Nur noch gereizt und am heulen.....
Nur noch gereizt und am heulen.....
Ich erkenne mich im Moment selber nicht mehr.... Ich bin nun in der 32. SSW und Kleinste Dinge bringen mich auf 180!!! Wen der kleine (2,5j) mal nicht das macht was ich will, surre ich ihn an und im nächsten moment könnte ich nur noch heulen weil ich mich so elend schlecht fühle weil ich ihn so angeschnauzt hab..... Auch mein Mann schnauze ich immer öfters an wen er von der Arbeit nach Hause kommt, obwohl er nichts gemacht hat und dann, 10 min. später weine ich wieder.......
War oder ist das bei euch auch so? Und was tut ihr dagegen?
War oder ist das bei euch auch so? Und was tut ihr dagegen?
Re: Nur noch gereizt und am heulen.....
Hallo dakro. Oje, wie ich das kenne! Ging, oder besser gesagt, geht mir auch so! Während der SS hatte ich fast keine Nerven. Alles hat mich relativ schnell auf die Palme gebracht. Unser Sohn 3 1/2 hat das dann auch ausgenutzt. Wenn ich schlecht drauf war, war er es natürlich auch. Da kannst Du wahrscheinlich nicht viel machen ... sind halt auch die Hormone!
Meistens schnauzt man diejenigen an, die man am liebsten hat ... oder einfach diejenigen, die gerade da sind!
Bei mir ist es aber so, dass ich auch heute noch (2 Monate nach der Geburt des zweiten Kindes) noch so bin ... Horror! Ich habe absolut keine Nerven und werde schon bei der kleinsten Sache - oder manchmal auch ohne dass überhaupt etwas vorgefallen ist - wüthend! Unser Sohn ist wirklich nicht zu beneiden! Ich muss langsam aufpassen, dass ich nicht zu gemein werde ... was ich aber leider immer öfters bin und das tut mir dann unglaublich leid und ich entschuldige mich auch. Nur, das kanns ja auch nicht sein, dass man immer so gemein ist und sich dann immer entschuldigt. Ich werde auch meine Geburt mit meiner Hebamme dann noch verarbeiten ... ist leider nicht so gelaufen, wie ich mir das gewünscht hatte. Ich hoffe, dass ich dann ein wenig entspannter sein werde. Ich wünsche Dir eine gute Geburt! Alles Gute und GUTE NERVEN!;-)

Liebe Dakro
ooh wie ich das kenne! ich bin nun in der 40. SSW und schon die halbe SS ein kleines Motzmonster
Meine Tochter (2.5J) bringt mich auch an meine Grenzen- es ist zur SS sicherlich auch ihr Alter- trotzen, das ewige neiiiii, nur Seich machen ...
Und mein Nervenköstum
ist abends dermassen strapaziert, dass GG mir
nach Feierabend nichts recht machen kann...
Aktuell ists bei mir
wieder besser-obs daran liegt, dass die Geburt kurz bevor steht? Oder weil ich die Kleine öfters dem Grosi zum Hüten gebe?
Hast Du denn im Alltag Entlastung?
Ich denke, wir dürfen mit uns auch nicht so streng sein. Wir sind auch nur Menschen. Ich erkläre meiner Tochter immer wieder, weshalb ich grad so keine Nerveb habe und entschuldige mich bei ihr, wenn ich überreagiert habe.
was mir am meisten hilft ( speziell in dieser Affenhitze), ist, dass ich unsere Tochter abgeben kann und nichts zu tun.
Ich wünsche Dir viel Kraft und sei nicht zu streng mit Dir! Und: unsere Männer verkraften das schon
(meiner letztens: ich bin froh, wenn du nicht mehr ss bist, dann hast Du keine Ausrede mehr für dein Gemotze
)
alles Liebe
ooh wie ich das kenne! ich bin nun in der 40. SSW und schon die halbe SS ein kleines Motzmonster

Und mein Nervenköstum
ist abends dermassen strapaziert, dass GG mir
nach Feierabend nichts recht machen kann...
Aktuell ists bei mir
wieder besser-obs daran liegt, dass die Geburt kurz bevor steht? Oder weil ich die Kleine öfters dem Grosi zum Hüten gebe?
Hast Du denn im Alltag Entlastung?
Ich denke, wir dürfen mit uns auch nicht so streng sein. Wir sind auch nur Menschen. Ich erkläre meiner Tochter immer wieder, weshalb ich grad so keine Nerveb habe und entschuldige mich bei ihr, wenn ich überreagiert habe.
was mir am meisten hilft ( speziell in dieser Affenhitze), ist, dass ich unsere Tochter abgeben kann und nichts zu tun.
Ich wünsche Dir viel Kraft und sei nicht zu streng mit Dir! Und: unsere Männer verkraften das schon

