Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
kuntergraudunkelbunt
Member

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

@Sureia/Hitze
Echt jetzt? Bei uns ist auch schon seit dem Morgen früh eine mega Hitze...war über den Mittag kurz im Fluss zum Abkühlen, aber das hält wohl nicht lange. Sage es nächste Woche auch mal meiner FÄ, bin gespannt was sie dann dazu meint.

@Wagen
Sind uns auch ein wenig am Informieren. Wir tendieren momentan zu einem TFK mit 3 Rädern und Mamaboard .... damit ich wenigstens so ein wenig Skaten kann...würde ja am allerliebsten ein Longboard an den Kinderwagen montieren :lol: ....Bin auch gespannt was so für Tipps kommen! Handbremse ist bei uns auch ein Muss, zudem sollte es ein wenig die Eierlegende Wollmilchsau sein, wendig für die Stadt aber auch gut fürs Gelände resp. Feld/Waldwege, und zum Schluss auch nicht zu gross, damit er easy ins Auto geht.

@Sureia
Ein Mädchen das die Hand in den Schritt legt....das gibt wohl Miley Cyrus 2 :lol:
Bild

kajandischa
Newbie

Beitrag von kajandischa »

@kuntergraudunkelbunt
wenn du die Eierlegende Wollmilchsau in Form eines Kinderwagens gefunden hast, teilst du es uns mit? DEN nehme ich auch :lol:
(wobei ich evtl. einen von meiner Nachbars-Oma bekommen könnte für lau - aber ob der eine Bremse hat weiss ich noch nicht... finde ich auch etwas vom wichtigsten.)

@Sureia/kuntergraudunkelbunt
jaja, und am Schluss kommt doch ein kleiner Michael Jackson auf die Welt 8)
was hörst du so für Musik Sureia? :lol:

Apropos Musik: werded ihr euren Babybauch mit Mozart & Co beschallen lassen, soll ja bekanntlich eine beruhigenden Wirkung haben...?! Ich liebe ja Musik Quer-Beet (ausser Schlager), wie leise oder laut darf die Musik beim Kopfhörer sein wenn man diesen über den Bauch stülpt? bzw. hört es bereits mit, wenn meine Ohren im Postauto und unterwegs beschallt werden?

Sureia
Newbie

Beitrag von Sureia »

Salü zusammen

@Hitze&arbeiten
Eigentlich steht ja im Arbeitsgesetzt auch, dass schwangere in Räumen unter 28 Grad beschäftigt werden müssen https://www.admin.ch/opc/de/classified- ... ex.html#a8 .

@Geschlecht/Musik
Ich höre weder Miley Cirus noch Michael Jackson, sondern eher Indie-Dinge sowie Reggae, also hoffe ich mal schwer, dass es keins von beidem wird :lol:

@Kinderwagen
Ich bekomm von meinem Chef seinen "alten" Urban Jungle Buggie mit allem drum und dran zu einem sehr fairen Preis. Hat zwar keine Handbremse, aber sonst alles was ich wollte (das sind vorallem grosse Räder da wir sehr ländlich wohnen).

Ich wünsche euch schon mal eine angehme Abkühlung heute Abend wenn das Gewitter kommt :D
Töchterli Dezember 2015 :)
Buuch-Baby August 2018

kuntergraudunkelbunt
Member

@kajandischa
Ich meld mich dann bei dir sollte ich fündig geworden sein :lol:

@Sureia
Merci für den Link....zu Hause wärs wohl auch nicht besser, aber gehe heute trotzdem ganz sicher pünktlich nach Hause und dort zuerst unter die kühle Dusche.
Hahaha ok. dann hoffe ich mit dir mit ;-) wegen Miley und Michael!

@Musik
Also kein Mozart und auch kein Schlager :lol: bei mir eher Electro, Hip-Hop oder Punk :lol: ...Das Krümelchen ist auch schon ziemlich Konzerterprobt unterdessen :lol: und wird, bevor es das Licht der Welt erblickt und wenn alles gut geht, auch noch weitere Konzerte miterleben. Wegen dem Mithören, muss schon die Musik von aussen hörbar sein, nicht? Also wenn wir über die Kopfhörer Musik hören hört dies das Baby ja nicht...?! Oder liege ich falsch?
Bild

karine 179
Member

Beitrag von karine 179 »

