Nur Autositz mieten - möglich?
Nur Autositz mieten - möglich?
Wir fliegen nach Kroatien und logieren da in einem Appartement von Freunden. Wir dürfen auch ihr Auto vor Ort benutzen. Wir brauchen aber für unseren 18 monatigen Sohn einen Autositz. Normale RentalCars-Unternehmen bieten das aber nicht an: NUR Autositzmiete. Irgendwie auch bescheuert ein Auto zu Mieten zu müssen nur wegen dem Sitz. Wenn möglich wollen wir unseren Cybex Sirona nicht mitschleppen müssen. Hat jemand eine Idee?
Re: Nur Autositz mieten - möglich?
einen günstigen Occasionssitz hier kaufen, mitnehmen und dann dort lassen?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
ha! super idee, danke sonrie!

Ich würds auch so machen, wie Sonrie vorgeschlagen hat. Wenn euer Kind noch keine 13kg hat, könntet ihr ja auch eure alte Babyschale mitnehmen.
Bei der Kindersitzmiete wirst du ohnehin nur abgezockt
Wir mussten letztes Jahr für 2 Wochen Ferien einen Mietwagen plus 2 Kindersitze mieten. Die Kindersitzmiete für die beiden Sitze war in etwa so teuer wie die Miete für das Auto. Ausserdem waren es nicht grad die besten und neuesten Sitze: Beide Kindersitze waren ziemlich alt und abgenutzt und bei dem einen Sitz bekamen wir die falsche Kategorie (Kat II statt Kat I), zum Glück hatte unser Sohn das Mindestgewicht für die Kategorie grad so erreicht. Die Babyschale war ausserdem noch komplett falsch eingebaut.
Bei der Kindersitzmiete wirst du ohnehin nur abgezockt