JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Habakuk
Member

Re: JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

Beitrag von Habakuk »

Kurz von den Novemberlis reinschleich

Ich wünsche allen Schonmamis eine schöne Kuschelzeit und allen Wartenden noch eine gehörige Portion Geduld und Vorfreude.

@Sasu Herzlichen Glückwunsch Sasu zu eurem Leroy!!! Das klingt ja jetzt schon nach einem rechten Spitzbub :mrgreen: Das scheint ja, wie bei dir üblich, eine ringe und zackige Geburt gewesen zu sein :mrgreen: Erholt euch gut und kuschelt schön!!
Gute Besserung noch an Chica!!

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

Schnäggli, herzliche Gratulation und schönes Kennenlernen.

Herzliche Gratulation Sasu. Dein Kleiner war ja schön brav und hat tatsächlich noch gewartet. Schön, habt ihr das Timing getroffen. Wunderschöne Kennenlernzeit!

Falls ich noch ein Neu-Mami übersehen hab, herzliche Gratulation. Ich habe langsam den Überblick verloren... Wer kugelt den momentan noch? Bitte einmal Hand hoch strecken ;) ;)

Me: wir geniessen die Zeit extrem mit unserer Kleinen. Bin so froh, hat mein Mann Ferien. Ich übernehme die Nachtschicht... Mein Mann erwacht nicht, wenn die Kleine weint... Hi hi, aber das wusste ich schon lange bevor wir unser Schätzi bekamen... Und da unsere Kleine schon einen guten Rythmus hat, komme ich zu erstaunlich viel Schlaf. Wenn das so bleibt, wär echt schön :) :) Mein Mann macht dafür aber tagsüber alles... Waschen, putzen, kochen, mit der Kleinen kuscheln, Windel wechseln... Bin sehr stolz wie er das macht...Wie gehts euren Männern so mit dem neuen Alltag?

Hatte gestern noch den Spruch entdeckt:
„Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter, sondern auch die Mutter durch das Kind.”Gertrud von le Fort (1876 - 1971) dt. Dichterin

Ubglaublich wie schnell man das Mamiherz hat. Ich bin soooooooo emotional geworden mit grossem Mutterherz und Muttergefühlen :) Bin total überrascht und überwältigt, wie die Natur alles "eingerichtet" hat.
Bild

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

Wow, sasu, dein Kleiner hat sich ja genaustens an deinen "Plan" gehalten...gratuliere! übrigens wäre Leroy seit 7 Jahren der Name für unseren Bub, wenn es denn einen gegeben hätte ;-) ich wünsche euch alles Gute und dass ihr die Zeit miteinender geniessen könnt!

schnäggli: ich finde es toll, wenn man rasch nach hause gehen darf, v.a. wegen dem Krankenhauskoller. Dennoch ist es v.a. nach KS auch wahnsinnsfrüh für Körper und Psyche und ich fände es super, wenn die ambulante Nachbetreuung gestärkt und nicht v.a. den Familien überlassen würde. Mir ging es übrigens ähnlich wie dir, dass mir erst nahdisnah bewusst wurde und wird, welches glück wir gehabt haben. mich überfordert das manchmal fast.

Cara: guter Start Zuhause!

me: heute kommen die GRossen nach hause, ich freue mich so sehr! Sie waren ja noch kurz da, als ich vom Spital heimkam und es war absolut richtig, sie in die Ferien zu schicken. aber ich hab sie jetzt schon mega-vermisst. GG hat überraschend eine Woche frei nehmen können und so werden wir nächste Woche etwas UHU-Familienferien geniessen können.

allen ein schönes WE und gut kugel!!!!!
Bild

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

jacqueline: mein mann beklagt sich, dass er nicht mehr der jüngste sei...es wird ihm mit der arbeit (er arbeitet bei dieser hitze gerade auf verschiedenen baustellen) und dem baby fast zuviel und muss nachts wirklich schlafen. umso glücklicher sind wir, dass er nächste woche frei nehmen konnte. mein mann hat übrigens bei allen meinen kindern das baby-baden übernommen. so hat er auch etwas, wo er und das baby sich von anfang an sehr nahe sein können. ich hab noch nie ein baby gebadet :)
Bild

Alea***
Junior Member

Beitrag von Alea*** »

Schnäggli: bin sehr frih für euch, dass alles gut ausgegangen ist, und ihr nach hause könnt! Geniesst es, denke aber auch daran dich noch etwas zu schonen!