Hallo Frauen
...endlich Feierabend... Diese elende Hitze... Freue mich schon auf das Gewitter, wehe es kommt nicht!!! Dann gibts aber ein Donnerwetter;-))
Mein Mann hat heute Geburtstag, werden noch etwas feiern zu Hause.
Temperatur im Büro: bei uns ist es auch elend heiss, Klima haben wir keine... Bin gerade ziemlich eingespannt mit einem internen Projekt und hatten heute eine erste Datenmigration, demzufolge ist ab morgen Testen angesagt... Das mache ich von zu Hause aus, werde erst nächste Woche wieder im Büro sein.
Kinderwagen: Wir haben noch keinen, auf jeden Fall werde ich einen günstigen, gebrauchten kaufen, und dann eher in einen Citytauglichen Buggy investieren.

Geniesst den Feierabend, ev. mag ja jemand berichten wenn das Gewitter losgeht.
Gruss, Karine

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

Das mit dem Schmelzen kann ich nur unterschreiben. Zum Glück konnte ich heute zu einem Kunden und der hatte ein klimatisiertes Büro... war eine Wohltat!

Am Abend habe ich dann noch Training geleitet. Besser gesagt ich bin im Rasen gesessen und habe zugeschaut und korrigiert während die anderen Trainiert haben:-)

@Wagen: Gibt es eigentlich Kinderwagen die man gut für die erste Phase (wo die Babies nur liegen) und für die 2. Phase (wenn sie sitzen) gute gebrauchen kann. Muss mich da auch noch damit auseinandersetzen. Von mir aus kann der Kinderwagen auch gebraucht sein. Jedoch ist es mir sehr wichtig, dass er wendig und gut fürs Gelände ist. Ich möchte damit auch mal auf einem Feldweg laufen ohne, dass das Kind gleich eine Hirnerschütterung hat. Deshalb wird es wohl nicht die billigste Version sein. Mal schauen. Jedenfalls bin ich froh um jeden Tipp. Gehöre da schliesslich zu den Unerfahrenen.

@Musik: Lustig, habe mir das heute auch überlegt mit der Musik. Ich denke die kleinen hören nur etwas, wenn wir laut hören. Mit Kopfhörer am Bauch funktioniert es sicher auch. Ich müsste mir zuerst Musik kaufen von Mozart und so weiter:-) Habe nichts dergleichen.

@Geschlecht: Ich kann erste Ende Juli wieder zum Arzt und dann wird das Organscreening und so gemacht. Bin so gespannt. Ich werde dann aber bereits in der 22. Woche sein.

@spüren: Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich etwas spüre. Es könnte sein. Könnte aber auch ein Muskel sein der spuckt oder so etwas... Hoffe schon, dass ich dass dann bald spüre. Ich bin erstaunt, wie viele von uns die kleinen schon spüren.

@Wetter: Es soll biiiiiiiiiitte regnen. Wir können ja alle einen Regentanz aufführen. Vielleicht hilft:-P

Liebe Grüsse
LUMA

Engiadina
Junior Member

Beitrag von Engiadina »

Guten Morgen

Ich hoffe es hat heute Nacht bei allen geregnet und die Temperaturen sind etwas runter gegangen! Sonst schicke ich euch allen eine kühle Bergbrise, nicht das ihr alle den Schmelztot sterbt! :wink:

Wünsche euch einen schönen Tag
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

Krümmeli
Newbie

Beitrag von Krümmeli »

Guten morgen

Brrrrr ist das herrlich kühl, juhuuuu! Hätte nie gedacht dass ich das einmal sagen werde ;-) ich bin sonst sooo eine sonnenanbeterin, aber seit der ss verzieh ich mich lieber ins kühle... Genissen wir die frische brise, aufs wochendende wirds ja bereits wieder warm.

Ich hoffe es geht euch allen gut und übelkeit, schmierblutungen, kopfschmerzen und co sind bei allen verschwunden.
Mein bauch ist in den letzten tagen ziemlich gewachsen, nun ist es soweit und ich kann ihn nicht mehr vertuschen :-))

@musik ich lege immer die spieluhr die das kleine vom omi bekommen hat am abend auf meinen bauch wenn ich ins bett gehe. Keine ahnung was es hört oder nicht, ich finds einfach schön weil ich mich in diesem moment ganz auf das baby konzentriere...

@wagen: ich habe meinen bereits gekauft. Mir war geländegängig wichtig, also grosse räder. Handbremse hat er keine, brauche ich aber auch nicht bei uns.

