Nespresso Kapseln

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Shanelle
Junior Member

Nespresso Kapseln

Beitrag von Shanelle »

Hallo Kaffeetrinker :D ,
habe heute von einer Kollegin eine ältere Nespresso Maschine TurMix 100 bekommen. Welche Kapseln könnt ihr mir empfehlen. Habe heute Kapseln von Lidl gekauft und di schmecken gar nicht gut. Ich trinke gerne starken Kaffee. Möchte aber nicht von Nespresso selber bestellen weil dort die Kapseln wesentlich teurer sind.
Danke für Eure Tips!

mamaschlumpf_86
Newbie

Re: Nespresso Kapseln

Beitrag von mamaschlumpf_86 »

Migros Kapseln

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Denner ist nicht schlecht aber ans Original kommt nix
Zuletzt geändert von Wunschbaby2015 am Fr 14. Aug 2015, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Gladys
Member

Beitrag von Gladys »

Migros[-]

Evi222
Junior Member

Beitrag von Evi222 »

Am ehesten Café Royal migros

tamera
Junior Member

Beitrag von tamera »

So gut wie die Originale sind leider keine. Am besten Ausprobieren. Mir schmecken die von der Migros noch einigermassen, meinem Mann die vom Denner.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Peti
Newbie

Beitrag von Peti »

Die vom coop send ned schlecht.
Aber mer merkt en meeega unterschied zu de originale kapsle.
Ond sooo vell türer sends gar ned

Shanelle
Junior Member

Beitrag von Shanelle »

Ok, danke werde einfach mal ausprobieren.
:arrow: Peti , also ich finde 0.50 für eine Kapsel schon teuer :)

Peti
Newbie

Beitrag von Peti »

Jo guet i trenke ebe ned sooo extrem vell kaffi [-] de gebi gern s geld före original us well i de de best fende.

herenya
Member

Beitrag von herenya »

Ich mag meinen kaffee auch gerne stark. ich bestelle aber nur die original. ich hab diverse günstige versucht und bei allen hat es mich geschüttelt. da ich meinen kaffee ohne milch und zucker trinke bin ich extrem empfindlich dafür wie er schmeckt. und für den genuss ist es mir wert 55 rappen pro tasse auszugeben.

aber sonst hilft wohl wirklich nur ausprobieren.
Häxli September 09
Kobold November 11

2*tief im härze (september 2010 & januar 2011)

Lela
Member

Beitrag von Lela »

Ich finde Migros genauso gut und sind immer wieder mal Aktion.

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

La Moccha von Coop finden wir noch gut. Sind Fairtrade.
200120042007

Lunida
Inaktiv

Beitrag von Lunida »

Ich habe alle durchprobiert (Migros, Denner, etc.) - und ganz ehrlich: An die Originale von Nespresso kommt keine andere Kapsel heran :? . Wenn überhaupt, dann noch am ehesten Migros... aber im Vgl. zu Nespresso halt auch nur ein Trostpreis :roll: . Und ganz ehrlich: Wofür eine Nespresso-Maschine, wenn ich dann keinen Nespresso-Kafi trinke? :shock: Da hätte ich ja grad direkt ein günstigeres Kapsel-System kaufen können :wink: . Ich trinke lieber nur 2-3 Kafis pro Tag, dafür wirklich den Besten! 8)

Generell muss man mit Nicht-Original-Kapseln - vor allem bei den neueren Maschinen von Nespresso - aufpassen :!: Die können kaputt gehen - und Nespresso kann nachvollziehen, ob der Schaden aufgrund "falscher" Kapseln entstanden ist, d.h. da trägt man dann den ganzen Schaden selber (selbst wenn die Maschine noch in der Garantiezeit ist). Ist bei Nespresso bzw. den Maschinen auch überall vermerkt: Nur mit Original-Nespresso-Kapseln zu gebrauchen! Habe zwei Kolleginnen, die ihre Nespresso-Maschine nun rund ein Jahr mit anderen Kapseln gebraucht haben und beide haben nun kaputte Maschinen Zuhause - und bei der Servicestelle hat man ihnen gesagt, dass die Maschinen aufgrund "falscher" Kapseln kaputtgegangen ist und so von den Garantieleistungen ausgeschlossen. Ab und zu mal andere Kapseln macht sicher nichts - aber wenn man ein Jahr oder länger nur andere Kapseln benützt, riskiert man einfach, dass man die Maschine kaputt macht.

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Lunida hat geschrieben:I Ab und zu mal andere Kapseln macht sicher nichts - aber wenn man ein Jahr oder länger nur andere Kapseln benützt, riskiert man einfach, dass man die Maschine kaputt macht.
Dauert kein Jahr... bzw. wenns ein Jahr dauert, hat die Maschine lange durchgehalten... Kenn solche, die nach 2 Monaten billig-Kapsel-Gebrauch schon eine Tote Maschine hatten... :)

Ich mag den Nespresso Kaffee gar nicht so sehr - aber wenn, dann doch Nespresso und nicht Billig-Zeugs...

Wir haben eine Dolce-gusto - da kostet die Kapsel bis zu 0.64 Rappen - ist aber guter Kaffee - also ist es mir das Wert - ansonsten kaufst du Filterkaffe - das ist die günstigste Methode...

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Ich habe unsere Nespresso nun schon seit Jahren - sie läuft immer noch trotz 2 Jahren Plastik-Kapseln bestens. Man muss sie halt regelmässig reinigen. (Endlich mal kein Montags-Modell ;-) ) Ich habe sie wegen dem Milchschäumer gekauft und weil sie nicht übermässig gross ist.
Im Geschäft haben wir eine Mini-Tchibo-Maschine. Dieser Kaffee ist auch nicht so schlecht, falls jemand etwas wirklich günstiges sucht...
200120042007

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Kenne auch Maschinen, die die Plastikdinger nicht überlebt haben.
Unsere ist nun 8 Jahre alt und hatte nie was. Aber eben nur mit Nespresso in Betrieb.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

hatten auch nespresso früher und ich fand auch, also wenn die maschine dann auch diese kapseln..ist heute noch so es kommt einfach nix an die nespresso dran. jammi
jetzt haben wir eine tassimo...auch genial. Finde aber auch, lieber bisschen mehr zahlen dafür super kafi haben.
Bild

SweetAngel09
Member

Beitrag von SweetAngel09 »

Ich trinke auch nur Nespresso. Im Durchschnitt gebe ich 15.- bis 20.- fr. pro Monat für den Kaffee aus, das ist nicht so viel. Und ich habe gemerkt, dass die Kapseln extrem gesucht werden, ich schicke meine leeren immer an eine Kollegin, die damit tolle Sachen bastelt.
Junior 06/09

Shanelle
Junior Member

Beitrag von Shanelle »

Wir haben auch Tassimo und sind sehr zufrieden. Die Nespresso war ein Geschenk von einer Freundin die keinen Kaffee mehr trinkt und sie hat die Kapseln von Lidl gekauft. Darum habe ich die auch gekauft und war gar nicht zufrieden. Heue habe ich Café Royal von Migros gekauft und war um einiges besser. Werde aber nach Gebrauch der Kapseln wieder meine Tassimo Maschine benutzten.

huckepack
Vielschreiberin

Beitrag von huckepack »

wenn ihr von migros sprecht müsstet ihr genauer sein: migros hat 2 verschiedene marken, welche in nespresso passen: delizio und royal.
mir schmeckt royal am ähnlichsten wie nespresso, aber ist nicht wesentlich günstiger. denner finde ich am grusigsten. ;-)

Antworten