Sasu: wunderbar, herzliche gratulation! Hast du gut gefrühstückt?

Peppapig: geniesse deine ferien mit der ganzen family, das ist sicher uuschön! Und gibt allen zeit zum kennenlernen und in den neuen rhythmus zu kommen

Jacqueline: ja, die muttergefühle sind sehr überwältigend, va beim ersten Kind. Aber auch jetzt bei meiner zweiten kleinen prinzessin. Es ist so ein riesenglück, ein so wunderbares wesen in den armen zu halten! Fand das immer etwas kitschig, bis ich es selbst erlebt habe und sogar mein Mann vor Freude geweint hat :-)

Eileen: any news yet? Hat sisch noch was getan oder musst du dich noch gedulden? Daumen drück!

Me: bin noch im spital, da ich einen kleinen Riss bei der Scheide hatte neben der Harnröhre, welcher man nähen musste, deshalb hatte ich bis jetzt einen Katheter. Die Kleine hatte eben ihre hand in einer ungünstigen Position beim rauskommen. Heute wird noch kontrolliert ob ich keinen Restharn hab, dann darf ich morgen endlich heim zu meinen liebsten! Freu mich riesig auf das Familienleben zu viert!

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Vielen lieben Dank an alle:-)
Ja gefrühstückt wie eine Königin und warten auf GG um heimzugehen:-)

Habakuk
Merci:-)meld mich noch bei dir;-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Walle
Member

Beitrag von Walle »

Hat wirklich zwei tage niemand geschrieben oder geht unser forum nicht mehr???

clavicula
Newbie

Beitrag von clavicula »

Ich glaube die seite hat gespunnen... kam in letzter zeit nicht hinein

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

@sasu: gratuliere zum prinzen, der sich perfekt an deine Pläne gehalten hat. :wink:

@kugeln/nicht mehr kugeln: hab auch langsam den überblick nicht mehr... also ich kugle noch

@männer und babys: mein gg hat auch immer viel geholfen. Bei töchterchen etwas mehr als bei sohnemann, hatte aber viel damit zu tun, dass der kleine einfach mami "wollte" er war ein totales mamititi :wink: aber baden mit baby war bei uns auch immer eine "männersache"

@little: bist du eigentlich noch da? Von dir hab ich länger nichts mehr gelesen... hoffe alles ist ok?

@eileen: wie siehts bei dir aus?

@geburtsberichte austauschen: finde ich auch eine gute idee, da mache ich dann auch gerne mit. Geburten sind ja immer so unterschiedlich, das ist total spannend...

@me: ich kriege das wasser nicht mehr aus de händen und füssen raus... hat jemand tips? Hole mir heute noch stützstrümpfe in der migros (hatte bereits welche, aber die bekamen x laufmaschen und da bringts natürlich nix mehr).
Hochlagern hilft aber kaum sind die füsse wieder 30min am boden spüre ich sie fast gar nicht mehr und schuhe anziehen kann ich vergessen... kann nu noch meine schlarpen tragen und auch die sehen ausgebeult aus.
Und was kann ich bei den händen machen? Hochlagern geht da ja schlecht und es ist wirklich unangenehm, sie fühlen sich ständig wie taub an... :?

Androidin
Junior Member

Beitrag von Androidin »

Schleich mich auch kurz rein...

Sasu: alles alles Gute euch! Geniesst die erste Kennenlernzeit.
Bild

Lehara
Member

Beitrag von Lehara »

Herzlichen Glückwunsch den Neumamis! Schön sind alle gesund, geniesst die Kennenlernzeit!

