Ich habe alle durchprobiert (Migros, Denner, etc.) - und ganz ehrlich: An die Originale von Nespresso kommt keine andere Kapsel heran

. Wenn überhaupt, dann noch am ehesten Migros... aber im Vgl. zu Nespresso halt auch nur ein Trostpreis

. Und ganz ehrlich: Wofür eine Nespresso-Maschine, wenn ich dann keinen Nespresso-Kafi trinke?

Da hätte ich ja grad direkt ein günstigeres Kapsel-System kaufen können

. Ich trinke lieber nur 2-3 Kafis pro Tag, dafür wirklich den Besten!
Generell muss man mit Nicht-Original-Kapseln - vor allem bei den neueren Maschinen von Nespresso - aufpassen

Die können kaputt gehen - und Nespresso kann nachvollziehen, ob der Schaden aufgrund "falscher" Kapseln entstanden ist, d.h. da trägt man dann den ganzen Schaden selber (selbst wenn die Maschine noch in der Garantiezeit ist). Ist bei Nespresso bzw. den Maschinen auch überall vermerkt: Nur mit Original-Nespresso-Kapseln zu gebrauchen! Habe zwei Kolleginnen, die ihre Nespresso-Maschine nun rund ein Jahr mit anderen Kapseln gebraucht haben und beide haben nun kaputte Maschinen Zuhause - und bei der Servicestelle hat man ihnen gesagt, dass die Maschinen aufgrund "falscher" Kapseln kaputtgegangen ist und so von den Garantieleistungen ausgeschlossen. Ab und zu mal andere Kapseln macht sicher nichts - aber wenn man ein Jahr oder länger nur andere Kapseln benützt, riskiert man einfach, dass man die Maschine kaputt macht.