Ich bin am Uebertragen, wer noch?!

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
nicole1980
Newbie

Ich bin am Uebertragen, wer noch?!

Beitrag von nicole1980 »

hallo zusammen

ich bin momentan bei ET+10 angelangt wobei mein Frauenarzt mich anfang der ssw um eine woche nach hinten geschoben hat, d.h. laut ihm wäre ich jetzt et + 3. für mich aber zählt nach wie vor MEIN errechneter termin. ich geb nicht viel auf messungen die ja ohnehin daneben gehen können.

also wäre ich jetzt schon in der 42 ssw. junior wird auf 3700g geschätzt, was ich aber auch nicht so genau nehme.

wer ist auch am übertragen und kann an nix anderes mehr denken? und bei wem nerven auch alle mit ihrer fragerei? habt ihr gute sprüche gegen die nervende fragerei. derzeit nervt mich das noch mehr als die warterei. man fühlt sich unter druck gesetzt :roll:

morgen hab ich wieder ctg termin im kk. da wird dann auch die einleitung besprochen. ich bin dagegen da ich schon viel schreckliches gehört habe und denke mir solange noch alles in ordnung ist sollte man dem baby die zeit geben die es braucht. was denkt ihr darüber?

ich freu mich über eure meinungen :D

werrddy
Junior Member

Re: Ich bin am Uebertragen, wer noch?!

Beitrag von werrddy »

Hallo nicole1980,
mach dir keine Sorgen solange die Ärzte auch nichts Störendes sehen und es dir und dem Baby gut geht.Ich habe das gleiche mit der Fragerei erlebt ,es nervt meeega.Inkl. komische Emails vom Ex-chef usw ...aber naja.Mit dem 2ten Baby habe niemandem vom Bekanntkreis den genauen Termin gesagt.Genau deswegen.Aber man lernt.Am Schluss mit Baby N1 (ET+10) habe ich mich für Einleitung entschieden,weil meine Prinzessin schon über 4 kg war und ich konnte nicht mehr warten.Es ist einen anstregenden Erlebnis gewesen aber alles gut gelaufen und es sind nur die schönen Momente in meinem Kopf geblieben.Auf jeden Fall geniess die letzten Tage vor dem grossen Moment.Schlaf ,schlaf ,schlaf soviel du kannst!Alles Gute toi toi toi und gesundes süsses Baby am Finale !

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Hallo! Ich bin jetzt ET +6 und es passiert rein gar nichts! [-] die fragerei nervt megamässig!!! Freunde denen ich täglich erkläre sie sollen doch bitte nicht tàglich nachfragen, wir melden uns schon..fragen jeden Tag aufs neue. Und wenn ich nicht zurück schreibe dann fangen die Tel an zu läuten [-]
Haben am Donnerstag wieder Termin im KH und schauen dann weiter. Wahrscheinlich wird dann Eingeleitet oder ein KS gemacht, da unsere "kleine" bereits über 4kg geschätzt wurde letzte Woche! [-] ich versuche mich zu entspannen und weiter meine Runden im Park zu drehen, aber auch da werde ich angestarrt als sei ich von einem anderen Planeten [-] es ist einfach nur noch nervig! Und ich mag auch körperlich nicht mehr, han enorme Wassereinlagerungen [-][-][-] sorry fürs rumjammern [-]
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

nicole1980
Newbie

Beitrag von nicole1980 »

@nitli

ohje, das tut mir aber leid für dich. ist wirklich unglaublich, man sagt man meldet sich dann aber irgendwie kommts nicht in dehren gehirnen an :evil:

unser sohnemann wurde auf 3700 g geschätzt und sie sagten mir noch er sei kein leichtes baby aber ich sei ja schliesslich auch gross. als ich dann sagte das unsere erstgeborene 2900 g wog bei der geburt und 14 tage drüber war und die anderen auch nicht sonderlich schwerer waren, sagten sie nix mehr. ich wurde sogar noch gefragt ob ich geraucht habe oder drogen genommen hab in der ssw :shock: :evil: . ich bin da sehr sehr seeeeeehr gewissenhaft muss ich zu sagen. ich hab schon vor der ssw keinen alk mehr getrunken wobei ich eh kaum trink. ab und zu mal ein eve. einmal alle paar monate oder so. und geraucht und drogen genommen hab ich auch noch nie und das multivitamin hab ich auch schon monate vor der ssw genommen, also.
ja und das sind nur schätzwerte, ich glaub da eh nix mehr. man siehts dann nach der geburt wie schwer sie wirklich sind.

