Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Salea
Member
Beiträge: 109
Registriert: Di 16. Jul 2013, 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Salea »

Hallo zäme

bei mir werden die beschwerden auch weniger..meist ist es mir nur noch abends und morgens schlecht dafür muss ich mich öfters übergeben..das ziehen im ul habe ich auch seit ein paar tagen aber mein bauch ist auch extrem gewachsen ich schliesse das jetzt einfach darauf..seit gestern habe ich wieder extrem rückenschmerzen kann mich kaum bücken oder husten wie hexenschuss nur nicht ganz so bewegungs steif..

Geschlecht: wir versuchen uns überraschen zu lassen wenn wir beide die geduld behalten :) ich habe aber ein meitli gfühl..

Jacke: da mein kleiner im februar geboren ist ist es für mich nichts neues..ich brauchte jedoch damals keine jacke ich hatte immer so heiss das ich sogar im dezember nur mit der trainerjacke raus ging..es war aber auch ein sehr milder winter..wenn es regnete hatte ich einfach die regenjacke von meinem papa an die war gross genug :mrgreen:

Schlafen: ich schlafe seit wochen sehr schlecht..dazu kommt das ich seit ich schwanger bin angefangen habe zu quatschen im schlaf..

Umstandskleider: ich finde keine hose die ich gern anziehe :( letztes mal hatte ich so super hosen aber die waren so durch die musste ich weg schmeissen..jetzt habe ich schon 6 hosen bestellt aber keine passt..wo bestellt ihr so?

Allen einen schönen tag
BildBild
Bild

Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Gismo_85 »

@salea: ich habe eine bei Zalando bestellt und die andere bei C&A und H&M gekauft.

@schlafen: schlafe eigentlich gut ausser dass ich 1-2 mal aufwache weil ich aufs wc muss und teilweise wegen dem zwicken verwache. Am morgen wache ich aber fast immer schweissgebadet auf. muss jeden tag ein neues tshirt für ins bett anziehen.
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von ToKi »

@Zyste: Meine ist jetzt 4cm gross (zu Beginn 3cm)

@ultraschall: Ich denke wenns wirklich schädlich wäre, würden die FA's keine machen. Es gibt auch verschiedene Studien dazu. Madame hat aber immer gegen den Ultraschallkopf/Angelsound getreten. Mitbekommen tun sies auf jeden fall.

@kleider: Ich hab meine von Bonprix und H&M
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Benutzeravatar
noomi
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 15:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von noomi »

Hallo zäme

Ich hoffe es gibt nicht einen allzu harten bzw kalten Winter! :shock: ich werde mir nichts extra kaufen jackentechnisch sondern möglichst eine Winterjacke von meinem Schatz anziehen. Falls ich darin Platz finde! :mrgreen: aber das geht zum Glück ja noch ein Weilchen. Ich freu mich jetzt erstmal auf den Herbst. Heute Morgen hatten wir das erste Mal Nebel. Wie Ende September.... ich liebe den Herbst!

@Schlafen
Mache seit vorgestern autogenes Training, weil ich extrem angespannt bin zur Zeit und auch übermässig müde. Erst 2 Tage und schon merke ich eine deutliche Verbesserung meines Befindens! Wow! Ich hab zwar auch vorher wie ein Stein geschlafen, aber war einfach nie erholt. 11 Stunden in der Nacht und mind. 2 Stunden tagsüber geschlafen.... Jetzt schlafe ich noch besser und bin dann auch erholt und viel fitter!

@Beschwerden
Haben bei mir die Tage deutlich abgenommen (bin auch in der 12.) vorallem die Übelkeit. Dafür ist das Zwicken und Ziehen stärker geworden. Teilweise echt eklig.

@Salea
Das im Kreuz hatte ich auch in der ca 9.SSW während ca 3-4 Tagen. Dann war's plötzlich wieder weg. Hatte wohl auch mit der Dehnung zu tun.

