Elba mit Kinder

Antworten
Allegra85
Vielschreiberin

Elba mit Kinder

Beitrag von Allegra85 »

Hallo zusammen

Wir sind bereits unsere Ferien für den Herbst 2016 am planen, da dass unsere nächsten grossen Ferien sind. Wir möchten auf Elba, Camping oder Bungalow. Die Kinder wollen an's Meer mit Sandstrand und an einem Ort sein, wo es kinderfreudlich ist, also auch andere Kinder hat.

Wer hat das schon gemacht und hat Tipps für uns?

Lg Allegra85
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Luly
Newbie

Re: Elba mit Kinder

Beitrag von Luly »

Mir si geng ir bucht von marina di campo ufm camping ville degli ulivi xy.. Ish sehr shön grad am strand u viu für chinder u zobe chame gmüetlech am meer noche lauffe bis marina di campo.. [-]️

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Wir waren letztes Jahr auch auf dem Camping ville degli ulivi. Im Oktober fest in Schweizer Hand - Gschpändli hat es mehr als genug. Der Camping ist gut, sauber, hat auch einen Pool. Der war uns im Oktober allerdings zu kalt, das Meer war wesentlich wärmer. Ich schätzte sehr, dass das schöne Städtchen Marino di Campo mit dem Velo auf einem sicheren Velostreifen zu erreichen ist. Der Strand ist ok, Wasser wir allerdings sehr schnell tief. Geht es dir um den Strand, fährst du besser bis Lacona - das ist bei Marino di Campo einfach noch über den Hügel. Der Strand dort ist Hammer, es liegt auch Camping an Camping. Das Problem ist, in Lacona hat es sonst nichts - im Oktober sowieso nicht und die Campings sind eher basic. Wir sind einach ein paar Mal dorthin gefahren zum Baden. Es gibt aus sonst in Elba viele nette kleine Ausflüge und Wanderungen zu unternehmen. Uns hat es sehr gut gefallen.
sie 2009
er 2010

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

@Malaga
Genau das trifft sich mit meinen Informationen, die ich bereits gesammelt habe. Lacona und Laconella hat echt tolle Strände und günstigere Zeltplätze, aber eben kein Städtchen. Aber wenn man in Camping ville degli ulivi ein Velo braucht für ins Städtchen hilft uns das auch nicht, weil wir keine Velo's dabei haben werden. Oder kann man die dort mieten?
Der Camping ville degli ulivi dünkt mich ein bisschen gross und sonnig. Oder scheint das nur so?

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Man braucht nicht unbedingt ein Velo. Man kann auch gut zu Fuss gehen. Mieten kann man sicher auch. Und der Camping ist nicht so grosd. Eigentlich sogar recht übersichtlich. Sonnig ist er gar nicht! Er liegt in einem Pinienwald.
sie 2009
er 2010

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

@Yardena
wieso lieber ein Bungalow statt einen Caravan?
Kinderdisco wohl nur im Sommer in der Hochsaison, oder?

Devils Advocate
Inaktiv

Beitrag von Devils Advocate »

Allegra
Meine Kinder haben die gleichen Jahrgänge & wir haben für nächsten Sommer für sehr wenig Geld eine Wohnung gemietet für einen ganzen Monat. Strandnähe :)
Falls dir das genügt, sag bescheid, wir haben noch Platz in der Whg ;)

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

@Devils Advocate
Vielen Dank für dein Angebot! Meine wilden Buben erträgt nicht jeder :mrgreen: Wir haben unsere Ferien aber auf den Herbst geplant. 24.9.-08.10.16 10-14 Tage.
Wie bist du zu dieser Wohnung gekommen?

Devils Advocate
Inaktiv

Beitrag von Devils Advocate »

Habe auch welche im Angebot, somit würde ich es mittlerweile "Abhärtung" nennen :D
Mache dir kurz eine PN, ok?!

Antworten