Wir waren jetzt im Sommer am Schwarzsee, ich kannte die Gegend bisher überhaupt nicht und fand es mega schön!
Jetzt gibt es dort auch ein kleines Skigebiet, kennt das jemand im Winter? Wie schneesicher ist es dort, Wie ist die Skischule? Ect....
Bin froh über ein paar Erfahrungen... Merci:-)
Lg
Skigebiet Schwarzsee FR
-
- Member
Re: Skigebiet Schwarzsee FR
ich kenne das gebiet, wohne in der nähe! das gebiet ist rel. schneesicher, d.h wenn es kalt genug ist, können sie es beschneien. aber du musst wissen, es liegt nicht auf 3000m! die skischule kenne ich nicht.
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015
Danke, ja das weiss ich, liegt auf knapp 1000 und mit dem Sessel kommt man glaube ich auf so 1600 m. Deshalb ja die Frage... ist ja nicht sehr viel los dort und genau so was suche ich eigentlich für den Winter...

-
- auf Wunsch deaktiviert
Ich selber war noch nie Skifahren dort, aber mein Freund, er sagt es sei super, günstig, nicht zu viele Leute, die meisten Familien mit Kinder. Pisten sind breit.. Aber sicher ein kleines Skigrbiet, kommt immer darauf an was man sich vorstellt und will.
-
- Member
Wenn die Verhältnisse gut sind, ist am wochenende und mittwochnachmittag viel los. ansonsten ein herziges gebiet, ideal für junge familien. es ist halt schwer zu sagen, wie schneesicher es ist. aber ich glaube du würdest auch im winter ein tolle woche dort verbringen. wie alt sind die kinder?
Unsere Kinder sind 10 und 7. Letztes Jahr waren wir gar nicht Skifahren, der Grosse fährt schon recht gut und der Kleine ist noch Anfänger. Als wir noch keine Kinder hatten waren wir immer in Samnaun, aber solange die Kinder noch nicht soooo gut fahren können ist das eher nix für sie. Ausserdem ist es mir dort inzwischen viel zu voll, seitdem Ischgel so ein Partyort wurde.... Sehr schade
Darum suche ich jetzt was kleines, wo sie in aller Ruhe üben können, Lifte brauche ich nicht viele...

Darum suche ich jetzt was kleines, wo sie in aller Ruhe üben können, Lifte brauche ich nicht viele...
-
- Member
dann wird es euch bestimmt gefallen. das montafon (österreich) ist sonst auch sehr schön, klein und übersichtlich. preislich natürlich auch interessant

Wohnen auch in der Nähe. Fahren kann man eigentlich meistens. Wenn Temperaturen es zulassen wird beschneit. Pisten hats aber nur wenige. Meinen Kinder (4+6) genügt es für einen Nachmittag aber sicher nicht für eine Woche Ferien. Zur Skischule kann ich leider nichts sagen aber über den gefrorenen See spazieren ist wunderschön und machen wir oft.