Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Gumseli83
Member

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Gumseli83 »

@Flöhchen
Wenn ich in der Nacht irgendwie komisch liege, habe ich das manchmal auch wenn ich erwache, jedoch nicht mit deftigen Schmerzen, es ist mehr sowas in die Richtung Seitenstechen. Wenn ich den Bauch dann wieder schön aufs Kissen "büschele" und mich entspanne gehts aber zügig wieder weg.

Nutella
Es ist furchtbar! :evil: Ich mochte das Zeug früher sehr gerne, habe es mir aber erfolgreich abgewöhnen können und sicher seit 15 Jahren nicht mehr gegessen. Kürzlich hatte ich dann aber so Lust darauf, dass ich ein Glas gekauft habe... und was soll ich sagen... Ich könnte mich reinlegen!!! :oops:
Ist wohl nicht wirklich die gesündeste Sache und wohl auch nicht ideal betreffend Gewichtszunahmen, aber irgendwie bin ich grad voll süchtig danach...

Päckli
Leider kann ich es mir noch immer nicht abgewöhnen... :) Es gab jetzt aber eine Verschiebung weg von den Jöh-Sachen, hin zu Praktischem. Auf dem Weg ist nun unter anderem das Buch "Babyjahre" sowie Fixleintücher und wasserdichte Moltons... :)

Namen
Sind wir noch immer nicht wirklich weiter. Wobei ich jetzt alle welche gestern in den vorderen Rängen auf der Hitparade 2014 drauf sind ausgeklammert habe.
GG findet seinen Vorschlag super, ich kann mich aber damit nicht so voll und ganz anfreunden... :?

Heute habe ich schon seit dem frühen Morgen Rückenschmerzen und finde mein Feierabend um 12.30 Uhr ist noch ewig entfernt. Hoffe es wird nicht so schlimm mit der Hitze, in Basel ist es momentan noch etwas bedeckt.
Freue mich aber sehr auf den GVK heute Abend, wenn der Gebärsaal frei ist, haben wir heute das Thema Geburt. :D
Bild
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Gumseli: Also ich habe alle paar Jahre mal wieder einen Anfall, wo ich so ein Glas Nutella an einem Abend verputze... Mach dir keinen Kopf, wenn du mal Nutellabrot isst. Sich Sachen verbieten bringt nix, man kriegt nur schlechte Laune (spreche aus Erfahrung, war jahrelang magersüchtig...).
Hoffe, deine Rückenschmerzen klingen bald ab!

@Flöhchen: Keine Ahnung, ich frage mich auch immer mal wieder, wie man das denn merkt. Als meine Stiefmutter mich neulich fragte, ob ich schon Vorwehen hätte und ich sagte, ich wisse es nicht aber glaube nicht, da meinte sie, dann hast du definitiv keine gehabt. Das wisse man ziemlich gut, wenn das welche seien. Meine Mam fügte dann noch hinzu, dann könnte man glatt in den Tisch beissen vor Schmerzen :? Ich hab gelesen, im warmen Wasser werden die besser, die echten hingegen schlimmer. Also am besten baden gehen zum Herausfinden :)

@avme: Hoffe, heute hast du einen besseren Tag. Mir wars letzte Woche auch an zwei Tagen richtig schwindlig, aber übergeben musste ich mich zum Glück nicht. Viel trinken nicht vergessen!

@Floralie: Hoffe, ihr kommt gut vorwärts und geniesst die Zeit zu zweit. Finde ich auch ganz wichtig. Ich hab schon einen Deal mit meiner Schwägerin ausgemacht: Wir hüten gegenseitig unsere Kinder (ihre Tochter wird im Oktober jährig), sodass wir Partnerabende/-tage ausmachen können. Ist bestimmt auch für die Kinder dann jeweils ganz lustig.

@Namen: Wie bin ich neidisch auf alle, die schon einen haben :D Irgendwie haben wir auch ein paar zusammen, aber ich denke immer, was, wenn ich plötzlich einen viel tolleren finde, so in einem halben Jahr? Anzeichen dafür, dass ich mich doch noch nicht ganz auf die Auswahl eingestellt habe? ...

