Habe auch mal wieder eine Frage:
In GG's Auto hat unser Grosser nun einen Sitz, wo er nur noch mit dem Autogurt angeschnallt ist. Darin hat er wenn er schläft eine schlechte Kopfhaltung. Jedenfalls für mich sieht es sehr unbequem aus. Der Kopf ist stark nach hinten gekippt.
In meinem Auto hat er noch einen Sitz mit Fangkörper, da ist das Problem weniger.
Habt ihr für eure Kinder zusätzlich so Nackenhörnchen o.ä. wenn sie schlafen im Auto? Ist das überhaupt sicherheitstechnisch okay? Ich meine hier im Forum mal von speziell konzipierten Kissen gelesen zu haben...???
Danke!
Kissen/Nackenkissen für Autositz?
Moderator: conny85
Kissen/Nackenkissen für Autositz?
04.2011 und 07.2013
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
Re: Kissen/Nackenkissen für Autositz?
Liebe mysun
Wir haben für beide Kinder ein Sandini-Kissen. Das funktioniert mit Kindersitz oder auch ohne.
Grüessli
Timimi
Wir haben für beide Kinder ein Sandini-Kissen. Das funktioniert mit Kindersitz oder auch ohne.
Grüessli
Timimi
@Timimi
Wie machst du das mit den Sandini? Von Anfang her montieren? Akzeptieren das die Kinder?
Ich hab da etwas bedenken das meine Kinder dss nicht so toll finden würden da es auch das Sehfeld und den Aktionsradius einschränkt.
Wie machst du das mit den Sandini? Von Anfang her montieren? Akzeptieren das die Kinder?
Ich hab da etwas bedenken das meine Kinder dss nicht so toll finden würden da es auch das Sehfeld und den Aktionsradius einschränkt.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)
@epic
Gute Frage. Wobei ich recht gut sagen kann, ob mein Grosser auf der Fahrt einschlafen wird und auch selber kann er es schon gut voraussagen. Ich kann mir vorstellen, dass wenn er müde ist, es dann auch akzeptieren würde.
Habe auf Amazon etwas geschaut. Die Sandini sind recht teuer. Ausserdem bräuchten wir ev. 2x etwas zur Befestigung, wenn ich es auch in meinem Auto nützen möchte. Habe noch so flache Kissen mit Beinen dran gefunden. Sehen nicht schlecht aus, ausser dass es natürlich den Kopf vorne nicht so gut abstützt. Aber bei uns ist auch eher das nach hinten kippen ein Problem. Könnte für uns auch gut sein. Und der Kleine könnte es auch im Buggy nutzen.
Gute Frage. Wobei ich recht gut sagen kann, ob mein Grosser auf der Fahrt einschlafen wird und auch selber kann er es schon gut voraussagen. Ich kann mir vorstellen, dass wenn er müde ist, es dann auch akzeptieren würde.
Habe auf Amazon etwas geschaut. Die Sandini sind recht teuer. Ausserdem bräuchten wir ev. 2x etwas zur Befestigung, wenn ich es auch in meinem Auto nützen möchte. Habe noch so flache Kissen mit Beinen dran gefunden. Sehen nicht schlecht aus, ausser dass es natürlich den Kopf vorne nicht so gut abstützt. Aber bei uns ist auch eher das nach hinten kippen ein Problem. Könnte für uns auch gut sein. Und der Kleine könnte es auch im Buggy nutzen.
04.2011 und 07.2013
Unsere Tochter (bald 6) montiert es selber (Klettverschluss vorne zu), sobald sie merkt, dass sie langsam müde wird. Manchmal erinnere ich sie auch noch daran. Beim Kleineren (bald 4) kann ich, wenn ich weiss dass er einschläft, mit etwas Überzeugung von Anfang an montieren.