Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Java78
Member

Re: Septemberlis 2015 3.0

Beitrag von Java78 »

Ui Shelly das tönt fast wie bei mir! Ich liege seit Sonntag Nacht wieder im Spital und habe seit 24h Tokolyse...Hatte auch den Verdacht es sei der Schleimpfropf...Hat sich dann aber um eine Blutung der GM Wand gehandelt und diese muss nun gestoppt werden, sonst könnte es gem
FÄ gefährlich werden!

Sorry fürs Egopost...Kann nur vom Handy schreiben und das ist sehr mühsam!

Guten Endspurt Euch allen!
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze

Merlin
Newbie

Beitrag von Merlin »

Hallo zusammen,
@java und Shelly: das klingt ja wirklich so, als würde es bei euch nicht mehr lange dauern. Ich kann die Unsicherheit wegen dem richtigen Zeitpunkt gut verstehen, hoffentlich können sie dir im spital immer das richtige sagen.

@bewegungen: die sind bei mir noch ziemlich stark, v.a., wenn es in die Seite geht sticht es heftig, sodass ich richtig zusammenzucke. Die meisten Bewegungen sind aber etwas träger geworden und ich finde es auch spannend, die bauchbeulen zu beobachten. Hab sogar letzte Woche einen Alptraum gehabt, dass sich ein Finger vom baby aus der Bauchspecke ausbeult und das baby dann durch den Bauch geboren wurde...

@dammmassage:Hirt bin ich auch verwirrt, wie es sich anfühlen soll. Das weleda-Öl Habe ich nach einem mal aussortiert, von dem Geruch wurde mir schlecht. Jetzt habe ich einmal Olivenöl probiert, das ist geruchlich ok. Bei mir brennt es danach nicht, aber ich komme auch nicht richtig dazu, die Finger einzuführen, das fühlt sich nicht richtig an. Und dann gibt es auch noch so unterschiedliche Angaben zum Zeitpunkt. Im geb.vorb.kurs hat die Hebamme gesagt, ab drr 32. Woche, gelesen habe ich von 34. oder 36.woche und dass es vorher wehen auslösen kann. Wie macht ihr das?

@senkwehen:hatte ich wohl doch noch nicht. Viele Übungswehen, v.a. Bei Anstrengung, aber der Bauch ist noch weit oben, nimmt mir die Luft und verursacht oft Sodbrennen.

Liebe Grüße und gutes Durchhalten für die letzte. Wochen!

Juva
Member

Beitrag von Juva »

Hallo zusammen

@Shelly85 und Java78: Wünsche euch alles Gute und hoffe es gibt keine weiteren Komplikationen.

@Dammmassage: Ich probiers manchmal, aber nach so 2-3 Minuten habe ich keine Lust mehr... Nicht so ganz mein Ding. Trinke aber dafür Himbeerblättertee und gehe morgen in die Akupunktur zur Geburtsvorbereitung.

@us: mir geht es immer noch recht gut. Die Hitze nervt mich einfach, weil ich mehr oder weniger an die Wohnung gefesselt bin. Ausserdem habe ich nun seit ein paar Tagen etwas viel Wasser in den Beinen und Händen. Schlafen geht nicht so super, aber das habe ich seit Monaten. Manchmal ein Ziehen und Brennen im Schambereich und Rückenschmerzen von zu viel sitzen resp. liegen (aber was kann man sonst gross zu Hause tun...) Der Kleine ist immer noch aktiv. Ich bin auch nicht sicher, ob er sich nun gesenkt hat. Senkwehen habe ich nicht so bewusst wahrgenommen. Mal zwischen durch so kleine Krämpfe, die aber nichts waren im Vergleich zu Periodenschmerzen und auch nur wenige Minuten dauerten. Naja werde es dann wohl am Freitag bei der FA-Kontrolle erfahren.
Bild

Irini
Junior Member

Beitrag von Irini »

Shelly und Java: haltet durch! Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft.

Bei mir hat sich der Pfropf gestern auch gelöst. Jedoch ohne Blut. Ich war trotzdem ein wenig beunruhigt. Hatte heute aber sowieso einen Termin im Spital und da meinten sie, dass das für sie noch kein Zeichen sei. Das Kind könne gut noch 3 Wochen warten. Ich darf sogar weiterhin im See baden gehen. Wehen habe ich auch keine.
Das allles finde ich toll, denn wie schon mal erwähnt, habe ich noch einiges zu tun und das Kindchen sollte sich noch ein wenig gedulden, bis ich bereit bin. :-)
Es gab keinen US, darum weiss ich auch nicht, wie gross das Monster in meinem Bauch ist. Es kommt mir aber schon riiiiiesig vor. Bewegt sich total viel und oft und vor allem dann, wenn ich schlafen möchte. Dann "ginggt" es mir gegen den Magen, sodass dessen Inhalt.... naja... ihr wisst schon.

@Dammmassage: mache mir ein schlechtes Gewissen, weil ich es nicht mache. Ich habe solche grossen Krampfadern dort unten, dass ich Mühe habe an den richtigen Ort zu gelangen. Himbeertee hatte ich bei meiner Grossen getrunkten und habe ich gehasst, und dann trotzdem einen Dammschnitt verpasst bekommen. Tja. Motiviert mich nun nicht so.

@Egoposts: ich finde man braucht sich nicht zu entschuldigen für Egoposts. Jeder muss mal über seine eigenen Probleme sprechen. Wo wären wir, wenn das hier nicht erlaubt wäre???