@Geschlecht
Klar will ich's wissen! Vorallem aus praktischen Gründen was die auf aufbewahrten Kleider betrifft! Auch wird die Saison nicht ganz die gleiche sein, aber das spielt ja nur gerade im ersten und zweiten Jahr eine Rolle. (Töchterli ist vom November)

@alle aus der Region Bern:
Diesen Samstag, 22. August findet in der Turnhalle in Belp der alle 2-jährige Gepäckverkauf von der SWISS statt! Es hat viele, sehr viele Kinderkleider (CHF 10.- pro Kilo), Kinderwagen, Autositze etc. pp. Natürlich auch Sachen für Erwachsene von Kleidern über Schmuck, Kosmetik bis zu Souvenirs, Sport- und Haushaltartikeln usw usf. Also wer Zeit und Lust hat.... ab 12.00 bis 16.00!
Bild

bloom
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von bloom »

Huhu zäme

Es tut mir leid, dass ich mich praktisch nie melde. Aber irgendwie sitze ich so selten am PC und übers Natel ist es mir einfach zu mühsam...
Ich hatte am Montag den ersten US bei 9+5. Es war alles in Ordnung und es hat "dümelet". Man sah sogar schon die Fingerchen. Ansonsten gehts mir mal so mal so. Leider ist meine Tochter noch grade etwas krank. :(

Sternen-Mamis: Es tut mir sehr leid, dass ihr eure Minis gehen lassen musstet und wünsche euch viel Kraft und Zuversicht.

Geschlecht: Ich denke, es gibt wieder ein Mädchen. Wir wollen es wissen und werden es auch sagen, wenn die Leute danach fragen.

@noomi: Hey vielen Dank! Ich wohne in Rubigen, Belp ist also echt nicht weit. :) Ich hoffe, dass ich die Zeit finde, vorbeizuschauen. Wohnst du denn auch in der Region?

@caledonia: Hier noch meine Daten für die erste Seite: ET 16.03./JG 1989/Kanton BE/1 Mädchen 2014 - Danke fürs Aktualisieren.

So nun wünsche ich allen einen schönen Tag.

Benutzeravatar
noomi
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 15:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von noomi »

Hallo bloom :)
Ich wohnte mal in der Region (Kehrsatz) ich war an allen dieser Verkäufe die letzten 10 Jahre dabei ;-). Ich arbeite noch in Belp.
Bild

Benutzeravatar
Kensi83
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Aug 2015, 11:17
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Kensi83 »

Hallo Zäme

Jetzt hani dänkt ich melde mich hie mol a. Ich ghöre au zu dä Märzlis 2016!

Min Termin isch der 6.März 2016 und bi hüt 11+4 und hoffe natürlich fescht das nächst Wuuche, mir hei am 25.8. der ETT alles no in Ordnig isch. Es isch mini ersti Schwangerschaft - und es isch es Hochzytsbaby. :D

Es würdi mi freue mich mit euch usztusche, leider hani no alli Biträg chönne läse aber bestimmt chani das mit der Zyt nachhole. Mir isch leider die leschte Wuuche sehr fescht Schlecht gsi und so langsam wird's besser, bi wahnsinnig froh.

Mich würdi interessiere wie`s das es euch so bim schaffe ergoht mit der Übelkeit und em Unwohlsi? Machet ihr Sport? Ich ha bis jetzt noni so chönne...aber das chunnt jetzt den langsam dänk wieder.

Ebefalls duets mir wahnsinnig leid für alli Stärnli-Mamis, ich ha gseh es git doch es paar...isch immer wieder tragschi und sälber hät mir ja genauso fescht Angst das es eim au passiert.

Hebet en schöne Tag und ich hoffe ich wirde no i die Rundi ufgnoh!

Liebe Gruess Kensi83

Schmützi
Member
Beiträge: 191
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Schmützi »

@Kensi: herzlich Willkommen! Es gibt ein paar erst-Mamis da, bin auch in der ersten SS und bin etwa gleich weit. Ich hoffe dir gehts soweit gut und Krümmelchen auch!

Gute Kugelzeit!

@Sport: bin sonst schon nicht so sportbegeostert und durch die Müdigkeit erst recht nicht. Habe aber vor ab dem ETT nächste Woche anfangen zu schwimmen und auch wieder spazieren gehen. Zur Zeit reicht mir die arbeit total an Bewegung...
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Benutzeravatar
Caledonia
Member
Beiträge: 370
Registriert: Di 9. Jun 2015, 07:29
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Caledonia »

Hallo miteinander

@Holly: Es tut mir unglaublich Leid, dass sich deine Zwillinge von dir verabschiedet haben :( Vielleicht findest du ein wenig Trost im Gedanken, dass die beiden immer noch zusammen sind - wo auch immer sie jetzt sind. Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft, um diesen Schicksalsschlag zu verarbeiten. Ich denke an euch.
Oh, jetzt habe ich gerade noch deinen letzten Post gesehen. Es tut mir sehr Leid, dass du dich gerade etwas allein gelassen fühlst. Ich hoffe, du kannst wenigstens gesundheitlich bald abschliessen.

