Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
ToKi
Senior Member

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von ToKi »

Also Befund von heute:
Zyste ist gleichgross wie vorgestern, die Flüssigkeit sei anscheinend mehr geworden. Aber da ist er nicht weiter drauf eingegangen. In der GM hat er eine Fruchthöle gesehen und eine Struktur drin erahnen können. Das Hcg vom Freitag entsprach dem der 4.-5. SSW.
Vorhin hab ich grad noch das Telefon bekommen mit dem Resultat von heute. Das Hcg hat sich innert 48h mehr als verdoppelt, was gut ist.
wir dürfen hoffen :)
Bekomme morgen noch ein tel vom sekretariat der Frauenklinik um einen weiteren termin auszumachen
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Hallo zusammen

Hattet ihr ein schönes Wochenende? Wir haben es uns rund ums Haus gemütlich gemacht und haben abends jeweils grilliert.

@ Salea
Ah gut, haben deine Blutungen gestoppt! Ich hätte an deiner Stelle wohl auch noch mal getestet :wink:
Ich hatte die letzten Tage auch etwas dünneren Stuhlgang, ich schob es zwar darauf, dass wir im Moment sehr viel Gemüse essen, aber wer weiss

@ Sicherheitsgurt
Ich fahre sehr viel Auto, auch beruflich, hatte aber auch in der ersten Schwangerschaft keinen speziellen Gurt. Man kann ja den Hüftgurt gut unter den Bauch schieben.

@ Crunchy
Glückwunsch zum positiven Test und herzlich Willkommen. Diesmal kommt alles gut!

@ Facebook / Treffen
Mir reicht das Forum. Ein Treffen wäre sicher mal lustig, wenn ich es zeitlich einrichten kann.

@ Wohnorte / Kanton erste Seite
Fänd ich gut, wenn du sie noch reinnehmen könntest, Caledonia.

@ ToKi
Das ist ja super, dass das HCG steigt und soweit alles in Ordnung ist. Weiter so!! Trotzdem könnte dein Mann etwas diskreter sein.

@ Caledonia / Beruf
Ich arbeite im medizinischen Bereich. Die Arbeitskollegin (die auch erst ganz frisch schwanger ist, wir wussten es aber voneinander nicht) und ich sollten ein Röntgenbild machen und beide haben sich darum gedrückt, bis wir uns gegenseitig angeschaut haben und gleichzeitig gesagt haben: „ich darf nicht röntgen!“.

@ Gänseblume
Oh schön, du bist Gärtnerin! Aber für schwangere Frauen auch nicht gerade der ideale Beruf… ich hoffe, du findest eine gute Lösung!

@ Beschwerden
Stimmungsschwankungen kenne ich auch.

Guter Wochenstart!
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

noomi
Member

Beitrag von noomi »

Guete Morge zäme.

Gibt's eigentlich keine praktische Mobilversion des Forums?!? Ich schreib fast nur auf dem Handy, und irgendwie ist das unübersichtlich.... :/

Schöne Ferien allen die bald gehen können!! :) wir sind mit unserer Grossen schon früh Langstrecke geflogen, aber nicht gefahren. SS war ich in der 8.SSW 9 Std gefahren, da habe ich aber hinten auf den Rücksitzen gelegen und geschlafen, anders war mir nicht wohl.

@FB: ich hab mich vor ein paar Monaten von FB getrennt, werde also nicht dabei sein und hoffen, dass Ihr hier trotzdem weiterschreibt.

@wer's weiss: niemand ausser unserer 3,5-jährigen.... *hihihi* sie hat's dummerweise mitbekommen. Behält's aber bis jetzt brav für sich, ich staune! Nur wenn wir alleine sind ist es ein Dauerthema, damit kann ich leben.

@Befinden: schlimm!!! So stark hatte ich das noch nie.... Extrem müde, abartige BW-Schmerzen, meine Oberweite ist schon 1 Grösse gewachsen, Bauch auch, innerhalb 4 Tage fast 1Kg zugenommen (ich hab anfangs NIE zugenommen) !! Entweder ist es wirklich, weil's schon die 6. SS ist, oder es gibt mind. Zwillinge!! *schrei*

@Myom: ich hab win Myom auf der GM-Schleimhaut. Könnte die SS beeinflussen. Hat das sonst noch jemand?