@me: War gestern Abend im Pilates und heieiei merke ich einen Unterschied zu noch vor zwei Wochen! Riesig. Hab das Gefühl, ich bin viel ungelenkiger und lahmer geworden. Und heute Morgen war ich dann eine Stunde zügig spazieren und könnte jetzt am Schreibtisch einschlafen. Mein Mann meinte: Na, jetzt bist du wohl endlich richtig schwanger! :D Hihihi...

Wünsche euch einen schönen Tag mit nicht allzu viel Leid in der Hitze (hier solls ja 36 Grad werden, im Moment ist es aber noch ganz bedeckt und kühl; morgen solls dann 39 Grad werden, phuuuu).
Grüessli
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

@bauch: ich habe weiterhin manchmal einen harten bauch, aber von übungswehen bin ich wahrscheinlich noch verschont geblieben.

@nutella: haha so lustig, ich hab gestern ein glas gekauft! ich hab das auch jahrelang nicht mehr gegessen, höchstens mal in den ferien am buffet oder so. und jetzt bin ich auch schon beim zweiten glas.

@shoppen: in meinem nächsten päckli sind auch molton und fixleintücher :-)

@namen: ich dachte immer, ich sei die letzte, die noch einen namen sucht. jetzt sieht es aus, als hätten wir was gefunden und ich bin doch nicht die letzte. aber wir haben ja auch alle noch etwas zeit. ich denke mir auch immer, bestimmt kommt zwei monate nach der geburt noch was besseres. aber da hat man sein kind ja schon "getauft" und sich dran gewöhnt.

@sport: ich war ewig nicht mehr. morgen nachmittag will ich in die badi und ich hab mir fest vorgenommen, auch ein paar längen zu schwimmen und nicht nur auf der faulen haut zu liegen.

@me: wir hatten gestern abend besuch und die sind bis nach mitternacht geblieben. um 23.30 habe ich mich ins bett verabschiedet aber konnte natürlich nicht schlafen. ich muss nächste woche einen gang zurückschalten. diese woche hatten wir jeden abend etwas vor, das schlaucht mich langsam echt. mein mann wollte vorher grad noch unseren samstag abend verplanen, das wäre dann der 5. abend in folge gewesen mit terminen. ich musste ihn grad ausbremsen, den armen :-)

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Hallo Ihr Lieben

@qinshi Wenn es nur ein kurzer Flug ist würde ich dem auch vorziehen. Es ist einfach bequemer. (Sorry habs zwar noch nicht ganz gelesen) wie ist es nach dem Flug? Eher umständlich mit viel laufen oder u-bahn oder Tram fahren?
Was ich gemerkt habe, selber Auto fahren ist schöner als Beifahrer :) Ich wäre jetzt in 2 Wochen auch nochmal allein mit Kind die 700km gefahren aber nun bleiben wir auch daheim.

@flöhchen vielleicht hast Du Dich wirklich nur verlegen und was eingeklemmt. Aber Übungswehen kann schon sein.
Hoffe, es kommt heut nicht gleich wieder.

@gumseli Is lustig mit der Nutella. Ich hatte letzte Woche auch so einen Anfall wo ich ein Glas fast so geschafft hätte. Bist also nicht allein :) Hoffe, die Zeit vergeht heute schnell für Dich.

@avme gehts Dir wieder besser?

@muggerli Das sind ja keine schöne Nachrichten. Ich drücke fest die Daumen das Zwergli wieder an Wachstum zulegt.

@juleeee Hui das ist ja ein ziemliches Auf und ab mit den Wehen. Zu beneiden bist Du echt nicht. Ich drück aber auch weiterhin die Daumen das Du vielleicht doch nochmal Dein Zuhause sehen darfst.

@Milch bei mir hat es in den 4 jahren wohl auch nie richtig aufgehört. Habe in der rechten Brust auch immer wieder Tropfen.

@fuchs na dann viel Spass beim abkühlen.

