Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
ToKi
Senior Member

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von ToKi »

@Caledonia: Hab ich imfall auch, aber ich denk mir immer es ist noch viiiiel zu früh :shock: Aber ich hab Zwergin schon sehr früh gespürt.

@Zyste: Meine FÄ hat meine gar nicht mehr kontrolliert.

@Holly: Hoffentlich hast du noch erfolg *daumendrück*

@Dinge: Caledonia hat noch wichtige Punkte aufgezählt
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Salea
Member

Beitrag von Salea »

Caledonia/toki: ich habe das auch die letzten tage immer wieder gespürt und hab gegoogelt ob das überhaupt möglich ist..auf eine wirkliche antwort bin ich nicht gekommen..aber es fühlt sich ganz eindeutig nach kindsbewegung an..? Heute versuche ich es nochmals mit dem angelsound irgendwann muss es ja klappen
BildBild
Bild

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Salea/caledonia: ich habs vorallem wenn ich vornübergebeugt sitze... und so viel können meine därme gar nicht rumrutschen :-? aber 9./10. woche ist schon seeeeeeehr früh
BildBildBildBild

Salea
Member

Beitrag von Salea »

Ja es ist mega früh..aber meint ihr auch das ist möglich?ich meine als zweit oder mehrfachmami weiss man ja wie sich das tipen vom baby anfühlt..das ist eigentlich mit nichts zu verwechseln
BildBild
Bild

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

andererseits hab ich auch schon gehört dass es möglich sein soll... gibt wohl wildsäulis :-P
BildBildBildBild

Salea
Member

Beitrag von Salea »

So nun hat mich die angst doch voll gepackt..habe für morgen früh einen us termin vereinbart..ich halte es nicht aus noch 2 wochen zu warten
BildBild
Bild

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@fränzii: tut mir sehr leid was euch passiert ist. Wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.

@klee: meine Daumen sind für dich und dein kleines gedrückt.

@männer beim fä: ich habe eine super fä. GG fühlt sich nicht "ausgegrenzt" und sie geht auch auf seine Fragen ein.

@holly: ich wünsche dir viel Glück bei der Arzt Suche in Amerika.

@caledonia: ich wohne im Kanton Zug

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

War heute beim arzt und bin froh über die guten nachrichten. Das kleine ist 1.3cm und das härzchen schlägt schön. Die zyste ist schon von 6cm auf 4.5 zurück gegangen.
@salea: wünsch dir alles gute für morgen.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

@Gismo: Gratuliere, so schön! Geniess den Freudentaumel!

@Spüren: Wie gesagt, ich bin mir sehr sicher, dass es Kindsbewegungen sind, mein Darm ist definitiv nicht dort unten :D Bei mir ist die Gebärmutter ja auch schon über das Schambein herausgewachsen und ich spüre ab und zu ein leichtes Stupsen, wenn ich mit übereinandergeschlagenen Beinen etwas vorgebeugt dasitze und so meine Gebärmutter etwas einklemme. Wenn ich jetzt jeden Tag mindestens einmal ein Zeichen vom Kleinen bekomme, halte ich die Zeit bis zum nächsten US bestimmt besser aus :D

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@ caledonia: vielen dank. Hoffe die nächsten tage vergehen für dich wie im flug. Bis zum nächsten teemin geht es nun wieder 4 wochen.

FA-Termin: 10.9. (SSW 8+2)
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Leenchen
Newbie

Beitrag von Leenchen »

@spüren: ich hatte einmal ein ungewohntes kribbeln und dachte so, oh, war das das kleine? aber dann wars wieder weg, vielleicht wars auch sonst was. Habe meine Kleine erst um die 18. SSW so richtig gespührt, denke also, das geht noch ein weilchen...

@Gewicht: ich glaube, meiner FA gings mehr darum, dass ich jetzt nicht denke, ich bin SS, muss für zwei essen und stopfe alles in mich hinein und nehme nochmals 40 kilo zu. dass man in der sS nicht abnehmen soll ist klar (obwohl ich ein bisschen abgenommen habe bis jetzt, aber logisch wenn ich kaum was essen kann). Aber man soll ja auch in der SS mit bedacht essen, vorallem wenn man schon genug Reserven hat.

@Männer beim FA: keine Ahnung mehr wie es bei uns war, hab mich glaube ich auch gar nie so richtig geachtet. Jetzt war er beim ersten US nicht dabei und beim ETT wird er auch nicht dabei sein. Ich denke, er kommt dann beim grossen OrganUS mit. Ihm reicht das, wenn ich ihm ein Bildli mit nach Hause bringe ;)

@me: bin froh wenn die 12 Wochen bald vorbei sind. aber das ist ja zum glück schon in einer woche. heute war ich ausmessen für die stützstrümpfe und hoffe, dass die bald kommen und es mir dann besser geht. heute in einer Woche ist schon ETT, wow, wie die Zeit läuft. Weiss noch, bei Maus wollte die Zeit nicht vorbei gehen und jetzt geht es sooooo wahnsinnig schnell. Krass... erlebt das eine andere zweitmami auch so?

ich komme aus dem Kanton Luzern :)

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

hallo zämä

@Fränzii: es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst! ich hoffe, du hast den Eingriff überstanden. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und liebe Menschen, die dir beistehen!

@Klee: Ich hoffe fest, dass du Morgen gute Neuigkeiten hast! Denke an dich.

