Sommer-Dessert
Sommer-Dessert
Wer hat einen Tipp für ein erfrischendes Sommerdessert? Evtl. eine Zitronencreme, Beerencreme etc.
Re: Sommer-Dessert
erdbeerparfait... mmmhhh. kommt bei meinen leuten immer gut an. rezept findest du auf rezeptewiki.org
D himbeercreme usem tip topf, esch fein ond erfröschend
Ich mache no viel so Himbeer oder Erdbeermousse mitem Varietà-Pulver vom Migros. Im Pack häts au soned rezeptheftli.. Isch würkli fein [-]

-
- Vielschreiberin
Ich schichte Quarkmasse (Quark, Joghurt, Zucker, Zitronensaft) mit klein geschnittenen Erdbeeren oder welche Frucht du auch immer magst. Oben drüber caramelisierte Nüsse. Sieht sehr schön aus im Glas serviert. Kann ergänzt werden durch Keksschichten (zerstreuselte Butterkekse)
Ich habe gestern ein Pfirsichsorbet gemacht, das wirklich sehr gut geraten ist. Es braucht dafür nur sehr reife Pfirsiche und Zuckersirup (ersatzweise Puderzucker) und ein bisschen Zitronensaft.
Ich habe eine Glacemaschine, aber es geht auch ohne wenn man die Masse alle 30 Minuten gut durchrührt. Man kann es gut 1-2 Tage vorher machen und dann 15-30 Minuten vor dem verzehr aus dem Gefrierer nehmen.
Grüessli
Nicoletta
Ich habe eine Glacemaschine, aber es geht auch ohne wenn man die Masse alle 30 Minuten gut durchrührt. Man kann es gut 1-2 Tage vorher machen und dann 15-30 Minuten vor dem verzehr aus dem Gefrierer nehmen.
Grüessli
Nicoletta
-
- Vielschreiberin
ganz einfach und sehr erfrischend: ein frapé. glace, früchte, milch, etwas zucker und paar eiswürfel in den mixer und nach kurzer zeit ist ein leckeres dessert fertig.
oder eine kirschen- oder jetzt zwetchenwähe, ist auch schnell gemacht und wenn man es für paar stunden in den kühlschrank tut, im sommer ein gutes dessert.
oder eine kirschen- oder jetzt zwetchenwähe, ist auch schnell gemacht und wenn man es für paar stunden in den kühlschrank tut, im sommer ein gutes dessert.