@Kanton: Bern :)

So, ich wünsch Euch ein schönes Tägli, geniesst die Wolken.... :)
Bild

Mixi
Junior Member

Beitrag von Mixi »

Guten morgen zusammen

@neue:herzlich willkommen und eine tolle schwangerschaft.
@beruf:ich war/bin landschaftsgärtnerin.aber seit der geburt unserer ersten bin ich mutter und hausfrau und das reicht mir völlig ,die 2girls fordern zur zeit extrem.
@wohnort:in der region solothurn
@facebook:wäre zu einem späteren zeitpunkt auch dabei.
@me:meine 3schwangerschaft ist sooo anders als die der ersten zwei.dort hatte ich überhaupt keine beschwerden und jetzt ist mir so dauerübel sobald ich an essen denke oder kochen sollte.mal schauen ob das ein zeichen für einen bub ist.:-)
Geniesst den tag....

crunchy
Newbie

Beitrag von crunchy »

Guten Morgen zusammen

Habe vorher gerade der FA angerufen. Konnte wählen zwischen dieser Woche und dem 10.8. Da war mir der 10.8 doch etwas lieber. Bei der letzten SS war mein Zyklus viel länger, weil ich so Stress hatte und dann war ich zu früh und man konnte fast nicht erkennen und musste nochmals 1 Woche warten und rechtnete schon mit einer FG. Beim nächsten US war dann alles gut. Auch das HCG und Herzchen. Hat dann aber leider doch nicht geklappt :(

@Caledonia: Danke. Ja, das hoffe ich auch für uns alle. Irgendwie habe ich gedacht ich mache mir jetzt total Sorgen. Aber irgendwie habe ich dieses Mal ein viel besseres Gefühl. Aber vielleicht kommt das erst noch. Das mit dem Kanton ist eine super Idee.

@Schmützi: Gratuliere noch zur Verlobung. Scheint ja alles prima zu laufen.

@Toki: Das sind ja gute News. Musst du den jetzt regelmässiger kontrollieren gehen?

@Trix: Vielen Dank. Haha super :lol: Bei manchen Berufen lässt es sich wirklich nicht lange verschweigen. Habt ihr noch jemanden gefunden der röntgen darf?

Ich wünsche euch noch allen einen schönen Tag :D

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Guten Morgen zusammen

Ich würde mich gerne zu euch Gesellen. Ich durfte am Samstag positiv testen und freue mich sehr darüber. Wir haben bereits einen Sohn der 8.5 Monate alt ist.

rayha
Newbie

Beitrag von rayha »

Hoi zäme

@salea, schön ist die sb wieder weg, durchfall habe ich auch, hatte ich zu beginn der letzten ss auch schon, und am ende dann auch wieder. Dafür nie verstopfung, ist und war mir auch recht. Da es nie wirklich stark war.

@autogurt, habe ich geschenkt bekommen, da ich in der letzten ss einen autounfall hatte, er hätte mir damals aber ehrlich gesagt nichts genutzt.

@toki, das tönt sehr positiv, schön

@sagen, bei uns weiss es nur eine schwester von mir, wie sagens dem rest der familie warscheinlich nach dem fa-besuch, ach ja sollte ich auch mal anrufen :-)

@gotti/götti, gotti steht fest, götti haben wir noch keine ahnung.

@trix, haha ging mir in der letzten ss so, als ich noch in der pflege arbeitete und eine kollegin&ich beide bei einem patienten nicht ins zimmer durften :-p

@fb, bin ich dabei, frühstens nach fa-besuch

@schmützi, herzlichen glückwunsch

@crunchy, drück dir die daumen

@me, hatten ein gemütliches wochenende vorwiegend am see, zu hause war unsere maus eher anstrengend, da wieder einmal mehrere zähne kommen. Am see war sie abgelenkt und wir habens genossen. Heute ist sie wieder fit und hat viiiele lustige ideen ;-p

Guten wochenstart allen

bloom
Newbie

Beitrag von bloom »

Hallo zäme

Puh, ich bin selten am Computer und irgendwie hat es mir die neuen Nachrichten auf der App seit 4 Tagen nicht angezeigt... Seid mir also bitte nicht böse, wenn ich nicht gross nachlese...

@ToKi: Ich drücke dir fest die Daumen.

Termin: Muss hier auch noch jemand laaaaaange bis zum ersten Termin warten? Ich kann am 17. August zum ersten US gehen...

Ich bin seit gestern extrem müde und habe Kopfschmerzen. :( Und Freitag ziehen wir (bei 35° C) um. Ich hoffe, dass ich nicht halb flach liege und die SS einigermassen verheimlichen kann...

roxana
Newbie

Beitrag von roxana »

Hatte letzte Woche nochmals geschrieben aber offenbar nicht abgeschickt und nicht bemerkt. Und ihr seid so fleissig!

