Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Java78
Member

Re: Septemberlis 2015 3.0

Beitrag von Java78 »

@ alle Hitzegeplagten bald habt ihr das gröbste geschafft, und danach wird es nur noch knapp 30 Grad....habe momentan keine Probleme mit der Hitze, bei uns oben (1080 müm) ist es zwar auch heiss, aber nachts kühlt es wieder auf angenehme 18 Grad ab. Habe etwas Wasser in den Händen und wenn ich die Stützis nicht trage minim um die Knöchel.

@ Geburt mache mir da auch keine Pläne; erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt...ich mache Mental und Athemtraining und hoffe so besser selber bestimmen zu können...
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

Angilein1985
Newbie

Beitrag von Angilein1985 »

Guten Morgen zusammen

@Hitze... Ja, diese Hitze ist auch für mich langsam nicht mehr lustig, auch wenn ich's eigentlich gerne heiss mag.. Ich merke voll, dass mich die Hitze aus der Bahn wirft. Heute Morgen hab ich 5 Minuten vor dem Eingang zum Geschäft meinen Schlüssel gesucht, war kurz davor, wieder nach Hause zu gehen, bis ich gemerkt hab, dass ich ihn bereits angesteckt habe. Dann rein, festgestellt, dass es eine stickige Hitze ist drin und ohne die Alarmanlage auszuschalten die Türe zum Büro aufgemacht.. Das passiert mir sonst nie.. Der Typ am Telefon von der Sicherheitsfirma hatte sicher keine Fragen. ;-) Bin froh, wenn es wieder etwas abkühlt.

@Geburt... Bezüglich der Geburt mache ich mir noch keine allzu grossen Gedanken. Grundsätzlich würde ich gerne ganz natürlich gebären, aber man weiss ja sowieso nie wie's kommt, von dem her lass ich mich da überraschen.

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem EPI-NO Ballon? Habe eine Kollegin, welche jetzt Ende Juli Ihren Kleinen bekommt und Sie hat mir davon erzählt. Habe bis dahin noch nie was davon gehört.
Bild Bild

Franny
Member

Beitrag von Franny »

hallo ihr lieben

hei heut wirds ja wieder übelst heiss... zum glück können wir bei bekannten in den "echten" pool im garten springen.

@angilein1985
hihi sorry musste grad ein bisschen schmunzeln. kann dir so gut nachfühlen... die hitze macht einem wirklich ne matschbirne.... bin auch froh wenn es endlich kühler wird. nur frage ich mich, ob es nach dem heute angekündigten gewitter nicht noch feuchter und "dübbiger" wird. jänu wir werden sehen

@geburt
also ich hab mir schon mehrfach gedanken dazu gemacht. ich hatte ja bei junior bei ET+9 einen notkaiserschnitt nach 56h mit einleiten. ich möchte sehr gerne versuchen, spontan zu entbinden. momentan sieht es auch sehr gut aus. habe aber schon die anästhäsiesprechstunde gehabt und werde in 4 wuchen die besprechung wegen einem ks haben (nur im fall der fälle, dann ist alles schon unterschrieben und erklärt).

@EPi NO
habe den vor der geburt bei junior regelmässig gebraucht, da mir die dammmassage einfach nicht angenehm war. und so konnte man ein bisschen das gefühl dafür bekommen, wie es ist, wenn das köpfchen beim ausgang drückt. mit der zeit kann man auch probieren, den aufgeblasenen ballon rauszupressen. ich hatte am schluss tatsächlich 10 cm. unter der geburt bzw beim endspurt hat mich die hebamme gefragt, ob ich mit dem epi trainiert habe. sie würde es merken da der damm elasthisch war. schlussendlich blieb mein kleiner mann trotz 3h volle 10 cm offen im becken hängen und schlupfte nach jedem pressen wieder rein. hoffe fest, dass ich es diesmal normal erleben darf ohne ks. werde aber wieder mit dem epi trainieren, egal ob ich dann ks habe oder nicht.

