IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
Singsang
Junior Member

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Singsang »

@nida
gut konnte dir deine Fä jetzt alles verständlich erklären. Ich hoffe du bist jetzt etwas beruhigt.
wohin wollt ihr denn in die ferien?

@honey
oh schön hattet ihr endlich wieder US. 3D find ich auch eher komisch. Meine FÄ hat das glaub gar nicht. Dafür krieg ich unsere Rackerlis bei jedem Termin zu sehen. Da werden wir richtig verwöhnt.
Liegt dein Insiderli schon startklar?

@tukan
geniess die Ferien! Hoffe du wirst verwöhnt!

@Hebi
Ich hab jetzt eine Hebi gefunden und nächste Woche kann ich zu ihr und sie mit Fragen löchern :wink: sie macht auch tcm. Also weiss ich auch was tun falls ich Rückenschmerzen bekommen sollte. Bin jetzt richtig froh drum. Denke eine hebi kann einem noch auf einer persönlicheren Ebene begleiten...
Bild

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

@geburtskärtli
habt ihr euch dazu schon gedanken gemacht?
Ich möchte eigentlich was ohne babyfotos, dann sind sie schneller bereit..hab aber noch keine originelle idee. Evt was mit babybauch und sohnemann...
Bild

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

@singsang; kennst du Printerest? Dort bei der Suche Geburtskarten Zwillinge (oder alles auf Englisch) eingeben und schon kommen viele wunder schöne & originelle Ideen.
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

@singsang
ja sie meinte auch irgendwie ich würde dann mehr US's bekommen :) aber dieser widerstand könne auch zurückgehen.. ich bin jetzt eher positiv gestimmt :)

wir möchten 1 woche nach antalya ins hotel, weil nächstes jahr wird das wahrscheinlich nicht sooo einfach sein :)
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

singsang
Ja Baby liegt startklar, hoffe es bleibt so.
Super hast du eine Hebamme gefunden, ich bekomme immer ganz viele tolle Tips. Ist schon ganz anders als beim FA.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Sonnenfreundin
Junior Member

Beitrag von Sonnenfreundin »

Hallo zusammen

@Hitze/Stützstrümpfe: Na wie geht es euch bei der Hitze? Ich bin gerade von Mallorca zurück und da war es traumhaft schön... Und die Temperatur war dort irgendwie viel erträglicher als hier, es gieng immer ein Lüftchen und das Meer war schön kühl und im Zimmer lief nachts ganz leicht die Klimaanlage. Hier finde ich es ziemlich anstrengend und es graust mir schon davor arbeiten zu gehen. Habt ihr Stützstrümpfe an? Ich finde die immer noch sehr unangenehm und ziehe sie nur im Notfall an...

@elevit
Ich habe noch fast eine volle Packung Elevit zum verschenken. Mir wird von denen einfach übel, daher nehme ich schon ein Weilchen die Vitamine von Burgerstein... Hat jemand Interesse? Ihr könnt euch gerne per PN bei mir melden und ich schicke sie euch zu...
Was lange währt...

Bild

Tukan
Member

IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Tukan »

@sonnenfreundin; schön konntet ihr die Ferien so geniesse!
Finde die extreme Hitze grad noch gut zum Aushalten. Aber sind übermittag u bis ca 15/16h drinnen im Kühlen! Gestern bin ich dann auch noch mit den Kids ins Kinderplanschbecken gehüpft :-D tat seeehr gut!

@ stützstrümpfe ; trage sie auch grad nur wenn ich lange unterwegs bin oder viel Zug-/Autofahren muss. Hab aber keinerlei Beschwerden od Wassereinlagerungen.

@Hebamme; bin grad so unschlüssig ob ich eine Hebamme suchen soll.... Hatte bei den Twins schlechte erfahrungen gemacht und finds wirklich grad schwierig wie ichs jetzt machen soll...
Was mir einfach wichtig wäre, ist die Nachbetreuung zu Hause und bei bedarf Stillberatung. (Da hat mich die von den Twins voll hängen lassen... :-( )

@me; mir gehts grad sehr gut. Ich geniesse die Zeit bei meiner Familie und kann toll entspannen. Unser Eisbärchen spür ich auch regelmässig. Freu mich auf den US am Montag. Bin gespannt wie es sich weiterentwickelt hat!

Franny
Member

Beitrag von Franny »

hallo ihr lieben

na auch am schwitzen? phuu ist echt warm... und meine füsse füllen sich schon mit wasser ohne stützis. aber wenn ich den ganzen tag im schwimbi bin dann trage ich sie auch nicht. aber nützen würden sie eben schon.