@Neue: Herzlichen Glückwunsch

@Schmützi: Gratulation zur Verlobung. Heiratet ihr noch vor der Geburt oder wartet ihr damit?

@ToKi: tönt doch positiv. Kommt sicher gut :) Daumendrück

@Alexa: unfassbar deine Geschichte! Jetzt kommt es aber sicher gut, positiv denken und Daumendrück

@facebook: zu späterem Zeitpunkt bin ich dabei

@me: Ich geniesse die Tage die ich nicht arbeiten muss vor allem mit Schlafen und Nichts tun. Mag nicht wirklich - liegt aber auch am Wetter :) Natürlich mache ich das nötigste. Aber diese Woche muss ich jetzt nochmals dahinter da wir am 18.7. für 2 Wochen in die Ferien fahren. P.S. Allen die haben ganz ganz schöne Ferien!

@Essen: ich habe Gelüste vor allem auf Fleisch und Käse. Stille ich die dann ist mir danach jeweils speiübel.. Auch mag ich teilweise das Autofahren nicht mehr vertragen, aber vor allem wenn ich hinten sitze musste ich feststellen.
Ich habe das Gefühl ich esse viel mehr als vorher, aber kleinere Mahlzeiten. Gewicht bleibt sich bis jetzt aber gleich.

@Beruf: Mein Chef weiss nun Bescheid. Wir hatten letzten Donnerstag ein Gespräch bei dem es um meine Zukunft ging (wir haben momentan Änderungen im Geschäft) Und da er deswegen Schulungen etc. plant musste ich ihn einweihen damit er weiss, dass er mich nächstes Jahr von märz - Juli nicht planen muss... Sonst bringe ich ihm alles durcheinander :) Er hat sich riesig gefreut und war sehr dankbar das er mich nun schon so planen kann

@Caledonia: ET ist der 28.2., momentan müsste ich 7+1 sein nach meiner RG. FA meinte 7+4.

Wünsche euch einen guten Wochenstart und hoffe ich kann mich nochmals melden vor meinen Ferien

-----------------

1. FA Termin: 6.7.15 > alles ok, Herzli schlägt
nächster FA Termin: 11.8.15 (ETT)

bloom
Newbie

Beitrag von bloom »

Achja, noch eine weitere Frage: Ist das normal, dass meine Posts immer noch kontrolliert werden? Wird das gemacht, weil ich noch ganz neu bin? Finde das sehr mühsam... ;)

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@crunchy: Ja, Die wollen mich jetzt alle 2-3 Tage sehen vorläufig...

@sky: Willkommen :-)

@sagen: Ich muss mich sooo zusammen reissen, damit ich mich nicht verplappere... Es weiss ausser meiner Schwester und GG wirklich noch niemand.
BildBildBildBild

Mulli
Newbie

Beitrag von Mulli »

Hoi zämä

@Facebook: wär i au däbi, aber i denk, es isch okay, wenn mir no chli wartet.

@Schmützi: Herzliche Glückwunsch zur Verlobig! So schön. :) I wünsch dir ganz schöni Ferie. Gnüss es.

@Trix: Mini Familie hät sich über mini News sehr gfreut. Mini Schwö chunt im September eres erschti Baby über und di ander Schwö hät au scho drü Chind. :)

@Schwangerschaftsgurt für Auto: Da han i nöd. Hmmm ... brucht mo denn dä scho oder isch da eher, wenn mo scho chli en grösserer Buuch hät?

@Salea: Supi, hend Bluetige ufghört. Wünsch eu dennfall ä gueti Reis.

@sst: i mach au immer wieder mol so en Billigtest. :roll: Isch irgendwie eifach cool, wenn di zweit Linie so schell erschient und es beruhigt mi immer ä chli. :wink:

@Stimmungsschwankungen: Die sind bi mir im Moment echt extrem. Fang wäg chlinem Scheiss a hüüle. :shock:

@Myom: Do kenn i mi leider nöd us.

