Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Schmützi
Member

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Schmützi »

Danke Milleniumtina!!

@Alexa: unfassbar... Ich hoffe so fescht für dich dass alles guet gad!!!
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

milleniumtina
Junior Member

Beitrag von milleniumtina »

@alexa..mir fehled d wort..unvorstellbar was du hast durchmachen müssen? es tut mir sehr leid..das kann jetzt nur noch gut kommen :)

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@alexa: Au mini Duume sind ganz fest druckt, das alles guet chunnt!!
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

ToKi
Senior Member

Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von ToKi »

@caledonia: Ich hatte sehr wahrscheinlich eine Gelbkörperschwäche. In der dritten SS bekam ich ab positivem Test, bis in die 13. Woche Utrogestan.
Dies kann immernoch der Fall sein, es kann aber auch verschwunden sein
BildBildBildBild

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Guten Morgen!

Ich versuche gerade wach zu werden. Die Nacht war wieder sehr durchzogen…

@ Mulli
Happy Birthday an deine Tochter! Feiert schön :D
Gell, der erste Geburi ist für uns Mutter so richtig speziell.

@ Bloom, Sandra und Mixi
Gratulation und herzlich Willkommen!

@ ToKi
Schön :D
Herzlich Willkommen und alles Gute!

@ Schmützi
Fühl dich gedrückt!

@ Hurra
Geniesse deine Ferien!

@ Yela, Ausfluss
Hatte ich schon während der ersten Schwangerschaft und jetzt auch wieder.

@ Caledonia
Hoffentlich wird es mit der Übelkeit nicht schlimmer bei dir!
Geniesse weiter deine Ferien!

@ Alexa
Traurig und unfassbar! Ich wünsche dir viel Kraft und es kommt diesmal bestimmt alles gut!
Guten Umzug wünsch ich Euch!

@ Folsäure
Ich habe sie im letzten Jahr unregelmässig genommen, da wir „nur“ mit Kondom verhütet hatten und seit Hibbel-Beginn wieder täglich. Und ich nehme sie jetzt sicher noch bis Ende 12. Woche.

@ Handarbeit
Oh nein, ich habe leider zwei linke Hände, bewundere aber alle, die schöne Sachen für ihre Babies zaubern und freue mich auch immer über Selbstgenähtes oder – gestricktes.

@ Gotte / Götti
Bei uns wird’s mit dem Gotti auch schwierig… ich warte mal das Geschlecht ab, wenns eine Junge wird, kriegt er vielleicht zwei Göttis.

@ me
Gestern hab ich mich so richtig „schwach“ gefühlt, jeglichs Heben war mir fast zuviel und ich hab seit gestern ein komisches Ziehen im Bauch, wie wenn sich die Bauchmuskeln überdehnen würden.
Eine blöd-komische Situation hat vorgestern ergeben, dass das halbe Arbeitsteam und auch einer meiner Chefs es jetzt bereits wissen. Eigentlich wollte ich ja länger warten, bin aber jetzt doch froh,;dieses „Versteckis“ war während der ersten Schwangerschaft sehr mühsam.
Auch meine Schwester weiss es jetzt, da sie mich direkt gefragt hat.
Gestern habe ich meinen FA-Termin abgemacht, ich darf am 20. August hin. Und meine Beleghebamme hat auch wieder Zeit mich zu betreuen, freue mich gerade sehr!

Schöner Tag Euch allen!
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Hurra
Junior Member

Beitrag von Hurra »

Liebe Alexa, ich drück dir die Daumen das diesmal alles gut kommt.

Natürlich wünsche ich euch allen nur das Beste. Wäre schön wenn im März dann der Babyboom einsetzt und alle noch da sind.

So jetzt wünsche ich euch einen super Tag

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

Reinschleich:

Toki.. was sehe ich den da??? *kreisch*... Gratuliere!!!! Muss gleich nachlesen gehen was Du so zu berichten hast falls Du im anderen Thread dazu geschrieben hast...

*rausschleich*
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Kann um 9.45 schnell bei der FÄ vorbei

heutierli: meld mich da gleich noch :-D
BildBildBildBild

noomi
Member

Beitrag von noomi »

Hoi zäme

Ich würde mich auch gern dazugesellen, hab gestern Abend bei NMT+4 positiv getestet und freue mich riesig! :-)

Ich bin 37 Jahre alt (noch), wir haben eine Tochter von 3,5 Jahren, das ist meine 6. Schwangerschaft und ich bin guten Mutes, dass wir doch auch noch ein zweites Wunder erleben dürfen! :-)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, geniesst die Kühlung.
LG
noomi
Bild

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

Hallo zusammen

@bloom, Sandra_88, Mixi, noomi: Herzlich willkommen! Ich wünsche euch und uns eine tolle Kugelzeit!

@Gotti/Götti: Das Gotti haben wir schon lange bevor ich schwanger wurde :D wir haben nur leider einen Götti-Engpass, da wir keine Brüder haben :cry: Aber ich bin zuversichtlich, dass wir noch einen Kinderliebenden-Götti finden werden...

