10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Gesperrt
Kybele
Senior Member

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von Kybele »

Guten morgen:
Juhuiiii: 89.5 :D
Ich hoffe meine Motivation steht mir noch lange bei, damit ich meinem lang ersehnten Zwischenziel von 80kg langsam aber sicher näher komme ;)
BildBild
2007 KS / 2011 HG

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

@Kybele
Super! 8) Das schaffst du, denn ich werde Dich treiben, komme dir Schritt um Schritt näher... :lol:

@barbossa
na siehste, es geht doch vorwärts! :D 8)

@me
Heute morgen waren es noch 97.4 kg... :mrgreen: Dabei hatte ich doch gestern eine gute Portion Datsch (ähnlich wie Kaiserschmarren)... mit Ahornsirup, da staunt der Laie :? Am 17.8.2014 war ich das letzte Mal 97 kg schwer. Nun - danach geht's dann wirklich ans eingemachte...! Ich lasse mich mal überraschen mit wie vielen Kilos ich in 6 Wochen in die Herbstferien starte... :) Eines was ganz sicher ist, ich brauche auf die kommenden kalten Tage eine neue Winterjacke... :lol:

barbossa
Member

Beitrag von barbossa »

Connemara: nun, heute morgen warens wieder 81.1. soviel zum stetig abwärts :lol: und das ohne dass ich gestern gesündigt hätte. Nun ja, ich kenns ja nicht anders. Auf das 7 am anfang blange ich aber achon gewaltig, muss ich zugeben. :?
liebgruss
barbossa

mit benz (feb2009) und strize (okt2010)

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Guete Morge

Heute Morgen hatte ich wieder 98.4 kg (winke winke zu barbossa :wink: )
Das ist nicht so schlimm, weil zum einen, ich konnte vor dem wiegen noch nicht...
Zum anderen: was mein Bauch schon länger wusste, hat mein Kopf nun auch endlich eingesehen, das hat sich die letzten 3 Donnerstage so langsam heraus kristallisiert, dass ein Natur Laugen-August-Brötli oder Laugenzöpfli nach dem Wocheneinkauf (10.30/11.00 Uhr) und ein Schnitzelbrot ab 12.15 Uhr des Guten zu viel ist... :oops:
Um zum Letzten, die 800 g von Mi auf Do empfand ich persönlich als zu viel. Ich will nicht in solch grossen Schritten abnehmen, sondern in Kleinen. Drum bin ich grad froh darüber, bin ich wieder auf dem gleichen Gewicht wie am Di... :)

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Heute Morgen war mein Gewicht: 98.3 kg :)

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

connemara schön gehts in kleinen Schritten weiter wie du es dir wünschst.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

81,5kg nach dem Urlaub! Juchu, unter 82, dabei hätte mir Gewicht halten (also 82-83) kg schon gereicht!
Bin jetzt nochmal weg und schreib später weiter. Schön, dass es bei Euch auch funzt. Ich mach übrigens die : Nix ist verboten - Diät. Ich esse alles, versuche aber sehr auf mein Sättigungsgefühl zu hören und vor allem nicht so zu schlingen (hab mir das beim Stress vom Hausbau leider angewöhnt) Und eben, ich muss mit Fett sehr aufpassen und Sport machen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

@cherry
ich wollte mir nicht mehr die Frage stellen müssen, wenn ich bei meinem Ziel ankomme, was darf ich jetzt essen, dass ich mein Gewicht halten kann... :!: Das ist nämlich die meistgestellte Frage, nach dem man brav mit Kalorien oder Punkte zählen oder idH oder was es noch für Varianten gibt...abgenommen hat. Und daran scheitern viele (auch ich gehörte dazu, aber ich habe nun meine Lehren daraus gezogen!)

Mit den kleinen Schritten lernt oder anders gesagt, gewöhnt sich mein Körper ohne zu hungern, schon während dem Abnehmen mit dem auszukommen, was er hinter her auch bekommt.

Mein Sport ist: dass ich mit jedem Hund einzeln laufen gehe, ( mein Rudel funktioniert leider nicht, jeder ist sich der nächste, will, Chef sein!) Nun das kommt mir zu nutzen, so bewege ich mich... mehr! :wink:

@Netterl
Gratuliere! 8) Telefonierst du immer mit deiner Kollegin oder hörst Du auch Musik beim Joggen? Oder lässt du dich Mental puschen...