@spüren: also ich spüre es glaube ich noch nicht. Das bauchblubbern ordne ich eher dem darm zu... Aber bald wird es so sein und wir dürfen alle die ersten bewegungen wahr nehmen. Freue mich schon sehr darauf!!

Habt einen schönen kühlen tag

karine 179
Member

Beitrag von karine 179 »

Hallo Ihr Lieben
Ich bin soo happy mit dem Wetter:-)

Arbeite heute bis Mittag im homeoffice, und dann werde ich mit meiner Grossen ein bisschen in die Stadt gehen und ein paar Dinge für die Ferien kaufen. Ebenfalls möchten wir noch ein kleines Dankeschön für die Tamu basteln, was meint ihr zu einer kleinen Sonnenblume im Topf und dazu bemalte Steine mit "Merci" darauf geschrieben?

Heute Nacht habe ich kaum geschlafen, musste bis morgens um 02.00 auf den Regen warten und die erhoffte Abkühlung. Egal, hauptsache es ist jetzt angenehmer und meine Energie ist wieder retour.

Wünsche allen einen schönen Tag!
karine

DanielNadia
Member

Beitrag von DanielNadia »

Hallo zusammen

Ich erlaube mich hier zu melden und gratuliere allen zur Schwangerschaft.

Da das Wetter gerade nicht so toll ist, bin ich am Ausmisten. Ich habe Jungskleider günstig abzugeben.

Grössen: 56, 62, 68 teilweise 74.

Unser Sohn ist vom Dezember. Also Kleine Grössen eher Winter.

Falls jemand interessiert ist, einfach eine PN schreiben. Am Besten mit Mailadresse, dann kann ich Fotos mailen. Oder mit Handynummer per Whatsapp. Und bitte gebt mir doch auch an, welche Grösse euch interessiert.

Liebe Grüsse und allen eine angenehme Schwangerschaft
Bild

kuntergraudunkelbunt
Member

Darfs ja fast nicht sagen aber habe heute Morgen gefroren :lol: so schnell gewöhnt man sich an die warmen Temperaturen. Allgemein tut die Erfrischung aber schon gut.

@Spüren
Also wenn ich noch irgend einen kleinen Zweifel hatte das Kleine zu spüren, dann ist der seit dieser Nacht/ seit diesem Morgen endgültig weggeräumt. Das Krümelchen ist momentan sowas von Aktiv.... Weiss ja nicht ob es im Bauch etwas von den Temperaturen mitbekommt oder ob das auch mit meinem Zustand zusammenhängt, aber heute geht in mir drin so richtig die Post ab :lol:

@luma
Genau nach so einem Wagen schaue ich mich auch um, wir möchten einen den man weiter verwenden kann und in dem dann auch verschiedene Sitzpositionen möglich sind, gegen oder in Fahrtrichtung.
Mein Favorit ist der TFK Joggster Twist momentan. Aber eben bin auch gespannt ob vorallem von den schon Mamas hier noch gute Tipps kommen ;-)
Bild

buzzeli
Member

Beitrag von buzzeli »

Hallo zusammen

@Kiwa: Hab einen City Select, so ein Geschwisterwagen, den wir bei Nr.2 gekauft hatten und nun grad für 3 und schliesslich dann auch für 3 und 4 zusammen brauchen können. Hier noch mein Senf, auf was ich denn schaute, wenn ich einen Neuen kaufte: Unten viel Platz für Einkäufe; wenn jemand viel mit ÖV unterwegs ist, dann lieber 4Räder da einfacher beim Ein/Ausstieg; gut zusammenklappbar und wenig Gewicht damit man ihn gut ins Auto packen kann; Handbremse (hat meiner nicht, was grad wenn zwei Kinder drin sind ja oberhohl ist); Babywanne und später Sitz in Mamirichtung schauend; Babywanne genügend gross (und Rückenteil leicht verstellbar, damit sie auch wenn sie noch nicht richtig sitzen können, doch ein bisschen rausgucken können); dann auch Sitz nicht zu klein, damit man nicht schon so früh/od gar nicht auf Buggy umsteigen muss; grosses Sonnendach; verstellbarer Handlauf… - ou, wir hatten ja schon das Thema von der eierlegenden Wollmilchsau.

@kajandischa: Nein, hier keine Musik. Ich glaube, das Baby geniesst's, wenn's draussen einfach mal nur ruhig ist.
Ojjjj, drei Wochen Sommerferien 8) . Wohin geht's denn?

