Krieg den Läusen

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
schoefli
Vielschreiberin

Re: Krieg den Läusen

Beitrag von schoefli »

Auch bei uns geht es wieder los. Was bei uns bisher gut genutzt hat:

- Weidenrindshampoo
- Eine Sprayflasche mit Wasser und Ätherischem Lavendelöl auf den Kopf gesprüht bevor sie losgehen
- ätherisches Lavendelöl pur hinter die Ohren bevor sie losgehen

Ich habe es einmal verpasst diese Vorsichtsmassnahmen zu treffen als Läuse in der Schule aufgetaucht sind und schon hatten wir es :?

Es gibt aber auch noch ein Thema dazu entweder bei Ernährung und Gesundheit oder im Gesundheitsforum, bin mir nicht ganz sicher.

Was mich momentan nervt: Wir hatten die Viecher, haben dann ein Mittel benutzt welches Nissen und Läuse abtötet, also lebt nichts mehr. Ich bringe aber bei Töchterchen diese doofen Nissen nicht raus! Logisch können die nicht mehr schlüpfen, aber ich sehe so einen Neubefall nicht mehr, und am Sonntag geht sie ins Klassenlager. Ich habe echt schon so viel probiert :twisted:
schoefli mit 3 Teenagern

schoefli
Vielschreiberin

Beitrag von schoefli »

Ich habe unser Mittel in Deutschland gekauft, waren da in den ferien. Und zur Nachbehandlung habe ich noch eines nach Hause genommen. Das erstickt Läuse und Nissen. Wie übrigens Kokosöl auch. Und ich werde mir wohl noch eines als Vorrat in Deutschland holen.
schoefli mit 3 Teenagern

frausteiner
Senior Member

Beitrag von frausteiner »

Läuse sind angeblich ziemlich geruchsanfällig und hassen Teebaumöl. Seit einem einmaligen Lausebefall gebe ich vor dem Kindergarten ganz wenig auf die Haare oben, hinten und hinter den Ohren. Da es stark riecht, verteile ich nur einen oder zwei Tropfen. Nicht alle ertragen das Oel direkt auf der Haut. Darum bin ich vorsichtig und gebe es nur auf die Haare. Seit dem hatten sie keine Läuse mehr...

Antworten