Sorgen oder Hoffnungen über Schwangerschaft :D

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Peachli
Newbie

Sorgen oder Hoffnungen über Schwangerschaft :D

Beitrag von Peachli »

Hallo Zusammen

Ich bin ganz neu hier :D Und ich will hier jetzt auch nicht rumjammern trotz NuvaRing vielleicht schwanger zu sein :wink:

Ich will euch einfach nur berichten wie es mir geht und eure Meinung dazu hören.
Nun, ich bin 23 Jahre alt, in einer festen Beziehung und verhüte etwa seit 3 Jahren mit dem NuvaRing.
Seit gut 3 Wochen ist mir andauernd übel, ich habe Bauchschmerzen und ein Ziehen im Unterleib. Meine Mens habe ich ganz normal, aber das ist ja so wenn man mit dem NuvaRing verhütet. (Wobei sie ist jetzt dann am Sonntag wieder fällig, bin gespannt) Mein Frauenarzt hat mir empfohlen einen Test zu machen. Der war Heute Morgen negativ. Nun hat sie mir empfohlen, da die Symptome doch sehr dafür sprechen, in ein paar Tagen noch einen zu machen. Zusätzlich haben wir einen Termin vereinbart in ca. 1 1/2 Wochen damit wir durch einen Ultraschall Klarheit bekommen.

Nun sind wir ein bisschen am bibbern, der Zeitpunkt währe zwar nicht so günstig, aber wir würden uns beide trotzdem sehr über das kleine Wunder freuen. :D

Was denkt ihr darüber? Oder geht es jemandem ähnlich? :D :D Mache ich mir unnötig Sorgen oder Hoffnungen? (Bin mir da noch nicht ganz sicher :P )

Danke schon jetzt

Steffinchen
Newbie

Re: Sorgen oder Hoffnungen über Schwangerschaft :D

Beitrag von Steffinchen »

Hallo peachli, hast du denn mal vergessen den nuvaring rechtzeitig einzusetzen, nach GV oder so? Ich sag immer: Baby's kommen, wenn sie wollen[-]️

Aber eigentlich hast du ja keinen eisprung, wenn du den nuvaring hast..aber gibt natürlich immer ausnahmen[-]️

Peachli
Newbie

Beitrag von Peachli »

Hallo Steffinchen

Vermutlich habe ich den Ring im März zu war gelagert. Wir haben dann immer zusätzlich verhütet. Doch einmal haben wird vergessen....
Aber das ist nun ja schon ziemlich lange her...

Aber kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher. Und ja, wenn ein Kind kommen will, dann kommt es :)

Valea83
Member

Beitrag von Valea83 »

Hallo Peachli

Erst mal herzlich willkommen hier :)

Ich hatte damals auch den Nuva Ring und mein FA konnte bei mir per US sogar manchmal einen ES feststellen. Also von da her, ist es biologisch schon möglich dass du ss bist. Obwohl dies eher die Ausnahme ist. Ich kann mich auch an einen Zyklus erinnern, wo ich dachte ich sei ss trotz korrekter Anwendung. Ähnlich wie bei dir, ziehen im UL und eine leichte latente Übelkeit. War damals nicht beim FA, daher kann ich nicht sagen woher das kam. Aber ss war ich leider nicht, auch wenn es damals wohl noch etwas früh gewesen wäre ;)

Ich denke Klarheit hast du dann spätestens beim Us. Schliesse mich steffinchen an, hast du den Ring vielleicht mal etwas zu lang draussen gelassen oder etwas später eingesetzt nach der Pause? Oder irgendwelche Medis die die Wirksamkeit hätten mindern können? Hast du jetzt auch noch den Ring drin?
Bild

* Stärnli (05/2015) für immer in eusem Härze

Antworten