Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Trix
Member

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Trix »

@ Schmützi und ToKi
Ich freue mich mit euch!!!
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@holly: wow Zwillinge so süss. Herzlichen Glückwunsch.

@beschwerden: es geht mir gut nur die Müdigkeit ist noch. Mache mir manchmal Sorgen weil es mir zu gut geht :?

@gewicht: jetzt habe ich wieder einbisschen zu genommen. Die letzte ss habe ich 17 kg zugenommen :shock:

Glückwunsch an alle die ein schlagendes Herz sehen und hören durften.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

so, endlich schlafen alle Kinder.Die kleinste hat derzeit extrem mühe mit einschlafen.
nicht wundern, wenn ich zur zeit so viel schreibe. hab mir vor ein paar tagen den fuss verletzt und muss deshalb immer wieder brav hinsitzen und fuss hochlager....ich hasse das nichts tun. da muss ich halt wenigstens ein bischen hier rum schleichen.

@ Toki
supi freut mich für dich :D

@ sky
naja 17kg sind für eine ss ja nich wirklich viel. da ist das meisste von baby, plazenta und fruchtwasser. hattest du den mühe das gewicht wieder runter zu bekommen?
bei meiner ältesten hab ich 15kg zugenommen und bei der nachkontrolle 6 wo später hatte ich schon wieder mein altes gewicht. bei der 2. habe ich 25kg zugenommen und bei der dritten sogar 30kg :shock: hoffe sehr das es diesmal nicht wieder so extrem wird.
3 faches Glück um mich herum
3 Sternchen im Herzen

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@klee: für mich ist es viel bei einer Körpergröße von 170cm und Gewicht von 47kg. Nein nach 5 Monaten war alles wieder weg. Habe aber nichts gemacht (ss Rückbildung oder sport). Naja mal schauen wie viel es diesmal sein wird :wink:

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

sky
früher war ich auch so leicht wie du. hatte damals im 4.ss monat eine fg und danach rebelierte mein ganzer Körper. habe damals plötzlich 15kg zugenommen und hab es nicht geschaft wieder runter zu bringen. erst 3 jahre danach, nach der geburt meiner grossen, ging das Gewicht wieder weiter runter. aber seit dem ist es wirklich so, je leichter ich bei ss begin war umso mehr hab ich zugenommen. gerade als will mein körper genügend reserven für die stillzeit aufbauen.
3 Sternchen im Herzen

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

Guten Morgen

Nur ganz kurz...
@Gewicht
Ich habe damals 17 kg zugenommen und mir blieben davon 4-6 kg. Nun hab ich angst, dass es noch mehr werden und ich noch mehr behalte....

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Phüüü, i hab in der Ersten SS knapp 30kg zugenommen. Den Grössten Teil wurde ich wieder los( bis auf ca 8kg). Hab aber schon wieder zugelegt, da ich bei diesen Temperaturen immer Wassereinlagerungen hab :-?
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Mäniu
Junior Member

Beitrag von Mäniu »

Guten Morgen Zusammen

@ Klee danke für die Aufklärung!! :-)

Nun mal einige Infos über mich:
Habe meinen ersten FA Termin "erst" am 17.8... kanns kaum erwarten. Am 25.7 posiitv getestet. Wenn ich richtig rechne starten wir heute in die 7. Woche.
Wir freuen uns riesig auf den Wurm! Mein Mann hat bereits zwei Kinder ( 6 u. 9) und nun kommt noch ein gemeinsamen dazu. Juhuuui
Im September wird noch geheiratet (Antrag war aber schon vorher) :-).
Zu meinem Befinden:
Ich fühl mich am abend jeweils so richtig Schwanger.. Blähbauch... und Müde.. gut Müde bin ich eigenlich den ganzen Tag. Letze Woche wars mir den ganzen Tag durch so irgenwie schlecht, musste jedoch nie spucken... und heute,heute ist mir so richtig steinübel.... und es zuckt und zwickt im Unterbauch wie wild.
Sobald wir den FA Termin durchhaben und die Bestätigung haben dass alles gut geht, werde ich sicherlich ruhiger.
Mein Mann hat mir gestern zur Überraschung ein Still-/Liegekissen besorgt, dass ich mich daran gewöhnen soll auf der Seite und nicht wie immer auf dem Rücken zu schlafen. Total süüüüüüüüüüüüüss! :-) :-)
Aussert dass ich meine Brüste schon beim Treppensteigen spühre gehts mir gut und freue mich riesig auf eine schöne Kugelzeit mit Euch!!

Viele Grüsse und einen schönen Tag!