Wünsch Euch einen schönen Tag.
GLG Santa

avme
Member

Beitrag von avme »

@Santana & Fleur
danke geht wieder besser. trinke eigentlich viel wasser, aber über nacht halt nicht. vielleicht bin ich auch einfach dumm gelegen.
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

avme
Member

Beitrag von avme »

@gg
gg ist suuuper! es gibt langsam echt dinge die ich mir oft schwer fallen auf dem Hof. da hat er mich gestern doch gefragt, ob er ab jetzt eine gewisse arbeit für mich übernehmen soll. ufff war ich erleichtert - und genial, dass er von sich aus kommt!

@sirikitt
ja das mit dem ausbremsen sehe ich im nachhinein auch so. der körper holt sich, was er braucht. geniess deine ferien! toll ans Meer würde ich auch gerne...
ich habe ein set mit 4 avant-fläschli gekauft....da ich ca. 2 Wochen nach der Geburt wieder ein tag die Woche meiner Weiterbildung beiwohnen sollte. zum abpumpen darf ich was von einer Freundin ausleihen. in deiner Situation find ich dein vorgehen mit der stillberaterin eine gute Idee.

@wärme
lässt sich im Büro noch gut aushalten...Heimweg wird bestimmt uncool ;-)

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

Strikitt
Ich weiss nicht ob sich meine FÄ geirrt hat. Aber ich mache mir im moment keine sorgen, macht nur noch mehr schlechte laune. Sie sagte ja, dass wenn krümel immernoch eher klein ist die kontrollen einfach engmaschiger werden. Und wenn sie dann sieht, das das kind an einer unterversorgung leidet müssen massnahmen ergriffen werden.ich bin aber zuversichtlich. Bis die nächste kontrolle ansteht dann bin ich wieder angespannt und nervös. Aber ich liege viel und mache wirklich nur noch das nötigste. Ich muss GG immer wieder versprechen den nachmittag auf dem sofa zu verbringen. Aber das macht so langsam schlechte laune, aber ich mach es ja fürs krümel.

Sorry für den kurzen ego post.
tochter november 2015

Bild

avme
Member

Beitrag von avme »

@muggerli
kann deine laune gut verstehen. vielleicht magst du deine zeit mit einem bild malen für das kleine geniessen. oder Hörbücher hören... kopf hoch! und für das kleine wunder unter deinem herzen ist das jetzt sehr wichtig!

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

@flaschen: gute frage, habe ich mir auch schon überlegt. so ein kleiner schoppen für den notfall ist sicher nicht verkehrt, später kann man ihn ja vielleicht auch für wasser oder tee verwenden, wenn es mit dem stillen klappt. andererseits wäre einer ja auch schnell besorgt, wenn es nötig sein sollte.

@me: ich bin erst morgen in der badi. aber das geht ja auch nicht mehr lange :D

@babykoffer: hab ich keinen bekommen bisher. verteilt der nicht normalerweise der frauenarzt?

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@avme das ist ja wirklich super lieb von deinem Gg.

@flaschen glaube es ist nicht verkehrt ein paar dazuhaben.

@babykoffer beim Fa oder im Spital gibts den mamamkoffer u.dann kann man doch noch den einen bekommen wo gleich noch eine mit zu besuch kommt.Weiss grad nicht wie das heisst :)
Hab letztens bei coop ein babyüberraschungspaket gewonnen :)

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

@babykoffer
ich glaube du meinst felicitas....dort kommt eine vorbei und erklärt alles...hat dort auch ein fläschli drin (ich glaube ist von der marke bibi)

den mamakoffer habe ich weder in der letzten SS noch in dieser erhalten....muss man diesen speziell anfordern bei der FA?

@Santana
hey cool...hat es gute sachen drin?

sorry bin grad im schuss....morgen ausführlicher...tschüss ihr lieben

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

ich nochmal :D man kann sich meiner meinung nach über das internet bei felicitas für den koffer anmelden und wird dann kontaktiert

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Genau felicitas:)
Ich hab den mamamkoffer vom Fa bekommen u.einen hab ich noch im Spital zum Infoabend mitgenommen.
Die Felicitastante kommt aber glaubs erst später.