@me
hatte gestern nach 4 wochen wieder us. dem kleinen mann geht es prächtig. ist jetzt 42 cm lang und 1600g leicht. und schon seit längerem in startposition. hoffe das bleibt so. heute hatte ich den termin bei der oberärztin und bei der hebamme (gehe ja ins uni in basel). habe seit den letzten 4 wochen nur 300g zugenommen, obwohl mein kleiner 600g zugenommen hat und ich langsam aber sicher wasser bekomme. insgesamt bin ich jetzt bei +12. bin froh, da ich ja schon sonst viel übergewicht habe.. aber mir ist bewusst dass es noch nicht alles war mit dem zunehmen =) aber beim stillen purzeln ja die kilos wieder. das einzige was man beobachten muss wäre mein fruchtwasser. in der skale von 5-20 bin ich irgendwo bei 8. also an der unteren grenze. sie hat mich auch gefragt ob ich das gefühl hätte, wasser zu verlieren. ist aber schwer zum sagen, da die flüssigkeit klar ist und ich schon ein bisschen urin verliere und es sonst auch feuchter ist als sonst plus noch bei diesen tempis. hoffe jedenfalls dass alles dicht ist.
BildBild
Bild

Rehlein
Newbie

Beitrag von Rehlein »

Hallo Alle Zusammen

Melde mich auch mal wieder nach meinem Urlaub... Wir waren in den Badeferien auf Mallorca und es war traumhaft! Hätte glatt noch 10 Wochen ausgehalten (bis zum Termin hihi). Aber hier ist es ja auch schön und ich kann wieder in meine geliebten Flüsse springen :)

Viel ist geschrieben worden, ein paar posts sind mir geblieben, rsp. klingen bei mir an... Morgen ist der nächste Untersucht; schon wieder ist ein Monat vorbei, wie die Zeit rast! Ich hoffe sie tuts bis zur Geburt auch, mir wäre es schon sehr recht, es wäre schon so weit!

@Geburt: darüber habe ich mir schon recht viele Gedanken gemacht. Nicht im negativen Sinn. Obwohl ich ja sehr negative Assoziationen habe mit "Unterleibsschmerzen" (die dann wohl doch nicht vergleichbar sind), bin ich irgendwie der -vielleicht naiven- Ansicht/ habe das Gefühl, dass ich eine positive, einfache Geburt haben werde. Warum auch immer. Ich möchte sehr gerne eine Wassergeburt haben. Falls das dann in dem Moment noch stimmt für mich. Und wenn nicht, werde ich alles annehmen, was mir die Hebamme gerade anbietet. Ich glaube sehr an den Instinkt in uns und bin sicher, ich werde dann spüren was ich brauche.

@arbeiten: ich habe für mich immer die Ansicht vertreten, dass ich so lange wie es mir gut geht, arbeiten werde. Nun habe ich ja seit Januar Schlafstörungen. Dieser Schlafmangel belastet mich sehr. Auch kenne ich das aus meinem vorherigen Leben nicht, ich arbeite seit ich 16 Jahre alt bin Schicht und konnte wirklich IMMER und in jeder Lebenslage schlafen. Die Nächte, in denen das nicht ging gab es einen guten Grund dafür. Ich bin gereizt, genervt, nicht belastbar, habe Konzentrationsstörungen, schaffe nicht mehr das ganze Pensum. All das habe ich auf die Schwangerschaft und die Hormone geschoben, rsp. mich auch dazu verleiten lassen, da es ja sehr regelmässig entsprechende Kommentare aus dem Umfeld dazu gibt... Nun habe ich Ferien und die ersten Tage ging es so weiter, ABER dann! Tja, seit Mitte der ersten Woche schlafe ich jede Nacht (ja auch bei der Hitze!!!) 8 bis 10 Stunden am Stück und am Nachmittag nochmal eine gute Stunde. Für mich der Beweis, dass ich jetzt kürzer treten muss. Die letzten beiden Wochen vor den Ferien waren ja der Horror -trotz wenig Schlaf früh aufstehen und zur Arbeit gehen, ab spätestens dem 2. Arbeitstag am Stück hatte ich ab Aufstehen einen solch harten Bauch (ununterbrochen), dass ich vor Schmerzen hätte heulen können. Ich wusste jeweils nicht mehr wie sitzen oder stehen. Wenn ich frei hatte, habe ich mich jeweils über Mittag hin gelegt, dann habe ich wie erschossen mindestens zwei Stunden geschlafen. Nun beginnt der Prozess des Loslassens wohl oder übel und ich werde mich daran gewöhnen müssen, dass ich nicht mehr so Leistungsfähig bin wie auch schon. Und warum ich darüber so viele Worte verliere? Es ist schwierig für mich einzugestehen, dass ich Leistungsträgerin nun kürzer treten muss!

So liebe Mitschwangere, ich wünsche euch einen schönen letzten Hitzetag, ich geh jetzt ab in den Fluss *grins* Macheds guet!