Mäniu

Salea
Member

Beitrag von Salea »

Ich hab in der ersten ss 15kg zugenommen..dieses mal werden es aber definitiv mehr ich habe jetzt schon 6kg mehr vermutlich vom utro und ich futtere einfach zu viel...während dem essen denke ich immer ach scheiss drauf und nach dem essen denke ooooh neeeein :mrgreen: ich hoffe die kugel kommt bald richtig raus dann fühle ich mich nicht mehr einfach nur fett.. ich erinnere mich jedoch das ich in der ersten ss auch am anfang am meisten zugenommen hatte als dann die übelkeit weg war musste ich nicht mehr den ganzen tag essen und hatte vorallem immer glust nach mandarinen :mrgreen: machen wir uns nicht verrückt danach kann man alles wieder abnehmen..ich muss auch da ich 2 monate nach der geburt in mein hochzeitskleid passen muss :shock: wird schon klappen

Mir ist immer am morgen nach dem aufstehen und am abend ab ca 19:00 dauerschlecht..manchmal auch in der nacht wenn ich aufs klo muss dann ist mir so richtig elend..am nachmittag eher weniger bis gar nie..dafür bin ich soooooooo müde obwohl ich viel ausruhe und keinen stress habe wie bei der letzten ss..ich frage mich immer wie ich damals noch das geschäft führen konnte plus 4 tage messe den ganzen tag quatschen ..das würde ich jetzt nicht schaffen..faul geworden :mrgreen:

Allen die die letzten tage einen tollen us erleben durften:
Ich freue mich für euch..so schön

Und natürlich holly..was für eine überraschung..herzliche gratulation zu den zwillingen

Ich wünsche euch einen schönen hoffentlich nicht zu heissen tag
BildBild
Bild

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

@Gewicht: Meine FA sagte mir gestern, ich darf höchstens 7kg rauf :shock: :roll: :shock:
Sooo hoch ist mein Startgewicht nun auch wieder nicht, 7kg find ich echt nicht viel..
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

milleniumtina
Junior Member

Beitrag von milleniumtina »

@Toki.. ich hab mal gelesen dass basische Bäder(lauwarm oder nicht zu heiß) den Druck auf das Gewebe erhöhen und so Wasser ausschwämmen? Allgemein basisch essen?
@Holly..gratuliere zum doppelten Glück..konntest du dich schon etwas damit anfreunden und die Vorteile sehen? Hoffe es..die werden so süß :)
@schmützi..siehst du..ich kenne meinen Zyklus auch genau..da muss mir kein Gyni was umrechnen oder nachdatieren hihi.,
Ich bin Naturärztin mit Schwerpunkt TCM..aber im Moment fehlt mir Energie/Lust mich selber zu behandeln..sollte anderweitig kucken
@Caledonia..mir ging es in der Ferien auch besser..zum Glück..hätte nicht gedacht dass die Beschwerden erst in Woche 9!! anfangen :( bähhh
Sonnige Grüße an alle
..wollen wir mal gegen Ende Jahr im Hauptbahnhof Züri auf n Tee abmachen? Wär doch lustig :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

@milleniumtina: wo hast du denn deine Praxis? Ich hab jetzt grad Naturärztin Schwerpunkt Manuell abgeschlossen.
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

milleniumtina
Junior Member

Beitrag von milleniumtina »

@schmützi ich habe meine praxis in dübendorf und eine kleine noch in meilen (Zürich).. demfall musst du auch noch die eidgenössische Prüfung machen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

noomi
Member

Beitrag von noomi »

Hallo zäme

@Holly
Gratuliere zu den Zwillis!!! *neid* *auchhabenwill* :roll:

@ET / FA-Termine
Gratuliere zu den erfolgreichen Terminen! :)
Ich finde den ET nicht sooo wichtig. In welcher SSW man ist schon eher, einfach zum nachlesen und wann welche Termine etc.

@Laune
Also ich bin grad eine richtige Motzgritte!! Furchtbar, ich halt mich selber nicht aus... :roll: :evil: Geht gar nicht! Seid Ihr auch so extreme launisch?!?

@Befinden
Wollte mich schon beschweren, dass es mir ZU GUT geht, weil heute irgendwie so gar keine Nebenwirkungen, aber ja, seit ca einer Stunde habe ich wieder die UL-Schmerzen....also alles ok!!

@Müdigkeit
Sagt mal, seid Ihr abends immer müde? Also ich könnte tagsüber oft im Stehen schlafen, aber abends bin ich dann wieder fit und kann eher schlecht einschlafen (normalerweise bin ich ein Murmeltier, das schläft bevor der Kopf auf dem Kissen aufgeschlagen hat.....). Sonst noch jemand? :?

@Bauch
*haha* ich muss direkt lachen! Ich schieb ja - zumindest nach dem Essen - schon ne rechte Kugel durchs Büro, trotzdem fällt das keinem/keiner auf!! :lol:
Ich denk halt, am Anfang fällt das vorallem einem selber auf und vielleicht dem Partner/Familie, aber für andere sieht's eher nach nem Blähbauch oder zuviel Haribo aus....
Bild

Mohnkörnli-Mami
Newbie

Beitrag von Mohnkörnli-Mami »

;) jetzt musste ich schmunzeln.. Mein Freund will heute Abend auch mit mir ins Openair Kino.. und ich möchte doch einfach nur auf dem Sofa liegen und nicht irgendwo unbequem sitzen.. bin so müde und habe extreme Rückenschmerzen.. ach ach.. :)

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

Guten Abend!

