@Chüngeli
Vielen Dank, muss ich mir auch bei Gelegenheit durchlesen! Mein Mann ist zwar nicht überzeugt, sich eine weitere TH anzuschaffen, aber dadurch, dass ich nun weiss, dass der Ergo nicht ideal für die Anfangszeit ist, kann ich sonst nicht mit ruhigem Gewissen tragen
@Trilli
Gern geschehen. Das finde ich eben auch ein Riesenproblem bei Bio, dass es oft von sehr weit kommt. Bevor ich Bio-Obst und Gemüse aus Spanien nehme, nehme ich Nicht-Bio aus dem Umland. D.h. aber dennoch nicht, dass ich nicht auch Bananen kaufe oder auch mal eine Mango

. Ich glaube, zu viel darf man trotzdem nicht nachdenken. Gestern beim Zapfen im TV, was ich so gut wie nie mache, bin ich bei einer Doku über Umweltschadstoffe hängen geblieben (v.a. Dioxins und Plastik) und natürlich brachten die gerade, was die mit dem Embryos anstellen. Ich konnte nicht wirklich lange schauen

.
Paket-Fetischist ist vielleicht zu viel gesagt

. Wir haben einfach wirklich alles und da ich überhaupt nicht empfindlich bin, der Kleinen Sachen vom Kleinen anzuziehen, auch wenn da manchmal Autöli drauf sind oder viel Blaues ist, habe ich gar nicht das Bedürfnis, viel zu shoppen. Das Bestellte ist in Grösse 68/74, also erst für später. Trotzdem werde ich im September sicher mal mit meinem Mann losgehen, zumindest ein Spital-Austritts-Outfit neu zu kaufen. Ansonsten bin ich mir sicher, dass sämtliche Verwandten schon in den Startlöchern stehen, um Mädchenkleidung zu kaufen

. GG eigentlich auch
@Fleur
Gute Heimfahrt! Das Wochenende klingt streng, aber trotzdem schön! Gratuliere Deinem Mann zum Traumjob... das ist sicher für Euch auch eine Riesenerleichterung.
@Smarties
Toll, konntest Du so ruhig bleiben! Mir fällt das zunehmend schwerer im Moment, ich merke, dass die Arbeit, so gern ich sie mag, doch einiges an Energien raubt, die ich für meinen Grossen gut gebrauchen könnte.
Hat die Akupunktur gut gewirkt?
Schöne Tage in den Bergen, das Wetter habt Ihr perfekt erwischt!
@Floralie
Geburt: Es waren sogar zwei, die FÄ und die Hebamme

. Meine Physio, die auch GVK und Rückbildungskurs macht, meinte, eigentlich sollte es angekommen sein, dass das nichts bringt, da der Beckenboden zumacht und es so erst recht zu Geburtsverletzungen kommt und das beim Vorgespräch auch klarstellen. Das war wirklich ganz schlimm, wenn sie mich verbal darauf vorbereitet haben, dann war ich in keinem Zustand mehr, um es wahrzunehmen, und plötzlich liegen und drücken da zwei. Brr.
Die Grosse wäre sicher stolz, dem Geschwisterchen sein Kuscheltier zu schenken!
Wie geht es Dir mit dem Infekt? Hoffe, er ist ausgestanden!
@Gumseli
Ich habe das Stillkissen zwischen den Beinen und drehe es jeweils mit, wenn ich mich drehe. Ich bin eh immer halbwach, wenn ich mich drehen muss. Ansonsten geht Schlafen aber noch einigermassen gut, die Stopps werden allerdings wieder öfter.
@Fuchs
Schön, ist alles in Ordnung, und auch, dass er sich gedreht hat. Wie lange wartest Du nun auf den nächsten Termin?
@Vorräte
Auch bei uns hat nicht viel Platz, GG jedoch beinahe seinen ganzen Jahresurlaub genommen, sodass er fast vier Wochen bei uns sein wird. Auf seine Kochkünste kann ich mich verlassen, von dem her sollte es kein Problem sein. Wir frieren ansonsten an Gekochtem selbst gemachte Bouillon, Sossen oder Eintöpfe wie Chili ein, das finde ich noch ganz gäbig herzunehmen, auch wenn es am Abend mal schnell gehen muss (wir essen zwei Mal am Tag warm).
@me
Junior bekommt am Strohwitwenwochenende natürlich eine MOE, aber wir haben es gut hinbekommen. Bin nun einfach etwas müde, da mir der wenige Schlaf von Freitag auf Samstag noch nachhängt. Danach hatte er wenigstens keine Schmerzen mehr.
Den Hidsgi habe ich wieder einmal ganz unten gespürt, dann oben, und mir kam auch vor, dass ich eine Drehung mitbekam. Gerade sitzt sie wieder. Na, genügend Platz heisst, dass Drehen wirklich noch kein Problem ist. Sie wird das schon machen... Ansonsten hatte ich am Wochenende vermehrt Stiche in der Gegend Muttermund (nehme ich an), das war aber beim Grossen glaubs auch schon. Ich habe sogar angefangen um- und einzuräumen, der Anfang ist nun gemacht.