zu anfang dieser ssw sagte mir der frauenarzt ja einmal das werde ein zartes kindlein und plötzlich hatte er einen schub und nahm ordentlich zu. das kann man nicht vorhersehn auch die ärzte nicht.

wurde dir auch ungefragt der bauch betatscht? bei mir hat das mal die kindergärtnerin unserer jüngsten getan. ich mag sie sehr aber sowas ist für mich intim und ich war einfach nur baff. als ob man da was spüren würde. sowas hätt ich mich bei anderen schwangeren nie getraut und wollte es auch gar nicht. wozu denn? einfach nur taktlos sowas.

also telefon geh ich eh nicht mehr ran je nachdem wer anruft und mich nerven könnte. und whatsapp geb ich einfach keine antworten mehr. ich habs einmal gesagt und das reicht dann auch. dann müssen sie halt geduld haben, das müssen wir schliesslich auch und dazu kommt noch das die babys ja in UNSEREM körper stecken und wir die affenhitze momentan überstehen müssen mit dem walkostüm!!!!! :?

nicole1980
Newbie

Beitrag von nicole1980 »

@werrddy
ja die schönen momente sind auch mir von den letzten ssw nur im kopf geblieben, deshalb wusste ich auch nicht mehr wie mühsam sich die letzten wochen und tage hinziehen. wie kaugummi. körperlich kann ich echt nicht klagen. bin gestern noch 4 stunden mit auf schatzsuche gegangen mit unserer ältesten. hatte zwar danach kopfweh von der hitze aber ansonsten war ich noch fit.
ja das mit dem termin weitergeben ist sone sache. ich hab jedem was anderes erzählt aber niemandem den richtigen termin ausser den engsten wie meinen eltern , schwester, gotte oder schwiegis. die fragen aber auch nicht dauernd nach. den anderen dehnen ich den genauen termin nicht verraten habe fragen trotzdem dauernd. hat bei mir also nix genützt :(
aber wie schon gesagt ich nehm einfach nicht mehr das telefon ab und schreib auch keine antworten mehr drauf auf whatsapp.

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Hallo zusammen,

habe eine Freundin, die ist heute bei ET+5 und mag auch kaum mehr warten. Vor allem bei der Hitze...
Ich selber kann euch nur die andere Seite der Medaille aufzeigen. Meine beiden Mäuse kamen nämlich deutlich VOR ET (Die Grosse ET-10 die Kleine ET-23)
Ich habe mich beiden Male schrecklich um die letzten Wochen und Tage der SS betrogen gefühlt und wünsche mir in dieser SS nichts sehnlicher, als den errechneten Termin zu erreichen...
Auf die Messungen würde ich übrigens auch nicht zu viel geben. Meine beiden Töchter wurden beide sehr leicht und klein geschätzt. Am Ende wogen sie 3600 und 3050 g und waren 50 cm gross...

Wünsche euch noch viel Geduld und Kraft!
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

lafourmi
Senior Member

Beitrag von lafourmi »

Hallo zusammen!

Ich bin noch nicht am Übertragen, mein ET ist "erst" an Samstag ;-) !

Mir geht die Hitze auch langsam auf den Kecks, v. a. weil wir in einem unisolierten Haus wohnen, wo es drinnen so heiss ist wie draussen :-( . Trotzdem bin ich über jeden Hitzetag froh, an dem ich noch schwanger sein darf. So ist das Baby immer gleichmässig temperiert und ich muss mir keine Sorgen machen. Stelle es mir mit einem Neugeborenen noch mühsam vor bei über 30 Grad. Bei uns sind alle Fenster auf, sonst wäre es nicht auszuhalten. Und Durchzug ist vielleicht nicht so toll mit einem neuen Baby.

Fritzi, Du hast recht. Auch ich finde die Zeit um den ET herum wichtig für die Vorbereitung auf die Geburt. Mühsam wird dann einfach eine drohende Einleitung, umso mehr Zeit nach dem ET verstreicht. Das hat mich recht unter Druck gesetzt.

Euch allen viel Geduld und toitoitoi!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Antworten