April 2016 Mamis

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Valeria01
Member

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von Valeria01 »

@ Snoopy2014
Ja vorallem hatte ich ja schonmal eine FG und hatte dies eben der Ärztin auch gesagt. Aber eben... im anderen Spital (Bülach) habe ich ihr den Wert telefonisch angegeben (mega freundlich) und diese meinte dann nur... Ah nei das ist alles in der Norm keine Sorgen, das nächste Mal kommen sie direkt zu uns gell? hahahah
mit eusem Sternli * fest im Herze (31.08.2015/9SSW), du fehlsch eus :cry:

Abortblutung, hoffentlich ohne AS

KABU
Newbie

Beitrag von KABU »

Ich ärgerte mich diese Woche schon über das Feingefühl der Praxis Assistentinnen meiner FA. Da ich in der ersten SS ein schweres HELLP syndrom hatte, wär ich froh gewesen wenn ich gleich einen Termin bekommen hätte. Es hiesse dann aber stur es würde nichts bringen und würde erst in zwei Wochen einen Termin erhalten. Ich fragte dann ob ich auf irgendwas achten soll. Antwort: sie können ja Vitamine einnehmen wenn sie das Gefühl haben es zu benötigen....

Valeria01
Member

Beitrag von Valeria01 »

@Kabu was ist das Hellp sundrom? Ist ja eine Frechheit! Die Mpa's bei meinem Fa die meine Ganze Kinderwunschgeschichte beobachtet und begleitet haben, hatten sich sehr gefreut und alles gemacht danit ich nä. Woche zum Termin kann. Vitamine musst du ja sowieso nehmen also das elevit oder?

für Fehler haftet mein Iphone :) Gesendet von iPhone mit Tapatalk

KABU
Newbie

Beitrag von KABU »

@Valeria01
HELLP ist eine schwere Art der Schwangerschaftsvergiftung. Unser Kleiner musste dann auch in der 28sten SSW geholt werden. Zum Glück alles in Ordnung, mussten halt 2 Monate im Krankenhaus verbringen.
Ich bin in die Apotheke und habe dort die Vitamine von Burgerstein geholt.

Jetzt heissts halt abwarten bis die Zwei Wochen um sind, aber die letzten drei Tage waren schon ewigs lang....

Toli
Junior Member

Beitrag von Toli »

Hallo zusammen!
Huii da tut sich aber was :-) Herzlich willkommen alle Neuen und natürlich herzliche Gratulation :-D

@Koopa: Musst unbedingt von deinem Termin erzählen wenn du zurück bist. Ich habe meinen Termin nächsten Montag und kann es kaum erwarten.

Mir gehts ähnlich wie in der ersten SS. Ich habe so gut wie keine Symptome. Ab und zu noch das Ziehen im Unterleib aber das wars dann auch schon.
BildBild

Valeria01
Member

Beitrag von Valeria01 »

@Toli gell, freut mich dass wir schon ein paar Mamis sind :)

@Koopa bin gespannt was du erzählst.

@Vitamine was nehmt ihr so zu euch? Elevit?

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

@Vitamine: ich nehme Fohlsäu mit 2 B-Vitamine von Bonvital, Eisen Tabletten von Floradix und Magnesium (Schlüsslersalz) nach Bedarf, mehr nicht. Hab in der ersten SS schon nicht mehr Vitamine genommen, dafür auf die Ernährung geachtet.

Vögeli
Member

Beitrag von Vögeli »

Guten Morgen!

Ich habe sehr spät doch noch meine Tage bekommen, daher verabschiede ich mich aus dem April-Thread.
Kein Problem, ich bin deswegen nicht traurig. Das gibt mir noch die Gelegenheit beim Zahnarzt zu röntgen, was wir vor 2 Wochen nicht machen konnten, weil eine Frühschwangerschaft theoretisch möglich gewesen wäre :D Und bald könnnen wir's wieder probieren.
Alles Gute für eure Schwangerschaften!

Valeria01
Member

Beitrag von Valeria01 »

@Snoopy2014
Ich bin mit der Ernährung ein bisschen überfordert weil ich so vieles höre und lese was man essen sollte und was eben nicht. :(
Ich nehme Elevit und Elevit Omega 3

@ Vögeli tut mir leid dass deine Tage doch noch gekommen sind. Vielleicht kannst du ja dann schon bald den Mai Thread aufmachen. Ich wünsche dir nur das Beste!