@noomi: Das tönt echt toll mit dem SWISS-Flohmi! Leider ist Belp bei mir alles andere als um die Ecke :D

@Geschlecht: Wollen wir UNBEDINGT wissen! Wir sind einfach sehr neugierig und ich finde es schön, wenn man sich sein Baby schon konkret als Jungen oder Mädel vorstellen kann. Wobei bei mir natürlich die Chance besteht, dass es kein Outing gibt, da ich planmässig nur noch zwei Ultraschalls machen werde. Kleider werden wir, auch wenn es ein Mädchen wird, keine neuen kaufen. Ich finde, gerade im ersten Jahr sind die ja sehr neutral, wenn man nicht alles in rosa will :mrgreen:
Ich habe nicht wirklich ein Gefühl. Vom Gefühl her tippe ich eher auf Mädchen, aber mein Kopf sagt klar Junge...

@Jacke: Ich habe eine Softshell-Tragejacke, die auch einen Schwangerschaftseinsatz hat. Ich lass das mal auf mich zukommen und entscheide spontan, ob ich mir noch etwas kaufen möchte. Je nachdem wie gross der Bauch ist und wie kalt der Winter :D Aber ich bin eher ein hitziger Mensch und laufe auch im unschwangeren Zustand im Winter manchmal mit offener Jacke herum :D

@Folgethread: Wow, ich sehe gerade, dass wir uns den 50 Seiten nähern! Eigentlich noch passend, so auf Anfang 2. Trimester. Ich werde in den nächsten Tagen den 2. Teil eröffnen und den link hier posten.

@me: Gestern war ich beim Ultraschall. Dem Kleinen geht es gut, es sieht alles so aus, wie es soll. Nackenfaltenmessung und Blutuntersuchung haben wir aber nicht gemacht. Es war ein unglaubliches Aktivitätsbündel und hat so herumgeturnt, dass man kein schlaues Bild machen konnte. Ich hätte noch gerne einen Blick auf die Geschlechtsknospe geworfen, um einen Tipp bezüglich Geschlecht abzugeben. Aber leider ist mein FA nicht auf diese Bitte eingegangen :roll: Meine Plazenta ist übrigens, wie erwartet, diesmal nicht an der Vorderwand, sondern am Fundus, also an der Oberwand. Ich freue mich schon sehr darauf, das Baby diesmal stärker zu spüren und zu sehen :D Das Kleine ist von Scheitel bis Steiss stolze 6.5 cm gross, also rein grössenmässig bin ich 6 Tage weiter. Da dies aber nicht möglich ist (ich weiss genau, wann mein ES war), haben wir den ET gelassen, wo er ist.
Am Montag haben wir den Infoanlass im Geburtshaus. Da wir aber bald in ein Doppeleinfamilienhaus ziehen werden, kommt nun doch auch die Option Hausgeburt wieder in Betracht.
Ich hatte vorher übrigens wieder meinen ersten "Streit" mit der Krankenkasse. Das kenne ich bereits aus der 1. Schwangerschaft. Darum ein Tipp an alle: Schaut die Leistungsabrechnungen jeweils genau an! Grundsätzlich muss die KK alles, was Mutterschaft betrifft, ohne Anrechnung an Franchise und Selbstbehalt übernehmen. Ab der vollendeten 13. Woche auch alles, was eigentlich unter Krankheit fällt. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele Telefonate ich in der ersten SS mit der KK geführt hatte, wo ich ihnen jeweils sagte, dass ihre Abrechnung falsch ist und sie dies übernehmen müssen. Also, schaut genau hin!

Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Gismo_85 »

@kensi83: herzlich Willkommen und auch dir alles gute.

@Holly: Hoffe du hörst endlich was von der FA. könnte gleich mit heulen.

@caledonia: Vielen Dank für die info mit der KK.

