starker Nagelpilz an den Füssen- Tipps gesucht

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
palme
Newbie

starker Nagelpilz an den Füssen- Tipps gesucht

Beitrag von palme »

Hallo zusammen,

vor einigen Jahren habe ich an dem Nagel am kleinen Zehen einen Nagelpilz aufgelesen :twisted: Dem habe ich leider keine grosse Beachtung geschenkt und mitlerweilen sind sieben Nägel zum Teil komplett betroffen. grrrrrrrrrrrrr Meine Füsse sehen schrecklich aus und ohne Nagellack kann ich im Sommer nicht aus dem Haus. Jedesmal wenn ich den Nagellack wieder abputze, erschrecke ich erneut.
Beim Hautarzt war ich bereits und er hat mir eine Medikamentöse Behandlung empfohlen. Da ich in der Zeit aber noch Schwanger war und momentan noch am Stillen bin, kommt dies jetzt noch nicht in Frage.
Nur haben diese Medikamente wahnsinnige Nebenwirkungen. Hat jemand Erfahrungen mit alternativen Behandlungsmöglichkeiten? Oder mit den oralen Medikamenten?
Hat jemand wieder normale Nägel bekommen nach der Behandlung? Dies kann ich mir nämlich im Moment gar nicht vorstellen.

Danke schon jetzt für eure Tipps

swam
Vielschreiberin

Re: starker Nagelpilz an den Füssen- Tipps gesucht

Beitrag von swam »

Die Medis würde ich auf gar keinen Fall nehmen, haben krasse Nebenwirkungen und ob es dann ganz weg ist, weisst Du auch nicht. Vor allem müsstest Du die längere Zeit nehmen, glaub min. 3 Monate.
Meine Mutter hat das Problem. Sie macht nun eine spezielle Lichttherapie bei einer Podologin, wenn Du willst, kann ich sie fragen, wie das heisst.... Die Podologin hat grosse Erfolge damit, und es ist nicht mal teuer!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Es gibt doch so lacke wo du auftragen kannst.
Du kannst ohne Probleme in der Apotheke diese tinktur holen und deine Nägel damit behandeln.
Ohne Nebenwirkungen!
Denn es wird nur lokal angewendet.
Der nagel wächst danach gesund wieder nach!

palme
Newbie

Beitrag von palme »

@swam; danke für die Antwort. Ja das würde mich sehr interessieren wie die Lichttherapie heisst. Vielleicht gibts das in meiner Umgebung ja auch.Hat deine Mutter auch so stark befallene Nàgel?

@Phase; hast du pos. erfahrungen mit den Lacken gemacht? Ich hab mal welche verschrieben bekommen, genützt hat es aber leider gar nicht. Evt sind meine Nägel schon zu stark betroffen.

swam
Vielschreiberin

Beitrag von swam »

Es heisst PACT, kannst mal googeln ;)
Schau, dass Du wirklich eine Podologin hast, also medizin. Fusspflegerin und keine Kosmetikerin....

palme
Newbie

Beitrag von palme »

Danke swam, werde es mal googeln

swam
Vielschreiberin

Beitrag von swam »

In welcher Region wohnst Du?

palme
Newbie

Beitrag von palme »

in der Nàhe von Luzern

swam
Vielschreiberin

Beitrag von swam »

Meine Mutter auch ;)

palme
Newbie

Beitrag von palme »

echt? könntest du mir ihre podologin per PN nennen?

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Palme ich nicht aber gg und er musste es über Monate anwenden.
Ist halt eine lange prozedur.
Gg hat immer wieder fusspilz. Das hat er halt und daher nimmt er auch oft cremen für den pilz.
Du musst wirklich solange den lack benutzen bis der ganze nagel vollständig neu gewachsen ist und das dauert mitunter ein ganzes Jahr.
Das geht nicht mal drei Wochen und weg ist es.

In der Apotheke kannst du rezeptfreie lacke kaufen.
Und eben, lange lange anwenden!

Ansonsten versuch es mit der Lichttherapie.

Tacheles
Newbie

Beitrag von Tacheles »

Hallo Palme
Ich kann dir dir Hand reichen - habe vor ungefähr einem Jahr während dreier Monate diese Tabletten eingenommen. Musste einmal pro Monat meine Leberwerte testen, da das Medi echt heftig ist. aber: ich spürte absolut keine Nebenwirkungen! Das kann es also auch geben...

Schlussendlich war der Pilz nach drei Monaten weg. Nun, ein knappes Jahr später hat es wieder begonnen, ich hab sowas von keine Lust mehr...

Grüsse
Tacheles
Bild

bona
Vielschreiberin

Beitrag von bona »

Diese Lacke die Phase meint begeistern mich nicht. Auf jedenfall nicht als alleinige Therapie. Bin selber nicht betroffen, betreue und pflege aber beruflich Menschen und sah alleine mit dem Lack nie einen sichtlichen Erfolg bei starkem Nagelpilz.

Ich würde auch eine Podologin aufsuchen und keine Fusspflegerin. Eine Podologin ist spezialisiert auf kranke Füsse und kann Dir da weiterhelfen.

Viel Erfolg!

Mila
Member

Beitrag von Mila »

Es gibt von Canesten ein Präparat, welches man ca. zwei Wochen anwendet, und dann jeden Tag schaben muss. Sodann löst sich der Nagel fast ab, und wächst gesund neu nach.
Sehr effizient, und va. nicht so schädlich!

http://www.canesten.de/nagelpilz/experten/behandlung/

lg, Mila

kimilein87
Junior Member

Beitrag von kimilein87 »

@palme: hat der arzt ein stück von deinem nagel entfernt und ins labor geschickt?? ich habe auch ganz schlimme fuss- und mittlerweile auch handnägel, sieht aus wie nagelpilz, ist jedoch psoriasis. unbedingt genau abklären lassen bevor du irgendwas machst! mit pilzmittel verschlechtert sich die psoriasis noch schneller!

palme
Newbie

Beitrag von palme »

hallo zusammen,

@kimilein; ja der hautarzt hat eine probe genommen, es ist ein nagelpilz. danke für den Hinweis

@mila; hat das canesten bei dir gewirkt? bin erwas skeptisch da die heilung so schnell gehen soll.

@bona; danke für deinen Erfahrungsbericht.

@tacheles; oh du arme.hattest du auch so stark Nagelpilz oder nur an einem nagel? blöd dass es jetzt wieder kommt. wenns aber noch nicht so stark ist, könntest du ja evt mit lack versuchen. zahlt die therapie die kk?

@ phase; ja gell dass ist eine lange prozedur mit den lacken. habe noch einen lack von dem hautarzt zu hause, habs aber wegen dem stillen noch nicht benützt.

Mila
Member

Beitrag von Mila »

Mein Sohn hatte einen, und der war nach zwei Wochen weg- inklusive Nagelteil. Das Gute ist, es löst sich nur der befallene Teil des Nagels, der gesunde Teil bleibt erhalten.

Antworten