@rafa eine Flasche war drin...ein Spucktuch...kleines Kuscheltuch und ein smooties(den hat sich mein Sohn geschnappt)

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

avme ich wollte mir heute Stoff kaufen gehen um so Sabber Tücher zu nähen oder sonst irgendwas. aber es war und ist mir einfach zu heiss. ich bin nicht so die Malerin. aber ich bin mir am überlegen, wie ich die geburtskarten gestalten werde. ich möchte gerne etwas selber machen wo ich am Schluss nur noch die jetzt noch unklaren Daten eintragen kann. aber mir fehlt ganz ehrlich die Idee wie ich das anstellen soll. ich möchte als geburtskarte etwas ohne Baby Foto machen und dafür die dankenskarten mit Baby Foto. bin also offen für Inspiration.

Babykoffer
ich habe am Info Abend im Spital einen erhalten, durfte einen nachhause nehmen. den von Felicitas habe ich auch schon gehört aber wenn die nachhause kommt möchte die dir nicht noch etwas verkaufen? ist das wirklich nur so zur Erklärung? finde ich irgendwie viel aufwand für etwas das gratis abgegeben wird.

me
ich leide im Moment unter Kopfschmerzen und leichtem Schwindel was ich aber ganz klar der Hitze zuschreibe. die Häufigkeit von meinem harten bauch hat etwas nachgelassen. allerdings bringe ich wieder mal fast nichts runter weder trinken noch essen. ich gebe mir grosse mühe immer wieder kleine mengen zu mir zu nehmen aber mein Abendbrot steckt mir irgendwie immer noch im hals (sorry ekelig) und geht auch mit trinken nicht weiter runter.
naja vielleicht bessert es ja wieder.

ich wünsche euch einen schönen Abend
tochter november 2015

Bild

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

@muggerli: oh, tönt ja mühsam mit dem essen und trinken. hoffe, es wird von selber bald wieder besser.

@flöhchen: hast du magnesium genommen beim harten bauch? das ist/war bei mir immer das erste, halt auch mal 2 pro tag. in der ersten ss hatte ich oft einen harten bauch, und wie ich kürzlich in meinen notizen gelesen habe hatte ich auch so mensartiges ziehen manchmal.... (hatte ich schon wieder ganz vergessen...)

@felicitas: hatte mal eine da, dh. sie hat mir den koffer in den briefkasten gelegt. es hat ja tonnenweise werbung drin und danach hab ich noch lange irgendwelche werbetelefonate oder adressierte werbung bekommen... anscheinend sollte man sagen können, dass man das nicht möchte, aber ich ich wurde da sicher nicht gefragt, denn bei sowas sag ich eigentlich nie 'ja'. dies zum thema 'gratis'... ;)

@mamakoffer: meine FA hat die auch nicht, sie sagt, sie mag die dinger nicht lagern bei sich... hab dann von einer hebamme noch einen bekommen.

@me: so, uff, gg und ich sind recht weit gekommen mit zimmer umräumen. aber es gibt noch 2-3 ikeasäcke voller dinge, die ich noch nicht unterbringen konnte :shock: :shock: . freue mich aber, in den nächsten tagen nun ENDLICH die babysachen einräumen zu können. gg sollte nur noch die wickelkommode vom kinder- ins babyzimmer zügeln. und meine tochter freut sich riesig, dass sie mithelfen darf...
wünsche allen eine gute nacht und trotz hitze viel erholung!

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

guten morgen zusammen

@juleee
Es tut mir so leid wirst du immer wieder von so heftigen kontraktionen heimgesucht. Weiss man dann mittlerweile von wo diese immer kommen? Kann das wirklich nur vom aktiven baby kommen :shock: ? Zum glück ist der gebärmutterhals stabil….wünsche dir weiterhin gutes durchhalten!

@babyphone
Wir haben das angelcare und sind sehr zufrieden…haben dieses damals über ricardo ersteigert und als wir es dann bekommen haben, haben wir gesehen dass noch solche sensorenmatten dazu geliefert wurden. Die die einen alarm abgeben wenn das baby mehr als 20 sekunden nicht atmet. Wollte die matten eigentlich nicht benutzen aber als wir unsere kleine mit 4 monaten in ihr eigenes zimmer umqartierten fühlte ich mich mit diesen matten viel sicherer! Es gab auch nie einen fehlalarm….zum glück!!!!