@Gewicht: ich bin immer noch beim Anfangsgewicht, habe auch bei der ersten SS erst etwas später zugenommen. Dafür wie Caledonia auch im zweiten Trimester den grössten Teil zugelegt! :wink: War dann am Schluss bei 15kg... Damit konnte ich auf alle Fälle gut leben :)

@Hypnobirthing: Bei der ersten Geburt nicht angewendet, da diese so lange gedauert hat möchte ich bei der zweiten etwas effizienter vorgehen :wink: Da hat mir eine Kollegin auch Hypnobirthing empfohlen, sie hat das angewendet mit Erfolg und bietet solche Kurse an. Ich denke, dass ich einen solchen bei ihr besuchen werde. Schaden kanns ja nicht :wink: :wink:

@Caledonia: Das gibts ja nicht - da freut michl!! Wer weiss, vielleicht kennen wir uns ja :wink:

@Alexa: Tut mir sehr leid, was du durchmachen musstest. Hoffe fest, dass diesmal alles gut ist und wir im März unsere gesunden Babys in die Arme schliessen können!

@Trix: Das mit dem plötzlichen Ziehen/Stechen kenne ich auch. Sobald ich eine ruckartige Bewegung mache gibt es einen Stich in der Leistengegend...

Wünsche euch einen schönen & stressfreien Tag!

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Ihr könnt mich auf die Bibberliste setzen...
Die Schleimhaut war zwar sehr dick auf dem US, ein Pünktli hat sie auch gesehen, leider aber auch eine grosse Zyste und Flüssigkeit um den Eierstock... Hab Blut dagelassen und muss nun am Mo nochmals hin
BildBildBildBild

Trix
Member

Beitrag von Trix »

@ ToKi
Die Daumen sind ganz feste gedrückt und wir denken positiv!
Was testen sie mit deinem Blut?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Viele Grüsse
Trix

Nihal
Newbie

Beitrag von Nihal »

Hallo zusammen

Auch ich konnte heute Morgen positiv testen! Die Linie war zwar noch schwach, aber eindeutig da. Mein ET ist ca. am 18., da ich einen sehr unregelmässigen Zyklus von 4-6 Wochen habe, ist das etwas schwierig zum Berechnen.
Ich habe bereits einen Sohn vom März 2014.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch.
Liebe Grüsse

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@Trix Sie wollen das HcG anschauen
BildBildBildBild

Mixi
Junior Member

Beitrag von Mixi »

Hallo neuankömmlinge.ich gratuliere euch und wünsche eich eine tolle schwangerschaft.
@handarbeit:ich bin je nach lust und laune für die kids am kleider nähen.(zum glück habe ich frühschläferinnen)
@gewicht:habe in beiden nicht all zu viel zu genommen.bin mega froh...
@ me:kenne das gar nicht von den ersten ss,aber mir ist es zur zeit so dauerübel (so unterschwellig)ohne erbrechen.den kühlschrank öffnen ist mit der ganzen geruchsexplosion zur zeit etwas vom schlimmsten.meine grosse redet die ganze zeit,dass ich ein brüderchen für sie im bauch habe.mal schauen ob sie recht behält;-)

Leenchen
Newbie

Beitrag von Leenchen »

@Mixi: ich habe dafür eine extreme Apettitlosigkeit. Konnte nichts zum Zmittag essen, es ist mir so widerstanden :(

@Nihal: herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :)

@ToKi: ich drücke dir die Daumen dass alles gut kommt!

@Hypnobirthing: möchte ich unbedingt auch mal ein Buch drüber lesen. Hatte auch eine komplizierte und schlimme erste Geburt was ich nicht nochmals erleben möchte...

@noomi: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test, ich drücke dir ganz fest die Daumen dass dieses mal alles gut kommt und ihr im März euer zweites Wunder begrüssen dürft <3

@Alexa: das esch jo de absoluti horror :( Mer send grad d Träne cho bim läse :( dued mer so leid. Ech hoffe ganz fescht, dass dasmou aues guet chond!

@Schmützi: ich drück dich mal ganz lieb. Es kommt sicher alles gut. Und wenn es auch schwierig ist, geniesse die beschwerdefreie Zeit! die Beschwerden kommen noch genug früh...

@Mixi: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, das ist doch wunderschön, wenn man so überrascht wird :)

@Caledonia: danke fürs Erfassen der Daten! Ja, die Zeit war ziemlich hart. Ich hatte extrem lange und unregelmässige Zyklen. von 34 Tagen bis 55 Tagen war alles dabei. Ovus funktionierten nicht und irgendwie waren wir mit herzeln immer daneben. Diesen Zyklus haben wir uns fest vorgenommen jeden 2.-3. Tag zu herzeln und es hat geklappt :) Die Freude ist immer noch riesig :D
Geniess deine Ferien noch ganz fest!!!!