@kuntergraudunkelbunt: Geht's deinem Kreislauf heute besser?

@sureia: Gratuliere zum Maitli :D und v.a. zum guten US!!!

@luma: Was trainierst du denn?
Haha, dein Regentanz, scheint auf jeden Fall was genützt zu haben. Die Erfrischung hat mir auch gut getan, von mir aus könnte es bez. Tempi die nächsten 5Monate genau so bleiben wie heute.

@us: Hatte heute US. Alles tip top, bin sooooo happy. Und es gab ein Outing :wink: .

Es liabs Grüassli
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo käme

Ich glaube das mit dem Waagen wird schwierig werden. Ich werde mal in einen Laden gehen und ein paar Tipps holen. Dann schaue ich weiter:-)

essen: Ich könnte im Moment nuuuuuur essen. Das ist unglaublich! Ich weiss zwar meistens nicht auf was ich Lust habe aber ich könnte eeeeeeeecht nur essen.

Ich habe selber Leichtathletik gemacht und bin jetzt Trainerin. Was habt ihr so für Sport gemacht?

@Wetter: Bei mir hat der Regentanz nichts gebracht. Es hat nur ganz ganz leicht geregnet. Aber die Temperaturen sind natürlich trotzdem besser. Hatte heute viel mehr Energie als sonst.

kajandischa
Newbie

Beitrag von kajandischa »

@buzzeli
das mit dem lärm könnte ich mir gut vorstellen, wobei es bei mir nicht ohne Musik geht :)
Wir gehen für 10 Tage ans Meer. Kleinen Familienurlaub mit GG und seinem Sohn (10), bevor der neue Nachwuchs da ist und das Programm bestimmt.
Der Rest von den Ferien brauche ich zum aufräumen und putzen. Bei uns steht noch vor der Geburt ein Umzug an und was gemacht ist, ist erledigt...
Hattest du vor dem Outing das richtige Gefühl/die richtige Ahnung?

@Krümmeli
das mit der Spieluhr finde ich eine sehr schöne Idee

@spüren
kann mein kleines austricksen so dass ich es am Abend im Sofa mehr spüre... :mrgreen: nur muss ich zuerst selber mal den Puls mit Sport in Schwung bringen :shock:

@Wochenbett
bin ich noch am abklären... die Hebamme, die ich gerne hätte, hat ab Weihnachten Ferien und keine Zeit mehr und dann kurzfristig einen Ersatz suchen gurkt mich an... wäre perfekt wenn es der Nachwuchs genau so Pünktlichkeit liebt wie ich (oder früher kommt), aber blöd wenn das Krümelchen später zur Welt kommt...

tasime
Member

Beitrag von tasime »

Hallo liebe Dezemberlis :)

Ach du meinen Güte war das ein "Ghetto" mit der Swissmom App due letzten Tage, deshalb konnte ich auch nicht mehr mitschreiben. Ich gehe viel zu wenig an den PC und die heissen Tage haben mich dafür auch nicht motiviert, ich war entweder im Pool oder im dunklen Zimmer mit dem Venti. Auch ich bin totale Sonnenfanatikerin, aber ich muss im Wasser sein können :)
Trotzdem tat die Abkühlung gut. Bin froh gehts euch allen gut und eure kleinen Bauchbewohner sind ja alle Aktiv :)

@spüren
ich kann nach wie vor noch nichts wirklich einer Kindsbewegung zuordnen, mach mir natürlich Sorgen, aber wie gesagt bin Erstmami und daher kann es ja bis in die 20. SSW gehn, bin ja erst in der 17. :)

@kinderwagen
Wie haben uns in einen Teutonia Paris Elegance verliebt. Muss mir nur überlegen ob die schönen grossen Räder wie mans von Früher kennt auch praktisch im Alltag sind und wie beweglich man damit ist. Aber ich und mein Mann sind uns so selten einig und als wir beide diesen angehimmelt haben wars klar :)

@Musik
Ich hab bis jetzt noch keine direkte Musik an den Bauch getan, aber da wir immer Musik hören im Auto, oder zu Hause und ich auch passionierte Sängerin bin denk ich kommt es zu seiner Dosis. Ich warte vielleicht auch auf die ersten Tritte das ich dann auch rausfinden kann was ihm/ihr gefällt :)

@US/Outings
Herzlichen Glückwunsch euch allen! So schön!!
Auch ich warte ungeduldig auf den US am Montag mit hoffentlichem Outing :)

@essen
Es geht langsam aufwärts. Erbrochen hab ich seit gut 2 Wochen nicht mehr, aber auch nur weil ich ganz genau weiss wann und was ich essen kann. Ist alles noch sehr eingeschränkt.