@chüngeli
Ojee, auch wenn sie eigentlich die besten sind, nerven die mütter manchmal einfach nur. Tut mir leid bist du so am limit! Geht es dir mittlerweile wieder ein wenig besser? Wie viel arbeitest du? Evtl. wäre es eine möglichkeit dich krankschreiben zu lassen…bringt ja allen nichts wenn du so erschöpft bist! Ich hoffe du kannst dich am weekend erholen!

@blick
Denn kenn ich auch….aber nicht weil ich so jung aussehe (gut bin auch nicht mehr soooo jung :mrgreen: ) sondern weil mein bauch wirklich gross ist und es aussieht als hätte ich eine wassermelone unter dem t-shirt…bin schlank und habe eigentlich nur am bauch zugenommen und dementsprechend sieht man den „riesen bauch“ sofort!

@fleur
Ich weiss die lage der kleinen nur wegen dem schluckauf den sie jetzt öfters hat…und da dieser ganz weit untern zu spüren ist befindet sie sich schon in startposition…dies hat mir meine FA auch bei den beiden letzten untersuchungen bestätigt. Schon unsere erste tochter lag schon ziemlich früh mit dem köpfchen nach unten und hat sich dann auch nicht mehr gedreht.

@namen
Haben wir noch nicht definitv aber sicher einen der uns beiden sehr gut gefällt! Wollten uns aber noch nicht ganz festlegen, evtl. finden wir ja auch noch einen anderen der uns auch sehr gut gefällt! Aber so wie ich uns kenne wird es bei dem namen bleiben…war bei unser ersten tochter schon so :D !

@santana
Tut mir leid mit eurem auto, aber jetzt habt ihr wenigstens guten grund ein neues zu kaufen :D

@timna
Habe mich auch schon bei dem gedanken ertappt das ich nichts dagegen hätte wenn schon oktober wäre :shock: und ganz kurz danach denke ich ….oooh nein, nur das nicht….haben noch so viel tun :) !

@fuchs
Viel spass am weekend beim geburtsvorbereitungskurs….bin gespannt was du berichtest!

@floralie
Ja gell, kinderfreie tage sind wirklich extrem wichtig und tun soo gut….schön habt ihr es genossen und seit noch so vorwärts gekommen. Wir hatten das letzte wochenende auch kinderfrei und haben es mit einem sehr feinen essen und bädele im hürlimann-areal auch sehr genossen!

@gumseli
Geht es deinem rücken besser? Und war der gebärsaal frei?

@avme
Schön geht es dir wieder besser und toll unterstützt dich dein gg so gut!

@sirikitt
Es ist sicher nicht schlecht wenn du eine flasche zu hause hast…brauchen wirst du sie sicher irgendwann! Wiederum ist diese auch schnell besorgt! Also ich war damals froh hatte ich eine zu hause…musste relativ schnell zuschöppeln da ich zu wenig milch hatte :( !

@muggerli
Ja wie floralie schon schreibt…hat es im koffer wirklich viel werbung! Kaufen musst du nichts aber es wird dir viel schmackhaft gemacht dass du kaufen oder auch abonnieren könntest!
Hoffe das die kopfschmerzen und der schwindel bald nachlassen….ganz gute besserung!

@me
Bin heute am arbeiten…weiss nicht wie ich diesen heissen tag im büro überstehe….mache sicher um 16 uhr feierabend und gehe dann in die badi zu gg und der kleinen. Gg hat heute seinen papitag! Ich denke wir werden dann noch z’nacht essen in der badi…so muss ich nicht noch kochen und die kleine bekommt wieder einmal die feinen „pomfrittli“ die sie ja soooooo gerne hat :D :D .

Schöns weekend euch allen

avme
Member

Beitrag von avme »

@muggerli
drück dir fest die Daumen, dass es dir bald wieder wohler ist. schreib dir am WE gerne mal Anregungen für das geburtskärtli.

@me
heute ist ein voller tag...8 stunden Büro...Mittagessen mit bekannter und am abend GVK....freu mich auf alles....werde bestimmt trotzdem dankbar sein, wenn ich in mein bett fallen darf

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

@avme: ich habe zwar heute weniger los und arbeite nur bis mittag, aber ich bin auch ziemlich kaputt. wir waren gestern abend noch unterwegs und ich bin am mittwoch ja schon spät ins bett gekommen, irgendwie merke ich das total. meine ausdauer was abendveranstaltungen angeht hat stark nachgelassen in letzter zeit...