@ToKi auch dir herzliche Gratulation zur Schwangerschaft

@Gänseblume: so cool. Meine sagt immer voller stolz Mami Gnäiht, wenn jemand sagt sie trage etwas schönes :) so süss. Aber mir ist auch bewusst, dass irgendwann der Tag kommen wird wo sie keine von Mami genähten Sachen mehr anziehen möchte.
Ich nähe vorwiegend nach ebooks. Teste auch immer wieder neue Ebooks für mich und die kleine und freue mich, auch bald wieder Baby-Ebooks auszuprobieren :)

@Sandra: herzlichen Glückwunsch auch dir zur Schwangerschaft :)

@bloom: auch dir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

@me: ich hatte heute Töchterlifrei. Heute morgen bin ich kurz ins Shopping gegangen und nachher habe ich den ganzen Nachmittag auf der Couch verbracht. Es hat so gut getan aber irgendwie bin ich immer noch müde :(

Salea
Member

Beitrag von Salea »

Hallo mamis

Darf ich mich mal vorsichtig anschliessen? Ich habe am montag das erste mal positiv getestet und wir freuen uns riesig auf unser zweites wunder..mein kleiner grosser ist knapp 1.5 jahre alt also ein februarli 14..die einen oder andern namen kommen mir hier bekannt vor schön von euch zu lesen :) auf eine schöne kugelzeit und allen herzliche gratulation zur ss..

Mein ET ist laut app am 13.märz 2016..und wir können nächsten mittwoch das erste mal zum babytv..ich hoffe es geht alles gut..
Heute hatte ich leichte blutungen einmal etwas heftiger und jetzt hellrosa..bin dadurch sehr verunsichert und weiss nicht was das genau bedeutet...hat oder hatte das sonst noch jemand?

Liebe grüsse
Salea
BildBild
Bild

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Guten Morgen!

@ noomi
Herzlich Willkommen!
Du hast ja auch schon sehr viel durchmachen müssen, das tut mir sehr leid. Ich drücke dir die Daumen, dass du im März endlich dein zweites Kind in die Arme schliessen darfst!

@ nihal
Herzlich Willkommen!

@ mixi
Hoffentlich legt sich deine Übelkeit bald.

@ Leenchen
Gut konntest du es gestern etwas langsamer angehen. Ich hoffe, du bist heute wieder fitter?

@ Salea
Auch dir ein Willkommen!
Ich kann dir leider nicht sagen, was die Blutungen bedeuten. Hast du es am Frauenarzt gesagt? Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist!

@ me
Am Morgen habe ich bereits wieder enorm Mühe in die Gänge zu kommen (war schon in der ersten Schwangerschaft so). Nach der Mittagspause, die ich mir jetzt wirklich bewusst gönne (gestern lesen auf dem Liegestuhl), geht’s dann besser und abends bin ich voller Energie.
Nach dem Morgenspaziergang hatte ich ein fieses Ziehen der Beckenbänder, ich habe dann eine paar Übungen gemacht und dann gings besser.

Schöner Tag euch allen!
Viele Grüsse
Trix

noomi
Member

Beitrag von noomi »

Guten Morgen :-)

Danke für die Wünsche und Willkommen und Glückwünsche :)

@Salea
Ich würd's dem FA auch sagen. Ich hatte einmal Blutungen bei meiner grossen, das waren Kontaktblutungen (vom MM nach GV), ein anderes Mal als ich Blutungen hatte, war es der Beginn der FG/Abgangs. In der ersten Zeit heisst's ja Alles oder Nichts, und machen oder es beeinflussen kann man auch nicht gross. Leider. Oder zum Glück.

@Trix
Danke Dir. Ja wir haben ein rechtes Rucksäckli in diesem Bereich. Aber wir sind in Frieden damit und haben noch nicht aufgegeben. Ich habe ein gutes Gefühl, sage mir auf der anderen Seite aber auch, dass dies meine letzte Schwangerschaft ist. Erstens wegen meinem Alter (ich werde bald 38) und zweitens weil ich finde, dass 6 Schwangerschaften dann auch mal genug sind für einen Körper.

@Handarbeiten
Ich mache sehr viel, im Moment vorallem mit Acryl, Potch und Serviettentechnik mit Naturmaterialien.

@Hypnobirthing
Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen. Aber ich will sowieso einen KS dieses Mal.

@Befinden
Ich bin einfach tooooodmüde!! Hab mit dem positiven SST auch gleich aufgehört zu rauchen, jetzt bin ich doppelt müde....!! Schlimm also!

Nihal
Newbie

Beitrag von Nihal »

Guten Morgen

Vielen Dank fürs Willkommen heissen.

@Salea: herzlich Willkommen! Ich hoffe ganz fest für dich, dass deine Blutungen bald aufhören und mit dem Baby alles in Ordnung ist.

@Handarbeiten: kann ich leider gar nicht, dabei fände ich's eigentlich soo toll.

@noomi: hoffe deine Energie kehrt bald zurück.

@me: merke noch nicht viel von der ss, zwischendurch ein ziehen im Bauch, das wars. Hoffe die Übelkeit ist diese ss nicht soo schlimm, letztes mal wars mir 3 Monate lang dauerübel.

Einen schönen Tag euch

Gesperrt