@Sasu: warst du in Leuggern?

@Papis: mein GG platzt ja fast vor stolz! Er macht auch alles, von wickeln über schöppeln und bädelen. Am liebsten aber natürlich kuscheln :wink: er hatte jetzt eine Woche Ferien, die wir sehr genossen haben. Ab Montag geht dann der wirkliche Familienalltag los, bin schon gespannt wie es wird!

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

@nymeria: ist das wasser mal drin, ist es rechts schwierig es wieder rauszubekommen. ich hatte zum schluss und dann beim milcheinschuss auch extreme einlagerungen und nahm dann brennnesseltee (migros) dagegen, max. 2 beutel pro tag. ich hab jeweils einen liter wasser pro beutel gekocht und den tee dann in eine trinkflasche gefüllt und den ganzen tag durch davon getrunken. bringt längstens nicht alles weg aber immerhin etwas...dazu beine möglichst oft hochlagern oder in kühles wasser stellen. viel glück!

@little: ich hab mich auch schon gefragt, ob du wohl schon geboren hast - steht ja auch ein ks an, oder?
Bild

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Lehara
Ja,war dort:-)jetzt zuhause in der Lounge und Prinz im dondolo;-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Lehara
Member

Beitrag von Lehara »

@Sasu: geniess es, schön dass du so schnell wieder nach Hause durftest und alles ok ist!

@Nymeria: ich habe damals auch Brennesseltee getrunken. GG soll dir zudem die Arme und Beine herzwärt massieren, damit die Flüssigkeit besser abtransportiert wird. Soll ja auch sonst sehr angenehm sein so eine Massage :wink:

little
Member

Beitrag von little »

jaja little ist noch da mit babybauch
genau bei mir gibts auch ein ks aber hab den termin zimlich nahe am ET auf eigenen wunsch eigentlich wollte das spital frühen dan wär unser würmli schon da aber wir haben ein kompromiss getroffen

bis morgen abend hat baby aber geburtsverbot und noch hoffe ich immer das babylein den startschuss selber gibt naja mal sehen

habs leider nicht ehen an pc geschafft jetzt ist aber die erste seite aktualisiert für nachträge wie name oder gewicht und grösse wär ich froh wenn ihr mir per pn das mitteilen könntet lese zwar immer wieder am handy mit und mach jeweils bei babynews ein screenshot

sonst gehts mir nach wie vor sehr gut und ich geniesse mein babybauch und die bewegungen immernoch da babylein immernoch qauer liegt bin ich auch in den bewegungen vorallem auch beim schuhebinden und was vom boden aufnehmen nicht gross eingeschränkt obwohl ich ein riesenbauch habe

die hitze hat mich nur ein bisschen müde gemacht und hab drum öffters am mittag geschlafen und am nachmittag haben wir auf unserer riesen terasse gebadet da es unten im garten zu heiss war sonst ertrag ich die wärme soweit ganz gut aber ich hasse den sommer sowieso
mich nerven mehr die kommentare von wegen boh die wärme und du noch in deinem zustand
blabla sind wir mal ehrlich es war so oder so zu heiss ob für ss baby alte leuter kinder egal es war zu heiss

sonst nerv ich micht ab meinem umfelds weil ständig die frage nach dem geburtsdatum kommt weils ja ein geplanten ks gibt und ich nerv mich so da drüber den ich denk einfach wenns nicht ein ks geben würde wüsste man auch nicht wann das baby kommt und irgendwie versteht mein umfeld nicht warum wir das datum geheim halten

allen mamis wünsch ich nachträglich noch HERZLICHEN GLüCKWUNSCH zum kleinen grossen wunder hoffe euch gehts allen gut

baleo
Junior Member

Beitrag von baleo »

@schnäggli: ich gratuliere dir ganz herzlich zu eurem kleinen Sohnemann, geniess die Zeit und gutes einleben zuhause.

