Ex-Chef hat unser Wunschname....was nun?
Ex-Chef hat unser Wunschname....was nun?
Brauche euren Rat, mein Mann und ich haben uns vor Wochen zu 90% für einen Jungennamen entschieden. Ein paar Tage danach hat mein Ex-Chef ein Sohn bekommen mit "unserem" Wunschnamen....
Mein Mann meinte dass wir den Namen denoch nehmen können, da ich ja mein Ex-Chef nur 1-2 mal im Jahr sehe, wen überhaupt... Denoch zweifle ich obwohl mir der Name immer noch seeehhhr gefällt! Was würdet ihr machen?!?
Mein Mann meinte dass wir den Namen denoch nehmen können, da ich ja mein Ex-Chef nur 1-2 mal im Jahr sehe, wen überhaupt... Denoch zweifle ich obwohl mir der Name immer noch seeehhhr gefällt! Was würdet ihr machen?!?
Re: Ex-Chef hat unser Wunschname....was nun?
Also wenns nur dein Exchef ist und ihr den so selten seht (sein Kind dann wohl noch seltener bis gar nie), dann würde ich den Namen auf jeden Fall trotzdem nehmen! Finde das jetzt gar nicht problematisch! Wenns jetzt das Kind meiner Schwester oder einer sehr engen Freundin wäre, ok - aber so würde mich das gar nicht stören.
- Krambambuli
- Stammgast
Ich würde den Namen trotzdem nehmen.
Ist doch egal. Selbst wenn das Kind viel mit dem Ex-Chef zu tun hätte, das wär mir völlig egal, hauptsache der Name gefällt und passt !!!
Ist doch egal. Selbst wenn das Kind viel mit dem Ex-Chef zu tun hätte, das wär mir völlig egal, hauptsache der Name gefällt und passt !!!

ich würde ihn auch nehmen, da diese leute ja nicht enge bekannte von euch sind.
hast du denn den Anspruch, dass kein anderen Kind im Umfeld so heisst wie dein Sohn? Oder warum machst du dir diese Gedanken?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ex-Chef und nur so wenig Kontakt? Da käme ich gar nicht auf die Idee, den Namen nicht zu nehmen!
Auf längere Sicht kannst Du es eh nicht beeinflussen, ob andere Kinder so heissen wie Deines. Es kann immer passieren, dass Bekannte von Euch ihrem Kind den Namen Eures Sohnes geben, oder eine Familie zieht in Eure Nachbarschaft, deren Kind so heisst, oder ihr zieht um und im neuen Kindergarten hat's drei Buben mit dem Namen Eures Sohnes...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Auf längere Sicht kannst Du es eh nicht beeinflussen, ob andere Kinder so heissen wie Deines. Es kann immer passieren, dass Bekannte von Euch ihrem Kind den Namen Eures Sohnes geben, oder eine Familie zieht in Eure Nachbarschaft, deren Kind so heisst, oder ihr zieht um und im neuen Kindergarten hat's drei Buben mit dem Namen Eures Sohnes...

- Mira
- Senior Member
Ich sehe meinen Chef 4x in der Woche und unsere Söhne sind gleich alt (4 Monate Altersunterschied) und heissen gleich. Das ist doch sowas von schnuppe (habe aber erst später dort angefangen, dh wusste es natürlich nicht).
Nimm den Namen, wenn er dir gefällt.
Nimm den Namen, wenn er dir gefällt.
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)
Schliesse mich an - ich würde höchstens Zweifel haben, wenn ich mich von dem Ex-Chef im Streit getrennt hätte...
-
- Member
einer unserer wunschnamen ist auch der name eines kindes einer arbeitskollegin. aber ihr kind ist schon halb erwachsen. ich hab sie gefragt, ob es sie stören würde, wenn wir den gleichen namen wählen würden. sie hat sich gefreut und gesagt es wäre ihr sogar eine ehre, wenn wir unser kind wie ihres nennen würden. sie fände den namen immer noch sooo schön!
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015
Ich finde den Gedanken den Namen deswegen nicht zu nehmen total abwegig