eine nicht traditionelle Hochzeit

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
dia
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:09
Geschlecht: weiblich

Re: eine nicht traditionelle Hochzeit

Beitrag von dia »

Ich war mal an einer Hochzeit in einem Schützenhaus, dort gab es Fleischspiesse vom Grill! Fand ich noch cool, man konnte die Spiesse selber zusammenstellen...
Sonst noch als Idee:
-Hippie Party, Einladung als Song
-Piraten Party, Einladung als Flaschenpost
-alle als Rocker, Einladung auf einem Biker T-shirt
-alle in weiss und ihr in schwarz, Einladung auch in schwarz-weiss gehalten
- Feier auf einer Burg, ihr alle verkleidet vom Mittelalter, Einladung von einem Marktschreier :-) :-) :-)

Lg, dia

fenna
Member
Beiträge: 357
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 15:18

Re: eine nicht traditionelle Hochzeit

Beitrag von fenna »

bin da total bei sonrie

von allem einfach das "gegenteil" machen kann sehr pubertär wirken.

motto/verkleiderli-parties finde ich persönlich oberdoof, aber kann ja gut sein, dass es wunderbar in euren freundeskreis passt. für mich hats immer was aufgesetztes, fasnächtliges (nur verkleidet darf ich mich ausgelassen geben)

wichtig ist, dass ihr euer fest toll findet, dahinter steht und spass und freude habt. alles aus einem guss, zusammenpassend mit einem roten faden wirkt stimmungsvoller, als ein haufen einzelaktionen, die miteinander nichts zu tun haben.
wenn ihr dann am tag auch noch gut drauf seid und die leute mitreisst (ihr macht die parta, nicht die gäste), wird das sicher eine supersache!
bin gespannt, wies rauskommt

viel spass bei der planung!
zwei schulkinder

Regii
Member
Beiträge: 319
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: eine nicht traditionelle Hochzeit

Beitrag von Regii »

Wie wärs, wenn ihr bei euch zu einer grilloarty einlädt und dann den gästen dort erst mitteilt, dass sie an eurer hochzeit sind. Find ich witzig. Klappt aber nur, wenn niemand davor was weiss und die trauzeugen dichthalten.

Benutzeravatar
Lindelloo
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 15. Jan 2008, 16:45

Re: eine nicht traditionelle Hochzeit

Beitrag von Lindelloo »

Regii hat geschrieben:Wie wärs, wenn ihr bei euch zu einer grilloarty einlädt und dann den gästen dort erst mitteilt, dass sie an eurer hochzeit sind. Find ich witzig. Klappt aber nur, wenn niemand davor was weiss und die trauzeugen dichthalten.
Veto: würd ich nicht empfehlen, die Idee scheint zwar lustig, aber eventuell haben dann die Gäste was "wichtigeres" vor und kommen nicht zur "Grillparty". Ich würde für eine Hochzeit-Teilnahme alle Hebel in Bewegung setzen, für eine Grillparty aber nicht.

Ansonsten finde ichs ein bisschen viele "nicht", wie schon geschrieben wurde trotzalter bis pupertär. Wollt ihr überhaupt heiraten? Man muss nicht. Dann überlegt doch was euch wichtig ist. Weil wenn ihr alles extra unkonventionell plant, wird dies noch viel mehr zwanghaft als das was ihr vermeiden wollt. Macht ein Fest welches euch gefällt und zu euch passt.
Springmaus Herbst 2008 und Kletter-Bärli Sommer 2011

Benutzeravatar
Satara
Member
Beiträge: 328
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 15:09

Re: eine nicht traditionelle Hochzeit

Beitrag von Satara »

Wir haben unsere Hochzeit als grosse wichtige Geburi-Party aufgezogen und bis auf eine Partei sind alle gekommen. Wir waren uns dem Risiko bewusst und es hat für uns gestimmt. (Diese Partei wäre mit höchster Wahrscheinlichkeit auch sonst nicht gekommen)...
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3702
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: eine nicht traditionelle Hochzeit

Beitrag von Netterl »

Macht, was zu Euch passt. Es ist EUER Fest.

Ich wollte nie ein weißes Kleid, bin nicht der Typ dafür, hatte also ein tiefrotes knallenges. Dafür eine richtig kitschige Hochzeitstorte. Die üblichen Spielchen bei uns ( Brautentführung) wollten wir nicht, also hatten wir ein Schiff gemietet und die Gesellschaft " entführt". War sehr stimmig für uns, da wir damals in Berlin direkt am Tegeler See lebten ( war auch bezahlbar)
Essen war türkisch, da wir einen super türkischen Koch kannten und wir oft bei dem essen waren.

Wichtig ist wirklich sich klar zu werden WAS man will, nicht umgekehrt. Es war wirklich einer der schönsten Tage meines Lebens.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2088
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: eine nicht traditionelle Hochzeit

Beitrag von naura »

Um jeden Preis speziell sein wollen wirkt auf mich als ob man die eigene Gewöhnlichkeit überdecken möchte. Ich finde also auch, auf jeden Fall authentisch und wenn ein Motto oder ähnliches, dann etwas das mit euch und am besten auch mit eurer Liebe zu tun hat. Darum geht es ja beim Heiraten und nicht um eine möglichst spezielle Sache für die anderen daraus zu machen, oder?

Zu uns würde zB gar nichts das hier erwähnt wurde passen, wie auch, wir sind schliesslich wir. Ich persönlich würde mir eine sehr intensive, romantische, spirituelle Vermählungszeremonie in den Bergen, draussen oder in einer Kapelle wünschen. Danach ein sehr lockeres Fest mit Live-Musik von Freunden, Büffet und danach Tanzparty bis in die Puppen. Aber ebe, die Frage ist und bleibt, wer seid ihr? Was passt zu euch?

Antworten