@me
Heute Morgen kam ich auf 97.9 kg. :)

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Hei wow bei Euch gehts ja voll ab!!! Gratuliere!!!!
Ich verbiete mir eigentlich auch nichts. Allerdings überlege ich mir schon zweimal, ob ich mir jetzt eine solche Kalorienbombe genehmigen will oder nicht. Da sehe ich dann einem kleinen Stück Schoggi schon die grosse Portion Früchte gegenüber, die ich stattdessen essen könnte. So vergeht mir leicht die Lust.
Meine Motivation nehme ich mir bei meinen Kleidern. Ich habe zwei,drei tolle Kleider die ich gerne wieder anziehen möchte. Aber noch fehlen 8kg... Aber es kommt schon. Seit ich wieder 100% arbeite komme ich nicht mehr so zum naschen. Ist ganz positiv ;)
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Heute stand mein Mann auf der Waage - Leute, das ist sooooooo frustrierend! Der Typ ist nur 2 cm kleiner als ich, aber 10 kg leichter - abends.... * seufz*
Meine Jungs kommen nach ihm. Die Leute staunen immer wieder, wieviel die reinhauen und es bleibt nichts hängen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Darf ich mich anschliessen? Ich stand heute sei langem wieder mal auf die Waage: 81.4 kg - mindestens 10 kg zu viel (bin 1.70 cam gross). Mein Mann ist Leidensgenosse, das ist immerhin positiv ;-) - er hat rechte Schwimmringe angesetzt. Wir versuchen uns seit gestern in Low Carb - tönt für mich einleuchtend. Mein erstes Ziel sind 75 kg.
sie 2009
er 2010

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

@Malaga1
Herzlich Willkommen :D Ich habe auch einen Partner der einen schüchternen Waschbrettbauch hat, er versteckt sich die ganze Zeit :mrgreen: Letztes Jahr wurde ich noch belächelt von ihm, als ich meine ersten 8 kg abgenommen habe. Seit einer Woche, belächelt er mich nimmer, sondern will auch jetzt abnehmen, er macht es auf seine Weise. Gestern stieg er auf die Waage und siehe da, er war 1 kg weniger! Er trinkt jetzt wieder Mineralwasser, keine Süssgetränke mehr...und bei uns gibt es nur noch 1x zum Schöpfen, kein "es ist ja nur noch es bitzeli vorig" mehr!

@Netterl
Das ist leider wirklich so, die Männer nehmen um einiges schneller ab wie wir Frauen... grrr!

@Kybele
Also wenn ich die Wahl zwischen Schoggi und einer grossen Portion Früchte im Vergleich hätte, würde ich mich für die halbe Portion der Früchte entscheiden... :wink:

@me
Musste leider meinen Ticker um 200 g nach korrigieren. Bin wieder 98.1 kg. Wir waren gestern noch also unsere Vereine nennen das so, am Servelat-Verkauf, da wird die Vereinskasse aufgefüllt. Diesmal war der Männerchor dran. Naja, ich musste dann leider feststellen, das wir vom Frauenchor, eine reichhaltigere Karte anbieten. (mit Salaten, Suppen, Senf und Ketchup!) (Also ihr Veganer hättet rechtsumkehrt machen müssen, ausser ihr hättet euch mit Mineralwasser, evt. wäre noch das Brot gegangen, begnüget!) Ich habe mir dann ein Schnitzelbrot gekauft und GG hat nach 3/4 übernommen, da er nur ein kleines Steak erwischt hatte. (also im Vergleich zu den anderen am Tisch!) Am Kuchenbüffet bediente sich nur noch GG, ich hatte überhaupt keinen Gluscht, obwohl es einige Herrlichkeiten hatte :lol:

Kybele
Senior Member

10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von Kybele »