@Gewicht
Dementsprechend immer noch nichts zugenommen ausser meine anfänglichen 3Kg im ersten Monat.
Macht mir aber auch nichts aus weil mein Bauch wächst trotzdem und ich komm schon noch zur zunahme :)

@me
Wir haben seit 3 Tagen meinen Stiefsohn aus Amerika bei uns für knapp 2 Monate in den Ferien! Ist sehr spannend, da wir ihn wieder für 2 Jahre nicht gesehen haben und das letzte mal auch nur für eine Woche.
Für ihn ist noch alles neu und ungewohnt.
Es kristalisieren sich auch verschiedene Erziehungsansichten zwischen mir und GG was bestimmt noch schwierig wird[-]

So jetzt glaub ich hab ich zu den letzten Themen mitgeschrieben. Bin echt froh kann ich wieder mitschreiben. Lesen ging zwar noch, aber schreiben war nicht möglich.

Liebs Grüessli euch allen!
Bild

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

Hei nochmal, da ist man mal 3 Tage nicht im Forum und schon geht hier die Post ab, dass man fast nicht nachkommt mit lesen :-D

Schöne Grüsse aus Hessen in Deutschland hab ich mitgebracht. Hab nämlich kurzerhand eine Stippvisite in meiner Heimat gemacht. Da war's die Woche übrigens ganz genauso heiss wie hier.

@spüren mein Nachwuchs ist anscheinend die Woche genauso träge wie ich. Ab und zu mal ein kurzes ziepen und das war's auch schon.

@Kinderwagen da darf ich nicht mitreden, da ich den von der Patentante geschenkt bekomme und die hat den schon daheim stehen. Sie weiss aber genau wo ich wohne und somit wird sie darauf auch geachtet haben. Da mach ich mir keine Sorgen.

@Musik nicht gezielt, aber im Auto läuft auch bei mir immer Musik, bzw wenn ich allein fahre, dann singe ich sowieso lauthals mit :-D

@Pilz und Badi hat mir jetzt nichts gemacht und hab auch keine speziellen Vorkehrungen getroffen. In nen See oder Fluss würd ich aber nicht reinsteigen. Da war ich früher schon ohne SS empfindlich.

Dieses Wochenende kommt meine Schwester zu Besuch. Das gibt sicher heftige Diskussionen über Erziehung xD

Wünsche euch also auch ein wundervolles WE! Und geniesst die nicht ganz so heissen Temperaturen.

kuntergraudunkelbunt
Member

@buzzeli
Ja merci der Nachfrage, der Kreislauf hat sich mit dem Temperaturabfall wieder stabilisiert. Sollte es nochmals so heiss, werde ich mich aber sicher ein wenig mehr anpassen und auch mal einfach nach Hause gehen, das war echt too much.
Dafür war dann plötzlich die Übelkeit zurück - mühsam. Heute wos wieder ein wenig wärmer ist, ist dafür das wieder besser. Weiss jetzt aber nicht ob das Zufall war oder obs tatsächlich einen Zusammenhang hat.

@tasime
Was singst du denn so? Stil? Viel Spass mit dem Stiefsohn und viele schöne/lehrreiche Erfahrungen! Das ist für euch jetzt sozusagen wie ein wenig ein Probedurchgang auf Zeit. Gar nicht mal so schlecht sls Vorbereitung oder?

@Sarry
Vielen Dank für die Grüsse und dann erst noch aus Hessen ;-). Aus Region kommst du denn? Meine ganze Familie Väterlicherseits wohnt in Hessen - Ecke Heppenheim, Weinheim.
Hups, ist deine Schwester älter oder jünger? Will sie dir "gute" Tipps geben?

@Undercover
Kannst du die Gebärmutter ertasten? Dass du gemerkt hast dass sie breiter wie hoch war? Wenn ja, wie geht das?

