Ich glaube wir sind aktuell die schreibstärkste Gruppe im Monatsforum
@Rafa
Badi wäre heute genau das richtige *seufz*. Bin aber ebenfalls mit Thermalspray ausgerüstet im Sauna-Büro... Ein schönes Picknick am Abend, und kühle Dich gut ab!
@Floralie
Wow, da wart ihr ja richtig fleissig und schnell! Super! Schön auch, dass ihr nicht nur geräumt, sondern auch Zeit zu zweit genossen habt...
@Muggerli
Klingt wirklich nach Hitze-Auswirkungen. Schon Dich gut und kühle Dich ab. Und halte Dich am Gedanken fest, dass Du Dich wenigstens nicht um ein Neugeborenes in dieser Hitze sorgen musst... stelle mir das noch viiiiel schlimmer vor als "nur" schwanger. Essen: Viel wasserhaltiges Obst und Gemüse. Schau auf Dich!
Wie gross/klein waren denn Du und Dein Mann sowie Eure Geschwister bei Geburt? Unser Grosser war ja sehr gross und wir wurden das gefragt. Hoffe sehr, dass Dein Kleines regelmässig wächst, dann sollte doch auch die Grösse kein Problem sein! Ob die Plazenta noch gut arbeitet, kann man ja auch gut überprüfen. Alles Gute!
@Sirikitt
Super, geniesse den Urlaub!!
Danke für die Wünsche zur Geburt!
@Santana
Was für ein Pech mit dem Auto!
@Ausdauer
Gibt es hier auch nicht mehr. Wir müssen aber auch "vorschlafen"

...
@Blick
Ich denke, Schwangere ziehen immer Blicke auf sich. Da ich mich sehr wohl fühle in meiner Haut, gehe ich einfach davon aus, dass die Blicke wohlwollend sind
@Flaschen
Ich hatte keine zuhause, und als rauskam, dass der Kleine eine falsche Trinkhaltung hatte und zu wenig Milch bekam, obwohl ich reichlich hatte, war Flasche mitsamt Pumpe schnell besorgt (wenn man nicht Pulvermilch zuschöppeln möchte, muss man eben die Pumpe eh auch besorgen). Ich überlege im Moment, ob es reicht, die alten Flaschen aus der ersten Schwangerschaft auszukochen oder ob schon neue hersollten - zumindest die Sauger sollten wahrscheinlich schon ausgetauscht werden. Sollte es nicht gut klappen mit dem Stillen - es gibt zig Gründe dafür, eine Stillberaterin ist dann sicher eine super Idee! Es ist NICHT immer zu wenig Milch da, nur weil es nicht so klappt.
Wasser/Tee: Da würde ich so früh es geht nicht mehr die Schoppen(aufsätze) nehmen, da das zum Nuckeln einlädt.
@Gelüste
Weiterhin keine, kann bei Nutella und Co nicht mitreden

.
@Vorwehen/Senkwehen
Meine FÄ meinte schon das letzte Mal, in der 29. SSW, dass ich mich darauf einstellen solle, dass die jetzt öfters kommen. Hatte aber immer noch keine auch nur klitzekleine Wehe, zumindest nicht bewusst. Der Test mit der Badewanne ist auf jeden Fall gut.
Gerade bei Erstmamis könnten nun auch so langsam Senkwehen einsetzen. Erschreckt nicht. Sie fühlen sich bei jedem wohl anders an, bei mir war es so, dass ich jeweils stehen bleiben musste und veratmen, weil ich dachte, dass mir das Kind gleich und an Ort und Stelle rausfällt. Konnte sich wiederholen, dann war wieder eine Zeitlang gut, dann setzte es wieder ein.
@Päckli
Muss ansteckend sein, bin infiziert

. Päckchen Nr. 2 ist auf dem Weg und Nr. 3 wird bestellt. Habe bei Next soooo herzige Sachen entdeckt! Übrigens für Jungs und Mädchen, und für Mädchen nicht nur rosa Sachen
@Namen
Ein bisschen Zeit habt ihr noch, viel Geduld all jenen, die ihn noch nicht gefunden haben! Ich denke, wenn das Kind mal so heisst, kann man sich gar keinen anderen mehr vorstellen! Ihr werdet ihn also nicht bereuen.