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Also betreff Ernährung: Ich hab und esse alles auser rohen Fisch (Lachs, Tun, Sushi...) und rohs Fleisch wie TarTar oder Fleisch Senion. Sonst esse ich alles inkl. Käse, Morzarella, Aufschnitt wie Salami, Lioner, etc. ah und anstatt 4min Ei gibt es ein 5min Ei. von meinem FA aus ist dass alles ungefährlich. Die Krankheit welche man sich über Lebensmittel auflesen kann kommt so selten vor in der Schweiz, dass man sich keine Sorgen machen muss. Im Ausland, Südländer verzichte ich auch auf Aufschnitt und weich Käse.
Da ich in der ersten SS vermeindlich SS-Diabetis hatte, werde ich jetzt schon auf eine ausgewogene Ernährung mit Früchten, Gemüse, weniger Kohlenhydrathe, Fleisch, Fisch achten, eigentlich so wie ich mich sonst auch Ernährt habe. Ich habe das Kontrollgerät für den Blutzucker noch und werde mich selber gelegentlich testen. Mitte SS war es wichtig dass ich mind. 5x am Tag etwas kleines gegessen habe. Den Zuckertest mach ich aber nicht mehr. In meinen Augen ist es eine Studienführung auf Kosten der KK und Angstmacherei. Ging nur 1x in die Beratung und dann nie wieder. Am ende hatte ich gar kein SS-Diabetis, dafür in der Mitte der SS einen riesen Schock und Panik vor der Geburt, darauf verzichte ich diesmal. Falls sich der Wert verschlechtert melde ich mich beim FA oder im Uni-Spital. Darum an alli, der Zuckertest ist bei einer nicht Risiko SS keine Pflicht, sondern freiwillig, genau so wie auch das selber testen.
Mein Sohn kam bei ET+4 mit 4030g und 50cm innert 7h zur Welt. ab Wehenbeginn, davon war ich 5h zuhause und hab mich Entspannt. Ich bin klein 1.62, schmal und mein Becken hat sich optimal, wie es die natur vorgesehen hat geöffnet. Werde mich diesesmal auch wieder mit Hypnobirthing auf die Geburt vorbereiten.

Valeria01
Member

Beitrag von Valeria01 »

@Ernährung:
hmmm ich habe eben gelesen, dass man bei der Milch aufpassen muss wobei ich immer noch nicht verstehe welche Milch ich darf und welche nicht.
Auch beim Salat, nicht den vorgeschnittenen aus der Packung, sondern frischen.

kiwi80
Junior Member

Beitrag von kiwi80 »

Hallo zusammen

Ich darf mich auch freuen und hab 5mal ;-) positiv getestet und würde gerne zu euch stossen.
Konnte es kaum glauben.

Ich bin 35 und habe einen Sohn aus einer früheren Beziehung. Er ist 7 und gerade in die zweite Klasse gekommen. Mein Partner ist wie ein Vater für ihn.
Am Anfang wuchsen wir erstmal als Familie zusammen, die Beziehung musste wachsen, der Alterunterschied zu einem weiteren Kind wurde immer grösser.
Jetzt haben wir uns aber entschieden, dass dies keine Rolle spielt und wir es doch noch versuchen möchten unsere Familie mit einem gemeinsamen Kind komplett zu machen.
Wir haben uns erst nach meiner letzten Mens am 9. Juli entschieden, es doch noch zu versuchen mit einem zweiten Kind und haben danach die Verhütung weggelassen.
Ich hab noch gesagt «das kann gut und gerne ein halbes Jahr und länger gehen»… aber da unsere Entscheidung noch so frisch war, hatten wir auch kein Stress…
Ja, und jetzt bin ich so ca. 5+6… Konnte es kaum glauben, wusste es aber irgendwie von Anfang an, das da was ist.
Entbindungstermin weiss ich noch nicht so genau, jeder Online-Rechner gibt etwas anderes an, obwohl ich meine Angabe immer gleich mache :-)
Beim Arzt war ich noch nicht, hab den Termin erst am 1. September…

Lange Rede kurzer Sinn:

Also meine Angaben…
Kiwi80 / 1980 / ja, Sohn, 7 Jahre / 1.ÜZ / ca. 15.4.16

Toli
Junior Member

Beitrag von Toli »

Vitamine: Ich nehme das Femibion. Von Elevit wurde mir immer schlecht. Da Femibion kein zusätzliches Eisen enthält, werde ich wahrscheinlich wie in der ersten SS noch das Gynotardyferon nehmen. Mal sehen wie der Eisenwert am Montag aussieht.