@Spüren
Ich bin echt überwältigt, vorgestern hab ich das Krümelchen sogar von aussen gespürt .... oooh meeeiiin Gott =)....sorry wenn die nicht Erstmamis diese Reaktion jetzt für Übertrieben halten :lol:, war echt soo überwältigt. Und ich hätte das niemals so früh erwartet! Bin auf dem Bett gelegen um ein wenig zu relaxen und plötzlich zwei starke Bewegungen (Tritte?) gegen den Bauch, nur schon das hat mich ziemlich baff gemacht, dann hab ich die Hand drauf gehalten und es wurde richtig drangestupst. Durch die ganze Wohnung GG herbeigeschrien, seine Hand auf dem Bauch - und alles war vorbei....Er hat mir dann ziemlich leid getan. Seit dort waren die Bewegungen wieder eher dezenter und ich konnte es mit ihm nicht nochmals versuchen.
Bild

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Halli Hallo

Wie geht es euch? Bereits das Wochenende am geniessen?

@ Bewegungen: kuntergraudunkelbunt ich kann deine Euphorie verstehen. Gestern sass ich nichtsahnend im Auto und plötzlich gab es einen Box. Da habe ich zum ersten Mal gedacht das war jetzt ganz sicher das Baby. War ein unglaubliches Gefühl. Ich hatte die letzten Tage immer mal wieder das Gefühl es könnte sein... Aber es hätte auch eine Muskelzuckung sein können:-) Seit gestern hab ich immer mal wieder das Gefühl es sei das Baby, dass sich bewegt. Leider konnte mein Freund noch nichts davon spüren.

@ Bauch: Mein Freund war jetzt eine Woche im WK. Als er mich wieder sah meinte er als erstes "doch doch, diese Woche ist etwas gegangen. Dein Bauch ist ziemlich gewachsen." Er ist immer noch klein aber langsam sieht man etwas. Und auch die Hosen werden enger. Strumpfhosen finde ich z.B. sehr unbequem.

@tasmine: Habe mir auch Sorgen gemacht. Auch jetzt noch, wo ich das Gefühl habe ich spüre das kleine. Ich sage mit dann jeweils, dass es nichts bringt. Schlussendlich kann ich nichts beeinflussen und es wird sicher alles gut sein.

So ich wünsche euch einen schönen Sonnentag!

buntchen
Junior Member

Beitrag von buntchen »

@ krümmeli: ich finde deine entscheidung in einer solch schwierigen situation (ja, das ist es in einer schwangerschaft!!!) extrem stark und wünsche dir ganz viel kraft und unterstützung!

@ me: ich spüre das kekschen seit der 16.ssw täglich, letzte woche bei 17+5 konnte mein mann definitiv schon die ersten bewegungen von aussen wahrnehmen. dies ist laut meiner hebamme möglich, da ich offenbar keine dicke schicht zwischen gebärmutter und haut habe. ich hab jetzt 3 wochen ferien.
Märzmädchen 2014, Hausgeburt

tasime
Member

Beitrag von tasime »

Hallo ihr lieben

@kuntergraudunkelbunt ach alles was grad so im Radio läuft aber ich hab lange im bereich Soul gesungen. Habs dann aber durch meinen doch anspruchsvollen Beruf ein bisschen vernachlässigt. Aber für unter der Dusche reichts noch ;-)

@luma es sind halt die normalen Sörgeli die man hat. Die werden als (werdende) Mami auch nie weggehen :)

@me
War heute beim US. Das Kind wächst gut, hat ca. 18cm und 150gr. Ist in der Kurve ein wenig unter dem mittleren durchschnitt, aber nach wie vor im Normbereich. Ich habe laut Waage meines Arztes seit dem letzten US knapp 1kg zugenommen, was er als völlig normal beschreibt. Nur witzig das mir meine Waage das nicht anzeigt ;)
Aber mir ists egal. Kann und will ich nicht aufhalten.
Kindsbewegungen sind immer noch nicht sehr deutlich, aber es tut sich definitiv was. Es zieht und ziept und zuckt und drückt und blötgerlet. Könnte man alles noch den Mutterbänder und Verdauung zuschreiben, aber mit viel Fantasie auch den Kindsbewegungen.
Das einzige was mich heute ein wenig gestört hat beim US, ich hatte dad Gefühl mein Gyni war in Eile, US wurde sehr zackig gemacht, und als wir ihn auf das Geschlecht gefragt haben, meinte er nur es sähe bis jetzt nach einem Mädchen aus, aber noch nicht 100%ig und fuhr dan nochmals mit dem US Gerät kurz drüber.
Naja, ist ja bekannt :) und vielleixht hatte er keinen guten Tag.
Bild

Gesperrt