@tukan/hebamme
bist du im BL wohnhaft? ich habe bereits eine hebamme fürs wochenbett und sie kommt nun auch schon zum zweiten mal vorbei um über die geburt zu sprechen und dass wir uns kennenlernen. sie ist total lieb und wird mich auch nach der geburt gut betreuen. ich finde es noch wichtig, VORALLEM wenn man schon schlechte erfahrungen gemacht hat, das man sich eine andere sucht bei der es passt. eine hebi kann wirklich sehr hilfreich sein.

@me
mir geht es soweit ganz gut. schlafen ist definitiv nicht mehr so wie auch schon aber das wohl eher noch wegen der hitze (schlafe im dachstock). ansonsten fühle ich mich gut.. möchte nur nicht wissen wieviel ich zugenommen habe jetzt wo das wasser kommt... vor 4 wochen waren es bereits +10kg. ich hab ja schon sehr viel übergewicht und hoffe nicht dass ich nochmals 10 zunehme obwohl ich es befürchte alleine schon wegen den wassereinlagerungen. jänu hauptsach die pfunde purzeln dann nach der geburt rasch wieder mit dem stillen. habe am montag auch endlich wieder US. bin gespannt wie gross mein schätzli schon ist. vor 4 wochen war er 35 cm und um 1 kilo... aber ich spüre ihn gaaanz viel und intensiv... denke aber er ist nach wie vor in der startposition =)

ich wünsche euch allen viel abkühlung bei dieser hitze, hebet sorg
BildBild
Bild

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

@stützstrümpfe
trage sie fast immer. Aber bei dieser Hitze auch nicht :mrgreen:

@tukan
ojee das sollte nicht sein. Eine Hebi sollte doch Vertrauen schenken und Unterstützung bieten. Hattest du die Hebi denn nur im Wochenbett?
Ich würde mich umhören und evt kriegst du eine Empfehlung. Und sonst nehme mal unverbindlich Kontakt auf und bittest um ein Erst bzw Kennenlerngespräch. So kannst du schon bald abschätzen, ob es passt für dich oder nicht.
Ich war heute das erste Mal in der Praxis um "meine" hebi kennenzulernen. Zum Glück ist sie mir sympa und ich fühl mich gut aufgehoben. Das ist viel wert! Sie hat sich auch echt viel Zeit genommen für meine Fragen und Sorgen.
Eine Liste von deiner Region findest du auch im Internet.

@sonnenfreundin
danke fürs angebot. Ich nehm andreavit

@me
Ahörnchen ist sehr aktiv. B hörnchen ist gemütlicher und ruhiger.
heute konnte ich endlich auch mal die herztöne hören. :D bis anhin hab ich die herzli einfach gesehen auf dem us bild.
Bild

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

@all
stützstrümpfe:
muss am samstag früh in die apotheke, damit ich sie fliegen tragen kann. aber bis jetzt merke ich noch nichts wirklich. samstag gehen wir auch in die badi... es wird zuuuu warm.. :)
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Sonnenfreundin
Junior Member

Hoi zäme

@Geburikärtli
Ui, da muss ich auch schon bald daran denken, bin aber nicht so die Bastlerin...

@tukan
Ich möchte auch eine Hebamme finden bei der ich ein gutes Gefühl habe, ich finde das schon noch wichtig. Ich wünsche Dir auch, dass dir dies gelingt...

@stützstrümpfe
Ich hatte sie erst zum fliegen an, heute habe ich keine an und es geht recht gut, die Beine sind nicht wirklich geschwollen und es geht mir gut

@Planschbecken
ich habe mir gestern ein Planschbecken in der Landi gekauft, welches ich dann auch mit unserem Kleinen benutzen kann. Es ist herrlich :-)

@organscreening
Mein FA verwirrt mich ein bisschen: ich lese hier und in andern Foren immer wieder vom Organscreening. Heute habe ich angerufen und gefragt ob ich dafür auch einen Termin machen muss. Die Arztgehilfin sagte mir, das mache er laufend und dies mache er nicht speziell... Kennt jemand diesen Fall?

@Baby spüren
Ich warte immer noch sehnlichst darauf. In den Ferien hatte ich zweimal das Gefühl von einem "Kitzeln", seither aber nicht mehr... ich bin aber sicher, dass es schon bald soweit ist...
Was lange währt...

