisse (24h am tag uebel), jetzt Weiss ich eifach nicht ob ich dismal einfach glueck habe und es mir entweder nicht oder einfach spaeter uebel ist oder ob was mit dem kleinen nicht in ordnung ist. mano ich mach mich noch kirre, bei meinem sohn Weiss ich dass es mir so ab jetzt ca schlecht war (also 5+2 oder 3) bei meiner tochter aber mag ich mich nicht mehr erinneren. hab schon ueberlegt frueher zum fa zu gehen (ich hatte ja auch eine fg vor meiner tochter und bin darum irgendwie halt immer ein bisschen aengstlich, obwohl ich Weiss dass es das auch nicht besser macht) aber jetzt sieht man ja eh noch nicht oder nur die fruchthuelle/dottersack, mano, noch 15 tage bis zum 1. US, ich glaub ich werde Im wartezimmer kollabieren wenn ich auf die FA warte........
Sorry fuer's gelabbere aber es beschaeftigt mich gerade echt...

@folsaeure
ja nehme ich und ist ja auch empfohlen schon 3 monate vor der ss!

@wohnkanton
ich bin aus dem kanton zh aber lebe ja schon 10 jahre im ausland.

@namen
noch keinen blassen schimmer

Schoens Taegli

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Mulli
Newbie

Beitrag von Mulli »

Also wenns für eu okay isch, wör i gern schwiizerdütsch schriebe. Falls nöd, eifach sägä. :wink:

@Namen: Über en Name hend mir üs bis jetzt no Null Gedanke gmacht. Zerscht wött i mol dä FA-Termin abwarte und denn fang i glaubs mol a chli Idee sammle. Isch eh schwierig, well min Maa wött en muslimische Name (er isch us Bosnie).

@Bauch: do gseht mo bi mir sicher no länger nünt, bin nöd gad schlank (eher s'Gegeteil). 8)

@Übelkeit: Mir isch immer no schlecht und wenns mir nöd schlecht isch, mach i mir gad Sorge. Es schwankt irgendwie mit dä Übelkeit, isch chli komisch. Bin so froh, wenn i nä Wuche zum FA dörf.

@Gänseblume: So cool, i wör uh gern lisme oder naihe chöne. Aber i han nöd mol ä Nähmaschine dä Hai. Vo wo gnau in SG bisch du?

@Caro: Wo gnau im Usland lebsch?

Am Donnschtig hät mini Tochter eren 1. Geburtstag. Also muess i morn noch backe und denn isch gad au guet, isch es nüme gad soooo warm. :)
Bild

Gesperrt