Bei uns stand nun auch endlich der erste Arztbesuch an. Erstmal sah ich gar nichts und habe aufs blinken gewartet und irgendwann ganz hinten und schlafend hat man es dann entdeckt. Herzschlag ok, Kopf kann man erahnen (ah wie ich es hasse auf dem Handy zu schreiben).

@schmützi
Mein Arzt hat mir heute auch mahnend gesagt, dass ich nicht mehr als 5 kg zunehmen darf!!! Oh mein Gott! Wie soll ich das bloss schaffen! Ich hab jetzt schon 1 kg zugenommen....da mein Mann dabei war, hab ich jetzt auch noch ein Aufpasser!!!

@noomi
Ja, geht mir auch so. Schlafe beim Vorlesen am Nachmittag ein und nachts kann ich kaum schlafen. Schrecklich!

Gute Nacht und ganz liebe Gruesse!

Tikki

AchHolly.... Es gibt hier auch ein Zwillingsforum hab ich gesehen! Das kann

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

dir vielleicht besser helfen. (Sorry, auf dem Handy schreiben, ist eine Kathastrophe

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

@ schlaf
ohja davon kann ich auch ein Lied singen! Tagsüber sau müde und in der Nacht dann Mühe zum einschlafen und am morgen früh bin ich hell wach und halte es nicht mehr länger aus im Bett obwohl ich noch liegen bleiben könnte :roll: Ist zwar mühsam aber ich habe mich mittlerweilen daran gewöhnt, vorallem weiss ich das es auch noch schlimmer werden kann. besonders dann ende ss und danach sowieso erst recht.

@ holly
die heutigen Zwillingswagen sind kaum mehr breiter als z.bsp. mein grosser 3-Rädriger Quinny Speedy. mit meinem Zwillingsbuggy komm ich sogar leichter überall durch als mit meinem Quinny. Der ist extrem wendig.
Beim Kiwa aussuchen lohnt es sich extrem das du als 1. mal überlegst wo du hauptsächlich damit unterwegs sein wirst (Stadt und ÖV oder Land und Waldwege) und dann heisst es fleissig wagen anschauen und testen. Heutzutage hat es sooooo eine vielfalt an KiWa's das man eigentlich wirklich für jede Bedürfnisse den passenden findet. Das war vor 11 Jahren doch noch etwas anders.
3 Sternchen im Herzen

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@schlaf: Da kann ich auch ein Lied davon singen... In der ersten SS wars extrem schlimm, ich hab ca ab der 20. SSW kaum mehr als 1-2h geschlafen... Hoffe es wird nichtmehr so schlimm
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

wawuschel
Newbie

Beitrag von wawuschel »

Guten Morgen liebe Forümlerinnen

Bei mir gibt's noch immer nichts Neues - am Montag ist es dann endlich so weit.

@Schlaf: Diese Nacht habe ich ebenfalls sehr schlecht geschlafen - hatte etwas Bauchweh, vermutlich und hoffentlich wegen meinen Verdauungsbeschwerden, die mich so ständig begleiten. Mal Durchfall, mal Verstopfung.

@Beschwerden: Ansonsten hab ich noch immer keine Beschwerden, was mir Sorgen macht. Gibts hier auch andere Frauen ohne Beschwerden? Zu Beginn wars mir oft übel, weils mir übel war hab ich zu wenig gegessen, weil ich zu wenig gegessen hatte, wars mir übel... Bis dann mein Freund darauf bestanden hat, dass ich jetzt einfach mal "richtig" essen soll und siehe da, die Übelkeit war innert kürze weg. Nun esse ich regelmässig und anständige Portionen, auch wenn ich grade keine Lust auf gar nichts habe und die Übelkeit bleibt weg.

@Kinderwagen: Ich selbst mache mir da noch keine Gedanken. Zuallererst möchte ich wissen, ob das Herzchen überhaupt schlägt und wir wirklich einen Kinderwagen brauchen. Meine Mutter hingegen hat gestern tatsächlich ein gebrauchtes Kinderwagenset gekauft. Wahnsinn. Sie weiss absolut nichts von meiner Schwangerschaft und rechnet auch nicht damit. Allerdings wünscht sie sich schon seit Jahren Grossmutter zu werden. Sie meinte zu mir, dass sie nun halt einen kauft, für wenn sie dann mal Tageskinder betreut, falls die Grosskinder noch warten lassen. Ich bin schier vom Stuhl gekippt und musste mich ganz schön zusammennehmen, damit ich noch nichts sage. Falls alles in Ordnung ist, wird sie's am Montag erfahren. Falls etwas nicht in Ordnung sein sollte, bin ich echt im Klinsch. Erstens wäre sie wohl am Boden zerstört und zweitens würde das Thema bei ihr dann wohl noch präsenter und zum Dauerthema, wenn sie wüsste, dass wir nun Kinder möchten... Naja, mal abwarten...

Nun denn. Ich wünsch euch einen schönen Sommertag und mache mich mal wieder an die Arbeit...

Gesperrt