@ bätschi: keine angst, das sind wir nicht Wie kannst du schreiben, dass kinder die einschlaf gestillt wurden NIE alleine einschlafen können? ich hab drei kinder, alle wurden als baby zum einschlafen gestillt - zwei davon schlafen seit dem abstillen (mit 6 monaten) alleine ein, eins braucht einschlafbegleitung Diese Ratschläge die IMMER und NIE beinhalten sind meiner Meinung nach nichts wert, da kein kind wie das andere ist,.... und solche postings wie das von dir sind nicht ernst zu nehmen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
bätschi hat geschrieben:Also zwei Jahre Einschlafbegleitung na dann viel Spass !
Danke, das hatte ich. Es war toll entspannend ein Buch oder auf Swissmom zu lesen während den paar Minuten die das Einschlafen gedauert hat. Leider war es jeweils viel zu kurz und drum las ich manchmal noch da weiter, obwohl er schon längst eingeschlafen war
Ja Sonrie jetzt verstehe ich,warum Du soviele Beiträge bei Swissmom hast,dank dem Einschlafstillen...! Und natürlich sind alle Deine vielen Postings ernstzunehmen An alle anderen,die noch was anderes wollen als tausende von Postings schreiben, empfehle ich kein Einschlafstillen
Der Zusammenhang zwischen einschlafstillen und forumsbeiträgen erschliesst sich mir nun leider nicht - wie so einige andere dinge die du geschrieben hast (wenn du zwillinge stillst, dann hast du keine hand frei fürs tippen Hab die beiträge ganz ohne stillen geschafft )
Sent from my iPhone using Tapatalk
Zuletzt geändert von sonrie am So 16. Aug 2015, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
aylene : ich bin mir sicher auch Du wirst es dank Einschlafstillen auf soviele Beiträge schaffen Viel Spass ,habt Ihr ja ich weiss und Ihr wollt es ja auch so.
Piranha : Ich hoffe Du findest Deinen Weg mit Deinem Baby und Deiner Familie. Wünsche Euch viel Glück und Nächte in denen Ihr zur Ruhe kommt. Das Kleine ist wichtig,aber das bist Du auch und es nützt dem Kleinen nichts,wenn Du am Limit bist !Liebevoll,aber konsequent und damit werdet Ihr es schaffen.
Genau. Konsequent. Ich stille mein Kind konsequent seit zwei Jahren in den Schlaf
Uii und ich habe auch so viele Posts. Bin gar ein "PostingFreak" uii uii uii.
Aber in einem muss ich Bätschi recht geben. Wenns für die Eltern nicht mehr stimmt und sie nicht mehr mögen müssen sie was ändern. Ich bin aber überzeugt, dass ich es ändern könnte wenn ich wollte. Aber ich will im Moment nicht.
bätschi hat geschrieben:aylene : ich bin mir sicher auch Du wirst es dank Einschlafstillen auf soviele Beiträge schaffen
Hm, warte mal. Ich stille nicht mehr. Ich stille meine Kinder nicht mehr in den Schlaf. Ich kriege keine weiteren Kinder mehr. Meine Kinder schlafen seit Jahren selbständig ein. Nein, ich glaube nicht dass ich dank Einschlafstillen so viele Beiträge schaffe. Aber vielleicht begleite ich mal Enkelkinder und den Schlaf und schaffe es dann auf viele Beiträge
bätschi hat geschrieben:Ja Sonrie jetzt verstehe ich,warum Du soviele Beiträge bei Swissmom hast,dank dem Einschlafstillen...! Und natürlich sind alle Deine vielen Postings ernstzunehmen An alle anderen,die noch was anderes wollen als tausende von Postings schreiben, empfehle ich kein Einschlafstillen
wo hackt es denn bei dir ?!
sonrie ist eine der wenigen userinnen, deren beiträge gut leserlich, und inhaltlich interessannt sind ?!
Ich habe mich genau wegen solchen Theads hier bei meinem ersten Kind total verunsichern lassen. Einfach Ohren zu und überlegen wie DU (mit deinem Bedürfnissen) und DEIN BABY (mit seinen Bedürfnissen) zu möglichst viel Schlaf kommen. Die Varianten kennst du jetzt mehrheitlich aus diesem Thread und jetzt kannst du die genau das raus nehmen, was IHR benötigt.
Ich jammer auch mal rum weil mein Baby, 8.5 mte mich nachts braucht aber wir sind so eigerichtet, dass es nicht so belastend ist. Und vom Kopf her akzeptiere ich an den meisten Tagen die Situation und schaue nicht auf andere. Die haben nämlich ganz andere Baustellen.
vielen Dank für alle beiträge. Mittlerweile habe ich gelernt, das ganze besser zu akzeptieren und nicht mit allen anderen zu vergleichen (wäre auch nicht wirklich förderlich da dies alle siebenschläfer sind/sein sollen).
Wegen dem anfänglichen 'hinauszögern' das mir von hebamme UND ki-arzt empfohlen wurde: der kleine nahm in 3 Wo über 1.5kg zu, hat aber seit woche 4 koliken. Die zwei 'fachleute' meinten einfach, dass es bei ihm gerade auch wegen den bauchschmerzen/koliken schon sinn machen würde, wenn er sicher 3h pause dazwischen hätte. Zumal babies ja auch nicht wissen ob sie bauchschmerzen oder hunger haben....
Mit den 3h-abständen geht es ihm nun etwas besser (koliken weniger geworden)...
Mir ist letztens aufgefallen, dass er, wenn er als letzte mahlzeit die flasche mit abgepumpter mumilch bekommt, nachher besser bzw ruhiget und länger schläft (war einmal an einem familienfest und einmal im
Yoga)? Kann das sein, hat jemand damit gute erfahrungen gemacht? In letzter zeit wird er abends an der brust auch mega unruhig und unzufrieden....
War das nur zufall oder konnten das andere auch beobachten?
Er ist immer noch ein schlechter schläfer und wenn es so besser klappen wurde, hätte nicht nur ich mehr schlaf sondern er auch..