Sommer-Dessert

Antworten
Icecream
Vielschreiberin

Sommer-Dessert

Beitrag von Icecream »

Wer hat einen Tipp für ein erfrischendes Sommerdessert? Evtl. eine Zitronencreme, Beerencreme etc.

volli
Newbie

Re: Sommer-Dessert

Beitrag von volli »

erdbeerparfait... mmmhhh. kommt bei meinen leuten immer gut an. rezept findest du auf rezeptewiki.org

fabi88
Newbie

Beitrag von fabi88 »

D himbeercreme usem tip topf, esch fein ond erfröschend

special20
Newbie

Beitrag von special20 »

Ich mache no viel so Himbeer oder Erdbeermousse mitem Varietà-Pulver vom Migros. Im Pack häts au soned rezeptheftli.. Isch würkli fein [-]
Bild

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

Ich schichte Quarkmasse (Quark, Joghurt, Zucker, Zitronensaft) mit klein geschnittenen Erdbeeren oder welche Frucht du auch immer magst. Oben drüber caramelisierte Nüsse. Sieht sehr schön aus im Glas serviert. Kann ergänzt werden durch Keksschichten (zerstreuselte Butterkekse)

Nicoletta
Member

Beitrag von Nicoletta »

Ich habe gestern ein Pfirsichsorbet gemacht, das wirklich sehr gut geraten ist. Es braucht dafür nur sehr reife Pfirsiche und Zuckersirup (ersatzweise Puderzucker) und ein bisschen Zitronensaft.

Ich habe eine Glacemaschine, aber es geht auch ohne wenn man die Masse alle 30 Minuten gut durchrührt. Man kann es gut 1-2 Tage vorher machen und dann 15-30 Minuten vor dem verzehr aus dem Gefrierer nehmen.

Grüessli

Nicoletta

+jj+
Vielschreiberin

Beitrag von +jj+ »

ganz einfach und sehr erfrischend: ein frapé. glace, früchte, milch, etwas zucker und paar eiswürfel in den mixer und nach kurzer zeit ist ein leckeres dessert fertig.

oder eine kirschen- oder jetzt zwetchenwähe, ist auch schnell gemacht und wenn man es für paar stunden in den kühlschrank tut, im sommer ein gutes dessert.

Antworten