Blini
Member

Beitrag von Blini »

Ich glaube wir sind aktuell die schreibstärkste Gruppe im Monatsforum :shock: :lol:

@Rafa
Badi wäre heute genau das richtige *seufz*. Bin aber ebenfalls mit Thermalspray ausgerüstet im Sauna-Büro... Ein schönes Picknick am Abend, und kühle Dich gut ab!

@Floralie
Wow, da wart ihr ja richtig fleissig und schnell! Super! Schön auch, dass ihr nicht nur geräumt, sondern auch Zeit zu zweit genossen habt...

@Muggerli
Klingt wirklich nach Hitze-Auswirkungen. Schon Dich gut und kühle Dich ab. Und halte Dich am Gedanken fest, dass Du Dich wenigstens nicht um ein Neugeborenes in dieser Hitze sorgen musst... stelle mir das noch viiiiel schlimmer vor als "nur" schwanger. Essen: Viel wasserhaltiges Obst und Gemüse. Schau auf Dich!
Wie gross/klein waren denn Du und Dein Mann sowie Eure Geschwister bei Geburt? Unser Grosser war ja sehr gross und wir wurden das gefragt. Hoffe sehr, dass Dein Kleines regelmässig wächst, dann sollte doch auch die Grösse kein Problem sein! Ob die Plazenta noch gut arbeitet, kann man ja auch gut überprüfen. Alles Gute!

@Sirikitt
Super, geniesse den Urlaub!!
Danke für die Wünsche zur Geburt!

@Santana
Was für ein Pech mit dem Auto!

@Ausdauer
Gibt es hier auch nicht mehr. Wir müssen aber auch "vorschlafen" :wink: ...

@Blick
Ich denke, Schwangere ziehen immer Blicke auf sich. Da ich mich sehr wohl fühle in meiner Haut, gehe ich einfach davon aus, dass die Blicke wohlwollend sind :mrgreen:

@Flaschen
Ich hatte keine zuhause, und als rauskam, dass der Kleine eine falsche Trinkhaltung hatte und zu wenig Milch bekam, obwohl ich reichlich hatte, war Flasche mitsamt Pumpe schnell besorgt (wenn man nicht Pulvermilch zuschöppeln möchte, muss man eben die Pumpe eh auch besorgen). Ich überlege im Moment, ob es reicht, die alten Flaschen aus der ersten Schwangerschaft auszukochen oder ob schon neue hersollten - zumindest die Sauger sollten wahrscheinlich schon ausgetauscht werden. Sollte es nicht gut klappen mit dem Stillen - es gibt zig Gründe dafür, eine Stillberaterin ist dann sicher eine super Idee! Es ist NICHT immer zu wenig Milch da, nur weil es nicht so klappt.
Wasser/Tee: Da würde ich so früh es geht nicht mehr die Schoppen(aufsätze) nehmen, da das zum Nuckeln einlädt.

@Gelüste
Weiterhin keine, kann bei Nutella und Co nicht mitreden :lol: .

@Vorwehen/Senkwehen
Meine FÄ meinte schon das letzte Mal, in der 29. SSW, dass ich mich darauf einstellen solle, dass die jetzt öfters kommen. Hatte aber immer noch keine auch nur klitzekleine Wehe, zumindest nicht bewusst. Der Test mit der Badewanne ist auf jeden Fall gut.
Gerade bei Erstmamis könnten nun auch so langsam Senkwehen einsetzen. Erschreckt nicht. Sie fühlen sich bei jedem wohl anders an, bei mir war es so, dass ich jeweils stehen bleiben musste und veratmen, weil ich dachte, dass mir das Kind gleich und an Ort und Stelle rausfällt. Konnte sich wiederholen, dann war wieder eine Zeitlang gut, dann setzte es wieder ein.