Juva
Member

Beitrag von Juva »

Auch noch kurz von mir. Eigentlich wäre ich heute ja auf einer Exkursion, aber da es mir gestern bei der ersten Exkursion wirklich schlecht ging (Schwinder, Übelkeit, harter Bauch etc.) und mir auch die FA riet mich heute zu schonen (vertrage das Zugfahren kaum und wäre heute insgesamt auf 7 Stunden im Zug gekommen) wurde ich nun für einen Tag krank geschrieben. Morgen sollte es ja nicht mehr so heiss sein und ich habe eine weniger anstrengende Exkursion. Sollte also klappen. Geht mir aber ähnlich wie dir Rehlein, wollte mir auch nicht eingestehen, dass ich weniger leistungsfähig bin. Ging ja bisher auch. Aber nachdem mir viele sagten, dass es fahrlässig sei, dass ich überhaupt die Exkursionen machen muss und mein Körper auch nicht mehr mitmachte, blieb mir jetzt nichts anderes übrig. Ab Freitag habe ich dann ja sowieso 5 Wochen Sommerferien.
Schlafen kann ich ja sowieso nicht gut, aber durch die Hitze hat sich bei mir auch noch ein zusätzlicher Schlafmangel angesammelt und ich glaube das hat mir zusammen mit dem Hitzebedingten Durchfall (habe ich immer bei Hitze) den Rest gegeben.

@Geburt: Ich bin da auch der Ansicht, dass das schon gut kommt. Immerhin gibt es Menschen seit längerer Zeit und wir sind nicht ausgestorben. Ich neige ja sonst zu vielen Sorgen, aber ich bin ziemlich überzeugt, dass ich das gut durchstehen werde. Ausserdem möchte ich keine PDA. Finde die Vorstellung von einer Nadel in meinem Rücken wesentlich beängstigender als Schmerzen bei den Wehen. Habe ja auch immer 2-3 Tage Schmerzen im Monat dank der Periode gehabt und das ohne die Aussicht am Ende ein Baby im Arm zu haben. Falls ich es dann in dem Moment doch nicht aushalte, kann ich mich ja immer noch umentscheiden. Aber jetzt schon Angst vor den Schmerzen zu haben, scheint mir sinnlos. Trifft ja nicht jeden gleich stark und ich mache auch Atemübungen um dadurch die Geburt besser durchzustehen. Eigentlich freue ich mich sogar auf die Geburt. Langsam langweilt mich das Schwangersein und die damit verbundenen Einschränkungen. Obwohl ich eigentlich fast keine Beschwerden habe...

Epi-NO: Was ist das genau? Und ab wann sollte man das anwenden?

Wünsch allen noch einen hoffentlich erträglichen Hitzetag. Freue mich schon auf die angekündigten Gewitter und die Abkühlung. Ich mag Sommer aber Temperaturen über 30 Grad sind einfach zu viel.
Bild

Mini Mää
Junior Member

Septemberlis 2015 3.0

Beitrag von Mini Mää »

@Epi no: kenne einige die darauf schwören und es ganz toll finden. Ich persönlich mache gar nichts ausser himbeerblättertee zu trinken gegen ende. Kann mich mit dammassage nicht anfreunden und dampfsitzbäder kann ich keine machen.
Mein sohn kam trotz eher grossem kopf ohne mühe raus. Meine dammverletzing war relativ gross jedoch nach wenigen tagen habe ich nichts mehr gespürt also halb so schlimm. Zudem ist ja die wirksamkeit dieses gerätes nicht wirklich erwiesen und es belastet unnötig den BeBo.

Popcorn
Junior Member

Beitrag von Popcorn »

@Wasser
Während der letzten Tagen hat sich auch einiges an Wasser in meinem Körper angesammelt. Abends hatte ich jeweils richtige Elefantenbeine und –füsse. Zum Glück war es am Morgen jeweils wieder etwas besser.

@ocki
Haha dein GG ist ja auch gut. Ich glaube die Männer können sich trotz grösstem Verständnis nie so richtig vorstellen wie es uns geht. Aber sind mal ehrlich, bevor ich wusste was SS sein bedeutet konnte ich mir das auch nur halbwegs vorstellen. :wink:

@EpiNo
Mir geht’s wie Mini Mää, werde ausser Himbeerblättertee auch nichts machen. Sagt mir einfach auch nicht so zu. Hatte bei Juniors Geburt einen Dammschnitt, der ist aber super schnell, ohne grossen Schmerzen und gut verheilt.