Bild

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

@sonnenfreundin
bei den twins machts meine fä auch nach und nach. Sie erklärte mir es sei wie beim puzzlen. Bei twins ist das wohl am besten so. Weil sich nicht immer beide gleich gut zeigen. Bei einem Einling werden nicht so viele US bezahlt; darum gibts dann wohl meistens ein US wo alle Organe genau unter die Lupe genommen wird. Aber dein FA wird wohl einfach generell die puzzleversion bevorzugen.
Bild

Sonnenfreundin
Junior Member

@singsang
Danke für deine Antwort. Es ist wohl tatsächlich so dass einfach ein Unterschied zwischen einer "normalen" Schwangerschaft und einer so engmaschig überwachten Schwangerschaft besteht. Ich hatte ja tatsächlich schon etliche Ultraschalls, was aber für mich auch sehr beruhigend ist...
Was lange währt...

Bild

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

@hunny
ferien: es soll anscheinend nicht sein... :( jetzt tun sie extrem schwierig bei meinem mann... betr. ferien.. :( er hatte heute um 11h eine besprechung er gibt mir dann bescheid... ob wir gehen können.. er meint, ich solle gehen.. das möchte ich aber auch nicht..

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

@all
sind alle schon in ferienstimmung :)
zu mir: ich habe am samstag nun die stützstrümpfe bestellt, sollte sie morgen denke ich abholen. die ferien von GG sind auch bewilligt und wir haben gebucht: vom 13.7.-20.7.2015 soll es sein. bin echt froh, mal sehen wie das wird...

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

Hallo Zusammen
Obwohl ich den Sommer liebe, bin ich sehr froh um die momentane Abkühlung des Wetters ;-)

@nida; freu mich für euch, dass es mit den Ferien jetzt klappt!
Stützstrümpfe; trage ich nun öfters. Wenns heiss ist einfach solange ichs aushalte.

@me; hatte am Mo kontrolle. Unsrem Eisbärchen gehts prächtig! Wog schätzungsweise 411g. Wollte sich aber immer noch nicht outen! Ich rechene nun mit einer Überraschung bis zur Geburt ;-)
Seit mehr als einer Wocje spür ich es schon sehr regelmässig und immer besser. Es mag seine Schlafmusik bereits jetzt und wird dann immer grad aktiv wenn ich sie am Abend auf dem Bauch abspiele!

Wünsche euch allen weitere wunderschöne Sommertage zum geniessen!

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

Liebe Hunny;
Ich wünsche euch ganz fest dass euer Sonnenschein schön wartet!!! weiss sooo gut wie du dich fühlst...

Bei wieviel ist der GMH denn noch?
Ich musste in der 24SSE bei GMH von 23mm 3Tg stationär liegen und ab da dann auch zu Hause . Der GMH hat sich dann dadruch wieder beruhigt und war dann nach paar Wochen wieder bei 32mm...

Viel Geduld beim Liegen! Denke ganz fest an Dich und den Kleinen!!

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

Erst als der GMH wieder bei 32war durfte ich wieder mehr machen, d.h. auch mal ganz kurz laufen gehn an der frischen luft. Spürte es aber seehr schnell nach wenigen Schritten, dass gleich wieder Druck nach unten gab... Aber es hat sich gelohnt auszuharren.
Sie wurden dann bei 34+6 wegen wachstumsstop und Trichterbildung geholt.

(Hoffe nun dass sich der GMH bei dieser SS schön ruhig hält....)

Hab mir in dieser Zeit das Häkeln wieder beigebracht ;-) und Serien auf DVD durch geschaut! musste mich irgendwie beschäftigen!

Franny
Member

Beitrag von Franny »

ooooh hunny_b das klingt ja nicht sehr berauschend... falls du gesellschaft oder sonst irgendwas brauchst melde dich.. bin ja immer wieder mal im uni =0) hoffe gaaaaanz fest dass dein kleiner noch mind. 10 wochen bei dir im bauch bleibt... und schone dich jetzt wirklich... der GMH wird sich wieder erholen sofern du zu dir schaust...

wie hat man das denn festgestellt wegen der verkürzung? bauchultraschall oder per scheide?

wie geht es dir heute? ich drücke dich und wünsche dir viel geduld und zuversicht <3
BildBild
Bild

Sonnenfreundin
Junior Member

Ui Hunny, das tut mir leid für dich, so früh rechnet man ja nicht schon mit Bettruhe gell? Ich hoffe sehr für dich dass sich der GMH wieder erholt und du zumindest nach Hause darfst. Hattest Du denn da irgendwelche Schmerzen oder wie merkt man das?

@all
Denjenigen die in die Ferien gehen wünsche ich wunderschöne Ferien, geniesst es und erholt euch gut :D
Was lange währt...

Bild

Antworten