@Rücken: werde mir vermutlich wieder physio verschreiben lassen. am besten an einem ort mit geräten für den rücken zu stärken. muss dort die KK auch alles übernehmen ohne Selbstbehalt?
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Benutzeravatar
milleniumtina
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Do 2. Jul 2015, 22:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zh

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von milleniumtina »

@holly78.. unmöglich dass die einem hängen lassen..Würd ih grad reklamieren..man kann sich doch vorstellen in welchem Zustand eine frau dann ist..reg mi grad uf..vill Glück


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

Benutzeravatar
wawuschel
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 14. Jul 2015, 12:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von wawuschel »

Liebe Frauen

@Holly: Ich wünsch dir viel Kraft und mehr Unterstützung, als du gerade bekommst. Das ist ja echt eine Zumutung...

@Versicherung:
Ich hatte diese Woche auch ein ziemliches Gefecht mit meiner Krankenkasse. Sie wollten bis zur 13. SSW überhaupt nichts von der Franchise befreien. Auch meine Argumente nach ausführlicher Internetrecherche und netter Erklärung haben da nichts gebracht. Daraufhin habe ich beim Bundesamt für Gesundheit direkt Rat eingeholt. Die Antwort kam schnell und hat auch bei der Krankenkasse Wirkung gezeigt. Sie enthielt folgende Infos:

Zu den Leistungen, die während der Schwangerschaft von der obligatorischen Krankenpflegeversicherung ohne Erhebung von Franchise und Selbstbehalt zu übernehmen sind, gehören die folgenden Leistungen:

- Die spezifischen Mutterschaftsleistungen, d.h. hier insbesondere von Interesse die Kontrolluntersuchungen während der Schwangerschaft, sieben in der normalen Schwangerschaft, ohne Begrenzung in einer Risikoschwangerschaft. Zu den Kontrolluntersuchungen gehören auch notwendigen Laboranalysen gemäss Analysenliste, die der Arzt/die Ärztin veranlasst hat.

- Ab der 13. Schwangerschaftswoche und bis acht Wochen nach der Geburt zusätzlich die Kosten für allgemeine Leistungen und Pflegeleistungen bei Krankheit, dies gilt somit auch für unabhängig von der Schwangerschaft auftretende Krankheiten.

Die zuerst erwähnten Kontrolluntersuchungen sind ab dem Zeitpunkt, ab dem solche Kontrollen in einer Schwangerschaft nötig sind, von der Krankenkasse ohne Kostenbeteiligung zu übernehmen.
Vgl. für weitere Informationen unter
http://www.bag.admin.ch/themen/krankenv ... ml?lang=de sowie
http://www.bag.admin.ch/themen/krankenv ... ml?lang=de Ziffer 08.

Vielleicht helfen diese Infos ja der einen oder anderen.

Benutzeravatar
milleniumtina
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Do 2. Jul 2015, 22:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zh

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von milleniumtina »

@wawuschel..Hey danke vill mal für die Infos


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

Benutzeravatar
milleniumtina
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Do 2. Jul 2015, 22:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zh

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von milleniumtina »

@holly 78., ach holly..echt doof! ich hoffe dass es gereicht hat mit ausschwämmen..und falls du nochmals musst dass es nicht weh tut..möge die mühsame Zeit bald vorbeigehen..erhol die guet und gib nicht auf..klappt ev schon bald wieder..dann gesund und widerstansfähig..toitoitoi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Gismo_85 »

@wawuschel: Vielen Dank für die Info. mal schauen wie es mit meiner kk wird.

@holly: wie wenn der verlust der kleinen nicht schon genug wäre, dann noch sowas. es tut mir so leid für dich. hoffe beim untersuch heute geht alles gut.
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Benutzeravatar
yela
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Do 30. Apr 2015, 09:49
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von yela »

@Holly: Das geht ja gar nicht, dass sie das deiner FA nicht weiterleiten. Ich finde genau in so einer Situation ist man auf Hilfe angewiesen. Hoffe, dass dein heutiger Besuch positiver verläuft und du hoffentlich bald keine Tabletten mehr nehmen musst!

@Krankenkasse: wisst ihr wie es aussieht mit den Stützstrümpfen vor Ablauf der 12 Wochen. Meine FA meinte ich solle warten, bis die 12 Wochen rum sind, dass diese bezahlt werden. Habt ihr schon welche bestellt?