@Rehlein
Wollte in der ersten SS auch immer eine Wassergeburt. Tja und als ich dann in der Wanne war habe ich es kaum ausgehalten und ging rasch wieder raus. Ok rasch ist vielleicht etwas übertrieben, das Aussteigen war recht anstrengen. :mrgreen:

Lg Popcorn
Bild

Bild

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

Guten Morgen!

EPi No habe ich in der ersten SS angewendet mit mässigem Erfolg, bei Kind Nr.2 kam es gar nicht dazu da er früher kam. Nun werde ich nur Himbeerblättertee trinken, und ev in die Akupunktur gehen.

GGs also meiner hat auch beim dritten Kind keine Ahnung wie Frau sich manchmal fühlt, vorallem wenn bereits 2 Kinder da sind die einem auf Trab halten :roll:

Wandenkrämpfe: ich erwache nun jede Nacht mit Wandenkrämpfen und dies obschon ich bereits die max. Dosis Magnesium nehme! Kennt das jemand, oder gibt es noch was anderes dagegen!?
4* im Herze

Janne
Newbie

Beitrag von Janne »

@Epino: In meinem Geburtsvorbereitungskurs war die Leiterin nicht so überzeugt vom Epi-No, sie hat Dammmassage und Heublumensitzbad empfohlen. Da gehen die Meinungen wohl auseinander. Wahrscheinlich werde ich die Massage einmal ausprobieren...

Zur Akkupunktur: In welcher Woche beginnt man damit? Java, hast du schon Erfahrung damit gemacht? Wofür ist die genau? Fragen über Fragen... =)

@Geburt: Ich mach mir auch keine zu genauen Vorstellungen, wie ich es haben will, da es ja schnell ändern kann. Ich bin selber der totale Wassermensch und würde gerne die Wanne ausprobieren, aber bin da sehr offen. Ich bin eigentlich auch eher positiv eingestellt, meine Mutter hatte drei super Geburten und hat gemeint, dies sei vererbbar. Nehme ich gerne so an. =) Hab das Hypnobirthing-Buch gelesen und finde es sehr spannend, wie so etwas natürliches wie eine Geburt total von der Medizin in Beschlag genommen wurde.

Geniesst die ein wenig kühleren Sommertage! =)

Mini Mää
Junior Member

Beitrag von Mini Mää »

@wassergeburt: ging mir gleich wie popcorn. Ich liebe grundsätzlich baden sehr. Bin dann auch bri deben geburten in die wanne gestiegen und fühlte mich so unwohl nach einer zeit, dass ich wieder raus wollte. Werde es auch bei bsby 3 versuchen wenn mir danach ist. Ich habe absolut krine vorstellung wie ich es haben möchte sondern lasse alles einfach auf mich zukommen. Das passt dann schon

@akupunktur: wurde bei mir das erste mal in der 36. ssw gemacht. Werde ich warscheinlich wieder machen wenn es mir zeitluch dann drinliegt. Hatte ja zwei sehr kurze geburten. Ob es aber an der aku lag... wer weiss.

ocki
Newbie

Beitrag von ocki »

Akupunktur: hatte ich beim 3. Kind zum ersten Mal und möchte auch dieses Mal wieder. Ich kann auch ab der 36. SS hin. Die Akupunktur soll die ganze Geburt beschleunigen und leichter machen, den Muttermund weicher und einfach alles vorbereiten. Aber da man ja nicht weiss, wie es ohne gewesen wäre... Ich habe immer einfach geboren. die beiden ersten gingen je 6 Stunden von der ersten Wehe bis Ende und die dritte ging 3 Stunden. Vielleicht auch ein Grund, warum ich die am "angenehmsten" empfand.
Bild

**** (08.93, 06.10, 01.11, 09.11) immer im Herzen

Rehlein
Newbie

Beitrag von Rehlein »

Hoi Zämmä

Manchmal würds mich schon sehr wunder nehmen was für Gesichter hinter den posts stecken :-) Gehts euch nicht auch so?

Die Untersuchung gestern hat gezeigt dass alles wunderbar ist mit dem Bauchkindlein. Arbeite jetzt noch 60% je Tag. Merke nach 5h auch dass es reicht.

Bei mir hat in den letzten Tagen eine seltsame Unruhe Einzug gehalten. Habe eine total unbekannten Aufräum- und Pitzfimmel (ich hassse putzen sonst, auch wenn ichs gern sauber mag muss ich mir immer einen Tritt verpassen). Dann halte ich es kaum aus dass das Kinderzimmer noch nicht ganz fertig ist -träume gar davon. Und so weiter... Geht es jemand von euch auch so?