@sasu: wow dein Zeitmanegement ist bewundernswert :wink: . Ist alles aufgegangen, herzliche gratulation zu eurem Büebli.

@cara: Gutes einleben daheim mit eurem Schatz

@Lehara: Ja mein GG geht auch ab Montag wieder arbeiten, bin gespannt wie ich den Alltag mit drei Kindern meistern werde. Aber irgendwie klappt es schon 8) .

@me: Mir geht es eigentlich ganz super, kleiner Mann macht eigentlich auch ganz gut mit. Er ist einfach sehr Brust orientiert würde wenns ihm langweilig ist am liebsten immer trinken. Aber in der Nacht ist immer noch super. Nächste Woche sollten unsere Geburtsanzeigen kommen, bin total gespannt.

Ich wünsche euch allen ein schöner Tag

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

Mal eine Frage an alle die ihr Babys schon haben... wie habt ihr in der Zeit vor der Geburt euren Alltag gestaltet? Man weiss ja nie wann und wie die Geburt losgehen könnte, deswegen aber immer nur zuhause sitzen will ich ja auch nicht. Es sind sommerferien und da möchte ich ja auch noch ein bisschen was unternehmen mit den grossen. Aber im zoo o.ä. wehen bekommen stelle ich mir auch nicht gerade toll vor...

Wie war es bei euch? Startete die geburt jeweils abends?

Frage mich immer ob mir wohl am tag x ein "gefühl" sagen wird, dass ich besser keinen ausflug planen soll... sonst wirds dann je nach dem noch abenteuerlich :wink:

little
Member

Beitrag von little »

Also ich war gestern noch bei den schwiegis (30min fahrt von mir) und meine mum meinte ich wäre auch noch mutig in meinem zustand alleine soweit zu fahren
Bin eben bis morgen abend alleine mit sohnemann

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

@little: kann dich verstehen, dass es nervt. Wir haben unserem Umfeld meistens gesagt, Mitte Juli... Das ist sehr dehnbar... ;) Oder sag ihnen doch ein Datum 2 Tage später und dann: sie haben sich umentschieden ;) Denke die kleine Notlüge ist legitim. Danke für deine Anpassungen, hab auch mal die 1. Seite gestaltet, ist ein grosser Aufwand, vorallem da es nur am PC gut geht. Deshalb nochmals ein Dankeschön an dich. Warum hast du denn ein Geburtsverbot bis morgen? Drücke fest die Daumen, dass dein Schätzchen von alleine kommt.

@Nymeria: wir sind am Donnerstag- sowie Freitagabend an Geschäftsessen von meinem Mann gewesen jeweils 40 Min. entfernt von der Klinik. Mir war schon ein bisschen mulmig dabei, aber dachte, na ja, innerhalb der Eröffnungsphase werden wirs dann schon zurück schaffen. Und anscheinend platzt die Fruchtblase nur in den Filmen so, dass es gleich eine Überschwemmung gibt (hab ich so gehört und einfach dran geglaubt ;) Am Samstagabend fings dann um Mitternacht an und innerhalb 45 Minuten beim ersten Untersuch in der Klinik war ich schon bei unglaublichen 8cm... Das wär nicht so toll gewesen, die Fahrt in die Klinik mit solchen Wehen, wäre sie am Vorabend gekommen. Ein bisschen Vertrauen und "abgewägtes" Risiko... Es ist meine 1. SS und im Nachhineine würde ich bei einer weiteren SS nicht ganz so weit gehen. Wehen im Auto sind der Horror. Die 5 Minuten zur Klinik reichten mir völlig aus :)
Bild

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Finde es auch komisch das so wenig los ist bei den Julichäferli. Ich musste die App löschen ubd nochmals neu laden, danach ging es wieder. Sie haben auf einen neuen Server gewechselt.

Ich hoffe es geht euch allen gut. Wir haben noch 4 Tage bis ET und sind schon ganz gespannt wie und vorallem wann es losgeht! Können es kaum erwarten! :D

Schönes Wochenende!
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Gesperrt