@kensi83: Herzlich willkommen. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

@Sport: Ich gehe wie auch vor der SS schon, zwei Mal die Woche ins Krafttraining um meinen Rücken zu stärken. Bis jetzt hat es funktioniert, habe noch keine Beschwerden :D Meine FA meinte, ich solle einfach keine graden Bauchmuskeln mehr trainieren. Seitlich ist noch ok.

@Geschlecht: Wir möchten uns dieses Mal überraschen lassen, mal schauen, ob wir es soooo lange aushalten :wink:

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von ToKi »

@holly: Das ist ja unter aller Sau! Gut hast du deine FÄ noch erreicht.

@KK: Hatte sehr Glück mit der letzten KK. Die haben anstandslos alles bezahlt, auch das Utro ind von den FG's hab ich auch nie eine Rechnung bekommen. Bin gespannt wies mit der neuen wird.

@Stützis: Ich hab welche bekommen. Sollten die Tage ankommen.
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Benutzeravatar
Aranel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Aranel »

Hallo Zusammen
Darf ich mich vielleicht auch noch bei euch anschliessen? Mein ET ist eigentlich der 27.02.2016, aber irgendwie sind alle im Februarforum schon so weit, dass ich mich bei euch irgendwie dazugehöriger fühle. Wäre sehr schön, wenn ich bei euch mitschreiben darf.

Ich lese schon lange mit, habe mich bisher aber nicht getraut, mich anzumelden. Ich war letztes Jahr im Augustforum mit dabei (Emili vielleicht magst du dich noch an mich erinnern?). Leider habe ich mein Baby dann im Januar wieder verloren. Es war so ziemlich die schrecklichste Erfahrung in meinem Leben und es beschäftigt mich heute noch sehr. Obwohl ich schon viele traurige Dinge gesehen und erlebt habe, hat mich die Fehlgeburt total aus der Bahn geworfen. Irgendwie war dieser Verlust einfach etwas ganz anderes.

Die ersten Wochen meiner jetzigen Schwangerschaft waren sehr geprägt von Ängsten und Zweifeln und ich konnte mich lange gar nicht darüber freuen. Nun bin ich in der 13. Woche, der ETT ist vorbei und die Ergebnisse waren gut. Ich denke es wird nun endlich Zeit, wieder etwas Vertrauen in meinen Körper und in mein Baby zu haben und diese wunderbare Erfahrung zu geniessen. Ich hoffe sehr, dass ich bei euch mitschreiben und mich in Zukunft mit euch austauschen darf.

Für Caledonia wären hier noch meine Angaben (sofern ich mitschreiben darf):

27.02.2016 / Aranel / 1982 / Zürich / noch keine Kinder / ?
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Gismo_85 »

@Aranel: herzlich willkommen. Oje das ist nicht schön was du miterleben musstest.
schön dass du mit den 13 Wochen schon die heikle zeit hinter dir hast. hoffentlich kannst du dich jetzt voll und ganz über die Schwangerschaft freuen und ein wenig Beruhigter die Tage angehen.
Liebe Grüsse
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Piglet
Member
Beiträge: 419
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Piglet »

Hoi zäme, schleich mich hier nur kurz rein...
@Holly: Erst mal möchte ich dich unbekannterweise drücken, es tut mir sehr leid.

Ich find es gut, dass deine FA dir Tabletten gegeben hat, leider schicken die meisten Ärzte ihre Patientinnen gleich zur Ausschabung.
Ich hatte selber im 2013 eine missed abortion und daher Erfahrung mit Cytotec. Ich wollte dir nur sagen, dass es mehrere Tabletten bzw. Tablettengaben brauchen kann bis etwas passiert. Ich selbst habe nach der zweiten Gabe ziemlich stark geblutet und hatte auch Unterleibsschmerzen. Hast du Schmerzmittel zu Hause, damit du dir das ersparen kannst? Sonst lass sie dir gleich verschreiben. Leider wars bei mir dann so, dass ich am Schluss dennoch eine Ausschabung machen lassen musste, weil nicht alles abgeblutet ist. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht notwendig sein wird bei dir, aber es besteht die Möglichkeit.
Zum Schluss noch: ich bin ein paar Monate später wieder schwanger geworden und es ist alles gut gegangen. Auch wenn du jetzt noch in der Trauerphase bist. Es wird wieder aufwärts gehen, lasst euch Zeit alles zu verarbeiten. Alles Gute!
... rausschleich
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Gesperrt