Ernährung: Ganz ehrlich, ich habe mir da nie gross Gedanken gemacht. Ich esse alles worauf ich Lust habe und trinke auch ab und zu ein Bier oder ein kleines Glas Wein. Ich höre und vertraue auf meinen Körper.
Meiner Meinung nach gibt es so viele Schaugergeschichten, welche in ein paar Monaten plötzlich wieder ganz anders sind. Mal darf man das, mal darf man jenes und mal überhaupt nichts.
Solange mein Arzt mich nicht auf etwas hinweist, werde ich ganz klar so weiter machen.
BildBild

Valeria01
Member

Beitrag von Valeria01 »

@Toli
Also ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich verzichte ganz auf Alkohol aber eben wie du sagst dass muss ja jeder selber wissen :) Solange es dir und deinem Bauchzwerg gut geht ist ja alles io :)

Ich war ja noch nicht beim Arzt daher weiss ich es halt noch nicht... ich muss ihn dann fragen wenn ich den Termin habe.

Toli
Junior Member

Beitrag von Toli »

Gratuliere Kiwi80! Wow da hat es aber ruckzuck eingeschlagen :-)

@Valeria: Keine Sorge, du trittst mir nicht zu nahe ;-) Ich gebe ja auch keine Empfehlung für andere ab, ich habe nur geschrieben wie ich es mache. Jeder muss es für sich entscheiden und jede werdende Mama weiss meiner Meinung nach am Besten was gut für sie und ihr Baby ist. Bis jetzt hatte ich auch noch überhaupt keinen Bock auf Bier. Vielleicht bleibt dies auch so in dieser SS. Ich weiss nur von der letzten SS, als ich sooo dolle Lust auf ein Bier hatte ;-)
Ich setze mich einfach nicht noch zusätzlich unter Druck mit dem "was darf ich alles noch essen, etc". Aber ich bin da wohl sowieso ein Spezialfall :-D
Ich wüsste ganz ehrlich auch gar nicht auf was ich alles achten müsste (klar, dass ich nicht zuviel Alkohol trinken soll und nicht rauchen soll, das ist mir bekannt).
BildBild

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Also Salat nehmen wir eh nur ganz selten den aus der Packung, und falls doch, wird dieser auch gewaschen. Ich achte einfach darauf dass Bio drauf steht, auch wenn dem wahrscheinlich nicht immer so ist. [-] Milch sollte man nur Rohmilch vermeiden, diese bekommst du aber im Laden eh kaum, nur wenn du auf dem Bauernhof wohnst oder Milch holen gehst hast du Rohmilch. Dass was in den Läden verkauft wird ist Pasterisierte Milch. Die kannst du ohne Probleme trinken. Das selbe gilt bei den Jogurt und Käsesorten.

kiwi80
Junior Member

Beitrag von kiwi80 »

4 +6… meinte ich natürlich :roll: :lol:

Valeria01
Member

Beitrag von Valeria01 »

Liebe Kiwi herzlich willkommen bei uns und herzliche Gratulation zu deiner Schwangerschaft :) ist ja echt schnell gegangen! Freut mich echt.

@Arzttermin
Heute habe ich meinen Ungeduldstag... ich will am liebsten schon zum Arzt...eifach die Sicherheit haben dass alles Ok ist :(

@Salat nehmen wir aus dem Garten meiner Schwiegereltern :)

Valeria01
Member

Beitrag von Valeria01 »

@Trineli
Hatte ich auch...also resp. habe ich immer noch je nach Tag...:)
Wie sind denn deine SB?

Heute bin ich sooo müde dass ich glaube ich knall gleich mit dem Kopf auf die Tastatur.

Valeria01
Member

Beitrag von Valeria01 »

@Trineli
Das hatte ich die ersten paar Tage (ca. 7) nachdem ich herausgefunden hatte das ich schwanger bin auch. Ich habe mir natürlich Sorgen gemacht, da ich ja von dieser Doofen Krankenhausärztin die HCG Aussage erhalten hatte.
Aber nach ein paar Tagen waren die denn weg und sind bis jetzt auch nicht mehr gekommen (und werden sie auch nicht - positiv denken)
Ich bin sicher bei dir ist auch alles OK :)

Gesperrt