Seid lieb gegrüsst und bis bald Ladies :-D
Rehlein

Shelly85
Newbie

Beitrag von Shelly85 »

Hallo zusammen
Das mit dem Kinderzimmer habe ich auch. Da ich im Spital liege nötige ich meinen Mann, jetzt bereits alles vorzubereiten und mir Fotos zu senden. :oops: Auch die vielen geerbten Babykleider ist er jetzt am durchzählen, wieviel wir in welcher Grösse haben. Dann habe ich ihm den Auftrag gegeben alles zu waschen und sortiert in den Schrank zu legen. Manchmal macht es mich fast wahnsinnig, weil ich nicht alles selbst machen kann. Ich hatte mich so darauf gefreut... :|

Der kleine Zwerg war am Freitag beim US bereits 1600 gr und 40 cm gross. :D Mein nächstes grosses Ziel ist Woche 34 erreichen. Dann schicken sie einen sowieso nach Hause. Bin gespannt ob ers dann noch ein bisschen im Bauch aushält ohne die wehenhemmer... :wink:

tanja83
Junior Member

Beitrag von tanja83 »

@shelly
gutes Durchhaltevermögen... stell mir das sehr schwierig vor :(

@Rehlein
Hast du kein Facebook? Dort würdest du die ein oder andere sehen :D

@genervt von der ss
wem gehts auch so? ich finde die letzten wochen die schlimmsten... bisher gings mir ja ganz gut, möchte mich nicht beklagen, aber im moment spinnen die hormone wieder, der bauch ist riesig, mag bei der hitze nicht spazieren... alles nervt, habe keine energie, geschweige den nerven für die zwei kleinen :roll: ich zähle die tage bis endlich fertig :lol: gut muss dazu sagen, war noch nie gerne ss...
Bild Bild Bild

es Sterndli im Herze (12.SSW) Oktober 2012

Java78
Member

Beitrag von Java78 »

@ Shelly wie lange dauerts noch bis Du die 34 SSW erreicht hättest? Ich wünsche Dir viel Geduld und Energie!

@ Tanja83 ich kenne diese Stimmungsschwankungen auch, leider :oops: Vorallem mein GG bringt mich regelmässig auf die Palme...gestern sagte er mir, dass er Vaterschaftsurlaub ab dem 10.09. eingegeben hat und der kleine nun so lange warten soll! Ich wäre allerdings froh, wenn er etwas vor dem ET käme...GG findet halt meine Kugel schön und mir kommt sie dauernd in den Weg :roll:

@ me sonst kann ich mich allerdings nicht beklagen...bin mehr oder weniger fit was die SS angeht...leider plagt mich nachts ein doofer Reizhusten welcher mich um den Schlaf bringt...am Di habe ich Hebammenkontrolle.
4* im Herze

Shelly85
Newbie

Beitrag von Shelly85 »

Am 5.8. habe ich 34+0 erreicht. Bin jetzt schon 5 1/2 Wochen im Spital... Ich bin froh, dass ich nicht bereits ein Kind zu Hause habe. Von dem her ists für mich einfacher als für Andere, die hier lange liegen müssen...

ChlineKnopf82
Newbie

Beitrag von ChlineKnopf82 »

Guten Abend zusammen, wahrscheinlich erinnert ihr euch nicht mehr an mich. Ich habe ganz zu Beginn der Schwangerschaft bei euch mitgeschrieben und bin seit dann einfach nicht mehr zum mitschreiben gekommen. Wir erwarten ende September unser drittes Wunder. Bis jetzt lief die SS etwas nebenher und es ist an der Zeit dass ich mich etwas mehr damit auseinandersetze [emoji3]

Habt ihr eine FB Gruppe?

LG und e schöne Obe

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Franny
Member

Beitrag von Franny »

guten morgen zusammen

@shelly85
ohjee schon so lange im spital... ja zum glück hast du noch kein kind welches sonst auf dich verzichten müsste. ich hätte grosse mühe damit aber jenachdem geht es halt nicht anderst. man weiss ja wofür man es macht. ich wünsche dir und deinem würmli weiterhin alles gute und hoffe, ihr könnt noch lange durchhalten.

@chlineknopf82
schön schreibst du wieder mit... ja ich denke es wäre langsam an der zeit sich mehr damit auseinander zu setzen.. es geht ja schliesslich gegen den endspurt. alles gute weiterhin für euch.