@me: Hüt isch mir recht schlecht gsi. Und i bin au meh müed als i dä letschte ss. Am Mittwochmorge dörf i zum FA. Bin scho so gspannt und nervös. :)
Bild

Leenchen
Newbie

Beitrag von Leenchen »

@ToKi: ich muss mich auch mega zusammenreissen. Ich freu mich einfach so... vorallem sind so viele in der Umgebung SS und dann reden sie über ihre Schwangerschaft und ich kann dann ja nicht gut mitreden, sonst würde ich mich ja verplappern... aber handkehrum finde ich es auch schön, noch ein Geheimnis zu haben :)
Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen dass alles gut kommt.
Sag deinem GG klipp und klar, dass er damit aufhören soll und du das nicht willst. irgendwie ist es ja süss, aber auch obermühsam für dich. ich hoffe, er versteht es bald!

@Gänseblume: das ist ja cool :) ich kann leider erst in der 12. Woche gehen... dazu unten mehr :)

@sky91: herzliche Gratulation zur SS!

@crunchy: habe mich auch für später entschieden :) dafür können wir dann schon ein richtiges kleines Menschlein bewundern :)

@Mixi: dann sind wir mal gespannt, ob sich deine Vermutung bestätigt :) Bei mir ist es wieder ziemlich gleich wie bei meiner Maus :) Finde das so spannend :)

@noomi: hihi, vielleicht ja wirklich zwillinge? Mir schwirren in letzter Zeit auch immer Zwillinge durch den Kopf, ich hoffe aber, dass es bei einem bleiben wird :)

@myom: habe ich noch nie gehört, was ist das?

@Trix: das ist ja lustig :) Bei meinem vorherigen Arbeitgeber waren wir auch ganz viele zusammen schwanger :) in unserem team waren wir zu viert von 6 :D

@Kantone auf der ersten Seite finde ich eine gute Idee!

@Facebook: wir haben bei meiner Maus auch schon ziemlich schnell eine Facebook Gruppe gemacht. Man kann ja eine geheime und geschlossene Gruppe machen, dann sieht das niemand ausser die Personen die drin sind. Es ist halt einfacher weil man einzelne Themen posten und dann dort direkt kommentieren kann. Wir haben die Gruppe heute noch (über zwei Jahre nach der Geburt) und ich finde es immer noch sehr spannend wenn man sich austauschen kann. Wir hatten auch schon ein paar treffen und es sind durch die Gruppe auch einige tolle Freundschaften entstanden. Also ich finds eine tolle Sache und wäre sofort dabei :D

@crunchy: auch dir herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen :D

@Schmützi: schön war beim Untersuch alles in Ordnung! Und herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. Wie schön <3 eigentlich ist es ja egal, wie der Antrag gemacht wird, es muss fürs Paar stimmen und schön sein, und allen anderen kann es egal sein. Ich hatte einen Lachanfall als GG mir den Antrag gemacht hat, konnte nicht ja sagen gröl :D

@Einahpets: herzlichen Glückwunsch auch dir. ich drücke dir ganz fest die Daumen dass dieses mal alles gut kommt <3

@Beawoman: auch dir herzlichen Glückwunsch :)

@coon: herzlichen Glückwunsch auch dir :)

@yela: ja, ich habe spontan geboren. Mir wurde der KS angedroht und 20min später war sie da, es ging dann plötzlich schnell. dafür davor extrem lange und schleppend...

@me: konnte heute endlich dem FA anrufen. Sie wollte erst Ende 10. Woche einen Termin abmachen, scheinbar wird vorher nur ein US gemacht, wenn etwas nicht gut ist oder Blutungen sind. Aber eine Woche später müsste ich dann schon zum ETT, deshalb habe ich mich entschieden, den ersten US gleich beim ETT zu machen. Ich hoffe ganz fest, dass ich bis dann keine Beschwerden habe und sonst kann ich ja jederzeit anrufen. Das heisst, ich kann am 18.80 gehen, bin dann bei 11+6. HOffe, ich werde nicht zurück gestuft und muss dann nochmals gehen... aber sonst wärs dann halt so.

So, die kleine Ruft, ich wünsche euch einen schönen Nachmittag!

buntchen
Junior Member

Beitrag von buntchen »

vor 2 jahren stand ich an genau diesem punkt wie ihr es jetzt tut <3 ich wünsche euch eine wundervolle und laaaaangweilige schwangerschaft!
Märzmädchen 2014, Hausgeburt

nicmuk
Newbie

Beitrag von nicmuk »

hallo zäme
würde auch gerne beitreten.
für die 1.seite:
15.03.
nicmuk
1982
2014
freue mich auf den austausch.
Und:Facebook-Gruppe fände ich toll!

