Hallo zusammen, mein Sohn ist 10 Monate und ich finde es gerade wahnsinnig anstrengend..
Mit ca 5 Monaten hat er angefangen zu fremdeln und das wird je länger je schlimmer. Er geht nie und nicht eine Sekunde zu anderen Personen. Manchmal brüllt er schon los wenn sie ihn nur anschauen..
Dazu kommt, dass er so extrem an uns hängt, ich kann zuhause den Raum nicht verlassen ohne das er brüllt.. Er kann robben, könnte mir also theoretisch folgen.. Er schleppt sich dann aber brüllend und im Zeitlupentempo umher.. Er erkundet zb auch nie die Wohnung von alleine.. Nein er bleibt nur im Wohn/Essbereich.. Und zufrieden ist er nur wenn ich mich mit ihm beschäftige.. Manchmal spielt er alleine mit seinen Sachen aber auch da muss ich im Raum sein. Ich kann zb nicht die (offene) Küche aufräumen in der Zeit..
Ich komme zu nichts, putzen kann ich nur wenn er schläft und das ist nicht mehr so oft der Fall..
Ich muss gestehen, sein Losbrüllen nervt mich mitlerweile richtig.. Und ja ich weiss er ist ein Baby und machts nicht extra..
Baby "klebt" an uns
Moderator: conny85
Baby "klebt" an uns
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Re: Baby "klebt" an uns
hallo queen, war bei uns genaaaau dasselbe...1:1 glich[-] i glaube sie send no biz hilflos und sueche deshalb nöchi weil mer send die einzige wo ihne sicherheit gänd..i be am am verzwifle gsi, glaubmers...es wird immerwie besser, muesch geduld ha...
-
- Newbie
Re: Baby
Meine 1. Tochter war auch ein extremes fremdel Baby! Sie hat sogar gegenüber ihren Grosseltern gefremdelt. Und ich konnte monatelang nur im Büro allein aufs WC :-S
Und abgeben war auch sehr schwierig.
Aber mir ist nichts anderes geblieben als das zu akzeptieren.
Wünsche dir gutes durchhalten! Vielleicht hast du jemand, der dir drin Baby mal annimmt und du kannst durchschneiden und mal Sachen erledigen!
Und abgeben war auch sehr schwierig.
Aber mir ist nichts anderes geblieben als das zu akzeptieren.
Wünsche dir gutes durchhalten! Vielleicht hast du jemand, der dir drin Baby mal annimmt und du kannst durchschneiden und mal Sachen erledigen!
Re: Baby "klebt" an uns
Mein Peinzesschen war genau so wie es auch roadrunner22 beschreibt. Sie wird im Oktober 2 Jahre alt.
Das fremdeln hat gebessert. Aber zum Beispiel aufs WC kann ich immer noch nicht alleine
Das fremdeln hat gebessert. Aber zum Beispiel aufs WC kann ich immer noch nicht alleine
uns gehts auch so. das fremdeln ist zwar nicht so extrem,aber unser sohn kann sich auch nur gaaanz selten alleine beschäftigen und wenn ich mich zu ihm setze und mit ihm "spielen" will, klettert er meistens auf mir rum.. was geholfen hat,ist ihn in den tripp trapp zu setzen z.B. wenn ich koche. dann ist er auf augenhöhe und kann mitverfolgen was ich mache.
- stella
- Mod. im Ruhestand
Hey, das tönt doch nach normalem Baby! Die Kleinen haben doch immer wieder Phasen, in denen sie uns als sichereren Hafen brauchen.
Eine Tragehilfe hat mich über manche solche Situation gerettet! Kind auf dem Rücken und Küche Räumen.. Super!
Eine Tragehilfe hat mich über manche solche Situation gerettet! Kind auf dem Rücken und Küche Räumen.. Super!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
Meiner ist bald 11Monate, alleine aufs WC geht nur wenn er schläft. Wo ich bin, da ist er, ausser ich gehe arbeiten, aber dann kann es gut sein, dass er bei den Grosseltern erst 30min brüllt.
Versuch es wirklich mit tragen.
Meiner war erst mit dem Tuch vor dem Bauch, dann mit dem Höper-Tye auf dem Rücken. Da er ein grosser ist hängt seit Freitag bei uns ein Fr. Hübsch Mai Teil Todlersize. Den Fr. Hübsch lieben wir, ich könnte damit meinen den ganzen Tag tragen, unser kleiner Mann wirkt darin gar nicht schwer.
Suche doch eine Trageberaterin in deiner nähe und versuche es.
Versuch es wirklich mit tragen.
Meiner war erst mit dem Tuch vor dem Bauch, dann mit dem Höper-Tye auf dem Rücken. Da er ein grosser ist hängt seit Freitag bei uns ein Fr. Hübsch Mai Teil Todlersize. Den Fr. Hübsch lieben wir, ich könnte damit meinen den ganzen Tag tragen, unser kleiner Mann wirkt darin gar nicht schwer.
Suche doch eine Trageberaterin in deiner nähe und versuche es.
September 2014 üsere Lusbueb 
September 2021 üsers Meitli
Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz

September 2021 üsers Meitli
Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz