Herzlich willkommen Nihasa! Also das mit der Panik wäre im Fall normal, die sucht viele Frauen heim. Ob wegen der Geburt oder wegen dem Leben danach, irgend ein Panik-Grund lässt sich immer finden.

Kann dich aber beruhigen, es geht auch ohne! Ich hatte wirklich nie Panik, vor der Geburt schon gar nicht. Und wegen dem Leben mit Kind... hm, ja, doch, Gedanken wie "Ui, was haben wir da gemacht? Das lässt sich nicht mehr rückgängig machen!" sind mir also schon durch den Kopf.
@Panik/Organisation Geburt:
Wisst ihr schon, wie ihr alles organisiert? Bei mir sind echt so ein paar Faktoren, die mir ein bisschen Bauchweh bereiten... Junior unterbringen beispielweise. Oder GG arbeitet sehr unregelmässig und hätte im Extremfall gute 1.5h bis er zu Hause ist, je nachdem, wo er gerade steckt. Von hier sind es dann noch einmal 20min bis ins Spital. Grundsätzlich rechne ich eher mit einer schnellen Geburt, bei der ersten (eingeleitet) war der MuMu innerhalb von 3h 8cm offen! Und wenn es bei der zweiten Geburt noch schneller gehen sollte, dann... hm, Hausgeburt??
@Misscalifornia:
Hihi, eine Babyshower... soooo amerikanisch! Und meistens wird ja auch das Geschlecht verraten. Habe von meinem Austauschjahr her viele amerikanische FB-Freunde und bekomme da jeweils ein wenig mit, wie das so abgeht. Geniess es, mein Ding wäre es ganz ehrlich gesagt überhaupt nicht...

Aber schön, ist bei dir soweit alles in Ordnung! Weisst du schon, wann du ins Spital musst? Ich meine deshalb, weil du doch einige Wochen vor ET "einrücken" musst, oder?
@Hitze:
Es ist haargenau wie in der ersten SS! Damals (vor 2 Jahren) war es auch so ein Granatensommer, nicht ganz so heiss, aber immer noch seeeeeehr warm. Damals gab es auch um den 1. August rum eine Abkühlung, damit es danach gleich wieder heiss werden konnte. Und damals war es so, dass ich die erste Hitzewelle einigermassen gut überstanden habe, die zweite dann fast gar nicht mehr. Ist jetzt genau so! Ich kann die Hitze nicht mehr ausstehen!!!!!!! Ich schlafe schlecht und habe so langsam wirklich mit etwas Wasser zu kämpfen, was ich als sehr unangenehm empfinde. Zudem habe ich das Gefühl, teilweise kaum Luft zu bekommen und mein Herz etwa 30cm ausserhalb meines Körpers schlagen zu spüren. Klingt jetzt alles heftig, ist es aber nicht wirklich. Einfach unangenehm und mühsam. Muss mich wirklich tagsüber mind. 1h hinlegen können, sonst fühle ich mich wirklich nicht sehr toll...