@FA & Männer: Mein erster FA hat meinen Mann und auch mich nicht wirklich mit einbezogen, der hat nur gekuckt ob alles am richtigen Ort ist und hatte nie Zeit für Fragen. Deswegen habe ich während der letzten SS gewechselt und sind nun mega happy. Er zeigt uns endlich auch mal das Baby und nicht nur die Organe etc.

@Mohnkörnli-Mami: Natürlich kannst du bei uns weiter schreiben, niemand kann den Geburtstermin voraussagen :wink: Kann gut sein, dass es auch noch Februarlis gibt bei uns.

@Kindsbewegungen: ich bin mir auch ganz sicher, dass das mein Kleines ist. Ich spühre es auch beim Sitzen und teilweise auch wenn ich auf dem Rücken liege. Am Anfang habe ich auch sofort gedacht, das kann doch nicht sein, aber spüre es mittlerweile täglich, dass kann hoffentlich keine Einbildung sein :D bin auf alle Fälle beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin :wink: Bin auch dieses Mal wieder überwältigt, wie schön es ist mein Baby zu spüren!

crunchy
Newbie

Beitrag von crunchy »

Hallo zusammen

Melde mich auch wieder aus der Versenkung zurück :lol: War 2 Wochen in den Ferien und seit Samstag wieder im Lande. Habe aber immer brav mitgelesen :)

@Fränzii: Tut mir unendlich leid für dich. Hoffe der Eingriff verlief gut. Wünsche dir viel Kraft.

@Klee: Daumen für morgen sind gedrückt. Hoffe alles kommt gut.

@ Caledonia: Kann dir leider noch keine PN schicken. Kanton wäre bei mir SO. Danke noch für deine Auflistung. Gibt wirklich einiges zu bedenken.

@me: Konnte gestern ein schlagendes Herzli bewundern. Baby gehts gut. Mir eher weniger. Meine Urinergebnisse waren nicht gerade toll. Hat fast alles angezeigt, was möglich ist. :? Meine FA meinte ich müsse dringen mehr essen. In den Ferien habe ich kaum etwas runtergebracht und Durchfall hatte ich auch noch. Hatte sogar Ketone im Urin. Muss jetzt 2 mal pro Tag Itinerol nehmen, damit ich essen kann. Schlecht ist mir trotzdem noch. Fast alles Essen ekelt mich an. Es kann auch noch sein, dass ich einen Infekt habe. Habe aber heute nichts gehört, daher nehme ich an, dass alles gut ist. Habe den nächsten Termin am 31.8. Möchten nur die Nackenfalte messen lassen, wenn überhaupt.

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

hallo roxana, ha grad uf de erste site gseh das mir de glich johrgang händ und e tochter mit glichem johrgang☺ mini wird no im august 3☺
Bild
e liebs grüessli
fünfter organ ultraschall 1.2 (34+4)in der ultraschallpraxis zur beobachtung der zyste vom baby dann noch ein termin bei der fa 14.1.(32 +0)

rayha
Newbie

Beitrag von rayha »

Liebe klee

Drücke dir heute ganz fest die daumen

Mäniu
Junior Member

Beitrag von Mäniu »

Guten Morgen Ladys!!

Bei euch soweit alles gut? Habe mal wieder ein Problem. Musste mich eben zum ersten mal übergeben. Hatte rund 30 Minuten vorher noch die Elevit genommen. Nun war das Erbrochene (nur flüssig) schwarz!! Kann dies von der Elevit kommen?
Arzt ist erst ab 09:00 Uhr erreichbar

Danke Euch!!

Liebe Grüsse und allen einen guten und erfolgreichen Tag!!

Mäniu

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Ja das ist von Elevit.
Der Stuhl färbt sich ja auch etwas dunkler, das ist ganz normal...
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Mäniu
Junior Member

Beitrag von Mäniu »

Danke Schmützi! Arzt hat mich eben zurück gerufen undeint auch ich soll mir keine Sorgen machen, das könne die Elevit sein wo sich aufgelöst habe.....

Viele Grüsse

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

Danke euch fürs Daumendrücken.
Blutentnahme habe ich jetzt hinter mir nun heisst es warten. entweder heute Abend oder spätestens bis morgen Mittag sollte ich das Ergebnis dann haben.
Ich persönlich denke jedoch das der Wert gesunken ist. Habe nämlich jetzt täglich weniger Beschwerden. Werde euch aber sicher noch bescheid geben sobald ich das Ergebnis des Bluttestes habe.
3 faches Glück um mich herum
3 Sternchen im Herzen

wawuschel
Newbie

Beitrag von wawuschel »

Ach Klee, diese Warterei und Ungewissheit ist bestimmt furchtbar... Ich wünsch dir viel Kraft und positive Ablenkung durch deine drei Erdenbürger...

@ Mäniu: Die schwarze Färbung wird vom Eisen kommen. Ich hab zwar nur Eisentabletten, aber die machen wirklich total dunklen Stuhl. Die Praxisassistentin hatte mich gleich vorgewarnt, weil anscheinend viele erstmal darüber erschrecken...

@ Beschwerden: Seit gestern ist mir richtig kötzlig und zwar dauernd. Mich wunderts, dass das erst in der 10. Woche kommt, wo ich schon glaubte, dass jetzt dann demnächst alles vorbei ist und Beschwerden wohl eher ab als zunehmen.

Gesperrt