@me
hach das gibts doch nicht. jetzt hab ich doch tatsächlich noch eine fiese erkältung eingefangen. habe einen "diggen" kopf und starken schnupfen sowie halsschmerzen. seit heute habe ich enorme schweissausbrüche... muss dringend meinen wasserhaushalt auffrischen... fühl mich einfach scheisse.. und jetzt noch bei dieser hitze draussen =( sorry fürs jammern. hoffe euch allen geht es soweit gut.
BildBild
Bild

Popcorn
Junior Member

Beitrag von Popcorn »

@Java
Wenn ich einmal einen Tag es weniger Magnesium nehme, habe ich auch direkt Wadenkrämpfe. :evil:

@Akkupunktur
Habe schon von einigen Seiten gehört und oft gelesen, dass es die Geburt erleichtern kann. Tja da ich aber panische Angst vor Nadeln habe, werde ich es bestimmt nicht ausprobieren. Meine FA hat auch nie verstanden, dass ich mich lieber mehrmals täglich übergebe als es mit Akkupunktur zu versuchen. :oops:

@Rehlein
Ja manchmal wäre es schon spanende die Gesichter hinter den Nicks zu sehen – man macht sich ja automatisch gewisse Vorstellungen.
Bezüglich Putzfimmel, soll es ja in der SS gerne geben. Mir haben in der ersten SS alle gesagt, es würde mich dann auch treffen – bin aber „verschont“ geblieben. Mag putzen auch überhaupt nicht. :?

@Shelly
Du Arme, ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen. Das zeigt einem doch gerade wieder, dass man sich trotz Wehwechen und Unlust nicht beklagen darf, solange man nicht ans Bett und noch schlimmer an Spital gebunden ist.

@tanja83
Oh ja, ich kann voll kommen mitfühlen. Ich zähle schon fast die Tage bis es so weit ist bzw. wann es losgehen dürfte. Bin auch gar nicht gerne SS und eigentlich froh, ist bei uns kein drittes Kind geplant.

@us
Am Samstag konnten wir das Kinderzimmer abholen und haben es auch direkt aufgebaut – jetzt fehlt nur noch der dekorative Teil. Wir haben dann auch noch den MaxiCosi hervorgekramt, den Bezug gewaschen (was für eine Nervensache) und wieder auf Babytauglich umgerüstet. Jetzt steht uns das gleich mit dem Kinderwagen noch bevor – danach sind wir dann bereit unser Wunder auf der Welt willkommen zu heissen.

Lg Popcorn
Bild

Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen
Melde mich auch mal wieder! :) hatte zum Glück die letzten zwei Wochen Ferien und konnte die Hitze mit Baden und am Schatten still halten einigermassen ertragen. Heute bin ich nun wider im Büro und hoffe, dass diese Woche nicht soo heiss wird! Ende Juni war ich noch beim FA (ohne US) war alles TipTop. Sie hat mir bestätigt, dass unser kleiner noch mit den Füssen gegen Unten liegt. Hat aber noch Zeit zum drehen! Leider drückt er mir manchmal ziemlich heftig mit dem Kopf gegen oben, sodass ich nicht meh richtig atmen kann.. Wie ist es bei euch, liegen alle schon richtig? Den nächsten Termin habe ich am 28.7. dann werde ich mit Ihr auch anschauen ev. auf 50% zu reduzieren.

@Geburt: Habe ich mir auch noch keine grosse Vorstellungen gemacht, ich lass es mal auf mich zukommen! Letzten Donnerstag waren wir noch am Infoabend im Spital und konnten den Gebärsaal und die Zimmer anschauen, das fand ich super. Auch im Geburtsvorbereitungskurs und im Yoga gibt es ja immer wieder Infos und Tipps, mal schauen, was man dann noch weiss wenns soweit ist! :) Bin auch nicht abgeneigt Akkupunktur zu probieren!

@Putzfimmel: geht bei mir noch putze auch nicht sonderlich gerne! Aber das mit dem Zimmer einräumen und alles möglichst fertig zu haben geht mir auch so! Am Mittwoch gehe ich noch zu meiner Cousine um Babyklamotten abzuholen! Dann kann ich alles nochmal durchgehen was noch so fehlen könnte und kann das auch abschliessen! :)

@Shelly: Wünsche dir auch noch viel Durchhaltevermögen! Ist sicher nicht einfach im Spital zu liegen und nichts vorbereiten und machen zu können!

Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Gesperrt