Alles Gute an alle.
Irini

Shelly85
Newbie

Beitrag von Shelly85 »

Heute um 00:07 kam Davide mit 2520 gr auf die Welt. Er ist soweit gesund, liegt aber zur Überwachung auf der Neo. Anfangs brauchte er noch Atemhilfe, kann mittlerweile selbständig atmen. Da er noch zu schwach ist um Nahrung aufzunehmen hat er noch eine Sonde. Bin aber total happy dass es ihm so gut geht. Er hats sogar geschafft bei 35+0 auf die Welt zu kommen. :-)

Franny
Member

Beitrag von Franny »

Oooooooh unser erstes septemberli ♡ herzlichen glückwunsch shelly zu eurem kleinen davide. Hoffe er ist bald so stabil, dass ihr ihn mit nach hause nehmen dürft. Geniesst die kennenlernzeit und dir gute erholung.
BildBild
Bild

tanja83
Junior Member

Beitrag von tanja83 »

wuhuuuu Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Davide :D alles Gute euch und das er die Neo bald verlassen darf!
Bild Bild Bild

es Sterndli im Herze (12.SSW) Oktober 2012

Popcorn
Junior Member

Beitrag von Popcorn »

Glückwunsch zum kleinen Davide! Drücke euch auch die Daumen, dass er bald mit euch nach Hause darf.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Bild

Bild

Juva
Member

Beitrag von Juva »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum kleinen Davide.
Bild

Juva
Member

Beitrag von Juva »

Soll ich eigentlich die Geburtstermine jeweils auf der ersten Seite eintragen?
Bild

Franny
Member

Re: Septemberlis 2015 3.0 Das erste Baby ist da

Beitrag von Franny »

@juva
Ja danke das wäre toll. Dann haben wir die übersicht
BildBild
Bild

Merlin
Newbie

Beitrag von Merlin »

Herzlichen Glückwunsch, liebe Shelly, zum kleinen, eiligen Davide. Freut mich für euch, dass er so stabil ist und es euch beiden gut geht. Alles Gute für die kommenden Wochen und auch dir eine gute Erholung!

@Java: ja bitte, super Idee, wenn die Geburten vorne stehen!

Mel88
Newbie

Beitrag von Mel88 »

Herzlichen Glückwunsch shelly!!! Schön das der Kleine wohl auf ist. Ich hoffe er ist bald ganz stabil und ihr dürft ihn dan ganz für euch geniessen. Alles gute...

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Herzlichen glückwunsch auch noch von mir shelly!! Hoffe dein kleiner erholt sich gut, dass du ihn bald bei dir hast! Alles gute!!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

ocki
Newbie

Beitrag von ocki »

Auch von mir nur die besten Wünsche zu eurem kleinen Davide! Dann ist jetzt wohl bei den Septemberlis der Startschuss gefallen...

Heute bin ich in der 38. Woche angekommen, also ist unser Krümel offiziell keine Frühgeburt mehr, wenn er kommen wollte...
Bild

**** (08.93, 06.10, 01.11, 09.11) immer im Herzen

Irini
Junior Member

Beitrag von Irini »

Von mir auch herzlich Willkommen an Davide.

Weiss jemand an wen ich mich wenden muss: habe bemerkt, dass ich nicht die einzige Irini bin hier bei Swissmom.

Bato86
Newbie

Beitrag von Bato86 »

Alles alles Liebe und Gute auch von mir!!! Geniesst euren kleinen Schatz!

SabsBiene
Junior Member

Beitrag von SabsBiene »

Hallihallo

Wir mussten wegen Eigenbedarf noch umziehen, weswegen es so ruhig war von meiner Seite. Dazu vorher ein paar Tage Spontanferien, Hitze, Symphysenlockerung...

Herzlich willkommen Davide und einen guten Start ins Leben weiterhin! Drücke fest die Daumen, dass er bald von der Neo darf und ihr dann Babyflittern könnt.

Dammmassage hatte ich beim 1. schon nicht gemacht und glücklicherweise trotzdem keinen Dammschnitt oder -riss. Ich war/bin viel in die Hocke gegangen mit etwas gespreizten Beinen - das hatte mir meine Hebi als Tipp genannt. Ä
Bild[/url]

Bild[/url]

Rehlein
Newbie

Beitrag von Rehlein »

Herzlich Willkommen Davide und euch einen guten Start ins Familienleben liebe Shelly!!!

SabsBiene
Junior Member

Beitrag von SabsBiene »

@Babybewegungen: ja, die tun manchmal weh, empfinde ich auch so.

@Schoppenflaschen: haben wir von Avent, noch von Töchting.

@Entbinden: bin auch in der Villa im Park angemeldet. Wegen des Umzugs ist mir das KSB nun zu weit.

@windeln: wir haben 2 Pack New Baby 1 an Lager, sollte für den Anfang genügen.

@US: alles gut beim Kleinen, der enorme Stress ist an ihm vorbei gezogen zum Glück. Der nächste ist Ende Monat.

@ego: mit meiner 2jährigen erfrische ich mich lieber daheim in der Sprudelwanne oder ihrem Planschbecken oder mit Gartenschlauch beim giessen. Bin oft schlapp und müde.
Am Samstag steht bei mir noch das Toten Hosen-Konzert auf dem Plan...
Bild[/url]

Bild[/url]

Gesperrt