(meiner letztens: ich bin froh, wenn du nicht mehr ss bist, dann hast Du keine Ausrede mehr für dein Gemotze

alles Liebe
Bi ide zweite ss au so gsi! Ha mich sälber nüm kennt
Bi ide zweite ss au so gsi! Ha mich sälber nüm kennt
-
- Junior Member
Kenne ich auch aus meiner 2.ss. frag mal die hebamme oder den fa nach bryophyllum. Johanniskraut ist auch eine idee aber im sommet wegen der sonne nicht empfehlenswert (führt zu sonnenallergie)
Das hat mir grad geholfen zu lesen, dass es anderen auch so geht...ich (33 SW) bin gestern voll ausgetickt - aus sehr gutem Grund zwar, aber war dann nachher traurig und verwirrt weil ich so normalerweise nicht reagiere...schiebe mal alles auf die Schwangerschaftshormone:-), unser Körper muss Wunder vollbringen, da sind wir halt teilweise nicht mehr so belastbar wie normal...
- Ricki
- Member
War bei mir auch so in der 2 ss, ich bekam dann vom Arzt Vitamin B für die Nerven zu stärken, ich hatte das Gefühl es hat was gebracht.
- nicole1980
- Newbie
hallo
fühl dich verstanden. ich glaube das geht fast allen so. ich bin grad in der 42 ssw und hab tage da ist alles super und dann kommen wieder tage wo ich am liebsten auf irgendeinen gegenstand eintreten möchte. es lässt sich auch nicht steuern das ganze. am schlimmsten ist momentan für mich die dämliche fragerei von verwandten, bekannten, kollegen und sogar beim einkaufen. ich fahr jetzt extra zum einkaufen immer ins nächste dorf, da mich dort niemand kennt
ist echt ätzend und setzt einen extrem unter druck. als ob man das baby für jemand anderes bekommen würde.
also ich kann dich absolut verstehen. kann dir aber auch nicht mut machen das es besser wird. bei mir war das bei allen ssw. so und zwar von anfang bis ende. eine berg und talfahrt. mal so mal so. ist jetzt meine 4 und letzte ssw. unsere familienplanung ist hiermit perfekt und abgeschlossen.
also am besten fand ich für mich, wenn ich so miese tage hatte, mir nicht zuviel aufzubrummen, mir was gutes zu tun, bewegung an der frischen luft hilft bei mir persönlich jetzt immer am besten aber es braucht auch immer einen arschtritt dazu und ausserdem ist es momentan nur abends möglich wenns nicht mehr so heiss ist. gesunde ernährung und genug wasser trinken kann ich dir noch als tip mitgeben und natürlich auch sehr wichtig, genug schlafen. wenns nachts nicht gut geht halt ab und zu tagsüber etwas hinlegen.
alles gute dir weiterhin und kopf hoch. ewig gehts nicht mehr.
fühl dich verstanden. ich glaube das geht fast allen so. ich bin grad in der 42 ssw und hab tage da ist alles super und dann kommen wieder tage wo ich am liebsten auf irgendeinen gegenstand eintreten möchte. es lässt sich auch nicht steuern das ganze. am schlimmsten ist momentan für mich die dämliche fragerei von verwandten, bekannten, kollegen und sogar beim einkaufen. ich fahr jetzt extra zum einkaufen immer ins nächste dorf, da mich dort niemand kennt

ist echt ätzend und setzt einen extrem unter druck. als ob man das baby für jemand anderes bekommen würde.
also ich kann dich absolut verstehen. kann dir aber auch nicht mut machen das es besser wird. bei mir war das bei allen ssw. so und zwar von anfang bis ende. eine berg und talfahrt. mal so mal so. ist jetzt meine 4 und letzte ssw. unsere familienplanung ist hiermit perfekt und abgeschlossen.
also am besten fand ich für mich, wenn ich so miese tage hatte, mir nicht zuviel aufzubrummen, mir was gutes zu tun, bewegung an der frischen luft hilft bei mir persönlich jetzt immer am besten aber es braucht auch immer einen arschtritt dazu und ausserdem ist es momentan nur abends möglich wenns nicht mehr so heiss ist. gesunde ernährung und genug wasser trinken kann ich dir noch als tip mitgeben und natürlich auch sehr wichtig, genug schlafen. wenns nachts nicht gut geht halt ab und zu tagsüber etwas hinlegen.
alles gute dir weiterhin und kopf hoch. ewig gehts nicht mehr.