Jetlag?

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: conny85

Ups...
Wohnt hier

Re: Jetlag?

Beitrag von Ups... »

Juhuuu... Diese nacht war super... Bin zwar etwa 4 mal erwacht weil er kurz geweint hat, aber sonst schön geschlafen!!!!

Carrys
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Carrys »

Ich hatte heute Nacht drei Mal das Vergnügen...und leider konnte ich aber nicht schlafen weil ich so viel im Kopf hatte. Es ist zum weinen...da schläft sie mal und ich dafür nicht :-(
Big Boy 2004
Little Girl 2014
Haarige Katze 2010

Babykatze 2016

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Ja Carrys

das kenn ich leider... :) ist doch das gleiche, dass immer dann schlafen könnte, wenn der Wecker schellt... :)

Hoffe die Nacht wird besser...

wir habens grad wieder recht gut... *freu*

Carrys
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Carrys »

Letzte Nacht bin ich ins Koma gefallen. Ich nehm jetzt diese Schlafkügelchen auch. Sie kam 3mal....
Big Boy 2004
Little Girl 2014
Haarige Katze 2010

Babykatze 2016

Juliette
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Juliette »

Carrys hat geschrieben:Oje hört sich bei dir auch sehr anstrengend an Ups.
Als wir im März in Thailand waren, war es überhaut kein Problem. Und jetzt ist es doch sehr erschreckend.
Beim Nachtschreck bin ich mir nicht sicher ob das zutrifft. Sie hat es mehrmals in der Nacht...
Naja, mal kucken wie es diese Nacht wird.
Das war bei uns GENAU gleich. Von Thailand nach Hause überhaupt kein Problem, von Nordamerika her 3 schlimme Nächte. Ich glaube, das ist weil es umgekehrt ist. Ist für mich auch viel schwieriger wieder einen Rhythmus zu bekommen. Bei uns war es auch ganz schlimm mit Weinen und Schreien und wach sein, aber nach ein paar Nächten war alles wieder normal.

Wir haben versucht die Kids so lange wie möglich wach zu halten tagsüber, den Kleineren haben wir nur kurz Mittagsschlaf machen lassen.

Ich hoffe, es ist bald vorüber bei euch!

Ida82
Member

Beitrag von Ida82 »

Der Jetlag ist von west nach ost schlimmer.
Wenn man also nach Thailand fliegt, hätte man theoretisch den gleichen Jetlag wie aus den USA zurück in die Schweiz. Der Unterschied ist aber, dass im Beispiel von Thailand die Ferien gerade beginnen, man eh einen neuen Ferienrhythmus beginnt und der Jetlag deshalb etwas unter geht. Kommt man von den USA nach Hause, beginnt der Alltag schnell wieder und man möchte erholsame Nächte und den gewohnten Rhythmus.
Bei meinen Kindern geht der Jetlag meist etwa eine Woche. Ist mühsam, aber dafür hatte man vorher tolle Ferien :-)
2009
2011
2014

Antworten