Allen lieben Dank für die Glückwünsche!! Hatte einen "normalen" Tag, welcher für mich aber perfekt war, habe die wichtigsten gesehen, abends dann noch Auswärts essen, was mir leider dann nicht wie gewohnt geschmeckt hat
@Schwiegermutter
auch meine liegt auf einem anderen Kontintent und kann mich somit nur wenig nerven.
Hab aber auch Beispiele:
-GG hat ihr gesagt was der FA Geschlechtstechnisch vermutet und sie weiss nichts besseres als es allen dort zu erzählen, wir wollten das eigentlich für uns und näheren Verwandten behalten bis wir es ganz sicher wissen.
-Hat sie beschlossen im Dezember hierher zu wollen...hab ihr so lieb und anständig wie möglich versucht zu erklären, dass sie nicht im Dez. buchen soll, da man ja nicht weiss wann genau das Kind wirklich zur Welt kommt und hab auch so lieb wie möglich gesagt, dass ich die erste Zeit gerne für mich und das Baby habe um mich in meine neue Rolle einzugewöhnen, weil Schwiegis aber auch eigene Mamis dazu tendieren, alles besser zu wissen, der Unterschied ist, dass ich in dem Fall meine Mami nach Hause schicken kann, die Schwiegermami bleibt aber dann hier... Naja hab ihr verständlich gemacht das Januar/Februar mehr Sinn macht. Abgesehen davon kann sie sich das Billett eh nicht leisten und wir bezahlen dann, also kann ich doch ein wenig mitreden
@Götti/Gotti
Ich hab noch niemanden gefragt, da mein Mann gar nicht gläubig ist. Ich bin auch nur in der Kirche geblieben weil ich die Tradition des Taufens so schön finde. Hab aber ein paar "Horror Stories" erzählt bekommen, beispielsweise werden heute keine Taufmessen mehr gehalten sondern die Taufen dann einfach in die normalen Sonntagsmessen reingequetscht werden. Find ich nicht schön...zusätzlich bräuchten wir eine spanisch oder englische Kirchenmesse, und diese sei hier auch nicht der hit...wird echt schwierig... und da das Gotti von der CH wäre und der Götti aus den USA ist das ganze nochmals schwieriger...mal schaun, vielleicht machen wir's auch doppelt (ein wenig "bescheissen")
@sarry
cool konntest du den verschieben, bzw. wäre sowieso ein Fehler der Praxis gewesen, Zuckertest so spät geht gar nicht... werden immer morgens als erstes Nüchtern gemacht.
@krümeli
Gratuliere zum Babyboyy

Toll wie du das alles machst, find dich mega, und dem Kindsvater wird's dann schon noch leidtun... aber dein Kind wird es an nichts fehlen so wie ich das mit dir einschätzen kann

Schlaflos werd ich letztens erst nachdem ich das erste Mal früh zur Toilette muss,... aber da ich nicht zur arbeit musst stört mich das nicht gross...
@ceili
wusst ich vorher auch nicht mit dem Stillgeld, hab mich jetzt schlaugemacht
Wenn du von einem Arzt dir schriftlich bescheinigen lässt, dass du mehr als 10 Wo. gestillt hast, bekommst du von der KK ein Stillgeld bezahlt (bei mir sind das 250.-) Ist aber nichts obligatorisches...
@karine 179 und Deidelina
herzliche Gratulation zum positiven Screening und zu den Meiteliis
@alexa3
Schön geht es dir nach dieser schwierigen Zeit besser! Auch dir Gratulation zum Mädchen!
SS-Demenz ist bei mir nicht so schlimm, bin manchmal schusselig oder vergess mal etwas ganz kurz, aber nicht so schlimm wie es andere beschreiben.
@kuntergraudunkelbunt
Jap, mit grossem Gebrüll

du demfall auch?
Gotti/Götti fragen, ich würds halt versuchen mit den Hobbies desjenigen zu verbinden... das kommt immer lustig
@Alexa12
Ich würd das mit der Babyshower unbedingt machen, finds so ne tolle Tradition und überhaupt nicht schlimm das es viele nicht kennen, es braucht immer ein paar "Vorreiterinnen" und ich kann nur positives erzählen,...
Ich will meine unbedingt haben und freu mich wie ein kleines Kind darauf, aber da mein Mann Ami ist erwarten das viele auch

Und da du ja jemand hast der das für dich macht kannst du fast nicht nein sagen...
Und wer dann das Kind noch sehen will kann ja trotzdem noch kommen, aber meistens kommen ja wirklich nur die engsten...
@Gewicht
Hab ja im ersten Monat aus irgendwelchen Gründen schon 3+ gehabt, dann mit der ganzen Übelkeit abgenommen(bin aber nie auf die Waage) und jetzt ohne diese ersten 3 Kilo wäre ich bei 4+, Bauch sieht man schon sehr gut, vorallem halt Unterbauch. Mein Mami hat gester gemein man sähe jetzt auch schön das es ein Babybauch sei und nicht einfach nur "zviel gesse"
@Regi Gratuliere zum Büeblii
@wolke7
woow stolzes Möckli
Allen die das Screening//US vor sich haben drück euch die Daumen
Ich hab heute die KK abgeschlossen für das kleine, bin sehr zufrieden mit meiner KK und deren Angebot.
Meine KK beteilligt sich mit 150.- aus der Grundversichrung und mit 200.- aus der Zusatzversicherung am GVK, dann hätte ich aber nicht mehr viel für die Rückbildungsgymnastik also hab ich gedacht ich zahle einfach beim einen was und behalte dann die 200.- für später...
Dafür plagt mich heute die Übelkeit aus dem nichts und ich hab mega Schmerzen im Rücken bzw. mit dem Ischiasnerv verbunden...