ToKi
Senior Member

Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von ToKi »

@Leenchen: Wir wissen noch nicht mal wie wirs Mitteilen wollen da es ja überhaupt nicht geplant war. Ja aso doch schon, aber gerne ein Jahr später...Mir grausts auch vor den Reaktionen...

@Gurt:Hatte ich keinen, werde ich auch keinen mehr kaufen.

Bäh,mir ists sooo übel... Mag nicht mal ans essen denken, sonst kehrt sich mein Magen...

Kenn das gar nicht so von Zwergin.

Und dann gabs noch Bündnerfleisch, Rohschinken und Rohessspeck zum Mittagessen - toll. Hab von allem ein mü genommen und einfach gesagt ich hätte nicht mehr Appetit :roll:

Nächstes mal muss ich am Mittwoch antanzen zur Kontrolle.
BildBildBildBild

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Guten Morgen

Hier noch meine Angaben für die 1. Seite: 05.03/sky91/1991/2014
Ob mein von meinem App errechnetenten ET stimmt bin ich mir nicht so sicher, weil ich hatte seit der Geburt nur zwei Mal TR und sehr lange Zyklen. Ich kann am 24.07 zum FA und dann weiß ich mehr :)

@erzählen: am liebsten würde ich der ganzen Welt mitteilen das ich ss bin. Aber wir warten sicher mal den 1. FA Termin ab.

@beschwerden: habe ich bis jetzt nicht groß außer das ich müde bin und gelegentlich ziehen im UL habe. Das kenne ich schon von meiner letzten ss.

@facebook: ich wäre auch dabei.

noomi
Member

Beitrag von noomi »

Hoi zäme.

Da ist ja wirklich mächtig was los. :)

@Essen
Ich hab dieses Mal gar keine Gelüste oder Abneigungen, ausser dass ich wieder Süsses esse, was ich nicht-ss nie tue!
toki, ich lebe von Bündnerfleisch & Co, das ist die einzige Art Fleisch, die ich wirklich liebe. Habe ich in allen SS weiter gegessen, mein FA meinte, das sei nicht problematisch, weil's "abgehängt" war.

@bloom
Ja geht ein Weilchen, wohl eine bestimmte Anzahl Beiträge. Geduld.... ;)

@Myom
Eine Wucherung, bzw Tumor. Nicht bösartig.

@Leenchen
Zwillinge wären der Burner! Mein Mann ist auch Zwilling. Aber ich glaube ich wär leichters überfordert mit 3 Kindern auf einen Schlag!! *gg*

@crunchy
Ging mir genau so mit dem langen Zyklus, beim 1.US sah man noch nichts und ich war enttäuscht. Ich warte auch noch mit dem FA-Termin, aber wegen meiner Vorgeschichte werd ich wohl trotzdem schon ca 9.SSW gehen müssen. Rufe morgen mal an für nen Termin.

@Bauch
Sagt mal, die die nicht das erste Mal ss seid; wächst Euer Bauch auch schon?!?
Bild

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Bauch: Noch Speckbauch, aber ist ja auch noch zu früh bei mir...

Essen: Ernähr mich grad nur von Darvida. Das bleibt drin und es wird mir nicht schlechter.
Ich hab auf viiieles verzichtet und werd ich auch wieder so machen. Meine FÄ hat mir von Trockenfleisch etc abgeraten, da roh... Aber jede so wies für sie stimmt ;-)
BildBildBildBild

bloom
Newbie

Beitrag von bloom »

@roxana: Super, dass dein Chef sich gefreut hat. Häufig ist Ehrlichkeit einfach doch am besten. :)

@Schmützi: Jetzt habe ich es auch noch gemerkt: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. Da kannst du wohl die Ferien in vollen Zügen geniessen :)

@Leenchen: Oh, das ist ja sehr anstrengend. Ich könnte es wohl nicht für mich behalten. Ich ging gestern mit einer lieben Freundin essen und wollte es ihr eigentlich noch nicht sagen - naja, nach etwa 10 Minuten habe ich mich umentschieden...
Ich kann auch erst am 17.08. zum FA. Wir werden die Zeit schon irgendwie rumbringen bis dahin.

@noomi: Dann muss/darf ich wohl fleissig bleiben und mich in Geduld üben. Soll ich wohl jede Zeile einzeln abschicken... ;)
Ich bilde mir ein, dass mein Bauch dieses Mal auch schon etwas zu wachsen beginnt. Aber abends habe ich definitiv auch einen riesigen Blähbauch. Den hatte ich allerdings in der letzten SS auch nicht so stark.

Gesperrt