Hallo zusammen!
Allen Neumamis, denen ich noch nicht gratuliert habe, herzlichen Glückwunsch, jetzt hats ja wirklich gepurzelt hier

!
@Eluria: Ich hoffe, bei Dir tut sich auch langsam was!
@Jacqueline: Die ungefragten Kommentare fangen jetzt erst an - am besten legst Du Dir ein dickes Fell zu... und auch wenn das jetzt recht krass klingt: Ich würde mir überlegen, ob solche Frauen, die Dir gegenüber Schadenfreude ausdrücken, wirklich die richtigen Kolleginnen sind... nachdem mir eine „Freundin“ die ganze Zeit so blöd gekommen ist, habe ich ihr irgendwann die Freundschaft gekündigt. So drastisch das klingt, es hat soooo gut getan und mich richtiggehend befreit! Ich sage nicht, dass das in jedem Fall die Lösung ist, aber von gewissen Leuten muss man sich abgrenzen – manchmal genügt es allerdings, wenn man einfach mal Tacheles redet…
@Gewicht / Figur: Ich war noch gar nicht auf der Wage, aber ich muss mich dann definitiv dahintermachen, bin schon nach der ersten Schwangerschaft nicht alle Kilos losgeworden, und meine Oberschenkel sind riiiiesig – aber eins nach dem andern, kommt Zeit, kommt Rat…
@Rythmus: Meine Erfahrung ist, dass es keinen grossen Sinn macht, so Kleinen schon einen Rhythmus aufzuzwingen – einfach alles nach Bedarf und wie es grad kommt machen. Denn erstens bringt man das bei so Kleinen eh nicht hin, zweitens ändert der Rhythmus eh noch gefühlte 1000 mal, und drittens: wieso müssen Babies einen Rhythmus haben, wenn wir Erwachsene selber auch keinen haben? Also ich esse auch nicht jeden Tag jede Mahlzeit zu genau derselben Zeit, gehe nicht immer zur gleichen Zeit schlafen etc. …
@Essen hinauszögern: Bitte macht das nicht! Hunger empfinden Babies als Schmerz, und ausserdem bringt man damit das natürliche Hunger- / Sättigungsgefühl durcheinander, welches die Babies von Natur aus haben. Stillen / Schöppelen nach Bedarf ist immer noch am besten! Und ja nicht von andern einreden lassen, man verwöhne die Kleinen damit, im Gegenteil, das ist das Beste für die Entwicklung!
@Sasu: Klingt super – wir wagen es erst anfangs September, für eine Woche wegzufahren. Schöne Ferien!
@Kiwa / Steinchenweg: Kommt wie schon erwähnt auf die Federung drauf an. Aber Steinchenwege meide ich jetzt nicht, hingegen weiche ich im Moment noch Pflastersteinen aus, v.a. solchen, bei welchen es grosse Lücken dazwischen hat, das rumpelt nämlich dann ganz schön…
@Nymeria: Ui, klingt heftig, erhol Dich gut! Und herzliche Gratulation !
@Jaqueline: Unterschreibe bei PeppaPig – es ist eine riesige Umstellung von Paar zu Familie, und manchmal kommt man einfach an seine Grenze. Das ist normal und völlig ok, es geht den meisten so (auch wenn es viele nicht zugeben). Es wird besser, versprochen!
@PeppaPig: Meine Hebamme hat gemeint, nach KS solle man die Rückbildung erst nach 10 Wochen machen?
@Nymeria: Wow, 8 Stunden am Stück geschlafen! Das hat sogar unser Grosser erst mit ca. 2 Jahren getan

! Aber ich will mich echt nicht beschweren, Zwergli kommt ja nur 1 oder 2x in der Nacht (je nach Betrachtungsweise – um 2 und um 5 – 5 ist ja eigentlich schon Morgen…), gegen den Grossen, der alle 2 Stunden kam, paradiesische Zustände!
@Babythread: Wäre dafür, hat jemand Lust ihn zu eröffnen? Bzw. nachdem Eluria auch entbunden hat, ich meine, wir sollten auf sie noch warten…
Gute Nacht!
Scully