Nö. Rohkost wird bei uns nicht eingeschränkt.
Den Ticker wegen 200g korrigieren find ich schon extrem. Der Körper ist keine Maschine. Da sind kleine Schwankungen ganz natürlich. Sei es wegen der Verdauung oder gerade im Sommer auch nur Wasser. Mach Dich nicht wahnsinnig mit der vielen Wiegerei. Finde es sollte sich nicht der ganze Tagesablauf ums essen, wiegen etc drehen. Sondern es braucht einen Rythmus, der sich ganz allmälich einspielt.
Aber logo. Jede hat da ihre eigenen Methoden. Es muss natürlich für alle selber stimmen.
Weiterhin toi toi toi.
BildBild
2007 KS / 2011 HG

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

Nullrunde bei mir...
Ausrede: Ich habe meine Tage und drum extrem Lust auf Schoggi. Hab meinem Sohn den Geburischoggi weggefuttert :O :D habe ja sonst nix im Haus :)

barbossa
Member

Beitrag von barbossa »

Malaga: willkommen! Gleiche vorausetzungen und ziel wiee grösse. Hier 178cm.

Ich bin plus minus gleich schwer. War heute aber zum 1. mal seit längerem wieder joggen, ein tolles gefühl! Und erstaunlicherweise hab ich die 3 km recht gut, wenn auch meeeega langsam, geschafft.
liebgruss
barbossa

mit benz (feb2009) und strize (okt2010)

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Mädels, ich lese fleissig mit bei euch. Werde im September dann einen Monat ernsthaft mitmachen.... Hab grad zuviel Stress, aber ich freue mich immer über eure Erfolge zu lesen... Ihr seid meine Heldinnen!!! :-)

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Hi Maggie! Wo willst Du denn 10kg abnehmen? ;)
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@kybele :wink: :D

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Guete Morge

@Kybele
Klar ist es extrem, den Ticker wegen 200 g zu ändern. Mir ging es einzig darum, ich wusste ja nicht im Vorfeld wie ihr darauf reagiert, wenn ich täglich im Text ein anderes Gewicht angebe und im Ticker, das Gewicht dann komischerweise stehen bleibt! :roll: (ja, es gibt stille Mitleser, die sehr genau darauf achten!!! :mrgreen: ) Drum hab ich es angepasst :wink: Ist für mich kein Mehraufwand noch eine Fixierung auf die Waage :wink:
Hehe ich mach sogar noch es bitzeli Fitness um an die Waage zu kommen. Badhocker wegstellen, die Waage (Solar) der Lichtquelle entgegen schieben ... :lol:

@Malaga
Was fasziniert dich an low carb :?:

@Maggie
Hallo und herzlich Willkommen. Danke fürs Kompliment :mrgreen:

@cherry
Hast Du Tante Rosa auf Besuch? Klar musst Du ihr was auftischen :lol:

@me
Gleichstand! :D

Devils Advocate
Inaktiv

Beitrag von Devils Advocate »

Schööööööööööööööne Werbung für die vegane Ernährung ... der halbe Clan ist hier & hat Gewichtsprobleme :D :D :D
Sorry, musste einfach kurz schreiben... und zwar, bei mir sollen nur noch 2-3 kg weg nach der letzten SS, aber diese sind einfach harzig... drunter muss es nicht, weil ich dummerweise von oben beginne abzunehmen - zuerst wird das Gesicht schmal, dann schauen die Schlüsselbeine raus, Busen weg, Bauch weg ... Arsch bleibt! blöder geht's kaum!
Jänu... muss die Tage wieder meinen Rücken richten lassen & dann muss es wirklich wieder Sport sein, sonst "hängt" die Haut. Mein Mann hat die App von Marc Lauren (gibt auch Bücher & DVDs runtergeladen) ... falls du also knapp Zeit hast, könntest du abends ja evtl. auch zusammen mit deinem Mann 15-20 Minuten diese Übungen machen. Zu zweit ists evtl. interessanter.
Essentechnisch kann ich nur sagen, dass ich keinen Hunger vertrage - ich werde wahnsinnig :D Und sobald mir etwas fehlt, dann stopfe ich Blödsinn in mich hinhein... darum: langsam essen & schauen, dass du dauerhaft was veränderst, damit du nach dieser "Diät" nicht wieder innert kürzester Zeit die Pfunde wieder drauf hast.

Wolltest du das alles überhaupt wissen?! Jänu, jetzt stehts schon geschrieben :P Ich lese sicher weiterhin mit..

Gesperrt