@Päckli
Muss ansteckend sein, bin infiziert :oops: :oops: . Päckchen Nr. 2 ist auf dem Weg und Nr. 3 wird bestellt. Habe bei Next soooo herzige Sachen entdeckt! Übrigens für Jungs und Mädchen, und für Mädchen nicht nur rosa Sachen :wink:

@Namen
Ein bisschen Zeit habt ihr noch, viel Geduld all jenen, die ihn noch nicht gefunden haben! Ich denke, wenn das Kind mal so heisst, kann man sich gar keinen anderen mehr vorstellen! Ihr werdet ihn also nicht bereuen.

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Juleee
Was für ein Auf und Ab! Konnten sie dir noch einen Grund sagen, weshalb Du so starke Wehen hast? Gehen sie davon aus, dass mit Absetzen die Kleine dann tatsächlich auch schnell kommt? Habe bei den Augustlis gelesen, dass eines zwei Tage nach Absetzen gekommen ist.

@me
Die Kleine hat sich gedreht! Habe ganz schön so :shock: geschaut, da tags zuvor der Hidsgi noch oben war. Aber jetzt gluckt es tatsächlich wieder ganz unten *winkzurafa* :mrgreen: . Das heisst zwar nicht, dass sie sich nicht noch drehen könnte, aber meine FÄ meinte, wenn sie sich jetzt gedreht hat, sieht das gut aus selbst für wenn sie sich noch einmal zurückdrehen möchte. Letzte Woche muss sie sich schliesslich auch noch zumindest einmal hin- und zurückgedreht haben. Auch ansonsten ist alles gut. Die Stiche im Scheidenbereich, die sich fast wie Stromschläge anfühlen, deuten darauf hin, dass doch alles langsam nach unten rutscht (und eben nach Köpfchen im Fledermaus-Style :mrgreen: ). Solange die Stiche aber nicht kontinuierlich sind/werden, ist alles ok. Schonen soll ich mich trotzdem (ähm - wie? :roll: :lol: ). Sie hat extra einen Vaginal-US gemacht: Der GMH ist zwar noch bei 4,2cm, also sehr gut, der Muttermund aber weich und innen einen Spalt offen (aussen alles zu). Das sei für diese SSW und für eine Zweitgeburt vollkommen in Ordnung und deute nicht darauf hin, dass es in den nächsten Wochen losgeht, aber trotzdem seien die nächsten vier Wochen noch kritisch und deshalb soll ich mich etwas schonen, z.B. mal im Liegen arbeiten *hüstel* :shock:.
Mein Gewicht ist immer noch am Stagnieren, in über 8 Wochen habe ich 0,5kg zugenommen und bin jetzt bei +8, ca. 1,5 kg weniger als beim Grossen in dieser Woche, wo ich dann bei +12 stoppte. Da die Kleine aber schön altersgerecht entwickelt ist, Fruchtwasser ok und auch mein Urin, sei das überhaupt kein Thema, dann bin ich einfach eine der Glücklichen :wink: . Aber wer weiss, ob nicht noch ein Sprung kommt, nachdem die Zunahme in dieser Schwangerschaft immer sprunghaft war (in 3 Wochen dann auch schon mal 3 kg).
Die Kleine ist weiterhin sehr aktiv, sie schiebt sich hin und her und tritt und streckt sich... manchmal entgleitet mir ein Autsch, aber ich geniesse es sehr... und es vergeht wirklich keine Stunde ohne Bewegungen. Schlafen kann ich noch einigermassen gut, die Hitze vertrage ich so gut bzw. schlecht wie die meisten Nichtschwangeren (ich schwitze halt die ganze Zeit und der Kopf ist seeeehr langsam), und der Bauch ist mir auch kaum mal im Weg. Vielleicht wagen wir es sogar, im August über's Wochenende noch einmal zu zelten. Leider immer noch viel Arbeit, aber das wusste ich im Voraus. Ein Projekt muss zum Abschluss kommen, und dieser Zeitdruck stresst mich sehr viel mehr als die eigentliche Arbeit, die ich sehr gern mache.

@all
Einen guten Arbeitstag oder gutes Plantschen oder gutes Sich-Ausruhen-und-Abkühlen! Und ein schönes Wochenende!
Zuletzt geändert von Blini am Fr 7. Aug 2015, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt